Alt 03.07.2003, 20:07   #1
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
wir haben zwar so alle schwierigkeiten, uns auf ein lieblingslied von grönemeyer zu einigen ....weil wohl immer stimmungsabhängig... und überhaupt gibt es ja eben kaum ein lied, das nicht gut ist......

anders gefragt gibt es aber -denk ich- vielleicht doch das ein oder andere lied, das einem aus persönlichen/intimen gründen sehr viel bedeutet, weil es irgendwas berührt, was man tief in sich versteckt hält, ..ein (lebens)gefühl, ..eine erinnerung ..an etwas einschneidendes, beklemmendes, trauriges,..schönes ..etc. ...vielelicht war es auch besonders mut- und hoffnungsgebend in einem entscheidenden lebensabschnitt...





grönemeyer sagte z.b. mal, er hätte oft briefe von seelisch angeschlagenen leuten bekommen, die sich von dem lied "bleibt alles anders" sehr angesprochen gefühlt hätten..

...oder vielelicht heißt auch zufällig jemand "marie" und ist vfl-fan oder so.. ..


.. bin jedenfalls mal sehr neugierig auf antworte..


***

udn bevor ichs vergesse... "mein" lied ist Zum Meer. ........

..diese anfangs so verzweiflungsgezerrte, ..dann sich losreißende ..und schlußendlich sehr befreiend udn stärkend klingende musik... ..
kein zweiter grönemeyersong, keine anderen zeilen, ..haben mich je so eisig an die nieren gepackt.... .....berühren so sehr jenen "schatten" auf meinem leben...( möcht ich nciht näher drauf eingehen. -darum solls auch gar nicht gehen. ) bin einfach nur gespannt darauf, welches lied euch besonders "wichtig" ist..
vielelicht kristallisiert sich ja was sehr spannendes heraus ...("bleibt alles anders", "Sie", "der weg" werden aj hier in den songcomments sehr oft genannt..)

........

viele grüße ..

*grönländerin*

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 20:27   #2
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Heimat..... wegen "Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl". Als ich ein Jahr im Ausland war, war dieser Satz (und dieses Lied) meine Begleitung... ! ganz egal, welche (politische) bedeutung der song in wirklichkeit haben mag... diese eine zeile....das ist meine zeile :wink:

@grö: schönes thema
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 20:36   #3
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Ach grö, du und deine Threads ... find sie immer sooo schön. Und bei so einem Thema ist man immer so schön gezwungen, seine Gedanken in Worte zu fassen, fast so ähnlich wie in einem Tagebuch ... obwohl ich komischerweise wirklich keine leidenschaftliche Tagebuchschreiberin bin ... Hm, wenn man mich nach "meinem" Lied fragt, im negativen Sinne, dann ist das definitiv "Schmetterlinge im Eis". Kein anderes Lied hat mich je so berührt und zum inneren Schluchzen gebracht wie dieses (vor allem bei den letzten zweieinhalb Minuten ), bei keinem anderen kamen mir jemals düsterere Gedanken ... was mich aber auch ein Stück befreit hat, denn nur wenn man Kummer zuläßt, schaut man auch wieder nach vorne ... so ging's mir jedenfalls ... "Unbewohnt" gehört da vielleicht auch noch dazu, "beweg mich im aussichtslosen Raum, führ Selbstgespräche, hör mich kaum ..."

Auf der positiven Seite stehen irgendwie mehrere ... ich höre wahnsinnig gerne die "Stand der Dinge" (nicht zuletzt, weil ich auf diesem Konzert war ) überhaupt, die Liveversionen vieler Lieder machen mir immer viel Freude ... ich könnte aber zB auch nicht eine ganze Woche lang ohne "Ich dreh mich um dich" sein ...
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (13.02.2005 um 22:50 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 20:37   #4
Schneewittchen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 45
Schneewittchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich hab dich lieb ist "mein" lied, weil es ganz genau meine situation beschreibt. unerfüllte liebe, usw... (unteranderem, denn es gibt einige lieder,die ich sofort 100%ig unterschreiben würde, weil ich das genau nachempfinde)
aber halt ich muss wohl schon träumen, jeder hat so seinen tick...für deine suche wünsch ich dir viel glück...
__________________
Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Schneewittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 20:49   #5
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Hi,

also so richtig ansprechend fand ich bisher nur eins... und bei dem ist der Text leider nicht von Herbert - dafür ist die Vertonung einfach nur genial. Es geht um Trauer.

