Alt 24.11.2003, 21:28   #81
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von april
bin gestern nach 30min eingeschlafen...
....und ich nach 45min

Ich gehe auch verdammt gern ins Theater, ich denke das es live besser ist. Im TV wirkt das halt nicht, daher wäre es unfair, nach dieser Austrahlung über das Stück zu Urteilen.
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 22:17   #82
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
ich hab auch ca. 30 minuten durchgehalten , bis zum ersten musikstück, und dachte mir dann nur, das will ich mir nicht länger antun !!

allein dieses bühnenbild, ohne Wort !!
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 22:39   #83
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mir hats gefallen, schon allein wie sie den text umgeschrieben haben, wirkte sehr spontan, lyrisch ohne dabei den sinn zu verfälschen - ich meine man kann sich hier kein urteil erlaben wenn man das stück nicht mal gelesen hat
ist eben theater, eine von hundert möglichen aufführungen - ich finde sie ist schon gelungen, die jazzsstücke von kritzer haben die spritzige atmosphäre noch verstärkt.
besonders gefallen aht mir auch das expressionistische bühnenbild, passt ja zu büchner, einem vorreiter der moderne..
einzig auf meinen fernseher waren die musikstücke etwas laut im gegensatz zum text, kam manchmal zu hektischen auf und abschalten der lautstärke, kann aber ja auch am fernsehgerät liegen
lena hat ihren teil gut gespielt find ich, auch der morbide leonce kam überzeugend rüber... bei der weinflasche mit einer welt von lustiger musik musste ich schmunzeln
der ausdruck war schon da, einiges hat gefehlt, aber theater ist halt kein film wo alles bis zum endlichen wiederholt gespielt werden kann bevor man es für die endfassung zusammenschneidet....

*ach wer will schon lange leben*
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 23:33   #84
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also mit hat es auch gefallen. ich fand es einfach irre lustig!!
an sich bin ich es ja auch nicht gewohnt, theaterstücke im TV zu sehen, aber das hatte doch was. die farben kamen besser rüber als im theater und auch das bühnenbild fand ich gut, gleich am anfang das viereck - war doch toll.
das hatte etwas zeitloses und ausserdem war es komisch und es war so richtig nachts (also nicht wie im normalen theater, das ja um 23:00 immer aus ist) und nachts bin ich immer am vergnügtesten und aufnahmebereitesten - also ich fands gut.
(PS: also auch die musik, die war doch auch lustig!)
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 00:11   #85
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
ich hab gestern die Wahrheit gefunden... ich hab jahrelang überlegt, warum damals, vor ein paar Jahren, als ich noch zur Schule ging, ein Lehrer bei der Aufführung im Theater einschlief (und das für alle hörbar )

War er müde? Oder fand er es genauso langweilig wie ich? Gestern hab ich meine Meinung gefunden, er fand es wohl so wie ich :wink:

Grüßle,
Micha1981

PS, ich habs bis zum Ende ausgehalten... aber eher passiv
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 02:53   #86
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..also ich hab auch so ungefähr 20 min. durchgehalten..geh eigentlich schon ab und zu mal ins theater ..irgendwie stand mir der kopf gestern aber auch nicht danach. ..die schauspieler warn mir zu schlecht... und langweilig. die gesichter (wenn auch beabsichtigt) häßlich fratzenhaft.. war mir zu nervig gestern abend. hab dann auf RTL umgeschaltet und SPIEGEL TV geguckt.. auf 3sat lief dann auch noch "schwabenkinder" .. und das hab ich mir dann zuende angeguckt. wollt die nacht mal wieder üblich tragisch ausgehen lassen..

aber in einem stimm ich voll zu:

Zitat:
besonders gefallen aht mir auch das expressionistische bühnenbild
fand ich auch künstlerisch sehr gelungen. die blautöne und diese "schattenwand" fand ich schön. das erste lied gefiel mir auch noch sehr gut..

aber gut.. will gut sein lassen.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 11:33   #87
Maincoon
Benutzer
 
Benutzerbild von Maincoon
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Alsdorf
Beiträge: 49
Maincoon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich habe malgerade 5 min. durchgehalten
Maincoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 17:14   #88
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Hatte mir auch fest vorgenommen das anzuschauen, aber um elf kam die legendäre Zimmer frei Folge mit Jerno Jobatei (keine Ahnung wie man den schreibt...ist aber auch egal)...das konnte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.

Naja, ich hab ja ZDF aufgenommen!
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 19:07   #89
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
ich habe es mir erst gar nicht angesehen ... wäre sicher auch nichts für mich gewesen
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 19:20   #90
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Ich hab auch nicht alles geguckt.
Aber jetzt will ich es unbedingt im Theater sehen...
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 23:36   #91
Ute
dauerhaft verkehrt
 
Benutzerbild von Ute
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: München
Beiträge: 251
Ute sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ihr macht mir ja richtig Mut!!!

Da ich mich auch für "Zimmer frei" ( ) an diesem Abend entschieden hatte , habe ich "Leonce und Lena" auf Video aufgenommen und wollte es mir in den nächsten Tagen erst ansehen. Mal sehen wie lange ich dann durchhalte.
__________________
... und leb mich voran
Ute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 23:50   #92
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Ute
Ihr macht mir ja richtig Mut!!!

