Alt 02.08.2003, 23:09   #21
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mocca

und außerdem machte mich baa zu dem, was ich heute bin: ein hardcorefan, der immer in reihe 1 steht
...nicht nur dich :wink: ...
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 23:27   #22
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Ich höre Bleibt alles anders am liebsten, der Titelsong BAA hat es mir am meisten angetan ....

Ciao
Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 23:43   #23
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Chaos

Das perfekte Album, kein einziges Lied, welches mir nicht gefällt (auf allen anderen Alben ist mindestens ein Nerv-Song), und es beherbergt "Morgenrot"
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 02:36   #24
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Wenn ich eine Platte auf eine (dann wohl verkabelte? ) einsame Insel mitnehmen dürfte, würde ich auf jeden Bleibt Alles Anders nehmen. Das ist für mich die absolut lebensverändernde Platte schlechthin gewesen (nicht nur von Herbert, sondern ganz generell), mit BAA wurde ich endgültig zum Fan, mit BAA habe ich meine sämtlichen Hochs und Tiefs in den letzten paar Jahren durchlebt, ohne BAA fahre ich in keinen längeren Urlaub mehr, die Songs sind ausnahmslos alle schlicht genial, außerdem hat BAA einfach immer noch das schönste Cover! Muß ich noch mehr sagen?
@glitzerndes meer: nö, is alles drin ! besser kann mans nicht zusammenfassen..

oderdoch in einem wort von tanja "mutmacher-CD"

ansonsten mocca stimm ich noch zu. die texte von MENSCH fand ich am anfang auch echt lumpig.. nach BAA war MENSCH für mich beim ersten hörn erst mal ne bauchlandung ...

BLEIBT ALLES ANDERS.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 19:22   #25
Grönlandbär
Benutzer
 
Benutzerbild von Grönlandbär
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 30
Grönlandbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
unplugged
baa
chaos
mensch

alle auf meinem platz 1 !!!!
__________________
Bleibt Alles Anders
Grönlandbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 20:10   #26
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Bleibt alles anders
Unplugged
Gemischte Gefühle

Mit diesen fing einfach alles an! Vorallem mit BAA!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 20:40   #27
Connyschatzi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Connyschatzi
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 213
Connyschatzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bei mir isses ganz klar:

Bleibt alles anders
und
Chaos

Gruss Conny
__________________
Es ist mehr als eine wunderbare Zeit, die man nicht vergißt, mehr als ein Spiel, mehr als Zärtlichkeit. Es ist viel zuviel, und dürfte doch nicht weniger sein!
Connyschatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 20:49   #28
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Connyschatzi
Bei mir isses ganz klar:

Bleibt alles anders
und
Chaos
Dito !
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 21:14   #29
Nankü
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 6
Nankü hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Definitiv STAND DER DINGE, BLEIBT ALLES ANDERS und MENSCH. viel schöne chmusi-musi :wink: und natürlich auch songs, die meinem arsch befehlen aufzustehen und loszurocken. naja, okay...klingt bekloppt - is aber so! jahaaaaa
__________________
Geh voran, bleibt alles anders ...
Nankü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 23:07   #30
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Also so richtig entscheiden kann ich mich nicht, aber Sprünge find ich ziemlich klasse. Aber ich möchte natürlich auch keines der anderen Alben missen!! Jedes ist auf seine Art genial! Es gibt keins, was mir nicht gefällt!!
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 19:20   #31
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
BLEIBT ALLES ANDERS

keine Frage. Mensch ist auch sehr gut (das war auch mein erstes), aber es ist im Ganzen gesehen etwas zerrissen zwischen den ganz langsamen und den ganz harten Stücken.

