Alt 07.11.2010, 23:29   #61
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Ich bin da noch guter Dinge, weil ich aus diesem Traum einfach nicht rausgerissen werden möchte, denke ich über evtl. Fehltritte gar nicht so nach.
Es kann so viel passieren... /
Auch wenn ich bei der 12-Tour manchen Abend das Gefühl hatte, da steht nicht Herbert, sondern einfach ein Profi, wie jeder Andere... Weis nicht, warum ich so empfunden habe, vielleicht war es auch einfach zu viel damals... Mh!
Ich drücke die Daumen, dass es alles gut geht!
Trotz dem Empfinden bei der 12-Tour, gehe ich noch gerne hin...
__________________
Zeig mir den Weg.

Geändert von Andrea117 (11.11.2010 um 18:08 Uhr). Grund: Weis nicht, wie ich sagen soll...*red*
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 23:44   #62
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

ich bin es schon länger gewöhnt, immer noch hoffnung zu haben vor jedem neuen album, weil die ältern alben einfach zu gut waren.

ich würde gern glauben, dass er sich umbesinnt, aber ich kann es nicht.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 12:01   #63
chaossinfonie
steht im regen und ...
 
Benutzerbild von chaossinfonie
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Graz
Beiträge: 148
chaossinfonie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

also für mich bleibt es jedenfalls ziemlich spannend, hängt ja letztendlich von herberts selbsteinschätzung ab, ob er jetzt alles unter den begriff "spätwerke" stellt oder jeder stagnation auszuweichen versucht
ich frag mich nur was textlich kommen soll? was für ein thema würde mich/euch umhauen?
ich hätte ja gern wieder mal was in die richtung "nach mir" oder "fanatisch" lyrisch, musikalisch wäre mir die richtung "kein pokal" sehr recht.

letztendlich bleibt aber festzuhalten, dass für das mittelmäßige album "12" die tour grandios war, "marlene" liebe ich erst seit ich mir der bühnen-wirkung auf der "12-dvd" bewusst geworden bin
__________________
chaossinfonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 22:02   #64
winkie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 15
winkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Ich fänds übrigens gut, wenn er "Komm zur Ruhr" einbauen würde. Einfach auch deshalb, weil es das einzig neue Stück ist, das mir seit ungefähr vier Jahren bekannt ist.

Vom neuen Album kann ich mir noch kein Bild machen. Was mehr Elektro bedeuten soll, möchte ich mir nicht vorstellen und lass mich einfach mal überraschen. Auf "Mensch" waren einige Stücke, die mir nicht gut gefallen haben.
winkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 22:20   #65
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von winkie Beitrag anzeigen
Ich fänds übrigens gut, wenn er "Komm zur Ruhr" einbauen würde. Einfach auch deshalb, weil es das einzig neue Stück ist, das mir seit ungefähr vier Jahren bekannt ist.
Du hast GLÜCK vergessen
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 22:23   #66
winkie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 15
winkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Ach ja, stimmt!
Trotzdem: Riesen Durststrecke!
winkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 22:41   #67
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Du hast GLÜCK vergessen
...und "Will I ever learn" und "Als es mir beschissen ging"...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 22:44   #68
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
...und "Will I ever learn" und "Als es mir beschissen ging"...

Stimmt, gabs ja auch noch.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 15:13   #69
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Hier sagt er noch einiges zur "Stimmung" des Albums und so weiter...ca. ab 01:05 Min...

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 21:05   #70
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Das neue Album wird sicher ganz interessant werden, denn die Songs klingen härter und gitarrenlastiger als das Vorgängeralbum „12“ meinte Grönemeyer selbst dazu. „Es ist für mich immer eine ganz besondere Aufgabe, die Liedtexte zu schreiben, so kann es dann auch passieren, dass ich früh morgens aufstehe, etwas schreibe und wenn ich es ein paar Stunden später wieder lese, verwerfe ich es gleich wieder und denke mir selber: was für einen Mist hast du denn da geschrieben“. Aber genau diese Selbstzweifel, ob die Lieder und Texte bei den Fans gut ankommen, machen den Sänger so sympathisch.

In seinem neuen Album handelt ein Lied von den Gefühlen eines in Afghanistan stationierten Soldaten, und dazu wird Grönemeyer auch die neue deutsche Gelassenheit thematisieren.

Wie bei Grönemeyer üblich, arbeitet der Sänger zuerst an der Musik und dann an den Texten. „Bis Januar muss aber alles fertig sein.“
Hier kann man den ganzen Bericht lesen (hoffe, wir hatten ihn noch nicht!)
http://www.musik-schlagzeile.de/950-...tour-2011.html

Ein Lied über einen Soldaten, der in Afghanistan stationiert ist...
Ich denke, das wird ein Lied, das einem sehr nahe geht. In Gedanken kann ich es schon leise hören -.
April 2010 vier junge Soldaten gefallen, weitere wurden schwer verwundet. Immer wieder
schwere Gefechte...insgesamt mussten schon 43 Menschen ihr Leben lassen...das ist nicht kriegsähnlich - ich glaube, das ist Krieg.
Vielleicht wird dieser Song die erste Single-Auskopplung?
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 21:24   #71
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen
...
Vielleicht wird dieser Song die erste Single-Auskopplung?

