Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2010 - 2013 (rund um SCHIFFSVERKEHR)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2011, 10:28   #1
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Beitrag Interview Eßlinger Zeitung – 30. April (2011)

Zitat:
„Auf der Suche nach besonderen Momenten”
Der Sänger über das Schreiben von Liedtexten, sein neues Album und den Antrieb, auf Tour zu gehen.
Interview: http://www.esslinger-zeitung.de/loka...ikel706365.cfm
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 10:58   #2
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Interview Eßlinger Zeitung – 30.04.11

Grönemeyer: Als erstes kaufe ich mir schöne neue Blöcke und Stifte. Ich kann auch nur an meinen zwei Schreibtischen schreiben, nicht im Hotel oder so. Zudem hilft mir die Meinung meiner Frau bei der Bewertung von Zeilen.

Ich bin gerade etwas unschlüssig, was ich da denken soll.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 17:26   #3
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Interview Eßlinger Zeitung – 30.04.11

3 Stege führen direkt ins Publikum, aha!
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 17:35   #4
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Interview Eßlinger Zeitung – 30.04.11

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
3 Stege führen direkt ins Publikum, aha!
ich hasse ihn
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 18:40   #5
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Interview Eßlinger Zeitung – 30.04.11

wieso sagt er nicht einfach, dass er die alte bühne von westernhagen nimmt?



für die erste reihe ist dann ja genug platz
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 19:09   #6
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Interview Eßlinger Zeitung – 30.04.11

Ich will EINEN Steg !!!!!!!!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 22:29   #7
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Interview Eßlinger Zeitung – 30.04.11

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ich hasse ihn
ich hasse mal mit
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 22:37   #8
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Interview Eßlinger Zeitung – 30. April (2011)

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Grönemeyer: Als erstes kaufe ich mir schöne neue Blöcke und Stifte. Ich kann auch nur an meinen zwei Schreibtischen schreiben, nicht im Hotel oder so. Zudem hilft mir die Meinung meiner Frau bei der Bewertung von Zeilen.

Ich bin gerade etwas unschlüssig, was ich da denken soll.
Wenn sich deine Unschlüssigkeit auf die Aussage "meine(r) Frau" bezieht, teile ich sie vollkommen.
Die Stelle musste ich auf jeden Fall mehrmals lesen.

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Ich will EINEN Steg !!!!!!!!!
Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ich hasse ihn
Darf man fragen, was das Problem an mehreren Stegen ist?
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 22:45   #9
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Interview Eßlinger Zeitung – 30. April (2011)

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Darf man fragen, was das Problem an mehreren Stegen ist?
für das publikum ab reihe 50 oder auf den tribünen gibt es vermutlich keins

für die, die in der ersten reihe stehen ist es wohl das ätzendste, was man sich vorstellen kann, weil man erstens sowieso immer falsch steht oder sich dauernd umdrehen muss, um was zu sehen.. und dann eben aus x metern entfernung und nicht aus nächster nähe, wie man es eigentlich möchte, wenn man sich in die ersten reihen quetscht

aber da gibts wenigstens wieder viele (stimmungslose) totalen auf der tour-dvd, bei denen herr corbijn sich im audiokommentar selbst loben kann, wie geil seine bühne geworden ist
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 22:59   #10
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Interview Eßlinger Zeitung – 30. April (2011)

Okay, kann man so sehen, muss man aber nicht.

In der Theorie klingt die neue Bühne für mich nicht schlecht, über die Praxis lässt sich natürlich noch nichts sagen.
Drei Stege verlängern die erste Reihe und sorgen so vielleicht für eine Verringerung der Kampfszenen am Einlass (Weiß Gott, warum das bei den Fanta 4 und WSH so problemlos und angenehm klappt, aber beim Herrn Grönemeyer nicht.).
Außerdem wird so hoffentlich vermieden, dass der "Leb in meiner Welt"-Effekt wieder eintritt.
In dem Punkt muss ich deiner Argumentation dann zustimmen. Die Leute am Stegende freuen sich über Grönemeyer hautnah, während sich hunderte andere Menschen ihren Hals verdrehen müssen und eh nichts sehen.
Auf der neuen Bühne dürfte sich die Präsenz dann mehr verteilen (So lange es seine Kondition zulässt. )

Geändert von Aston Martin (01.05.2011 um 10:53 Uhr). Grund: "Liebe liegt nicht" durch "Leb in meiner Welt" ersetzt.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 23:13   #11
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Interview Eßlinger Zeitung – 30. April (2011)

http://www.jumpradio.de/static/musik...t/groeny.shtml

heir verstehe ich es so, dass es doch "nur" einen steg gibt, an dem drei bühnen befestigt sind?!

wie jetzt?!
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 07:31   #12
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Interview Eßlinger Zeitung – 30. April (2011)

ich ahne das theater und die diskussion beim ersten konzert.. "wo laufen wir hin??" hoffentlich trifft man sich wieder und steht beim ersten konzert nicht völlig zerstückelt

Zitat:
Zitat von Aston Martin
"Liebe Liegt Nicht"-Effekt
eine dumme frage: was meinst du damit? kann sein, dass ich auf dem schlauch stehe, aber ich weiß echt gerade nichts damit anzufangen
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 10:53   #13
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Interview Eßlinger Zeitung – 30. April (2011)

Zitat:
Zitat von persönliches video Beitrag anzeigen
eine dumme frage: was meinst du damit? kann sein, dass ich auf dem schlauch stehe, aber ich weiß echt gerade nichts damit anzufangen
Okay, sorry, Fehler von mir, ich meinte natürlich "Leb in meiner Welt" statt "Liebe liegt nicht".
Solche Fehler entstehen wohl, wenn man mit einem Album nichts anfangen kann.
Auf jeden Fall ging es um den Umstand, dass die Konzerte der 12-Tour mit "Leb in meiner Welt" am Klavier auf dem Stegende eröffnet wurden und so die genannten Probleme für alle Innenraumzuschauer im vorderen Bereich auftraten.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.