Menschen sind zu traurig, um sich noch zu hassen! - Den Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... was da alles an Weisheit drinsteckt... einfach der Wahnsinn!

Die anderen Stücke von Herbert finde ich zwar klasse, aber da ist nicht direkt "mein" Lied bei.

Toe


Marco
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 20:57   #6
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
... will auch meinen Beitrag leisten

@Grönländerin : ...welch Zufall... my absolut favorite: ZUM MEER, ich hänge an diesem Song er löst alles mögliche in mir aus... jedenfalls höre ich es i m m e r wenn ich ins Geschäft fahre (ich muß immer erst ab 19Uhr arbeiten), und da es da schon Abend ist bin ich auch immer besonders empfänglich für all die Gefühle die das Lied in mir auslöst - sorry kann es nicht recht erklären. Jedenfalls brauche ich den Song, sonst muß ich gar nicht erst losfahren. Einmal bin ich los und hab nach ein paar Kilometern bemerkt das Lied fehlt - also zurück und CD holen, zu Hause irgendeine wilde Story aufgetischt warum ich nochmal umgekehrt bin, kann ja schlecht sagen das es deswegen ist, will es auch nicht sagen. Dieses Lied brauch ich ganz für mich allein. Ich war erlich gesagt total traurig als ich es zum ersten Mal im Radio gehört hab, bis dahin war es irgendwie "meins" - vielleicht kann das jemand nachempfinden. Der Sound ist so gigantisch, er bringt mich in "meine eigene Welt", beflügelt die Phantasie UND gibt mir die Energie und Kraft den Abend (=Arbeitstag) nach dem "normalen" Tag durchzustehen (ist manchmal schon zermürbend bis 2/3 Uhr oder später dasein zu müssen und morgens mit dem Baby aufstehen). ups... das war zu lang - alle eingeschlafen????? ich hör ja schon auf.

Also ich sage ganz klar: ZUM MEER


wobei ich hier nicht unbedingt nochmal erwähnen müsste das viele von SEINEN anderen Lieder mich auch sehr tief berühren, aber diese dann meist in spezielle Situationen, Zum Meer ist eine Art Lebenselexier(?)

grüße von hier....
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 21:48   #7
nackt_im_Wind
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nackt_im_Wind
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
nackt_im_Wind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
es gibt zwei Lieder, die "meine" sind...

mehr geht leider nicht
und
unterwegs

wenn ich die beiden nicht so wegen dem Bezug zu einer Person lieben würde, würde ich es wahrscheinlich wegen der Stimmung in den Liedern, wegen den Akkorden, wegen dem Text tun...
ich kanns nicht beschreiben, ich kann nur sagen, das ich mich beim hören dieser Lieder zum laut (also ganz laut) aufdrehen genötigt fühle :wink:
__________________
...und wer sagt: "ich liebe dich, aber..." hat sowieso nichts begriffen...
nackt_im_Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 22:40   #8
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...definitiv an erster stelle baa und dann kommt obwohl ich oft sage ich mag es nicht so besonders ich hab dich lieb (live)...bei den beiden hat´s eben einen sehr persönl. hintergrund ...ansonsten lieb ich heiss fisch im netz.

cu july
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 22:45   #9
elfe
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von elfe
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 13
elfe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
mein ganz persönlicher favorit ist derzeit

demo -live
__________________
... something beautiful about you - i just can´t explain...
elfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 22:56   #10
Herbert
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 73
Herbert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
"ich hab dich lieb"...absolut....zwar irgendwie nicht wegen dem Inhalt....
trifft bei mir nicht zu...aber wenn das Lied läuft.....ich weiss auch nicht....die ersten Male hab ich immer geheult....und heute bin ich auch immer noch nahe dran....dabei kommt es irgendwie nicht so sehr auf den Text an...mehr die Melodie - das Gefühl...
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 23:18   #11
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
@moccaaugengirl:
das ist mir auch schon mal passiert, dass ich eine cd vergessen hatte habe so ziemlich das selbe "ritual" mit dem lied im auto. meine familie sagt schon gar nichts mehr dazu, wenn ich mal wieder hektisch in unserem cd-regal krame

