Alt 15.03.2006, 11:56   #1
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Frage alter beitrag "herbert als filmheld"

weiss noch jemand etwas von diesem forenthema? das gab s hier vor etwa drei - schluck - oder schon vier jahren. vielleicht hat ja jemand diesen beitrag in kopie oder sonst irgendwo liegen und könnte ihn mir zukommen lassen???
ich wäre allergrenzwertigst dankbar. aller.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 13:31   #2
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: alter beitrag "herbert als filmheld"

ich hab mal aus einem alten datenbankbestand diese beiträge rausgefriemelt:

Zitat:
Zitat von Basti
Glück auf Leute!!!
Herbert hat ja mal gesagt, dass er gerne mal wieder einen Film drehen würde. Und nach dem U-Boot Leutnant Werner habe ich mich gefragt, in was für einem Film ihr euch Herbert vorstellen könnt.
Zitat:
Zitat von Basti
Denn nicht vergessen: Unser Herbie ist ja eigentlich gelernter Schauspieler.
Ich fänds toll, wenn ich ihn mal im Kino sehen könnte. Dann würde er nicht nur mit dem Echo, sondern auch mit Lola, dem deutschen Filmpreis ausgezeichnet werden
Also Herbert, bite, bitte!!!
Zitat:
Zitat von Windschattenfahrerin
Hi Basti!
Ich denke mal,dass das so schnell mit dem Film nix wird.Denn erst wird wohl die neue Platte fertig gestellt und dann hat Herbert ja noch die Medien um die Ohren,die ihm sicherlich viel an Zeit (und Nerven) rauben.....tja,und Kinder hat er ja auch noch....also wirklich,zeig mal ein bißchen mehr Verständnis,Basti...aber ich hab so ein Gefühl,dass er so in 3 Jahren doch noch in 'nem Film mitwirkt....

Es bleibt ja immernoch die Hoffnung....

windy
Zitat:
Zitat von Basti
Ja, ich weiß doch, Windy
Aber Hoffnung ist auch nicht schlecht. Sorry, Herbie, ich will dich nicht drängenwollte nur sagen, dass ich mich drauf freue. Und es gibt bestimmt auch noch andere.
Wenn ich die jetzt aber aufzählen müsste, würde ich den ganzen Tag hier sitzen.
Also: BALD KOMMT DIE CD!!!!
Und darauf kann ich mich auch erstmal freuen
Zitat:
Zitat von Holzi
Hollaholla... Herbert in einem Actionfilm? Wer träumt denn bitte von sowas

Wenn ich's mir recht überleg, passt momentan eigentlich keine Kategorie wirklich zu Herbert... ich zumindest könnte ihn mir weder in einer Komödie noch in einer schönen Romanze vorstellen. Thriller und Horrorfilm... steht nicht zur Debatte, denke ich ...

Also ich wäre ja noch am ehesten für die Verfilmung seines Lebens (das hab ich auch genommen), wobei ich mir das auch nicht wirklich vorstellen kann
Zitat:
Zitat von christian
Mir fehlt - wie Mocca in einer anderen Umfrage bereits bemängelte - auch hier eine Auswahlmöglichkeit, und für die stimme ich nun hier ab:

->"Tragödie" bzw. "Drama" an sich (nicht unbedingt Liebes...), etwas wo er einen tragischen Helden spielt und am Ende kläglich, leidvoll untergeht... - Etwa Ödipus, Werther... Das wärs... *g*

Vielleicht projizier ich auch zu sehr einen eigenen Wunsch hinein... Aber wer macht das nicht...?

Wie auch immer...

Christian
Zitat:
Zitat von Holzi
ich weiß nicht, wooddy...

Ein Drama mit einem solchen Ende? Was soll ich da nur in dich hineininterpretieren...

...wobei eine Heldenstory wirklich gut passen würde. da wär nur ein HAPPY END nicht schlecht...


DEMNÄCHST IN DEN DEUTSCHEN KINOS
HERBIEATOR 2

...wär doch schon mal ein Anfang...

mfg
holzi
Zitat:
Zitat von christian
holzi, holzi... man kann so viel mehr interpretieren, als manch einer glauben mag...

ich sprach nicht von einem helden im eigentlichen sinne, mehr von einem - eben - tragischen helden... - happy end... *schnarch* - was soll denn an sowas interessant sein...

ich glaube aber, dass herbert den tragischen helden gut mimen könnte... ich kenn "das boot" nicht, weiss nicht... allein vom titel, der story her müsste es doch da auch kein 'happy end' geben, oder? vielleicht klärt mich jemand auf...
Zitat:
Zitat von grenzwertig
..okay jungs..ihr habt ja keine ahnung..

