Alt 12.10.2014, 14:57   #1
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
Eventim und Co.

Wer meine Auswürfe hier verfolgt hat bestimmt schon gemerkt, dass ich den Kartenmonopolisten sehr skeptisch gegenüberstehe. Wenn dann schon Geschäftsführer von Tochterunternehmen hier anfangen zu schreiben (wenn er es denn war), dann schrillen die Alarmglocken bei mir.
Dass dies aber nicht erst seit gestern so ist, verfestigt sich bei mir mit dieser aktuellen Berichterstattung zur WM 2006. Ja, schon acht Jahre her ....

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...ben-haben.html
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 18:46   #2
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Eventim und Co.

Dass es ganz anders geht, zeigt beispielsweise der Vertreiber der Tickets von "Element of Crime" - Koopman Concerts.

Ohne zusätzliche Versandkosten wurde das wundervoll gestaltete Hardticket verschickt und das sogar per Einschreiben. Dazu fallen natürlich noch die 2 Euro Systemgebühr weg.

Dass man zusätzlich auch bei eventim verkauft, ist aufgrund deren Marktstellung nachvollziehbar. Aber grundsätzlich find ich es immer sehr gut, wenn noch bessere Wege des Ticketerwerbs.


Zum dem Vorfall mit dem WM-Tickets fällt mir nicht viel mehr ein als
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 19:11   #3
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Eventim und Co.

Muss gestehen, dass ich nie vorher drüber nachgedacht hab. Aber eins ist klar, wenn es irgendwie anders geht kaufe ich meine Karten nun auch woanders.

Kommt wohl auch häufiger vor mit Karten, die nie ankommen. Auf der HG Seite schreibt auch jemand davon...und dass eventim zwar das Geld erstattet (ähm...alles andere wäre sicher auch mit deutschem Recht nicht vereinbar) aber dass eben keine Ersatztickets (trotz Sitzplatz...oder gerade deswegen?) ausgestellt werden. Da ist man früh, kauft gute Tickets und dann sind sie weg weil eventim dort spart. Und dann ist das Konzert ausverkauft!

Auf der Eventim Seite von FB versucht man sich zu rechtfertigen (nicht im Zusammenhang mit HG Tickets) und offensichtlich sind sie bei der Post versichert, auch wenn nicht per Einschreiben mit Rückverfolgung versendet wird. Wahrscheinlich ein ganz spezieller Deal Ich finds schlimm...und die meisten unternehmen nichts weil Aufwand und Kosten mit Rechtsanwalt, Gericht etc. völlig außer Verhältnis steht.

Aber spannend zu lesen, die langen Ausführungen zur Rechtfertigung von Gebühren und Versandkosten...da bekommt man fast feuchte Augen... da muss ja Personal von bezahlt werden. Ähm, genau...das tun andere sicher nicht, Personal bezahlen
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 16:32   #4
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Eventim und Co.

Einzelheiten ... Puh!

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...rmaerchen.html
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 17:15   #5
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Eventim und Co.

Unglaublich!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 19:59   #6
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Eventim und Co.

Na, mensch!!! Jetzt weiß ich wenigstens, wo die üppigen Gebühren landen. Sie werden als zinsfreie Kredite an korrupte Partner weiter gereicht.

Dann müssen wir für den Wucher Verständnis haben! Irgendwer muss die Zinsverluste und Risikokosten doch tragen!
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 18:34   #7
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Eventim und Co.

Alter Thread, neues Thema. Gebühren für print@home sind unzulässig


https://www.heise.de/newsticker/meld...g-4144493.html
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 14:20   #8
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Eventim und Co.

Diesmal hat eventim das Urteil auch schnell umgesetzt, zumindest sind momentan tatsächlich keine Gebühren zu leisten.

EDIT: Lustigerweise zockt eventimsports immer noch die Gebühr ab.

Und offenbar kann man sich sogar für alle Altfälle ab 2015 die Kohle zurückholen,
ein Musterschreiben gibt es hier

https://www.verbraucherzentrale.de/s...ntathome_0.pdf

Sind zwar immer nur "Peanuts" und obs erfolgsreich ist, ist die nächste Frage.
Von den Abzockern ein bisschen Kohle zurückzubekommen, ist den Versuch aber wert.
__________________
www.henneskonzerte.de

Geändert von Hennes (12.10.2018 um 09:28 Uhr).
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 16:09   #9
hochmut
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von hochmut
 
Registriert seit: 28.03.2015
Beiträge: 12
hochmut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Eventim und Co.

Da ich dies hier gerade lese...gestern war ein Konzert, auf das ich wegen Kreislaufproblemen leider doch nicht gehen konnte. Wisst ihr (vielleicht aus eigener Erfahrung), ob solche Fälle durch die Ticketversicherung abgedeckt werden? Den Kundenservice erreiche ich gerade leider nicht und auf der Eventim-Seite sind hierzu auch nur solche Gründe wie Tod, schwere Krankheit usw. aufgelistet. Deswegen bin ich grade am Überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, mir jetzt noch ein Attest ausstellen zu lassen und dieses mit Ticket, etc. an Eventim zu verschicken .. was meint ihr?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
hochmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 12:15   #10
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Eventim und Co.

Wenn du schon die Versicherung abgeschlossen hast, würde ich es zumindest trotzdem versuchen ohne mir allerdings in der Tat große Hoffnungen zu machen.

Ähnich wie Reiserücktrittsversicherungen gefühlt nur Abzocke
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 22:50   #11
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Eventim und Co.

Atteste im Nachhinein dürften wohl nicht anerkannt werden. Die Erkrankung muss am Tag der Veranstaltung oder davor nachgewiesen werden. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Im Zweifel einfach Eventim kontaktieren.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 22:35   #12
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Eventim und Co.

Bis letzte Woche wusste ich nicht, dass das Bundesverkehrsministerium die umstrittenen Maut-Verträge (ihr wisst, die Maut, die nicht kommen wird) eben mit CTS Eventim gemacht hat.

Aber es gibt noch was Neues:

Warum es beim "1982"-Konzert von Casper und Marteria keine T-Shirts zu kaufen gibt

https://www.bento.de/musik/warum-es-...6-3731d849dc23
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 07:41   #13
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Eventim und Co.

Gibt immer was Neues:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ev...8-6a387a680f3c

https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazi...-2023-100.html
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.