Alt 27.05.2004, 20:35   #1
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Wo dat Herbert überall rum macht...

Grönemeyer für Athen
Am 26. Juli erscheint die CD "Unity", das offizielle Album zu den Olympischen Spielen in Athen. Als einziger deutscher Künstler war Herbert Grönemeyer an den Aufnahmen beteiligt.


Insgesamt haben Musiker aus 15 Ländern daran mitgewirkt, u. a. Lenny Kravitz, Sting, Destiny's Child, Avril Lavigne, Tarkan, Moby, Public Enemy, Alice Cooper, Neneh Cherry, Jamelia, Macy Gray und Tiziano Ferro.

Herbert Grönemeyer selbst steht diesen Sommer auch wieder live auf der Bühne und liefert einen Nachschlag zu seiner "Alles Gute von gestern bis Mensch"-Tour. Vom 13. Juni bis 21. Juni sind Open-Air-Konzerte in Würzburg, Saarbrücken, Hannover, am Lausitzring, in Freiburg und in Koblenz geplant.

Danach will der 47-Jährige eine längere Konzertpause einlegen. Am 8. Januar schließt Grönemeyer dann seine triumphale Tour mit einem Gig in der Rheinarena in Düsseldorf endgültig ab. Die letztjährige "Mensch"-Tournee Grönemeyers erlebten insgesamt 1,5 Millionen Fans.



Quelle: Artikel
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 21:20   #2
Betrachter
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 213
Betrachter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das schadet nix, Olympia is' irgendwie immer gut.
Jedenfalls besser noch als die EM, bin mal gespannt was er da singt.
Was ganz neues, oder vielleicht nur einen Coversong ?

Und Avril Lavigne und Sting, Lenny Kravitz, kann nur gut sein !

Betrachter
Betrachter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 10:45   #3
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Betrachter
Jedenfalls besser noch als die EM, bin mal gespannt was er da singt.
Was ganz neues, oder vielleicht nur einen Coversong ?
Betrachter
Wird er bei der EM singen?
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 14:50   #4
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
wie ich gerade mit erstaunen festgestellt habe, gibts einen neuen song von herbert, nennt sich "everlasting".

entdeckt habe ich ihn im gerade vor wenigen studen eröffneten "iTunes Music Store".

das ist ein online-musik-vertrieb-programm der firma apple, das dazu nötige programm gibts aber auch für windows, hier kostenlos herunterladbar: http://www.apple.com/de/itunes/download/

man kann dann songs legal runterladen udn zahlt pro song 0,99 ct. bisher gabs das nur in den usa, und seit heute eben auch u.a. in deutschland. und als schmankerl gibts u.a. von grönemeyer diesen neuen song EXKLUSIV im iTunes music store..

dummerweise benötigt man eine kreditkarte, um zu zahlen, und die hab ich leider nicht..

wer weiss genaueres über den song? is es irgendein mensch-song in englischer sprache..?

hier noch ein screenshot:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	everlasting.jpg
Hits:	538
Größe:	70,0 KB
ID:	20  
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 15:02   #5
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von christian
wer weiss genaueres über den song? is es irgendein mensch-song in englischer sprache..?
na, da geh ich mal ganz stark von aus oder halt ein bonus track zu dem album
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 15:04   #6
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft

Komisch :?
Also, dass der Song überhaupt nicht irgendwie angekündigt wurde und jetzt plötzlich zum Download zur Verfügung steht :? Das kommt mir ziemlich seltsam vor
Aber ich würde doch gerne mal reinhören
Man tut was man kann
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 15:05   #7
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ja, wenn, dann: welcher song könnts sein?
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 15:07   #8
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Danyflower

Komisch :?
Also, dass der Song überhaupt nicht irgendwie angekündigt wurde und jetzt plötzlich zum Download zur Verfügung steht :? Das kommt mir ziemlich seltsam vor
das ist typisch "apple". die führen immer alles neue klangheimlich und für alle überraschend ein. so gabs auch praktisch keine informationen über die preise der songs oder überhaupt das "sortiment". solche infos hüten die wie staatsgeheimnisse, daher eben sicherlich auch keinerlei ankündigung von herberts seite.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 15:11   #9
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Everlastig -> ewig... ewige Liebe Der Weg

