Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2013, 07:31   #1
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
Grönemeyer erste Reihe - und plötzlich doch nicht mehr?

Erstmal keine Angst, das ist kein Gerüchte oder neue Info-Thread, sondern soll eine kleine fiktive Umfrage werden.

Wir alle kennen das. Abends ist das Konzert und schon morgens/mittags versammelt sich die Allesfahrergruppe vor dem Eingang um nach Einlass ganz vorne oder auf den besten Plätzen (bei Stegen) sein zu können.
Nun stellt Euch vor, ihr habt das so gemacht und eine halbe Stunde vor Konzertbeginn, sagt die Security "so, jetzt mal einen Schritt zurücktreten bitte" und schiebt eine Gruppe Kinder in die erste Reihe.
Wie reagiert ihr?
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 09:55   #2
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Grönemeyer erste Reihe - und plötzlich doch nicht mehr?

Pöbelnd natürlich
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 11:44   #3
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer erste Reihe - und plötzlich doch nicht mehr?

Also ich würde sie selbstverständlich vorlassen, ich mag nämlich Kinder. Aber spätestens wenn Herbert die Bühne betritt wäre ich der Meinung sie hätten jetzt lange genug vorne gestanden.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 12:24   #4
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer erste Reihe - und plötzlich doch nicht mehr?

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Pöbelnd natürlich
Von dir hätte ich nichts anderes erwartet, sind doch immer dieselben


Solang es nur eine Reihe wäre, würde mir das wohl nichts weiter ausmachen .... vorausgesetzt die Kinder verhalten sich so, dass sie wenigstens halbwegs würdig sind dort zu stehen *g

Hatte das vorgestern erst bei Bosse gehabt ... da war dann auch ein Mädel (12 Jahre), dass sich nach vorne "gemogelt" hat, konnte aber auch alles mitsingen und das fand der Aki Bosse dann so stark, dass sich das Mädel was vom Merch aussuchen durfte für lau.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 17:56   #5
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer erste Reihe - und plötzlich doch nicht mehr?

Zitat:
Zitat von Grönlandpower Beitrag anzeigen
Also ich würde sie selbstverständlich vorlassen, ich mag nämlich Kinder. Aber spätestens wenn Herbert die Bühne betritt wäre ich der Meinung sie hätten jetzt lange genug vorne gestanden.
Das ist gut. Ich schließe mich dir an, weil ich mich nicht traue etwas zu sagen...
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 18:44   #6
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer erste Reihe - und plötzlich doch nicht mehr?

Warum ich gefragt habe:

Mir ist selbiges bei Lena (Meyer-Landrut) am Sonntag passiert. Ich war mit meiner 9 jährigen Tochter unterwegs, die zum ersten Mal überhaupt auf ein Konzert gegangen ist. Gut, nun ist Grönemeyer wirklich ein anderer Jahrgang, aber folgendes hat sich zugetragen:

Wir kommen irgendwann in einer Schlange nach Einlaß in die Halle. Natürlich ein großer Pulk vor der Bühne. Meine Tochter sagt: "Ich will da ganz nach vorne", und zeigt in die Mitte. Ich sag zu ihr, "tja das geht nicht, dafür sind wir jetzt zu spät."
In dem Moment ruft ein "Security" etwas erhöht von vorne "Wo sind noch kleine Kinder?" und schwupps war meine Tochter ganz vorne in der ersten Reihe.

Watt?

Ich habe auch immer gedacht, dass sie schon vor dem Beginn des Konzertes oder zumindest in der Anfangsphase wieder am vereinbarten Standort neben mir steht, weil zu laut, zu warm, zu eng, durst, Toilette, etc. Aber sie hat tapfer ausgehalten. Auch weil und da muss man ein großes Kompliment aussprechen, die Kurzen vorne mit Wasserbechern versorgt wurden.
Nach 90 Min. (ja, sehr kurz) hatte ich sie wohlbehalten, am Stück und gaaaaaanz breit grinsend wieder.

Im Lena-Gegenstück zu "Letzte Version" habe ich dann zu der Aktion nur positive Stimmen gelesen und auch erfahren, dass das ganze gar nicht von Veranstalterseite angeleiert wurde, sondern der "Kinderplatz-Verteiler" war ein Mitglied der Community und die Wasseraktion auch eine Idee, die man ans Management weitergegeben hat.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 12:34   #7
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer erste Reihe - und plötzlich doch nicht mehr?

In Bielefeld hatte ich oben auf der Empore nen "ErsteReihePlatz". Wie gesagt, HATTE. Kaum, dass das Konzert begann, trug man einen "RolliFahrer" nach oben und man bat darum für ein paar Lieder Platz zu machen. Aus den paar GrönemeyerSongs wurde dann das komplette Konzert. Was macht man nicht alles aus Mitgefühl und Höflichkeit.
Ich dachte immer, dass Rollis ganz nahe der Bühne Plätze reserviert bekommen.
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 17:03   #8
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer erste Reihe - und plötzlich doch nicht mehr?

