Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2010, 16:04   #81
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
Drei Menschen sterben bei Protesten in Athen !

Die Amerikaner haben das erreicht was sie wollten.
Ein schwaches Europa.


  • Europa geteilt, Bevölkerungsmäßig und Geldmäßig.
  • Der Dollar hat einen wichtigen Konkurrenten abgeschüttelt.
  • Die US- Basen werden jetzt nicht geschlossen (IWF hat ja Geld gegeben)
  • Die Aktionenen gegen die unbeliebten "Bösen Achsenstaaten" kann gestartet werden, keine Einmischung seitens Europa, die kämpfen jetzt ums eigene Überleben.
Toller Schachzug.
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 16:33   #82
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Drei Menschen sterben bei Protesten in Athen !

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
Die Amerikaner haben das erreicht was sie wollten.
Ein schwaches Europa.


  • Europa geteilt, Bevölkerungsmäßig und Geldmäßig.
  • Der Dollar hat einen wichtigen Konkurrenten abgeschüttelt.
  • Die US- Basen werden jetzt nicht geschlossen (IWF hat ja Geld gegeben)
  • Die Aktionenen gegen die unbeliebten "Bösen Achsenstaaten" kann gestartet werden, keine Einmischung seitens Europa, die kämpfen jetzt ums eigene Überleben.
Toller Schachzug.
Die Konkurrenz der USA sitzt in Asien, nicht in Europa. Schon lange.
Wenn die Amerikaner das noch immer nicht kapiert haben, sind sie Deppen.

Klar können sie weiter gegen die "Achse des Bösen" vorgehen - wenn sie sich das noch leisten können. Aus Europa ist dabei keine Unterstützung mehr zu erwarten.
Und das hat nicht nur alleine was mit den Finanzen zu tun. Kein europäischer Politiker kann noch so ein "Ding" wie Afghanistan oder den Irak seinen Wählern "verkaufen", ohne massiv abgestraft zu werden. Weitere Sanktionen werden unsere amerikanischen Freunde wohl im Alleingang bewerkstelligen müssen.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:55   #83
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Drei Menschen sterben bei Protesten in Athen !

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
...Kein europäischer Politiker kann noch so ein "Ding" wie Afghanistan oder den Irak seinen Wählern "verkaufen"...

Zitat:
Mittwoch, 05. Mai 2010, 16:33 Uhr
224 Millionen Euro für Afghanistan

Bei den afghanisch-deutschen Regierungsverhandlungen hat die Bundesregierung weitere 224,5 Millionen Euro für zivilen Wiederaufbau und Entwicklung in Afghanistan zugesagt. Die zusätzlichen Mittel sollten überwiegend im Norden Afghanistans eingesetzt werden, so Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP). Im Gegenzug kündigte die afghanische Regierung eine schnelle und nachprüfbare Umsetzung zentraler Reformen an. Mit der neuen Zusage erhöht sich der Gesamtbetrag, den Deutschland zwischen 2001 und 2010 für zivilen Wiederaufbau und Entwicklung in Afghanistan zur Verfügung stellt, auf insgesamt rund 1,6 Milliarden Euro.
Da bin ich ja mal auf den 09.05.2010 in NRW gespannt und warte auf die Strafe der Nichtwähler
Nichtwähler sind Schuld an der ganzen Misere. Merkel und Co ist es doch S.c.h.eißegal ob Sie 38% von 100% oder von 40% der Wähler bekommenleider
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 18:39   #84
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
Dieses Gesetz garantiert den Griechen deutsche Milliarden

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Die Konkurrenz der USA sitzt in Asien, nicht in Europa. Schon lange.
Wenn die Amerikaner das noch immer nicht kapiert haben, sind sie Deppen.

Das haben die ja schon kapiert. Sie wollen Ihre WELTMACHT nicht aufgeben !!!


Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Klar können sie weiter gegen die "Achse des Bösen" vorgehen - wenn sie sich das noch leisten können. Aus Europa ist dabei keine Unterstützung mehr zu erwarten.
Und das hat nicht nur alleine was mit den Finanzen zu tun.
Leider doch

Zitat:
§ 1 GEWÄHRLEISTUNGSERMÄCHTIGUNG
(1) Das Bundesministerium der Finanzen wird ermächtigt, Gewährleistungen bis zur Höhe von insgesamt 22,4 Milliarden Euro für Kredite an die Hellenische Republik zu übernehmen, die als Notmaßnahmen zum Erhalt der Zahlungsfähigkeit der Hellenischen Republik erforderlich sind, um die Finanzstabilität in der Währungsunion sicherzustellen. Die Gewährleistung dient der Absicherung von Krediten, die im ersten Jahr bis zur Höhe von 8,4 Milliarden Euro ausgezahlt werden sollen, in den Folgejahren soll die Summe der Auszahlungsbeträge einen Betrag von weiteren bis zu 14 Milliarden Euro nicht überschreiten.
(2) Eine Gewährleistung ist auf den Höchstbetrag dieser Ermächtigung in der Höhe anzurechnen, in der der Bund daraus in Anspruch genommen werden kann. Zinsen und Kosten sind auf den Ermächtigungsrahmen nicht anzurechnen.
(3) Vor Übernahme von Gewährleistungen nach Absatz 1 ist der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages zu unterrichten, sofern nicht aus zwingenden Gründen eine Ausnahme geboten ist. Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages ist darüber hinaus vierteljährlich über die übernommenen Gewährleistungen und die ordnungsgemäße Verwendung zu unterrichten.
Ermächtigungsgesetz
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 07:19   #85
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Angst

Du sprachst von Aktionen gegen "böse Achsenstaaten" ohne Einmischung der Europäer.
Und ich glaube, dass sich wohl sowieso kein Land Europas (mit oder ohne Wirtschaftskrise und Eurokrise) so schnell wieder "verhaften" lassen würde, einen weiteren Angriff der USA auf ein Land ihrer selbstdefinierten "Achse des Bösen" mitzutragen und zu unterstützen.

In Afghanistan sterben jetzt alle Nase lang deutsche Soldaten und die riesengroße Mehrheit der Deutschen hat keine Ahnung, was wir in diesem Land überhaupt zu suchen haben (ich auch nicht). Lies mal in der Spiegel Ausgabe Nr. 16 vom 19.04.2010 auf Seite 28 den Kommentar von Hans Magnus Enzensberger. Ich denke, er trifft den Nagel auf den Kopf.
Und wenn die deutsche Regierung irgendeine Möglichkeit sähe, sich jetzt sofort mit Anstand irgendwie aus Afghanistan rauszuziehen - sie würde das tun.

Und was die beschlossene Griechenlandhilfe angeht: ich habe da keine abschließende Meinung dazu. Selbst bei Experten gehen die Ansichten zum Teil sehr weit auseinander und ich bin sicherlich kein Experte in diesen Finanzfragen.

Aber wenn die europäischen Politiker so blöd sind, einem Land wie Griechenland den Euro zu geben (jetzt im Nachherein wissen sie plötzlich alle, dass das Land damals nicht reif war für den Euro und es heute natürlich ebenso wenig ist) und jetzt Muffensausen haben, weil sie einen Dominoeffekt vor ihrem geistigen Auge ablaufen sehen - dann ist das ja nun nicht die Schuld der USA. Sie haben uns Euroland bestimmt nicht aufgezwungen und auch sicherlich keine Verträge, die solche Krisen wie die jetzige gar nicht vorzusehen scheinen.

Und was die Frage der Weltmacht der Amerikaner angeht, da empfehle ich dir die Lektüre der Focus-Ausgabe Nr. 16 vom 19.04.2010 (China wird gefährlich gut, ab Seite 176).

