Alt 11.01.2005, 15:25   #81
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Pfeil Grönemeyers Bruder in der Kritik

ich fand herberts bruder eigentlich sogar immer sympathischer als herbet selber.

allerdings habe ich vor 3,4 tagen auf WDR gehört, dass er dreck am stecken haben soll. die staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn, wegen veruntreuung von geldern.

er mag wohl ein netter und toller mensch sein, aber ich glaub, dass er wohl auch ziemlich medien- und geldgeil ist mittlerweile.. (wenn man auch an diese sache mit den filmrechten am medicus denkt..hmmmm.. )
vllt angesteckt durch den megahype um seinen bruder---wie das ja so ist: geschwisterliches konkurrenzdenken: was der schafft, kann ich auch. schade.

schockt mich deswegen auch nicht mehr, dass er noch zur BILD geht.

inwieweit das seiner seriösität als medizinprofessor förderlich ist, weiß ich nicht. ich persönlich hätt ihm davon aber eher abgeraten....

wie heißt das noch mal?

geld verdirbt den charakter.. oder so.

schade, schade, schade.........
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...

Geändert von grönländerin (11.01.2005 um 15:41 Uhr).
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 15:31   #82
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Grönemeyer

hier steht das übrings zum nachlesen:

http://www.n-tv.de/5473950.html

http://www.taz.de/pt/2004/08/24/a0018.nf/text

mich hat das zu lesen -ehrlich- auch etwas betroffen gemacht, weil er bei "kerner" usw. doch eigentlich absolut "glaubwürdig " wirkte...



wie steht ihr dazu????????
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...

Geändert von grönländerin (11.01.2005 um 15:48 Uhr).
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 00:49   #83
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Dietrich Grönemeyer im Januar 2004 mit BILD-Kolumne

Diese Meldung kam nicht erst vor 4 Tagen sondern schon im Herbst kurz vor den Kommunalwahlen in NRW. Und dann kam sie halt jetzt wieder, "passend" zu Herbert's Konzerten. Und das bestärkt mich in der Hoffnung, das das ganze nicht stimmt!
Denn an solche Zufälle glaube ich eigentlich nicht. Außerdem ist der Mann sehr sympathisch und antwortet (im Gegensatz zu Herbert) auch noch auf Mails! Was natürlich in diesem Fall ziemlich wenig zu sagen hat!

Und eigentlich geht die ganze Geschichte schon noch viel länger.
Nachzulesen (man muß ein bißchen suchen) hier:

Prof. Grönemeyer bei BR-alpha

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 20:06   #84
Homburg
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 104
Homburg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Cool AW: Dietrich Grönemeyer im Januar 2004 mit BILD-Kolumne

Danke Leylette für den Artikel. Das beantwortet mir einige Fragen.


Sicher sieht der Vorwurf zunächst wie Konkursbetrug aus. Allerdings sehe ich das Ganze ebenfalls wie Du vor dem politischen Hintergrund. Wolfgang Clement (unser Superminister) mit Referenz auf Grönemeyers Buch und auch aus Bochum. Karl Schily (Bruder von Otto Schily, unser aller Innenminister) als Leiter von Witten/Herdecke, wo DG lehrt.... und der Antrag an den Staatsanwalt kam ausgerechnet von der CDU. Mal sehen, wer hier wem eine auswischen will. Und wenn dabei ein um ein vernüntiges Gesundheitswesen kämpfender Grönemeyer beschädigt wird, wird das sicher auch vielen Parasiten recht sein.

Also, ich denke, man sollte ruhig bleiben - es gilt immer noch, bis zur Verurteilung gilt der Unschuldsvermutung. DG ist ja auch nicht blöd und würde Geld so einfach wie ein kleiner Bierkutscher auf die Seite bringen. Wenns Grönemeyer nur ums Geld ginge, hätte er es einfacher haben können. Ausserdem, wer stark ist, hat eben auch starke Feinde.

Aber Bild-Zeitung finde ich trotzdem Mist...Ist ja nun aber auch schon Schnee vom vergangenen Jahr.
Homburg
Homburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 00:42   #85
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
AW: Dietrich Grönemeyer im Januar 2004 mit BILD-Kolumne

Zitat:
und der Antrag an den Staatsanwalt kam ausgerechnet von der CDU.
ähh.. und von den GRÜNEN. steht hier: http://www.taz.de/pt/2004/08/24/a0018.nf/text
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 00:50   #86
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
AW: Dietrich Grönemeyer im Januar 2004 mit BILD-Kolumne

die meckern ganz schön mit, lest das mal:

Zitat:
"Millionen Beträge wurden hin und hergeschoben." "Da wurde untereinander gekauft und verkauft bis allen außer einem der Überblick verloren ging." Sagt man! Die Gerüchteküche brodelt! Die Bochumer Grünen formulieren zutreffend: "Gewinne werden privatisiert und Verluste sozialisiert!" Das heißt im Klartext: Die 20 Millionen Dollar Gewinn strich Grönemeyer ein, die 30 Millionen DM Verluste zahlt der Steuerzahler.
das flash-bild fand ich übrings total ulkig:

http://www.mein-bochum.de/groenemeyer-dietrich.htm

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 22:00   #87
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
AW: Dietrich Grönemeyer im Januar 2004 mit BILD-Kolumne

Das Verfahren wurde eingestellt, man habe sich außergerichtlich geeinigt. Habe es bis jetzt nur hier gesehen:

http://www.express.de/servlet/Satell...=1108567021477
__________________
FC, JEFF JAS!
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 08:02   #88
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Dietrich Grönemeyer im Januar 2004 mit BILD-Kolumne

Danke - das hatte ich noch gar nicht gefunden. Obwohl das "nur" das 2.Problem war, mit dem der Herr Professor zu kämpfen hatte.
Denn das kam ja erst nach der Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen der verkauften Firma.

