Alt 08.06.2016, 17:06   #41
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Berlin 07-06-2016 live@LV.de - Alles ist überschaubar!

Das Klavierintro von Für Dich da hat mich voll geflasht.
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 17:18   #42
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Berlin 07-06-2016 live@LV.de - Alles ist überschaubar!

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
Immer wieder Höhepunkte solcher Abende. Keine Lieder einer neuen Platte, kein "Männer", kein "Was soll das", schon gar nicht Zeugs wie "Glück" oder so. Es sind die "ach das gibts ja auch noch"-Momente, die ein so Konzert besonders machen.
Deshalb lechzen wir auch alle hier nach "Blick zurück 2".
So ist es, erwartet hatte man setlistbedingt ja eigentlich schon gar nix mehr und dann haut er eine solche Überraschung raus (auch wenn ich mir ne andere Perle mehr gewünscht hätte, aber das ist Meckern auf hohem Niveau).

Mein Konzertbericht:

Wie schon 2015 ging auch 2016 mein letztes Herbert-Konzert auf der wohl schönsten Location des Landes vonstatten. Anders als an den letzten beiden Gigs stand ich diesmal nahezu am Wunschplatz (direkt am Stegende - war mir während der ganzen Dauernd Jetzt-Tour nicht vergönnt gewesen), der sich auch bezüglich der Leute im näheren Umkreis als perfekt erweisen sollte, gingen diese doch gut steil und trugen somit zum Genuss des Abends nicht unwesentlich bei.

Eigentlich wollte ich über ihn ja überhaupt nix mehr schreiben, aber man muss Knackebeul zu gute halten, dass er die Waldbühne ziemlich gut im Griff hatte und schon ordentlich Stimmung in die Bude brachte. Ich persönlich empfand es heute auch weiter wenger nervig.
Beim Voract und erst recht in der Umbaupause zeigte das Berliner Publikum dann schon mal was es kann, als mehrere La-Ola-Wellen durch das Rund schwappten. Es sollte sich auch nicht nur für mein direktes Umfeld abzeichnen, dass ich mir das richtige Abschlusskonzert ausgesucht hatte.

Die gute Stimmung sollte sich mit Beginn von Herberts Gig dann auch direkt entladen. Schon zu "Unter Tage" standen die gesamten Tribünen restlos, Verschnaupfspausen wurden sich im Laufe des Abends auch nur bei Fang mich an und dem Unplugged-Teil gegönnt, während Innenraum und Tribünen unter anderem bei Bochum, dem Medley oder Mensch ein wahres Stimmungsfeuerwerk abbrannten, welches Herbert wiederum sichtlich bewegt nur mit "Irre" zu kommentieren wusste. Wie sehr ihn selbst dieser Abend bereits im Hauptset beeindruckte, zeigte sich meines Erachtens auch an gleich zwei Ausflügen ins Publikum.
Das Hauptset enthielt (ebenso wie die beiden ersten Zugabeblöcke) "naturgemäß" keinerlei Überraschungen und war dennoch bereits als saustark einzustufen. Entsprechend gibt es hierüber auch wenig zu berichten, was nicht in meinen letzten beiden Blogeinträgen bereits nachzulesen wäre (die gelungene Umarrangierung von "Roter Mond" oder die sehr gute Setlistplatzierung von "Fisch im Netz" seien hier beispielhaft nochmal genannt).
Daher hierzu nur noch ein Satz: Von der Bühne aus betrachtet muss es einfach gigantisch aussehen, wie 22.000 Arme im Reggae-Takt von "Mensch" winken. Ein Teil der Faszination Waldbühne macht eben auch aus, dass es wohl kaum Locations gibt, wo man auf der Bühne und im Innenraum so gut mitverfolgen kann, was selbst auf den obersten Plätzen abgeht.

Die Waldbühne also kochte und dieses blieb auch bei den Zugaben so. "Jeder für jeden" funktioniert von Mal zu Mal besser und "Zeit, dass sich was dreht" bleibt - so unnötig es eigentlich in der Setlist mittlerweile ist - ein Stimmungshöhepunkt.