Ehrlich, wenn ich das lese, dann kriege ICH Angst. Ich glaube wirklich, dass wir immer noch viel zu sehr gen Westen schauen und dabei der Riesenwelle nicht genug Aufmerksamkeit schenken, die in rasendem Tempo von Osten auf uns zukommt.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 09:13   #86
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Angst

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Und wenn die deutsche Regierung irgendeine Möglichkeit sähe, sich jetzt sofort mit Anstand irgendwie aus Afghanistan rauszuziehen - sie würde das tun.
Anstand???? Bei Machthabern???? Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?? ( Nicht böse sein )

Hier nur ein sehr aktuelles Beispiel (von gestern) wie der Anstand unserer Regierenden zu bewerten ist:

Zitat:
Keine kostenlosen Telefon-Warteschleifen
Die schwarz-gelbe Koalition hat die Forderung der Grünen nach kostenlosen Telefon-Warteschleifen bei Service-Nummern abgelehnt. Union und FDP stimmten ohne Aussprache im Bundestag dagegen, dass die Verbraucher erst dann zahlen sollen, wenn sie mit einem Berater verbunden sind.
Grünen-Fraktionsvize Bärbel Höhn reagierte enttäuscht: "Damit wurde eine Chance vertan, die Verbraucher vor der Abzocke durch teure Warteschleifen zu schützen", sagte sie. "Das Problem wird weiter auf die lange Bank geschoben."


Quelle


Focus (schon immer) und leider jetzt auch der Spiegel sind beides Propagandablätter der Regierenden!!
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 13:59   #87
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Angst

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
Anstand???? Bei Machthabern???? Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?? ( Nicht böse sein )
Nein, schon recht lange nicht mehr
Du hast das Wort Anstand anders interpretiert, als ich es gemeint habe.
Ich habe damit keinerlei moralischen Anspruch verbunden. Sowas von unseren Politikern zu erwarten wäre in der Tat unübertroffen naiv.

Ich hätte vielleicht besser von einem Gesichtsverlust gesprochen, der sich bei den Wahlen äußerst negativ auswirken könnte.

Nachdem man den Bürgern dieses Ammenmärchen von der Demokratieverteidigung am Hindukusch nun jahrelang bis zum Erbrechen erzählt hat, kann man sich ja jetzt schlecht einfach so aus der Sache rausziehen.

Wie soll man das denn den Steuerzahlern erklären, deren Geld man dort seit Jahren verbrennt und wie soll man das den Eltern und Frauen (ja, meistens Frauen) toter Soldaten erklären? Dass geliebte Menschen dort nicht im Kampf um die Verteidigung der Freiheit gestorben sind, sondern weil wir nicht die Eier gehabt haben, die Amerikaner (nach dem Irak) schon wieder abblitzen zu lassen? Weil wir uns gefürchtet haben, vor den Augen der Verbündeten schon wieder als illoyale Memmen dazustehen?
So eine Erklärung kommt ganz schlecht, oder?
Und das meinte ich mit "Anstand".

So gesehen hat die ganze Wirtschaftskrise und Eurokrise vielleicht zumindest etwas Gutes: wenn man uns mal wieder bittet, irgendwo zu kämpfen und vielleicht zu sterben, dann können wir wenigstens getrost sagen: nö, sorry. Wir versuchen gerade Europa zu retten. Für sowas haben wir momentan kein Geld mehr über.

Und was deine Meinung zu Spiegel und Focus angeht:
Was soll ich machen? Ich lese nicht gerne die Bildzeitung.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 20:26   #88
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Angst

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Und was deine Meinung zu Spiegel und Focus angeht:
Was soll ich machen? Ich lese nicht gerne die Bildzeitung.
Ich empfehle unabhängige Medien PN ist unterwegs


Focus ist nicht ein Promille besser als die Bild Zeitung. Siehe hier.
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 18:08   #89
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Angst

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 08:44   #90
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
So verschwendet das EU-Parlament unsere Steuergelder!