@herbert: "ich hab dich lieb" ist auch mein absolutes lieblingslied. habe es vor kurzem erst das erste mal gehört und mir ging es da ähnlich wie dir dumm nur, dass ich zu dem zeitpunkt grade am autofahren war..... ist aber seitdem mein absoluter favorit- "leider" auch wegen eines pesönl hntergrundes

ansonsten sind es sehr viele lieder, die mich einfach wegen ihres textes, der musikalischen umsetzung, etc einfach sehr berühren, einen an bestimmte situationen erinnern..... aber ich glaube ich schweife schon zu sehr aus das gehört dann wohl eher in einen anderen thread

aber andererseits könnte ich glaube ich, auch nicht 2 tage vergehen lassen, ohne mind einmal "mambo2 gehört zu haben einfach nur klasse...

Steffi
Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 23:40   #12
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Nach wie vor "mein" Lied: Ich hab Dich lieb (live)
Ich hab schon soooo oft darüber geschrieben, will jetzt nicht wieder ins Detail gehen...(es ist der Schluß, der so unglaublich schön ist!!!...), aber das ganze Stück stimmt einfach. Aber je öfter ich Land unter höre (bevorzugt live und im Innenraum :wink: ) um so näher rückt es da ran...
Eigentlich liegt es schon gleichauf...

Aber wenn man es sich genauer überlegt, gäbe es noch diverse andere, die zumindest in die engere Auswahl kämen...

Dennoch: Diese beiden liegen ganz vorn!!!
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 08:25   #13
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Also auf eins kann ich mich auch nicht beschränken. Ganz klar meine Lieder
sind: Unterwegs und Ich dreh mich um Dich

deine tränen werde ich übernehmen
alle qualen und alle folter überstehen
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 09:18   #14
aurora
Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 35
aurora hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
es gibt kaum ein lied von herbert was mir nicht ausgeprochen gut gefällt
,aber "land unter" ist ein lieblingslied von mir,
ich könte aber noch eine endlos lange liste aufschreiben
__________________
....when i allow it to be
there´s no kontrol over me
i have my fears
but they do not have me....
aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 09:53   #15
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
das gibt es nicht. für mich gibt es das eine lied nicht. hab hin und her überlegt bzw ~gehört.
mir fielen auf anhieb drei ein. und ich hab sie mir angehört..kann vor keines ein m e i n setzen..

also, dürfte ich meine drei grönemeyerlieder auflisten..(und ich find gerad dieses "mein/e" (für mich) sehr wichtig, sehr passend, denn die lieblingsliederliste wäre wirklich ellenlang - klar :wink: - aber songs, die ich vielmehr fühl, als dass ich sie höre..die mich auch mal verzweifeln lassen können, die ich oft als so traurig empfind, ..die sich wie ein fehlendes puzzleteil in mein leben setzen lassen..), dann wären das:


letzte version

ich dreh mich um dich

schmetterlinge im eis



es gab wirklich ne zeit - ganz am anfang - als herbert noch bzw gerade dabei war, sich für immer in mein leben zu singen, als ich noch erstaunt und mit großen augen, neugierigen, faszinierten ohren begann, ihn zu entdecken, zu erhören und tag für tag fester zu halten.. weil da sonst nichts und niemand war, der hätte trost spenden können - nicht so, wie ich es gebraucht hätte und wie er es konnte..- jedenfalls diese zeit war von nächten bestimmt, in denen ich permanent "schmetterlinge im eis" hören musste und manchmal ließen sie sich einfach nicht zurückhalten..die tränen..(ohje, wie jetzt..mist..)..und verdammt!! das war (ist!) auch gut so,..dass es möglich war..auch wenn es besonders zeilen waren wie

KEINER weint meine tränen, KEINER leidet, KEINER übernimmt meinen bann, KEINER macht ungeschehen, fängt für mich von vorn an..
(KEINER fängt für mich von vorn), KEINER löst meine schlinge, setzt mein urteil aus, KEINER besticht den henker,
holt mich aus dem alptraum - aus dem a l p t r a u m - heraus..
KEINER ändert das drehbuch, setzt den film ab, KEINER betet für mich, KEINER, der mir deine meinung sagt, KEINER verrät mir das codewort, gibt mir deinen aufenthaltsort preis..

ich treib auf einem einsamen berg.