Da ich mich auch für "Zimmer frei" ( ) an diesem Abend entschieden hatte , habe ich "Leonce und Lena" auf Video aufgenommen und wollte es mir in den nächsten Tagen erst ansehen. Mal sehen wie lange ich dann durchhalte.
Och nur Mut. Bleib wach und zähle die Zitate die mit Sicherheit von Herbert kommen.
Das mit "schliess die Tür es zieht" da hab ich mich kaputt gelacht *g*
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 12:41   #93
Meersuchende
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Meersuchende
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 11
Meersuchende hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich fand es ja auch nicht so toll, aber ich bin eigentlich auch kein Theater-Fan.
Die Musik war eigentlich das einzige, was mich wach gehalten hat.

Zitat:
Zitat von Feechen
Och nur Mut. Bleib wach und zähle die Zitate die mit Sicherheit von Herbert kommen.
Das mit "schliess die Tür es zieht" da hab ich mich kaputt gelacht *g*
Ja, das war echt auffällig. Und "Ist das Herz nur eine Lüge?" kennen wir doch auch so ähnlich. :wink:
__________________
Geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
Selbstbefreit den Weg zum Meer
Meersuchende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 16:27   #94
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum? Warum?
Warum verpasse ich so etwas immer???
Wochenlang denke ich "Nicht vergessen! Auf jeden Fall aufnehmen!"
Und ein par Tage danach fällt mir dann auf, dass ich es mal wieder vergessen habe.
WARUM???
Hab ich irgend etwas falsch gemacht, dass mich der liebe Gott irgendwie bestrafen muss???
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 17:02   #95
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Kommt ja Weihnachten (27.12.???) nochmal auf 3SAT!

Steht hier schon irgendwo, wann genau!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 17:12   #96
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Leonce & Lena

Theaterkanal, 06.12.03 - 19:40 bis 21:35 / 11.12.03 - 19:40 bis 21:35 Uhr
3Sat, 27.12.03 - 20:15

Ich schaus mir auch im TV mal komplett an, hoffe ich :wink:

Alles Tolle
Bruno
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 18:49   #97
karin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 16
karin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also ich muß sagen, mein Geschmack war es sicher nicht. Kam bei mir überhaupt nicht rüber, auch die Musik nicht. :?
karin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 15:29   #98
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
habs mir heute morgen angesehen (am sonntag hat ich auch einfach keinen nerv mehr auf theater im tv und mich ebenfalls für "zimmer frei" entschieden :wink: .), war nach all den berichten hier schon gespannt, ob ich mich nun eher durchkotzen oder durchlachen werde. ich glaube, die meiste zeit saß ich wohl so vorm fernseher, aber sehr oft auch so . und heißen soll das jetzt: ich fands gar nicht so schlecht (ich gehe sehr gern ins theater. hab auch schon besseres gesehen (ne "leonce und lena"-inszenierung jedoch noch nie.), aber auch schon schlechteres. würde schon mal nach berlin fahren, ums mir dort noch mal anzusehen.) manche songs gingen mir persönlich zb so in die beine, dass ich in dem kleinen zimmer hier dann mal eben ne flotte sohle aufs parkett gelegt habe .

Zitat:
die gesichter (wenn auch beabsichtigt) häßlich fratzenhaft..
ja, fiel mir auch schwer, mich daran zu gewöhnen. hat mir nicht gefallen. und was das bühnenbild betrifft, da stimm ich euch zu..(ganz besonders hat es mir ja das in der szene, wo zum ersten mal lena & ihre gouvernante auftreten, angetan. lenas kleid fand ich da auch so hübsch.).

v: [...] warum schreiten sie, werteste, so eilig, dass man ihre weiland waden bis zu ihren respektablen strumpfbänder sieht?
g: warum reißen sie, geehrtester, das maul so weit auf, dass sie einem ein loch in die aussicht machen? *g*
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 15:35   #99
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ist irgendwie auch so ein artischockenspruch (@gm), den man manchmal auf den lippen haben müsste..(bzw. der helfende souffleur hinter dem kellerfenster)
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 02:11   #100
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Hab's mir auch eben angeschaut, nachdem mir Ingo Appelt bei Kerner endgültig den Rest gegeben hat...gottseidank kann man "Unsere Besten" nur einmal küren oder wenn, dann erst in 30 Jahren wieder oder so...auf jeden Fall hab ich's mir jetzt angekuckt, und sooo dramatisch schlecht, wie ich es nach den Berichten hier befürchtet hatte, fand ich es auch nicht. Ich mußte "Leonce und Lena" vor einiger Zeit in einem Deutschseminar auseinanderpflücken (nach dem Motto "Was will uns der Dichter damit sagen?" ), und Büchner rauf und runter sezieren...das war echt fürchterlich. Aber jetzt, wo ich es gesehen hab, fand ich es schon sehr gut umgesetzt...auch mit der Musik...war echt ganz OK. Aber Theaterinszenierungen im Fernsehen...ist sowieso generell eine eher grenzwertige Angelegenheit...

Zitat:
würde schon mal nach berlin fahren, ums mir dort noch mal anzusehen.
..ja, ich auch. Auf jeden Fall, nimmst mich mit? :wink: Denn auf der Bühne kommt das sicher nochmal ganz anders rüber, mit mehr Atmosphäre als nur über den Bildschirm, wo die Gesichter sicher auch nochmal fratzenhafter wirken als in natura.

P.S. "...daß Sie einem ein Loch in die Aussicht machen..." @ j. Das sollte man sich in der Tat merken. Ich würde da einige kennen, die ich das gerne fragen würde..
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.