Die Ausgaben steigen im kommenden Jahr auf 1,7 Milliarden Euro – 5,5 % mehr als in diesem Jahr, fast 65 % mehr als noch vor zehn Jahren. Und das Geld sitzt weiter sehr locker – vor allem, wenn es um die Abgeordneten selbst geht. Ab Juni kann jeder der derzeit 733 Parlamentarier 1500 Euro zusätzlich für die Beschäftigung von Mitarbeitern ausgeben. Bisher standen jedem Abgeordneten dafür 17 864 Euro im Monat zur Verfügung – in Zukunft also 19 364 Euro.

Begründung: Mehrarbeit der Abgeordneten seit Inkrafttreten des Lissabon-Vertrages. Mehrkosten: Bis zu 13 Millionen Euro pro Jahr! Ab Januar soll es möglicherweise noch mal 1500 Euro zusätzlich im Monat geben – die Entscheidung darüber fällt im Oktober.

weiter kann ich nicht lesen, ich muss mich gerade übergeben

Und zu guter Letzt bekommt auch noch jeder Parlamentarier ein i-pad

ABER hey, bald ist WM oooooooooooooleeeeeeeleoeleoeleoeleeoeleoo
deutschlandndndd!!!!!!!!!!
schllllllllllllllllllllland!!!!! toooooooooooor!!!!!
toooooooooooooooooooooooooorrrr!!!!!
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!!!
ordo ab chao
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe

Geändert von Eagle (28.05.2010 um 09:35 Uhr).
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 15:01   #91
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: So verschwendet das EU-Parlament unsere Steuergelder!

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen

weiter kann ich nicht lesen, ich muss mich gerade übergeben

Danke, dass Du uns den Rest erspart hast, ist wirklich zum Ko....
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 19:08   #92
Mensch_Heidi
- mach den Kopf aus -
 
Benutzerbild von Mensch_Heidi
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: "Dort und Hier"
Beiträge: 186
Mensch_Heidi wird schon bald berühmt werden
AW: So verschwendet das EU-Parlament unsere Steuergelder!

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
Und zu guter Letzt bekommt auch noch jeder Parlamentarier ein i-pad
gerüchte - gerüchte - gerüchte
das wäre noch schöner -
ein büromitarbeiter, der seinen namen nicht nennen möchte, hat den unsinn von sich gegeben (hoffentlcih unsinn) -
600 000 € würde der unsinn kosten -

viele könnten doch mit den dingern nicht umgehen - viele wissen auch nicht wie man
das internet richtig nutzt -
und eine sprecherin des europ. parlaments dementierte die ipad-anschaffungs-pläne -

http://www.mobile2day.de/news/news_d...l?nd_ref=48381
__________________
Es gibt Tage - da wünscht‘ ich - ich wär mein Hund.
Ich läg‘ faul auf meinem Kissen und säh‘ mir mitleidig zu -
Wie mich wilde Hektik packt zur Morgenstund‘ -
Und verdrossen von dem Schauspiel - legt‘ ich mich zurück zur Ruh‘.
Mensch_Heidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 19:37   #93
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Angst

Okay, die Wahrheit ist wohl, nach mehr Recherchen: Es wurde beschlossen, noch einmal 5 Millionen Euro zusätzlich für „ein Projekt zur Verbesserung der IT-Mobilität der Mitglieder“ zu nutzen..

Da ich aber über 3 Jahre in Brüssel bei der EU Kommission gearbeitet habe. Wette ich, dass es am Ende doch für alle ein i-pad gibt
5 Millionen minus 600.000 = 4,4 Mille für den Rest der IT-Ausstattung womit Sie eh nicht umgehen können.
Dazu ein echtes Erlebnis aus meiner Zeit bei der EU:
An meinem PC gab es ein Problem mit dem Scanner. Der wirklich nette Hilfsbereite IT-Mitarbeiter, der das Problem mühelos behob, fragte mich, nach unserem "Smalltalk" während der Reparatur ob ich nicht die Software Adobe Acrobat Professional ( in der damaligen Version) haben möchte. Die Kommission besitzt 10 Versionen und keiner möchte die haben, weil keiner damit arbeiten kann.
Toll, wir, die Steuerzahler haben 10 Vollversionen davon gekauft (Warum auch immer) und keiner nutzt Sie. Ich habe mir natürlich sofort das Programm aufspielen lassen und nutze es im Sinne des Steuerzahlers
I miss it