..neuverfilmung von casablanca..er könnte zwei rollen gleichzeitig übernehmen..erstens "sam" am klavier - klar - ..und zweitens..natürlich.."rick"...oh ja..das hätte schon was..

..oder eine deutsche "message in a bottle"..verfilmung..er gäbe ganz wunderbar diesen einsamen segler..traumhaft..und..o h n e happy end wooddy....

..für die weibliche hauptrolle hätte ich dann auch schon einen vorschlag.....!!.....

alles nette,
gabi
Zitat:
Zitat von Zaubermaus
fataler Fehler, Casablanca, hab ich noch nie gesehen, gabi, hab ich wohl was verpaßt...naja, gibt ja sicher noch oft verregnete Tage in denen man es sich mit nem Video gemütlich machen kann (nur mit nem Video, Bruno? nee, oder !!)

aber hast Recht, gabi, wer gern segelt, schaut auch gern "message in a bottle"
Zitat:
Zitat von Basti
Hmm... Interessant was sich da für ne Diskussion breit macht
Also, das Boot hat kein Happy End, allerdings ist Herbert, also Leutnant Werner so ziemlich der letzte Überlebende. Jetzt wo es gesagt wird, als tragischen Helden könnt ich ihn mir auch vorstellen Dass ich daran nicht gedacht hab... tztztz...
Aber wenn man ihn auf dem Cover von BAA so cool mit Sonnenbrille und lässigem "Ich komme wieder" Lächeln langlaufen sieht... Herbienator 2
Also ein Actionheld. Kann ja ein tragischer Actionheld sein, so Gladiator-Mäßig
Naja, Haupsache es ist kein Tanzfilm
Zitat:
Zitat von Basti
Hoppla, jetzt hätt ich fast was übersehen
Auf dem SDD Cover macht er ja doch einen ziemlich tragischen Eindruck. Genauso wie am Ende von DVD2 nach Heimat.
So, Meinung geändert Jetzt sollte ich aber ins Bett gehen, bevor ich noch mehr Selbstgespräche führe...
Zitat:
Zitat von Mocca
ich hätte da auch noch nen rollenvorschlag.. kennt ihr den film eiskalte engel? die männliche hauptrolle würde doch super zu herbert passen.. die rolle als aufreißer, dem es nur ums eine geht, würde doch gut zu ihm passen vor allem, weil er dann eine wette eingeht (bei der es natürlich um ne frau geht) , und sich in sein "wettobjekt" verliebt und am ende wegen IHR den tod findet.. ok, herbert wär vielleicht ein bisschen zu alt dafür (im dem film geht es nämlich um jugendliche), aber die art der rolle würde passen, denk ich
Zitat:
Zitat von Basti
Der Typ in "Eiskalte Engel" stirbt?
Danke Mocca, ich wollte mir den Film eigentlich noch ansehen aber jetzt?
Ich weiß nicht ob sowas zu ihm passt. Er ist doch eher der liebe, treue Typ und kein Aufreißer.
Zitat:
Zitat von grönländerin
Also, wenn ihr mich fragt:Ich finde, Herbert paßt am besten in irgendeinen "Biedermeier"-Film ...Ehrlich, er hat nämlich schon von Natur aus so ein richtiges "Standbild"-Gesicht, finde ich. Und wenn ich mal so überlege... so weit ich da den Überblick habe, hat der doch auch wirklich nur in irgendwelchen historischen Filmen mitgespielt (wundert mich, daß Du das total vergessen hast, Basti..-die Jugend, ja die Jugend heutzutage..die steht ja mehr auf "Action" ).

..*überleg*..denk' gerade noch nach, welche Rolle Herbert wohl stehen würde..hm..
Ich finde, er sollte den "einsamen Helden" spielen,einen heimlichen, aber sehr aufmerksamen Beobachter seiner Zeit und der Menschen um ihn herum..jemand mit einem kritischen Blick (ich finde, den hat er auch schon von Natur aus )..
"Leutnant Werner" ist ja auch so eine Rolle..hat mir gut gefallen.

Doch, eine "Außenseiter"-Rolle...-das würd mir am besten gefallen, fänd' ich auch viel spannender als "Action".