Also, wenn das... wenn es "Der Weg" auf Englisch ist dann freue ich mich aber

I'm walking a lane...
Das wäre ja mal was
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 15:15   #10
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von christian
das ist typisch "apple". die führen immer alles neue klangheimlich und für alle überraschend ein. so gabs auch praktisch keine informationen über die preise der songs oder überhaupt das "sortiment". solche infos hüten die wie staatsgeheimnisse, daher eben sicherlich auch keinerlei ankündigung von herberts seite.
Und warum machen die das so

Also, ich meine, ich habe ja keine Ahnung Aber würde sich ein neues Lied mit Werbung nicht besser verkaufen? Und warum ein neuer Song von Herbert nur als Download, nicht als Maxi?
Ich versteh' das nicht ganz

Egal, Hauptsache ich kann es mal anhören
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 15:22   #11
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Es ist ein Duett mit irgendwem und ein neues Lied, scheinbar mit ein bisschen Indie-Einflüssen. Klingt beim ersten Hören schonmal gut!
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 15:26   #12
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
@dany: firmenpolitik eben..

und voilá:

man kann da sogar ne halbe minute reinhören, und ich staunte grad nicht schlecht:

klingt extrem grenzwertig der song: nichts da mit mensch-song, oder gar "der weg". vielmehr: mischung aus hip-hop(!), orientalisch-türkischen klängen, ziemlich harter rhythmus und: duett mit irgendeinem jungen sänger, keine ahnung, wer. der junge sänger singt in irgendeiner orientalischen sprache, herbert auf englisch.

..meine euphorie hat sich erstmal gesetzt. für sowas würd ich die 0,99 ct nicht unbedingt ausgeben

herbert, natürlich ziemlich schwer verständlich:

"the only weapon is the soul,
[that?] walking over burning holes
the only strategy is love
to sing for loo.... [fade out..]"
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 15:27   #13
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von nj0y
Klingt beim ersten Hören schonmal gut!
so unterschiedlich sind die geschmäcker
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 15:32   #14
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
Der Song scheint auf einem Benefiz Album von Sting und Lenny Kravitz anlässlich Olympia 2004 zu sein. Die CD erscheint laut Amazon am 26.Juli 2004.

Der/die Typ/en, mit dem Herbert singt heißt/heissen Cheb Mami e Dalaras


Hier näheres: Athens 2004 und auf Pro7
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 15:34   #15
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von christian
Zitat:
Zitat von nj0y
Klingt beim ersten Hören schonmal gut!
so unterschiedlich sind die geschmäcker
Der Anfang gefällt mir auch nicht, aber es wird dann noch rhythmischer.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 15:44   #16
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
finde den anfang nach 100 maligem hören aber ganz gut
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 17:01   #17
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
nach 1000 mal hinhören kann ich nichts dran finden!
einige leute hier neben mir sind begeistert-so verschieden ist das.
Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 22:57   #18
Bienchen
westfälischer Dickschädel
 
Benutzerbild von Bienchen
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 127
Bienchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
wow... was ihr so alles findet im www...
das hilft mir aber leider auch nichts, weil man für den Download windows 2000 oder mehr braucht - von meinem `98 reden die schon gar nicht mehr
da muss ich mich wohl mal wieder in Geduld üben - bin aber schon sehr gespannt

ist aber doch ´ne ganz nette Idee
__________________
the sorrow cuts into the soul/
like raindrops into burning coals/
the only strategy is love/
to sink below or rise above
Bienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 14:59   #19
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
Cheb Mami hat auch schon mal mit Sting einen Song aufgenommen und gesungen "Desert Rose".
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 00:36   #20
Fallguy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Fallguy
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 14
Fallguy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Aaaaahhh, der ist das, den Song mochte ich. Aber kann es sein, dass der Song vor dem Konzert in Saarbrücken gespielt wurde? Da war auch ein neuer dabei, den ich vorhher noch nicht kannte. Ich kann mich auch irren. Egal, hoffentlich gibt´s den Song auch als Maxi irgendwann mal ...
__________________
no plan b, it distracts from plan a
Fallguy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.