Übrigens wurde nicht ein Mitglied der EU-Kommission ( die über Milliarden von Euro an Steuergelder verwalten ) von uns gewählt. Ist doch dolle, oder
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 10:26   #94
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Angst

Na holla die Waldfee, jetzt geht es aber ab.


Zitat:
Ägyptischen Männern, die mit einer jüdischen Israelin verheiratet sind, droht der Verlust der Staatsbürgerschaft. Der Oberste Verwaltungsgerichtshof wies das Innenministerium am Samstag in einem Urteil an, entsprechende Maßnahmen zu erlassen, um diesen Männern und den Kindern der Mischehen die Staatsbürgerschaft zu entziehen. Richter Mohammed el Husseini bestätigte damit einen im vergangenen Jahr gefällten Beschluss der Vorinstanz. Das Innen- und das Außenministerium hatten dagegen Berufung eingelegt, weil die Entscheidung über solch eine Regelung ihrer Ansicht nach dem Parlament obliegt. Diesen Artikel weiter lesen
Das dritte Reich ist in Ägypten angekommen.
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 22:53   #95
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Angst

Hurra, wir bekommen endlich wieder ein Staatsfernsehen


Zitat:
Die GEZ – eine effektive Behörde

Schöne neue Rundfunkgebührenwelt: Künftig dürfen wir schon dann knapp 18 Euro für ARD und ZDF zahlen, selbst wenn wir nur in vier Wänden wohnen, über eine abschließbare Eingangstür verfügen und uns ob dieses Aufwandes weder Fernseher noch Radio leisten können – oder gar wollen. Die Rundfunkgebührenpflicht soll nämlich an den “Haushalt” anknüpfen und nicht mehr an ein vorhandenes “Empfangsgerät”. So haben es die Ministerpräsidenten der Länder heute beschlossen.
Selbst wer bewusst auf Radio- und TV-Konsum verzichtet, muss künftig also Rundfunkgebühren entrichten. Damit werden ARD und ZDF endgültig zu einem Staatsfernsehen. Ein Staatsfernsehen, dessen Subventionierung man sich nur noch auf zwei Wegen entziehen kann. Der eine ist die selbst gewählte Obdachlosigkeit. Der andere die Auswanderung.weiter lesen
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 00:15   #96
Mensch_Heidi
- mach den Kopf aus -
 
Benutzerbild von Mensch_Heidi
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: "Dort und Hier"
Beiträge: 186
Mensch_Heidi wird schon bald berühmt werden
AW: Angst

das ist echt der dickste hammer!

brick trick & track
hier erklärt einer das ganze so, dass es wirklich ein jeder versteht -
echt zum weglachen, wenn es nicht so ernst wäre
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Es gibt Tage - da wünscht‘ ich - ich wär mein Hund.
Ich läg‘ faul auf meinem Kissen und säh‘ mir mitleidig zu -
Wie mich wilde Hektik packt zur Morgenstund‘ -
Und verdrossen von dem Schauspiel - legt‘ ich mich zurück zur Ruh‘.
Mensch_Heidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 07:30   #97
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Angst

Gibt es eigentlich heutzutage keine Möglichkeit, die Inhalte des öffentlich-rechtlichen Rundfunks einfach zu verschlüsseln und nur für zahlende Mitglieder freizugeben?
Warum können ARD und ZDF nicht, was Première kann?

Über Jahrzehnte hinweg das Angebot der ÖR in Anspruch zu nehmen, sich trotzdem konstant der Zahlung der GEZ-Gebühr zu verweigern und eventuell auftauchenden GEZ-Schnüfflern einfach die Türe vor der Nase zuzuschlagen hat ja wohl auch nichts mit der vielbeschworenen Gerechtigkeit zu tun.