Tschüß..
grönländerin
Zitat:
Zitat von Bruno
[color=#004080:79ac919620]Hi Grö, ich bin immer wieder verwundert,ich möchte Dein Tagebuch verfilmen.[/color:79ac919620]

Alles Tolle
Bruno
Zitat:
Zitat von grönländerin
Zitat:
Zitat von Jessy
"massage in a bottle" ?! Kitschig! Oder nein! Mit Kevin
Costner *schwärm* und die Hauptdarstellerin war auch nicht
ohne.
Aber ich dachte da eher an einen "Harry and Sally" - Ver-
schnitt. Wobei die beiden ja ziehmlich lange
rumhampeln und so ein Happy End ist auch nicht jedermanns
Sache.
Ganz idiotisch, ach was, ich meine, p a t r i o t i s c h
wäre ein Film wie "Club der toten Dichter"! (Robin Williams
--> super) Nur die Sache mit dem auf den Tisch steigen,
ob Herbert das noch hinkriegt?
Oder ein Film ähnlich wie "Good will Hunting", in dem ein
Wunderknabe letzlich doch "seinen" Weg findet. Ende offen.

Quatsch! Da lobe ich mir doch eine Romanze wie "Die Brücke
am Fluß" mit M. Streep und C. Eastwood (Idealbesetzung für
Herbert) Bietet 100% leichte Liebe und hunderte nasse
Taschentücher, aber auch kein Happy End.
Ach was, "Harry and Sally" ist spaßiger. Zig mal gesehen,
bringt mich immer noch zum Schmunzeln.
Die Entscheidung ist schwer, wir müssen sie zum Glück nicht
fällen.
Hat denn Herbert wirklich vor, wieder ins Schauspielfach zu
wechsel? Wenn das gut geht!

Gruß Jessy

Oder vielleicht doch lieber "City Slickers"???
Zitat:
Zitat von grenzwertig
(..hehehe...heut den ganzen tag hierbin..)


..brücken am fluss..genehmigt..knisternd..intensiv..


..die anderen..hmmmnein..das passt nicht..bis auf club der toten dichter..aber..wir wollen ihn doch in ner romanze sehen (frauen hier in überzahl !!) !!

allllso:

1.casablanca (maus..nun schon gesehen ?)
2.message..(nicht kitschig..dieser urige, einsame, bodenständige, kluge, treue, sture charakter..perfekt)
3.brücken am fluss..
4.marlene (anstelle herrn ferchs..jajaja..)



grins, g
Zitat:
Zitat von Zaubermaus
Gabi, Gabi, den [b:0f94a6f449]ganzen[/b:0f94a6f449] Tag biste hier, wo biste denn, kann Dich ja garnicht sehen .
Hab noch nicht geschafft, "Casablanca" zu sehen, wird nachgeholt. Aber "Die Brücken am Fluß" steht bei meinen Videos ganz vorn, hab ich schon oft gesehen, heul mir jedesmal die Augen aus. Der Film hat wirklich was, nur wäre das wohl nix für Herbert...[i:0f94a6f449](er ist einfach zu jung)[/i:0f94a6f449]!! Ich denk, er soll mal ganz schnell seine neue Platte rausbringen, ich ärger mich ja immernoch, das er am 09.12. nicht mal ein paar Promo-CDs mitgebracht hat ...wäre ja auch zu genial gewesen. Ich glaub, wir müssen da auf sein neues Album dann doch noch ne Weile warten.
Zitat:
Zitat von grenzwertig
..und sowas schreibt sie nun um 21.57 uhr..mitten in der nacht !! (...bin wirklich den ganzen tag über immer mal wieder hiergewesen....)

bis bald maus ! g
Zitat:
Zitat von grönländerin
Der Grönemeyer hat sich mal ungefähr so über seine "Traumrolle" geäußert:"Den Störtebecker würde ich gern mal spielen. Am Ende ohne Kopf an den Leuten vorbeizulaufen, das stände mir aufs Gesicht geschrieben."

*schluck*...

Er scheint wohl eine Vorliebe für tragische Typen zu haben, die gern auf See stechen, um dort ihre innere Standfestigkeit beweisen zu müssen ...tja, das schöne "Boot"! *seufz*..was hab ich da mitgelitten mit dem einsamen Leutnant Werner im ewig grauen Norwegerpullover von der Verlobten (?...weiß gar nicht mal mehr, ob der im Film ne Frau/Freundin hatte. Im Originalroman hat er den Pulli auf jeden Fall von einer zwielichtigen Französin namens "Simone" geschenkt bekommen *g* (natürlich handgestrickt )...

habt ihr eigentlich mal "Väter und Söhne" gesehen?? Ich hab den Film nur teilweise gesehen. Die Rolle war dem kleinen Herbert aber auch ganz gut aufs Gesicht geschnitten. Meine Lieblingsszene: Rotschopf mit strengem Seitenscheitel, der von seinem Vater geohrfeigt wird, weil er lieber ans Theater will anstatt an die uni, um Chemie zu studieren...*g*...prima! ....tragische Typen, sag ich ja ..