Bitte nicht
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 23:01   #72
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Bitte nicht
Sozialkritische Songs als erste Single?
Glaub ich nicht
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 01:43   #73
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Mal was zur Radiopremiere der neuen Single...

Wenn ich das richtig erinnere, erschien damals "Stück vom Himmel" am 2.2.2007, Radiopremiere war am 8.1.2007.

Dieses Mal soll die neue Single am 4.2. erscheinen, heisst das dann wohl, dass wir am 10.1. (nächsten Montag ) dem neuen Werk lauschen dürfen???
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 02:27   #74
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Müssen wir also da wohl um 5 Uhr morgens aufstehen? (Das hab ich glaub ich gemacht, als "Mensch" das erste Mal gespielt wurde )

Deine Rechnung klingt zwar irgendwie logisch, aber es kommt mir immer noch so unwirklich vor... es gibt gar keine Ankündigung in irgendeiner Form (wobei ich mir jetzt aber nicht sicher bin, ob es vor einer Radiopremiere überhaupt jemals Ankündigungen gab oder ob so ein Song dann einfach gespielt wird?! Keine Ahnung, wie das die letzten paar Male war.) So wie ich an das ganze Album irgendwie erst glauben kann, wenn ich es wirklich in den Händen halte... das ging mir die letzten Male auch schon so... was Neues von ihm ist bei aller Vorfreude immer irgendwie so unheimlich

(Der 10.1. wäre dann echt schon der NÄCHSTE Montag???)
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 07:03   #75
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Sozialkritische Songs als erste Single?
Glaub ich nicht
Ich fände es zwar toll, wenn Herbert wieder etwas mehr "kritischer" werden würde, aber als erste Single tippe ich auch auf etwas mehr "radiotaugliches". Und in der deutschen Radiolandschaft geht bedauerlichweise die Tendenz ja eher zum Dumdudeldidu ...
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 08:36   #76
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Wenn ich mich richtig erinnere, soll ja heute (04.) in New York die Single und am 09. Januar das Album gemastered werden...
Ich würde mich so freuen, wenn wir schon nächsten Montag was hören würden! Irgendwie glaube ich aber, dass es erst so der 21.01. wird (also 2 Wochen vor VÖ). Mal abwarten!

Ich tippe aber auch eher auf etwas "radiotauglicheres" als auf ein sozialkritisches Marlene-Cover! Der neue Song wird gute Laune machen...ganz bestimmt!
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 12:37   #77
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von Dede0886 Beitrag anzeigen
Mal abwarten!
Ich tippe aber auch eher auf etwas "radiotauglicheres" als auf ein sozialkritisches Marlene-Cover! Der neue Song wird gute Laune machen...ganz bestimmt!
Da bin ich ja mal gespannt!
Irgendwo steht auch,
das "Neue" wird ein "Album zur "Seelenlage Deutschlands",
denn 20 Jahre nach der Wende träten die Deutschen in ihrer Außenwahrnehmung
wieder zunehmend selbstbewusst und unbeschwert auf.
Und das "Neue" wird nicht nur gitarrenlastiger, es gibt auch einige Stücke für Klavierliebhaber .
Na dann, bis zum 10. 01. 11, wenn's denn stimmt !
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 20:54   #78
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
So wie ich an das ganze Album irgendwie erst glauben kann, wenn ich es wirklich in den Händen halte... das ging mir die letzten Male auch schon so... was Neues von ihm ist bei aller Vorfreude immer irgendwie so unheimlich
ja unheimlich kaum zum aushalten
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 21:23   #79
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

so langsam bekomme ich auch das hummeln wann wird es die pk zur radiopremiere geben?
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 13:20   #80
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Ich hab mal bei Radio FFH nachgefragt wegen der Radiopremiere. Die wissen noch gar nichts....

Liebe Claudia,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Frage zum Grönemeyer-Song.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Musik von Herbert Grönemyer gefällt.

Leider können wir Ihnen im Moment nicht versprechen, ob und wann der Titel in
unserem Programm gespielt wird.

Lassen Sie sich einfach überraschen!

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Mail bedanken und freuen uns auch weiterhin
auf Ihre Mails an [email address].

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Programm von HIT RADIO FFH!

Lisa Irit Jacobsen
HIT RADIO FFH
FFH-Platz 1
61111 Bad Vilbel

__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.