Aber wer wirklich nicht nutzt, der sollte auch nicht zahlen müssen. Und wer nicht zahlt, der sollte auch nicht nutzen KÖNNEN.

Und wenn dann so wenig Leute bereit wären, für den Empfang der ÖR zu zahlen, dass die dort ihren Betrieb nicht mehr finanzieren können, dann müssen sie halt mal ihr Programm verbessern.
Nach gefühlten 100 Jahren Lindenstraße und 70 Jahren Gottschalk sowieso keine schlechte Idee...
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 18:22   #98
kitti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 26
kitti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Angst

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
Hurra, wir bekommen endlich wieder ein Staatsfernsehen
Der Staat muß ja auch seine oftmals nutzlosen Beamten bezahlen.
kitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 18:10   #99
RaBraBo
leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von RaBraBo
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: im tiefen Norden von Dortmund
Beiträge: 686
RaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Angst

Polizisten in voller Montur - mit Schlagstöcken, Helmen, Sichtschutz, Handschuhen - bilden eine Kette. Dann kommt es plötzlich zur Explosion. Es kracht laut, Rauch steigt in der Straßenmitte auf, Demonstranten reißen die Arme hoch, applaudieren. Es ertönt ein zweiter Knall, die Polizeikette bricht auf. Dann knallt es ein drittes Mal, die Menschen rennen auseinander. Ein Demonstrant brüllt in sein Megaphon, fordert die Polizei auf, die Veranstaltung nicht abzubrechen.

Bei der Explosion wurden fünf Polizisten verletzt. Drei konnten ambulant behandelt werden, zwei mussten in einem Krankenhaus notoperiert werden, sie erlitten schwere Brand- und Fleischverletzungen. "Sie werden vorerst in der Klinik bleiben", sagte ein Polizeisprecher SPIEGEL ONLINE.

Ich bin selber kein Kind von Traurigkeit, aber ich finde da wurde echt ne Grenze überschritten. Ich glaub auch nicht das die Täter nicht wussten was sie tun.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Nur weil du nichts hörst,
heißt das nicht,
dass nichts passiert
RaBraBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 16:58   #100
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
BA gibt Datenschutz auf und schafft den gläsernen Erwerbslosen

Zitat:
Deutsche Post AG soll ab September Briefe an die BA öffnen und digitalisieren Bonn – Das Erwerbslosen Forum Deutschland wirft der Bundesagentur für Arbeit vor, den Datenschutz von Erwerbslosen völlig außer Kraft zu setzen und so den gläsernen Erwerbslosen zu . Grund dafür sollen die elektronischen Akten sein, die ab September in Sachsen und Thüringen erprobt werden sollen. Unter dem Titel. „Fünf Richtige für Ihre Brief“ soll - laut Mitteilung der BA - die eingehende von der Deutschen Post AG geöffnet und digitalisiert werden und an die zuständigen Arbeitsagenturen und Familienkassen weiter geleitet werden. Die BA verspricht den Betroffenen angeblich „zielgerichtete und schnellere Bereitstellung“ der Unterlagen für die Bearbeitung und „zügige Beantwortung“ der Anfragen.


„Wir sind über diese Vorgehensweise entsetzt und fordern den unverzüglichen Stopp. Betroffene haben nach derzeitigem Stand erst gar keine Möglichkeit diesem Verfahren zu widersprechen. Im übrigen halten wir einen Schutz vor Missbrauch bei solch einem Verfahren für nicht gewährleistet. Wir brauchen ganz bestimmt keinen gläsernen Erwerbslosen, um die Effizienz der BA zu stärken“, so Martin Behrsing, Sprecher des Erwerbslosen Forum Deutschland.

Hier die Meldung der BA vom 22.06.2010


Es ist wirklich bald nicht mehr auszuhalten in diesem unserem Staat
Da wird man immer mehr wütend
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.