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!!
Zitat:
Zitat von Zaubermaus
mhhhmmmm, also ich hab ein Video hier, das heißt "Dr. Faustus", ist von 1982. Herbert spielt da tatsächlich auch mit, die erste Szene, in der er zu sehen ist, ist vielsagend...

Kneipe, Student mit Mütze, Schnauzbart, Bier vor sich und die Pfeife im Mund...

hab ihn leider noch nicht zu Ende gesehen, den Film, vielleicht spricht Herbert ja auch noch einen Satz...schwieriger Film, muß man sich wohl in Ruhe ansehen, obwohl, er hat sogar 2 Preise bekommen....kennt denn jemand den Film?
Zitat:
Zitat von grönländerin
*g*..nein, noch nie was von gehört..ist ja ein Ding..
...aber, mir fällt grad noch ein: so ähnlich, wie du ihn da oben beschreibst, sah er auch bei "väter und söhne" aus...da trug er -mein ich- auch irgendwo nen bart und so eine schmucke "uniform" *gg*...
Zitat:
Zitat von Zaubermaus
Sonntag ist´s, keiner online, Langeweile, ich werd mir jetzt mal "Dr. Faustus" zu Ende anschauen, ich will ja wissen, ob dem Herbert da auch noch ne Sprechrolle zuteil geworden ist.
Und, [b:c4db48f919]kennt den Film denn wirklich keiner[/b:c4db48f919] ?? Das kann doch garnicht sein....
ist das der thread, den du meintest?
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 18:46   #3
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: alter beitrag "herbert als filmheld"

heeeejjjj, liebste grenzwertig - was für nen Service kriegst Du da von Christian ... und ... nostalgisch schwelg
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 20:33   #4
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: alter beitrag "herbert als filmheld"

find das sehr eigenartig, das alles nach vielen jahren zu lesen. es ist bald 5 jahre her! der erste beitrag stammt vom 09.07.01, der letzte vom 26.05.02. sehr schade, dass dieser thread einst versehentlich gelöscht wurde.

(update) als anhang gibts den ganzen thread als pdf, ist evtl praktischer als diese vielen zitate.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf filmheld.pdf (21,0 KB, 471x aufgerufen)
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 18:08   #5
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: alter beitrag "herbert als filmheld"

Ja Christian, ist schon ganz schön lange her und erinnert mich daran, daß ich ziemlich lange hier nur gelesen habe und keine Beiträge geschrieben. Was war das doch gleich, was mich veranlaßt hat, mich anzumelden und was zu schreiben... ...
grenzwertig, Du hast jetzt ja einiges, was Du nachlesen kannst...

und wie is jetzt überhaupt mit ner neuen Hauptrolle im Film - sind gar keine Gerüchte mehr zu hören
und das, obwohl es hier doch einige gibt, die quasi bei Herbert frühstücken oder so oder zumindest sich des nachtens ranschleichen ...
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 19:11   #6
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: alter beitrag "herbert als filmheld"

Zitat:
Zitat von Claire
und das, obwohl es hier doch einige gibt, die quasi bei Herbert frühstücken oder so oder zumindest sich des nachtens ranschleichen ...
Eeeecht? Also wir gehen ja eher Abendessen mit Herbert , zum Frühstücken hats bisher nicht gereicht. Also, wer geht mit ihm frühstücken, los raus mit der Sprache!
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 19:16   #7
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: alter beitrag "herbert als filmheld"

man beachte das wörtchen 'quasi'
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 00:43   #8
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: alter beitrag "herbert als filmheld"

irgendwann is auch ma gut, oder?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 14:31   #9
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: alter beitrag "herbert als filmheld"

liebster gutester christian, das ist wirklich ein service der den namen verdient. auf diesem wege die besten grüsse auch an die allerliebste claire und mocca und alle die mich noch kennen. grenzwertigst.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 21:04   #10
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: alter beitrag "herbert als filmheld"

...wer denn mal Herberts Wollpulli angucken möchte...

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...UR/599283.html
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.