Live-Aufnahmen laufen allerdings außer Konkurrenz, die sind alle auf ne ganz andere Art genial. mitreissend.gute Laune ohne Ende...
Glanzpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 20:16   #32
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von Glanzpapier
Live-Aufnahmen laufen allerdings außer Konkurrenz, die sind alle auf ne ganz andere Art genial. mitreissend.gute Laune ohne Ende...
... und sie treffen einen -zumindest mich- ganz besonders ins herz, weil da das ganze gefühl und die bedeutung seiner lieder/texte besonders zum ausdruck. zb "schmetterlinge.." auf der sdd-dvd, ...

und auch mein lieblings-album ist ganz klar Bleibt alles anders
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 20:40   #33
jfriedag
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 44
jfriedag hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also meine Reihenfolge:
1.Mensch (obwohl ich am Anfang enttäuscht war, aber je mehr man sich reinhört desto besser kommen die Lieder wie Zum Meer und Unbewohnt)
2. Stand der Dinge (LIVE was soll ich dazu noch sagen? Hört euch einfach mal Luxus an, meiner Meinung nach die beste Aufnahme die es von herbie gibt und natürlich Heimat)
3. Das Beste von Gestern bis Mensch DVD (wenn Demo von der Waldbühne 3 drauf ist, weil das war wirklich das beste was ich je gehört habe... War sonst immer anders die Demo Version aber da gings echt ab...HOFFEN.....)
jfriedag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 20:58   #34
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
Meine Alben-Reihenfolge sieht so aus:

1. Platz: BLEIBT ALLES ANDERS (Ich dreh mich um dich)
2. Platz: CHAOS (Land Unter)
2. Platz: MENSCH (Zum Meer) [ja, richtig, habe den 2. Platz doppelt vergeben]


Die Stand der Dinge DVD steht bei mir außer Konkurrenz, weil das ganz was eigenes ist, einfach unvergleichlich, wird wohl höchstens von der kommenden AGVGBM DVD zu toppen sein...wenn überhaupt
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 21:17   #35
Rock Shandy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rock Shandy
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: München
Beiträge: 225
Rock Shandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
BAA und Chaos. Die haben lyrisch und musikalisch am meisten zu bieten. Und Letzte Version wird immer das wunderbar-grausamste Lied bleiben.
__________________
http://www.chaos2004.com
Rock Shandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 01:25   #36
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
1.BAA!!! (auch wenn ich mich am anfang reinhören mußte, ist es einfach das beste album, was herbert je rausgebracht hat !!!)

2. Mensch (das erste mal hören von "der weg" werde ich nie vergessen!!! da war ich noch fast mehr ergriffen, als bei der tour)

auch 2. bochum (war mein erstes album...)

unplugged, live und sdd ausgenommen, denn bei dem expokonzert und bei der liveaufnahme (berlin) war ich dabei, so dass diese platten sowieso etwas besonderes für mich sind...


ach, es ist sooo schwer! mit jeder platte verbinde ich irgendetwas besonderes!!!
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 01:30   #37
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
BAA und gleich dahinter Mensch. Der Unterschied ist nur, dass ich die Reihenfolge der Lieder auf BAA gelungener finde.
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 02:19   #38
crazy chicken
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 18
crazy chicken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bleibt alles anders
Stand der Dinge
Mensch
Luxus

Genau in dieser Reihenfolge!
__________________
Gib mir mein Herz zurück,
bevor es auseinander brich!!!
crazy chicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 08:52   #39
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
Sprünge .. zwar war Bochum meine erste Platte, doch nahm ich erst mit Sprünge die Tiefe seiner Texte wahr.. es hängen einfach unglaublich viele Erinnerungen und Gefühle an dieser Scheibe (Mehr geht leider nicht , Unterwegs, Viel zu viel, Nur noch so, Angst..) einfach brilliant..

danach wirds schwierig.. eigentlich sind sie ja alle kleine Meisterwerke :wink: .. ausser vielleicht Chaos, die rangierte bei mir schon immer auf dem letzten Platz.. weiss auch nicht recht wieso
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 10:57   #40
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
bei mir sind es "Gemischte Gefühle" und "Chaos", ok, "Bleibt alles anders" hat auch was, das kann man nicht abstreiten, die eignet sich hervorragend zum autofahren...irgendwie hat ja jede Platte so ihren Reiz , ich frag mich manchmal, welche seiner Platten Herbert wohl am liebsten (wenn überhaupt) hört ?
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.