Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2006, 20:05   #1
skywriter
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skywriter
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: an der Nordseeküste
Beiträge: 142
skywriter wird schon bald berühmt werdenskywriter wird schon bald berühmt werden
MAGIX Filme auf CD & DVD 4.0

Kennt sich von euch jemand mit dem Programm aus? Hier wimmelts doch nur so vor Experten, oder?
Folgende Situation:
Der Film, den ich bearbeiten möchte, besteht aus zwei VOB-Dateien. Wenn ich die beiden Dateien in einen Film importiere, habe ich ja automatisch schon zwei Szenen, wobei der Schnitt natürlich nicht an der Stelle ist, an der ich ihn haben will.
Die Frage ist nun: kann ich zwei Szenen zusammenfügen und wenn ja, wie?
Falls das nicht geht, gibt es dann die Möglichkeit, die beiden VOB-Dateien vorher in eine grosse umzuwandeln?

Danke schonmal im Voraus.
skywriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 07:52   #2
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: MAGIX Filme auf CD & DVD 4.0

Das Programm im Speziellen kenn ich nicht, aber es gibt immer .IFO-Steuerdateien auf der DVD, die unter anderem aussagen, wie die .VOBs zusammengehören. Vielleicht kann das Programm die importieren.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 09:33   #3
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: MAGIX Filme auf CD & DVD 4.0

Ich persönlich hätte jetzt einfach einen schönen Übergang eingefügt ( ).

Gute Frage... ich hab mir die auch schon gelegenlich gestellt. Nur vermute ich, meine "Lösung" ist nicht das, was du willst Vielleicht weiß es jemand

WMM nimmt die IFO-Dateien nicht, stelle ich gerade fest.
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:57   #4
skywriter
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skywriter
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: an der Nordseeküste
Beiträge: 142
skywriter wird schon bald berühmt werdenskywriter wird schon bald berühmt werden
AW: MAGIX Filme auf CD & DVD 4.0

Danke euch fürs antworten.
Da es sich bei dem Film um einen Konzertmitschnitt handelt, ist das mit dem Übergang nicht die Ideallösung.
"Take me" - schöner Übergang - "to the magic of the moment".....nee, das kommt nicht so gut.

Was ist WMM?
skywriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 14:02   #5
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: MAGIX Filme auf CD & DVD 4.0

Windows Movie Maker

Und wenn du beide Dateien einfach da rein ziehst und aneinander legst, das wird auch nix, oder?
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 14:40   #6
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: MAGIX Filme auf CD & DVD 4.0

ich versteh dein anliegen nicht so wirklich, aber ich probiers mal:

du möchtest aus daten, die auf einer video-dvd zu finden sind (also zb mehrere .vob) was bestimmtes mit diesem dvd-film anstellen?

ich bezweifle, dass das so einfach geht und bezweifle, dass sowas mit diesem MAGIX irgendwas geht, nach dem, was das für üble rezensionen auf amazon.de erhalten hat.

du musst wohl den film auf der dvd erstmal "rippen" / umcodieren, also ein richtiges .avi-video draus machen. ein sehr gutes programm dafür findest du, wenn du bei google nach "dvd2one" suchst und das erste ergebnis besuchst. wenn die dvd mit dem original-film zusätzlich kopiergeschützt ist, dann hast du noch etwas mehr aufwand. such mal im netz nach "dvd ripping"..

anschließend kannst du dann mit dem video machen, was du willst. vermutlich sogar im WMM oder MagixDings ..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 16:40   #7
skywriter
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skywriter
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: an der Nordseeküste
Beiträge: 142
skywriter wird schon bald berühmt werdenskywriter wird schon bald berühmt werden
AW: MAGIX Filme auf CD & DVD 4.0

Hast mich schon richtig verstanden, Christian.
Ich möchte den Film, der aus zwei vob-Dateien besteht, bearbeiten. Es handelt sich um einen Konzertmitschnitt, den ich in die einzelnen Songs unterteilen will, so dass ich nachher über das DVD-Menü direkt auf jeden Song zugreifen kann bzw. immer genau einen Song weiterskippen kann.
Das Problem bei dem Magix-Programm ist, dass, wenn ich die beiden vob-Dateien importiere, automatisch dazwischen ein Schnitt entsteht, wo ich ihn nicht haben möchte (mitten in einem Song).
WMM unterstützt keine vob-Dateien, also werd ich deinem Rat folgen, und die in ein avi-Video umwandeln. Kopiergeschützt ist die DVD glücklicherweise nicht.
Danke für deine Hilfe.
skywriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 16:44   #8
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: MAGIX Filme auf CD & DVD 4.0

Zitat:
Zitat von skywriter
WMM unterstützt keine vob-Dateien,
musste natürlich wmv draus machen
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 20:12   #9
skywriter
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skywriter
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: an der Nordseeküste
Beiträge: 142
skywriter wird schon bald berühmt werdenskywriter wird schon bald berühmt werden
AW: MAGIX Filme auf CD & DVD 4.0

Also, ich hab mir jetzt dieses "dvd2one" runtergeladen und WIE kann ich jetzt meine vob-Dateien in avi, wmv oder was auch immer umwandeln
(ja ich weiss, manchmal dauerts bei mir etwas länger...... )
skywriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 20:34   #10
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: MAGIX Filme auf CD & DVD 4.0

hast du die dvd nicht mehr? ich kenn den umgang mit dem prog nur, wenn die vobs usw noch original auf der dvd vorliegen. dvd einlegen, programm starten, dvd auswählen, sagen, was du umwandeln möchtest, usw.

oder alternativ im netz nach vor -> avi converter suchen, dann findest zb derlei infos..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 07:59   #11
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: MAGIX Filme auf CD & DVD 4.0

Für VOB -> AVI kann ich nur das kostenlose AutoGK empfehlen - sehr hohe Qualität bei so wenig Wissen nötig wie möglich. Da wählst du als Quelle die .IFO-Datei aus, gibst einen Zielnamen an und suchst dir aus, wie groß das Ziel-AVI sein soll, fertig. Man kann, wenn man will, natürlich noch viel mehr einstellen, aber man muss nicht.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 23:37   #12
skywriter
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skywriter
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: an der Nordseeküste
Beiträge: 142
skywriter wird schon bald berühmt werdenskywriter wird schon bald berühmt werden
AW: MAGIX Filme auf CD & DVD 4.0

Aus dem dvd2one-Programm bin ich immernoch nicht schlau geworden, damit kann man wohl nur kopieren, aber nicht umwandeln.
Aber vielen Dank für die anderen Links, Christian und Marco.
Da wird nun sicher was bei sein, mit dem sogar ich zurechtkomme.
skywriter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.