Wie du schon richtig schreibst kann man Lena- und Grönemeyerkonzerte nicht wirklich vergleichen. Für deine Tochter freut es mich natürlich, dass es so gelaufen ist. Allerdings finde ich es nicht wirklich richtig, dass die Security das von sich aus entscheidet. Wozu ist man dann rechtzeitig vor Ort, wenn dann doch die anderen vorgelassen werden. Nun gut es scheint sich ja keiner beschwert zu haben.

In Dresden hat sich bei uns folgendes zugetragen. Wir hatten bereits sicher unsere Plätze in der ersten Reihe eingenommen, als plötzlich eine Frau eine Art Podest zwischen uns stellte und ihren etwa 5 Jahre !!! alten Sohn darauf platzierte. Als wir realisierten dass sie das ernst meinte, machten wir ihr unmißverständlich klar, dass das so nicht geht. Sie meinte nur das ist immer gegangen. Hm, also nahmen wir das Podest und stellten es wieder hinter uns. Sie beschwerte sich sofort lauthals beim Ordner, der ihr aber keine Beachtung schenkte. Auch bei Jakob, der zufällig vorbei kam, beschwerte sie sich über seine unmöglichen Fans. Aber er lächelte nur und meinte das wird schon.
Wir sagten ihr noch dass sie eben früher kommen müsse wenn sie in die erste Reihe möchte, aber sie meinte 15.00 Uhr wäre früh genug. Naja und was 15.00 Uhr bedeutet wissen wohl alle hier. Als ich mich während des Konzerts mal umdrehte, schlief er wohlbehütet auf ihren Arm.

Übrigens ein Tipp für Deine Tochter. Das letzte Lena-Konzert wird live im Netz übertragen. Aber als Fan weiß sie das sicher schon. Das Wasser müßtest du ihr dann aber bringen.
__________________

du bist so reizvoll als Idee

Geändert von Grönlandpower (20.04.2013 um 09:16 Uhr).
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 19:19   #9
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer erste Reihe - und plötzlich doch nicht mehr?

Zitat:
Zitat von Grönlandpower Beitrag anzeigen
Allerdings finde ich es nicht wirklich richtig, dass die Security das von sich aus entscheidet.
Ich bin sicher, dass das von högschter Stelle abgesegnet war

Zitat:
Zitat von Grönlandpower Beitrag anzeigen
Übrigens ein Tipp für Deine Tochter. Das letzte Lena-Konzert wird live im Netz übertragen. Aber als Fan weiß sie das sicher schon. Das Wasser müßtest du ihr dann aber bringen.
Das wird die nächste Überraschung. Ich weiss das schon, sie aber noch nicht
Da werden dann aber auch härtere Sachen getrunken. Vielleicht Apfelsaftschorle oder gar Orangensaft *kicher*
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 11:05   #10
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Grönemeyer erste Reihe - und plötzlich doch nicht mehr?

@ vinto: Bist du dir sicher, dass du deiner Tochter gleich so harte Sachen zumuten kannst? Apfelschorle ist ja wirklich... ... kleiner Scherz am Rande.

@ Grönlandpower: das mit dem Podest ist ja der Brüller. Auf so eine Idee zu kommen...

Also ich war ja - zumindest bei Herbert - erst einmal in der ersten Reihe. Da ging's bis Mitte des Konzerts auch gut und friedlich. Aber dann kamen von hinten her wohl zwei Damen, die versuch haben uns wegzuschieben, was an und für sich unmöglich ist. Leider haben sie es bei einer sehr netten Frau hinter uns geschafft, die wegzumobben. Sowas ist nicht fair.

Was die Sache beim Lena-Konzert betrifft, sollte sowas vielleicht vorher einfach gesagt werden, weil ich die Enttäuschung mancher, die eben einfach zeitig da waren, völlig verstehen kann. Denn wenn man das weiß, muss man auch nicht Stunden vorher da sein und ist entsprechend nicht enttäuscht. Grundsätzlich hab ich kein Problem, ein Kind vorzulassen, aber nicht die ganze Zeit und nicht dann, wenn ich schon extra Stunden vorher angereist bin, um in der ersten Reihe zu stehen. Bei Milow war es so, dass wir halt zufällig in die erste Reihe kamen - Kreischalarm und akute Tinnitus-Gefahr - und hinter uns kam dann ein junges Mädel, was nochmal 5 Köppe kleiner war als ich (also wirklich quasi winzig ), die hab ich selbstverständlich vorgelassen.
beenie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.