Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2005, 11:56   #221
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

"Arc de Triomphe" von Erich Maria Remarque. Ein sehr gutes Buch, aber nicht leicht zu lesen... Kennt es jemand von euch?

Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Maya oder das Wunder der Lebens" von Jostein Gaarder...
Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 12:11   #222
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

@bruno: Michael Moore auf der Toilette!! Finde ich sensationell !! Seit ich in den heiligen Stand der Ehe getreten bin, habe ich es mir leider abgewöhnt auf der Toi zu lesen,obwohl ich könnte es eigentlich immer noch, es macht mir nur keinen Spaß mehr! Das ist irgendwie Kulturgut, das würde ich auf jeden Fall beibehalten !! Grüße, bella
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 12:52   #223
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

@bella:Ich lese meistens wenn ich in der Wanne hänge (nicht nur Michael Moore), auf der Toilette natürlich auch - genauso wie ich dort auch Musik ( vorzugsweise Herbert G.) höre , früher hab ich immer Zeitung gelesen, aber das hab ich mir abgewöhnt. Also, ein Buch wird immer in Reichweite sein.

Man muß sich das so wie bei diesem Templiner Künstler vorstellen


Alles Tolle
Bruno
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.


Geändert von Bruno (13.11.2006 um 17:15 Uhr).
Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 13:15   #224
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von Amelie
"Arc de Triomphe" von Erich Maria Remarque. Ein sehr gutes Buch, aber nicht leicht zu lesen... Kennt es jemand von euch?

Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Maya oder das Wunder der Lebens" von Jostein Gaarder...
Kenne ich beide nicht, aber vielleicht ändere ich das bei Gelegenheit.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 14:52   #225
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von bella
Ja das genau wollte ich gesagt haben, wenn man Bücher selber liest, sich seine eigenen Gedanken machen kann, finde ich den " Richter und sein Henker" auch absolut lesenswert.
In der Schule wird er leider so dermaßen zerstückelt, das man die Lust daran verlieren kann, würde ich jetzt mal so sagen !
gleiches empfand ich beim lernen des dreisatzes. zuhause allein hätte ich den gerne gelernt und geübt, aber in der schule hab ich die lust verloren, weil er so zerstückelt erklärt wurde, dass ihn sogar der letzte verstand...
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 22:32   #226
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Endlich, endlich hab ich es geschafft, dieses Buch, das schon seit ewigen Zeiten neben meinem Bett liegt anzufangen:

Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod von Hakan Nesser


Ist bisher auch sehr spannend und mit nem leichten Suchtfaktor versehen. Wie bisher alle Nesser - Bücher, die ich in die Finger bekam. Und als nächstes werde ich mich wohl dem "Messias" widmen, von Boris Starling. Bin mal wieder auf den Vergleich mit der Verfilmung gespannt, v.a. da ich die gut fand.
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 18:40   #227
fan1990
Ehrensenf-Fan
 
Benutzerbild von fan1990
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Brühl
Beiträge: 221
fan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

"Bildung" von Dietrich Schwanitz.
__________________
fan1990

Das Leben ist eine Krankheit:
Sexuell übertragbar und garantiert tödlich.

fan1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 18:55   #228
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Ich lese nicht, ich fresse gerade "Die Rückkehr der Wölfin" von Kelley Armstrong.
Ich kanns nicht mehr weglegen, das ist so klasse
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 00:25   #229
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

ich habe gerade "elf minuten" von paulo coelho (?) gelesen.. nachdem ich mich nur etwas zögerlich mit dem Alchimisten anfreunden konnte fand ich dieses buch schon ziemlich gut - echt gut sogar..
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 00:37   #230
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Hey, noch jemand mit nem Harald-Avatar, seh ich grade ... äh, was wollte ich sagen ... ich war jetzt die ganze Zeit furchtbar gebildet und habe mir Claus Kleber's "Amerika's Kreuzzüge" einverleibt, hochinteressant, sachlich und klug geschrieben. (Die PiEpSiE würde jetzt wahrscheinlich sagen, von gorgeous Claus Kleber ist ja wohl auch nichts anderes zu erwarten ...) , jetzt dann aber wieder leichter verdauliche Kost: ich werde demnächst in einer ruhigen Stunde die "Neue Vahr Süd" anfangen ... nach dem "Herrn Lehmann" kann ich mir die Geschichte seiner Jugend doch nicht entgehen lassen.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 00:39   #231
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Ich habe mir eben Der Pate von Mario Puzo bestellt.
Amazon hat mir ein Angebot gemacht, daß ich nicht ablehnen konnte
Mal sehen, ob mir das Buch so gut gefällt wie die Film-Trilogie (auch wenn das Buch sich nur auf den ersten Film bezieht)
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 00:52   #232
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Ich les grad für die schule der haupmann von köpenick, nicht grade eine motivation zum weiterlesen, meiner meinung nach..
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 01:18   #233
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Wenn ich mal altklug und aus der Höhe der Jahre, die ich älter bin als du, einen Klugsch.kommentar abgeben darf ... da kann ich nur sagen: solche Bücher werden erst toll, wenn man aus der Schule draußen ist und das nicht mehr lesen muß, sondern von selber draufkommt, denn der Hauptmann von Köpenick ist ein wirklich klasse Buch [übrigens auch ein klasse Theaterstück, ich hab es *angeb* mit Harald Juhnke in der Titelrolle gesehen (da hatte ich mal Glück, denn über die Häfte der Vorstellungen hat er dann geschmissen aus bekannten Gründen )... ge-ni-al !!! ]

@Troy: und von wegen intellektuell, der Pate ist ja wohl auch nicht ohne.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 01:22   #234
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Naja, als teatherstück wirds bestimmt viel interessanter rüberkommen als eben als buch in berliner akzent und dann immer diese art "regieanweisungen", nee danke, is nichts für mich
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 01:23   #235
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
@Troy: und von wegen intellektuell, der Pate ist ja wohl auch nicht ohne.
Wo hab ich was von intellektuell geschrieben ?
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 01:25   #236
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Ooch, mir war da so, als las ich da was ...
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 01:31   #237
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Dann mußt du dir mal besser ne Brille holen bzw. putzen, falls du eine aufhast
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 01:35   #238
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Jez mal net beleidigend werden
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 11:27   #239
ShakaNovum
Benutzer
 
Benutzerbild von ShakaNovum
 
Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 58
ShakaNovum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

VENUS von Else Buschheuer

www.else.tv
__________________
Ich habe vor nichts auf der Welt Angst, nur vor mir.
(Romy Schneider)
ShakaNovum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 13:21   #240
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
... der Hauptmann von Köpenick ist ein wirklich klasse Buch [übrigens auch ein klasse Theaterstück, ich hab es *angeb* mit Harald Juhnke in der Titelrolle gesehen (da hatte ich mal Glück, denn über die Häfte der Vorstellungen hat er dann geschmissen aus bekannten Gründen )... ge-ni-al !!! ]
Und jetzt ist er gestorben.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.