Wie immer startete der zweite Zugabenblock mit "Land Unter", welches mit der bereits deutlich eingetretenen Dämmerung und sehr vielen Handylichtern auf den Rängen einfach viel stärker wirkt als beispielweise im taghellen Salzburg. Mit der Atmosphäre ein weiteres Highlight dieses irren Abends. Auch "Demo" wurde gefühlt so stark vom Publikum angenommen wie selten zuvor.
Aufgenommen wiederum hatte Herbert zwischenzeitlich die "Oh wie ist das schön"-Gesänge mit einer so perfekt wirkenden Strophe, dass man für einen ganz kurzen Moment glaubte hier die Weltpremiere eines neuen Songs zu hören.

Was dann aber im letzten Zugabenblock geboten wurde, war der absolute Wahnsinn. Zunächst überzog einem im Balladenteil von "Ich dreh mich um dich" bis hin zu "Ich lieb mich durch" eine Gänsehaut nach der nächsten - ein Gefühl, dass merkwürdigerweise bei dieser Tour bei mir bislang gar nicht auftrat. Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch ein Danke-Plakat aus Jordanien bei "Halt mich".
Nachdem dann dem derb abgefeierten "Kinder an die Macht" auch noch zur grossen Freude und völlig unerwartet "Für dich da" folgte, schickte Herbert das fantastische Publikum mit dem aufgegangenen Mond ins Bett.
Kurzzeitig schien sogar noch eine weitere Perle möglich, aber auch so war der Euphorielevel auf einem Rekordniveau angekommen.

Auch aufgrund des diesmal durchaus überzeugenden Voracts, aber vor allem wegen der sensationiellen Stimmung und dem furiosen Finale war dieses ein mehr überragender persönlicher Tourabschluss, ein Abend von dem man noch lange zehren kann (entschuldigt an dieser Stelle die vielleicht etwas ausufernde, euphorische Beschreibung *g) und der gefährlich an den besten gesehenen Konzerten überhaupt (Montreux 2012, Berlin/Bochum/Wien 2015) kratzt.
Als Fazit des Abends bleibt die Erkenntnis: Auch wenn ich Konzerte gerne dazu nutze, mir neue Städte anzuschauen - künftige Waldbühnenkonzerte sind spätestens seit diesem Abend ein absolutes Muss.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 19:00   #43
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Berlin 07-06-2016 live@LV.de - Alles ist überschaubar!

Hennes, deinen Bericht unterschreibe ich dir so!!! Ein klasse, klasse Abend!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 23:10   #44
Homburg
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 104
Homburg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Berlin 07-06-2016 live@LV.de - Alles ist überschaubar!

Hennes, besser kann man es nicht beschreiben. Ich hatte mir Berlin aus der Tour nur ausgesucht, weil ich es mit einem Besuch verbinden wollte. Nun bin ich absoluter Waldbühnen-Fan. Und schwer beeindruckt vom Berliner Publikum. Herbert hat wahrscheinlich am Schluss auch deswegen so süß gewunken, obwohl er schon von der Bühne runter war. Oh, wie war das schön Kein Vergleich zu Frankfurt-Festhalle im letzten Jahr.
Homburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 23:30   #45
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Berlin 07-06-2016 live@LV.de - Alles ist überschaubar!

Danke Hennes!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0266.jpg
Hits:	592
Größe:	199,7 KB
ID:	9046  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0264.jpg
Hits:	575
Größe:	208,5 KB
ID:	9047  
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 00:37   #46
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berlin 07-06-2016 live@LV.de - Alles ist überschaubar!