(noch immer)

ja, aber diese worte, so traurig und bitter sie auch sind, waren trotzallem trost,..lösten den knoten, traten etwas in mir los, ..selbst wenn sie nur einmal lautstarkes weinen ermöglichten..- manchmal hilft gerade das!


ach, und "ich dreh mich um dich"..an diesem lied hängt nun wirklich mein ganzes herz, darauf setz ich alles..

AUCH WENN...
AUCH WENN...
AUCH WENN...

ich bin da, geh neben dir, bring dich durch die nacht!

hört nur mal diesen text!

..ja, wenn du dir nicht vergeben kannst, keiner deine feuer löscht..

wenn aufgeben auch noch nie so einfach war, wenn kein ausweg mehr zu sehen, alles, wirklich alles sinnlos scheint, ich bin für dich da, stell mich vor den bösen blick, geb nicht verloren, wenn alle AUCHWENNs dich verzweifeln lassen wollen, sich alles und jeder von dir abwendet, ich werd immer neben dir gehen. für immer: ich dreh mich um dich (an jedem traurigen, verlorenen tagen, aber auch an den (scheinbar.. ) glücklichen..)

ich glaube, wenn ich mich wirklich entscheiden müsste - dann wäre dieses lied MEIN lied - ja, nun doch definitiv .
weils am meisten gebraucht wird!!

nun, und die "letzte version" ist für mich eigentlich auch unverzichtbar. schon die ersten wenigen takte und wir sind im raum, der leben heißt, zweiwegtraum getrennt verreist....zum abtauchen und verschwinden - muss gestehen, finds auch sehr oft vielzu traurig und schmerzhaft, aber wenn man sich selbst so betäubt, kalt und unberührbar..dann ist man dankbar für diesen - in worte und musik gefassten - schmerz, dass leider, leider nichts umsonst ist, jede illusion ihren preis hat, wirklich jede, und jeder rausch nur auf zeit ist..
und seine bitte wird zu meiner bitte..heb mich irgendwo auf, in irgendeiner zelle, in deinem kreislauf..// vielleicht bleibt was, findest du mich, z w i s c h e n zeilen..i r g e n d w o ..

ich brauch diese lieder! diese drei lieder! weil sie worte beinhalten, die ich nicht fand und finde, niemand für mich je gefunden hat..und ich bin dankbar für diese stimme, die diese worte zu noch viel mehr macht..ihnen ein (eigen)leben einhaucht, das regelrecht beängstigend ist!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 10:59   #16
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Ich dreh mich um Dich ist mein Herbert Song. Der Song begleitet mich quasi fast durch meine gesamte Herbie-Fan-Zeit und ich mag ihn immer mehr.

Das Beste, was meine Ohren je zu hören bekommen haben ist die Stuttgart-Version vom SWR3-Livestream. Aber leider scheint die ja keiner als MP3 zu besitzten
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 11:51   #17
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
ich würde auch zwei nennen:
"ich dreh mich um dich" und "Schmetterlinge im Eis"
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 12:10   #18
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
sorry, auch wenns hier nicht grad rein passt

@junimond. danke, für deine schönen beiträge. ich könnte sie stundenlang lesen. vllt einfach, weil du alles so schön ausdrücken kannst...
Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 13:49   #19
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Bloß geliebt und Komm zurück! Die 2 Lieder finde ich so genial!




Und weinen könnte ich jedesmal bei "Ich dreh mich um dich". Durch dieses Lied bin ich zum Grönemeyer-Fan geworden! Das geht durch und durch! UAHHH Gänsehaut! Das ist ein Lied, das mir wahnsinnig viel gibt, egal in welcher Stimmung ich bin!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 14:25   #20
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein Lied - ganz klar:

HALT MICH

Ich LIEBE es sooooo sehr...
Die Musik und dann noch der Text... *schwärm*...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.