Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2005, 21:55   #241
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

... wie sollte es auch anders sein
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 22:00   #242
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Und jetzt ist er gestorben.
ja, aber ist doch immerhin 75 geworden ... weißt du, ich bin heut fast ausgeflippt ... kein aprilscherz, aber ich habe mich im radio verhört und habe 'harald schmidt' statt 'harald juhnke' gehört ich bin fast durchgedreht
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 00:41   #243
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von PiEpSiE
... weißt du, ich bin heut fast ausgeflippt ... kein aprilscherz, aber ich habe mich im radio verhört und habe 'harald schmidt' statt 'harald juhnke' gehört ich bin fast durchgedreht
O Gott, bist du des hellen Wahnsinns? In diesem Fall würde ich mich ja sofort dazulegen, das wäre schlicht nicht auszudenken ... OK OK, ich beruhige mich ... er lebt ja gottseidank. Und ja klar, der Juhnke ist immerhin 75 geworden ... trotzdem hat's mir leidgetan ... eben weil ich gerade gestern abend drangedacht hab.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 00:50   #244
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

wahrscheinlich bin ich des wahnsinns, weil mein tag heute so aufregend war oder sonst was. was denkst du wie ich meine kollegen genötigt habe: "schaltet das radio laut, sofort! harald schmidt?! haben die eben harald schmidt gesagt?! das kann nicht sein - er MUSS leben!"
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 15:26   #245
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

eigentlich müsste ich den hauptmann bis übermorgen fertig haben, sind noch ungefähr 100 seiten, aber was fürn glück dass der film dazu gestern aufm ersten lief
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 15:32   #246
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Das sind doch nur so kleine, gelbe Reclam-Heftchen. Lies es lieber, der Film ist ja nicht unbedingt identisch mit dem Buch. Ich musste das damals auch lesen, und es war noch das interessanteste Buch was ich in der Schulzeit lesen mußte
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 16:01   #247
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Ich finds bis jetzt das langweiligste, was wir gelesen haben......
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 16:20   #248
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Du kennst dann noch nicht: 'Romeo und Julia auf dem Dorfe'
und noch schlimmer: 'Bahnwärter Thiel'
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 16:46   #249
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

nee also bis jez wars nur:
-als hitler das rosa kaninchen stahl
-damals war es friedrich
-die welle

alles sehr interessante bücher
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 16:54   #250
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Nathan der Weise. Schrecklich, aber ja mal leider wieder Pflicht. Nein, nicht nur eine Arbeit und einen Aufsatz werden wir drüber schreiben, wir werden uns wohl ewig damit beschäftrigen. Eigentlich hab ich ja recht wenig gegen meine Deutschlehrerin, aber in Sachen Bücher lesen ist sie der Horror.
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 18:04   #251
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer
-als hitler das rosa kaninchen stahl
Das (und die beiden anderen der Serie) fand ich damals (vor ungefähr 150 Jahren) einfach nur toll. Ich habe die drei Bücher verschlungen. Ein paar Jahre später hab ich sie nochmal gelesen und fand sie langweilig... wie sich die Zeiten ändern können.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 18:37   #252
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

...um ein für mich schreckliches Buch aus meiner Schulzeit zu nennen: Der Biberpelz

*schüttel*

Und auch mit dem Nathan hatte ich so meine Probleme! Ebenfalls schlimm fand ich "Der kaukasische Kreidekreis"
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 19:16   #253
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer
eigentlich müsste ich den hauptmann bis übermorgen fertig haben, sind noch ungefähr 100 seiten, aber was fürn glück dass der film dazu gestern aufm ersten lief
Uaaaahh...hiilfeee.... Mir wird schon schlecht, wenn ich an den Hauptmann von Köpenik denke - sowohl an das Buch, als auch an das Theaterstück und den Film...

Ich mein, so schlecht ist das Ganze ja net - das Buch nur etwas langweilig. Aber wir habens in der Schule fast n halbes Jahr besprochen - Horror! Ich kenn es schon fast auswendig.

Es ist überhaupt so, je mehr man Bücher bespricht, desto langweiliger erscheinen sie einem (ist jedenfalls bei mir so)... So wurde auch mein eigentlich guter Eindruck vom Buch "Die Welle" versaut.
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...


Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 01:01   #254
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer
-als hitler das rosa kaninchen stahl
-damals war es friedrich
-die welle
Gibt glaub ich keine Schule, die diese drei ausläßt, oder?
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 02:43   #255
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

den friedrich hab ich auch mal gelesen.. den nathan hat zumindest der rest der klasse gelesen.. in der mündlichen abiprüfung hatte es sich dann gerächt, dass ich den nathan ignoriert hatte aber der herr werther und der herr faber haben mich noch mal rausgerissen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 04:06   #256
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer


Zitat:
Zitat von Gröne-meyer
nee also bis jez wars nur:
-als hitler das rosa kaninchen stahl
-damals war es friedrich
-die welle

alles sehr interessante bücher


Gibt glaub ich keine Schule, die diese drei ausläßt, oder?
also aus meiner schule ist mir nur "die welle" bekannt
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 13:06   #257
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Gibt glaub ich keine Schule, die diese drei ausläßt, oder?
doch, doch...
in der oberstufe lesen wir irgendwie nur noch dürrenmatt. unser lehrer scheint einen faible für den zu haben.
davor gabs nur böll und richter.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 16:15   #258
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von groenlandi
...um ein für mich schreckliches Buch aus meiner Schulzeit zu nennen: Der Biberpelz

*schüttel*
oh ja schrecklich das......´

aber Nathan nunja..in der Schule hatte ich nicht die "Ruhe" es gut zufinden, aber zuhause únd in Ruhe und für mich allein fand ich das echt gut.....
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 16:20   #259
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Die bücher die wir in englisch gelesen haben waren viel interessanter als die deutschen...
-the body
-psycho
-the third man

alles klasse bücher, aber wenn man das mit meinem englischlehrer bespricht machts auch keinen spaß mehr...
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 16:30   #260
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

@göne-meyer:

weil du dich Menschenkind nennst? hast das was mit dem (genialen!) gleichnamigen Buch zu tun? (oder nur mit Herbert?)
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.