Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2007, 13:43   #101
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: LebensTräume

Ich wuensche mir, dass ich am Ende meines Lebens zufrieden zurueckblicken kann und auch wenn ich hier und da Dinge anders gemacht haette im Nachhinein, nicht vergraemt und verbittert bin, sondern sagen kann, ja, ich bin stolz auf das was ich aus meinem Leben gemacht habe.

Und meine etwas kurzfristigeren Wuensche sind:
- irgendwann als Kuratorin in der Renaissance Abteilung der National Gallery in London arbeiten zu koennen
- nie ohne einen einzigen Freund dazustehen
- wenigstens soviel Geld zu haben, das Leben ohne wirkliche Probleme geniessen zu koennen (das soll heissen, sich auch ab und zu mal was leisten zu koennen, wie z.B. Herberts Konzerte und nicht immer jeden Cent zweimal umdrehen und sich ueberlegen muessen, ob ich mir den Kaffee oder das Bierchen mit Freunden noch leisten kann)

Ja, ich habe relativ hohe Ansprueche ans Leben... und ich steh dazu.

EDIT: Vielen Dank, dass dieses Thema wieder nach vorne geholt wurde... das hat mich daran erinnert, warum ich eigentlich nach London gegangen bin und was ich wirklich will. Dieses Ziel sollte (und will) ich nicht aus den Augen verlieren.
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 14:27   #102
Maiskörnchen
Auf der Suche
 
Benutzerbild von Maiskörnchen
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: nähe Köln
Beiträge: 128
Maiskörnchen wird schon bald berühmt werden
AW: LebensTräume

Wünsche. Die meisten davon sind ja sehr kurzlebig. Bei mir hat sich aber ein Wunsch in den letzten Jahren festgesetzt, vielmehr sind es inzwischen zwei.

Traum verwirklichen. Ja, ich würde gerne meinen Traum verwirklichen. Mein Traum ist, genau gesagt, der Journalismus, oder auch ihn selbst zu praktizieren. Ist zwar ein langer Weg bis ich beim stern bin, aber das wird schon. (Jaaa, ich werd dahin kommen- lacht mich ruhig aus )

Helfen, helfen, helfen. Das hört sich vermutlich so richtig naiv an. Egal. Ich will helfen. Kindern, Tieren, Pflanzen, wem auch immer. Es gibt so viele die Hilfe brauchen... Vielleicht geh ich nach dem Abi auch nach Afrika oder in die Türkei um da Entwicklungshilfe zu leisten. Aber das ist mir wichtig.
__________________
Und ich vermisse dich weil
du Heimat und zu Hause bist,
weil bei dir
mein Bauchweh aufhört.
Maiskörnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 19:05   #103
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: LebensTräume

Maiskörnchen: das hört sich überhaupt nicht naiv an!!! Lass dir niemals sowas von irgend jemandem einreden.
Du mußt noch nciht mal so weit gehen um zu helfen, schau dich einfach in deiner Gegend um. Das kann die Suppenküche oder Arche sein, das kann eine Integrative Sache sein, irgendetwas verschönern......es gibt da sooo viel.
Oder du machst sowas wie einen Besuchsdienst.
Wirklich, Hilfe wird an allen Ecken gebraucht. Echte Hilfe, keine wo man nochwas für verlangt....was es leider gibt
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 19:41   #104
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: LebensTräume

ich möchte alt und weise werden ... und reich
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 20:03   #105
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: LebensTräume

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
ich möchte alt und weise werden ... und reich
ooh - ein realist - und dann noch einer von der ganz bescheidenen sorte
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 15:24   #106
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: LebensTräume

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
ich möchte alt und weise werden ... und reich
aber dann doch auch bestimmt gesund, oder?
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 15:35   #107
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: LebensTräume

das natürlich auch @ramses
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 15:38   #108
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: LebensTräume

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
das natürlich auch @ramses
dann ist es ja gut, sonst hast du ja nichts davon
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.