Alt 25.11.2014, 22:39   #61
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Es ist allerhand hier zu sein - Hamburg 2014 live@LV.de

Da der Beitrag zu lang war, musste ich ihn splitten, daher kommt der Rest gesondert:


Dann gabs als "richtigen" Abschluss noch Land unter, dem folgte nach dem Abtreten der Band eine Melange aus Oh wie ist das schön und Ich hab Dich lieb (wer hätte das jemals für möglich gehalten, auf 2 aufeinanderfolgenden Konzerten in Hamburg Ich hab Dich lieb zu hören), dabei wurde erst der Text auf Papier angereicht, dann von Jakob dessen Brille, die abgelehnt wurde, und dann kam es zu einem Missverständnis: "Es gibt bestimmt auch noch bessre, andre als mich - stimmt das?" - "NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIN!" Herr Grönemeyer meinte wohl, ob der Text stimmt und die Antwortenden aus dem Publikum meinten vielleicht, dass es keine bessren/andren als ihn gibt. Das NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIN! führte dann zu einer längeren Debatte darüber, wie der Text richtig geht (die selbst ernannte Hauptexpertin hatte selber noch weniger Ahnung als Herr Grönemeyer, vielleicht hätte man lieber Jakob zu Rate ziehen sollen).

Ganz am Ende gabs dann noch mal Stück vom Himmel und die Erkenntnis, dass nicht nur Lieder ohne Herrn Grönemeyer gespielt werden können, sondern auch Bandlieder ohne die Band - wenn das Schule machen würde, könnte man Konzerte ohne Unterbrechungen zwischen den Zugaben spielen (am Sonntag gings praktisch auch nahtlos hintereinander weg).

So eigentlich wollte ich noch was über die Lanzaufzeichnung schreiben (u.a. dass die Getränke heute umsonst waren, was ich deshalb sehr bedauerte, weil ich durch den 3 Stunden zuvor extrahierten Zahn keinen Kaffee trinken durfte, sonst hätt ichs ausgenutzt), leider ist mein Limit für heute schon deutlich überschritten, vielleicht bemüh ich mich irgendwann wieder hierher, dann schreib ich sicherlich auch was zum Album.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 02:27   #62
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Beitrag AW: Es ist allerhand hier zu sein - Hamburg 2014 live@LV.de

Da gab es den Abend, es wurden 10 Titel gefunden ... ich finde, die Titel waren richtig ausgewählt, ohne den kompletten Abend zu kennen, aus der Distanz ... Meine kurze Meinung grad: er probiert es, möchte akzeptiert werden ... mit den neuen Titeln, mit altem & neuem BLA-BLA ... insgesamt: vieles RICHTIG gemacht .... alles gut, es hätte schlimmer kommen können!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 02:33   #63
Kurmuschel
Glücklich
 
Registriert seit: 30.06.2011
Ort: 07549
Beiträge: 26
Kurmuschel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Es ist allerhand hier zu sein - Hamburg 2014 live@LV.de

JJ ... schön dich wieder hier zu lesen.
Kurmuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 02:38   #64
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Lächeln AW: Es ist allerhand hier zu sein - Hamburg 2014 live@LV.de

Zitat:
JJ ... schön dich wieder hier zu lesen.
das finde ich auch, hab es ihm auch bereits rückgemeldet ... JJ, Du gehörst für mich irgendwie dazu ...!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 23:33   #65
sudden death
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von sudden death
 
Registriert seit: 14.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 25
sudden death befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Es ist allerhand hier zu sein - Hamburg 2014 live@LV.de

Danke für Deinen tollen Bericht JJ! Lese Deine Texte gerne.
sudden death ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 04:32   #66
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Es ist allerhand hier zu sein - Hamburg 2014 live@LV.de

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
Der Löw ging live richtig gut ab. In meinen Augen wirklich absolute Verschwendung, auf so einen Hammersong so einen peinlich-blöden Text zu klatschen. Das Lied hätte sonst echt richtig Potenzial.
Besser könnte ich es nicht ausdrücken.
Hätt ich auch sehr gern alle schonmal live erlebt. Krasse Sache. Danke für Eure Berichte!
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 09:23   #67
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Es ist allerhand hier zu sein - Hamburg 2014 live@LV.de

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
... und dann kam es zu einem Missverständnis: "Es gibt bestimmt auch noch bessre, andre als mich - stimmt das?" - "NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIN!" Herr Grönemeyer meinte wohl, ob der Text stimmt und die Antwortenden aus dem Publikum meinten vielleicht, dass es keine bessren/andren als ihn gibt. Das NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIN! führte dann zu einer längeren Debatte darüber, wie der Text richtig geht (die selbst ernannte Hauptexpertin hatte selber noch weniger Ahnung als Herr Grönemeyer, vielleicht hätte man lieber Jakob zu Rate ziehen sollen).
...
Ich muss sagen, dass ich es sehr schade fand, dass es ab dem Zeitpunkt in eine Art Comedyinterpretation des Liedes ausartete. Als er das Lied begann, war ich so mitgenommen und war bemüht, dass das nicht nach Außen sichtbar wurde. Und dann fangen die da so an zu flachsen...
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.