L..
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 23:32   #89
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich AW: Dietrich Grönemeyer im Januar 2004 mit BILD-Kolumne

Hallo, nach langer langer Zeit schaue ich mal wieder in dieses forum (ich bin trotzdem immer noch ein großer Herbert-Fan, obwohl er mal einige Zeit bei mir auf Eis gelegt war).

Jetzt geht es mir aber um seinen Bruder. Ich war vor 2 Jahren Patientin von Dietrich Grönemeyer und kann nur bestätigen, daß er genau so sympathisch "in natura" ist, wie er sich in den Talkshows gibt und daß er seine Patienten auch genau so behandelt, wie er es allgemein von allen Ärzten fordert. Nicht ganz unwichtig ist aber auch, daß er mir als einziger wirklich geholfen hat. Für mich bleibt dieser Mann ein großer Arzt und ich glaube, daß er sich nicht wissentlich in unredliche Geschäfte verwickeln läßt.

Nachdem ich die Lieder von Herbert G. eine zeitlang so sträflich venachlässigt habe , werde ich mit der Hahn-CD (meine Lieblings-CD von Herbert) wieder anfangen, öfter seine Musik zu hören, denn sie ist es, im Gegensatz zu manch anderem "Liedgut", wert, gehört zu werden.
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 00:37   #90
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Dietrich Grönemeyer im Januar 2004 mit BILD-Kolumne

@Celina

Aktivierst Du mal die Möglichkeit, Dir PM's zu schicken?!

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 23:27   #91
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dietrich Grönemeyer im Januar 2004 mit BILD-Kolumne

@ leylette

Hm, ich oute mich hier als unwissend, da sich einiges verändert hat. Wie mache ich das??
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 00:47   #92
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Dietrich Grönemeyer im Januar 2004 mit BILD-Kolumne

Zitat:
Zitat von Celina
Hm, ich oute mich hier als unwissend, da sich einiges verändert hat. Wie mache ich das??
im kontrollzentrum findest du unter 'einstellungen ändern' eine option 'private nachrichten' aktivieren.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 10:01   #93
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Dietrich Grönemeyer im Januar 2004 mit BILD-Kolumne

So, mal wieder was zu diesem Thema:


Das Verfahren ist eingestellt!


L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 13:25   #94
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Dietrich Grönemeyer im Januar 2004 mit BILD-Kolumne

Na bitte, alle Probleme beseitigt. Habe mir immer gedacht, der Mann ist integer.

Eine lückenlose Aufklärung, wann hat man das schon mal .
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 23:42   #95
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Dietrich Grönemeyer: Auftritte in TV-Sendungen

ich habe eben einen heißen anwärter für das unwort 2005 entdeckt: der "rückenpapst" morgen abend zu gast bei beckmann.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 21:19   #96
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dietrich Grönemeyer: Auftritte in TV-Sendungen

Heute war er zwar nicht im TV, aber hier bei uns in der Provinz Im Rahmen einer Vortragsreihe hat er sich zum Thema: "Mensch sein - Medizin mit Herz" geäußert bzw. einen Vortrag gehalten. War schon recht interessant.
Witzig war auch: wenn er sich bewegt, so manche Gesten... da sieht man - wenn man es weiß natürlich nur - schon Paralellen zu seinem Bruder. Im Ganzen sehr sympathisch.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 08:18   #97
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Dietrich Grönemeyer: Auftritte in TV-Sendungen

Jetzt stellt er gerade im ARD Morgenmagazin sein neues Buch vor..

Gebt den Kindern mehr OBST!
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 13:49   #98
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Dietrich Grönemeyer: Auftritte in TV-Sendungen

ist ja mal ganz neu . kann er sich mit frau künast zusammentun, ach nee, die heißt ja jetzt trittin und bald seehofer... (also vielleicht )
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 22:14   #99
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Dietrich Grönemeyer: Auftritte in TV-Sendungen

Er ist gerade bei WDR
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 18:07   #100
demo411
Benutzer
 
Benutzerbild von demo411
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: tief im süden
Beiträge: 400
demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Dietrich Grönemeyer: Auftritte in TV-Sendungen

Ist am Freitag,25.11.05 auf NDR ab 22.00 Uhr zu sehen. Finde ihn extrem symphatisch und hat gute Ideen Die Ähnlichkeit mit Herbert ist sehr groß
__________________
mach die feuer an, damit ich dich finden kann
demo411 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.