WOW @Hennes, dein Bericht ist toll!
Meine Wenigkeit war unter den Tausenden, die dort in den Rängen für Stimmung sorgten. Ich war sehr (ich muss es doppeln) sehr beeindruckt von dieser wunderbaren Waldbühne. Dieses Berliner Konzert, das ich mir für dieses Jahr als einziges ausgesucht habe, hat sich mehr als gelohnt.
Mein Platz war gleich hinter der VIP-Lounge. Erstens gibt es da ein Mäuerchen, das man als perfekte Ablage nutzen kann. Zweitens bietet der Raum von Sitz zur Mauer ungeheuer viel Bein-besser Tanzfreiheit. Drittens, wenn man sich mittig platziert, dann ist der Ton, der Klang sowas von GUT, dass man mit dem "sich freuen" gar nicht mehr fertig wird.
Nur diese Very Important dingens ständig im Blickfeld zu haben -
ich sag mal besser nix! Vielleicht das nächste Mal ein bisschen mehr zur Seite
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	594
Größe:	57,5 KB
ID:	9048  
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 02:22   #47
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berlin 07-06-2016 live@LV.de - Alles ist überschaubar!

Hallo zusammen,

auch wenn ich schon viele Konzerte, auch in der Waldbühne, von Herbert besuchen durfte, muss ich mich meinen Vorrednern hier bedingungslos anschließen. Lange nicht mehr habe ich ein so tolles, euphorisches, stimmungsgeladenes und emotionales Konzert mehr gesehen! Ein wahrlich gelungener Abend - wohl der Beste dieser Tour für mich!
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 18:25   #48
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Berlin 07-06-2016 live@LV.de - Alles ist überschaubar!

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 21:38   #49
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
Knackeboul ROCKT die Waldbühne!!

09.06.16 20:37
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 23:01   #50
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
Berlin / Waldbühne 07. 06. 2016

09.06.16 22:01

09.06.16 22:00

09.06.16 22:00

09.06.16 22:00

09.06.16 22:00
Gesendet mit der GMX iPad App
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 00:50   #51
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
Berlin/Waldbühne LG Vmpetra

09.06.16 14:49

09.06.16 14:49

09.06.16 23:49
Gesendet mit der GMX iPad App
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 15:05   #52
sandi
musikliebende
 
Benutzerbild von sandi
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 231
sandi wird schon bald berühmt werden
AW: Berlin 07-06-16 live@LV.de - Alles ist überschaubar!

das liest sich ja sehr sehr toll
ich war noch nie in Berlin
nun steht fest, dass ich einen Urlaub dort auf alle Fälle um einen Waldbühnenkonzertabend (eines mir am Herzen liegenden Künstlers) lege
__________________
..und alles andere tust du auch..
sandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 19:40   #53
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Berlin 07-06-16 live@LV.de - Alles ist überschaubar!

die Waldbühne ist unschlagbar ....
nie wieder lasse ich die aus
__________________
heute mach ich mir keine Sorgen, ich fass sie morgen wieder an

Geändert von Vetti (10.06.2016 um 19:41 Uhr). Grund: Ergänzung
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 18:41   #54
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berlin 07-06-16 live@LV.de - Alles ist überschaubar!

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Flugzeuge ...
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kinder an die Macht
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Für dich da
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Der Mond
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 15:50   #55
Dash
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dash
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 316
Dash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nett
AW: Berlin 07-06-16 live@LV.de - Alles ist überschaubar!

Es hat nicht zufällig jemand ein Video der ersten zwei Minuten von Fisch im Netz gemacht und könnte mir das zur Verfügung stellen? (Oder bestenfalls natürlich ein vollständiges)
Dash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 17:08   #56
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Berlin 07-06-16 live@LV.de - Alles ist überschaubar!

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 18:13   #57
Dash
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dash
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 316
Dash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nett
AW: Berlin 07-06-16 live@LV.de - Alles ist überschaubar!

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter!
Das hatte ich schon gesehen, es geht mir tatsächlich um den Beginn. Aber danke trotzdem!
Dash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 19:32   #58
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berlin 07-06-16 live@LV.de - Alles ist überschaubar!

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

...wie isses mit dem?
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 11:01   #59
Dash
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dash
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 316
Dash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nett
AW: Berlin 07-06-16 live@LV.de - Alles ist überschaubar!

Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

...wie isses mit dem?
Leider von 2015 /:

Behalte YouTube einfach mal im Auge, vielleicht kommt ja noch was rein.
Dash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 13:58   #60
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Berlin 07-06-16 live@LV.de - Alles ist überschaubar!

ich kann mir ja gaaar nicht vorstellen, wieso es dir um den Beginn geht
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.