Alt 03.10.2002, 14:28   #1
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
So sieht es also aus, das rundumerneuerte Forum. Es ist ein sehr modernes, leistungsfähiges Forensystem, das Mitgliedern eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet. Eine der grossen Neuerungen sind z.B. sog. "PMs": "Private Messages".. Hiermit kann man Mitgliedern des Forums private Nachrichten hinterlassen, die nur der Entsprechende Empfänger lesen kann..

Die Benutzung der Foren, Beiträge schreiben usw ist im Grunde genommen gleich wie vorher, wenn auch die Vorgehensweise etwas anders ist als bisher. Ich denke aber, das ist alles selbsterklärend.

Nach und nach werden dann noch Dinge wie zb die Sternlein für fleissige Mitglieder wieder hinzu kommen.. In den "FAQ's" findet ihr alle Möglichen Antworten auf evtl.e Fragen..

Viel Freude mit dem erneuersten Forum,
Christian :wink:
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 01:30   #2
Venus42
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2002
Beiträge: 1
Venus42 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo,
wollte nicht, dass mein Benutzername in der Liste der Mitglieder erscheint. War für mich nicht deutlich genug zu erkennen.
Ich bitte um Hilfe, wie ich nun meinen Benutzernamen ändern kann. Es gibt ja noch nicht mal eine Leiste "löschen" oder eine direkte Ansprechperson.
Ärgere mich hier nun schon eine ganze Weile herum und hoffe, dass ich/wir es noch hinbekommen.
Durch "ändern" im Profil, konnte ich leider auch nicht den gewünschten Effekt erzielen. Schade, schade, denn es wäre seeehr hilfreich, wenn ich auch im nachhinein noch was verändern könnte, was ich ändern will.
Ich habe erst heute die Seite "letzte-version" entdeckt.
Bitte also um effektive Hilfe.
Vielen Dank im voraus
Venus42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 01:46   #3
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
hallo vera,

hier also die hoffentlich effektive hilfe .. bin hier eine art aufseher

du kannst, wie du sicherlich gemerkt hast, alles auch nachträglich wieder ändern, was du bei der anmeldung angegeben hast - bis auf den benutzernamen. diese option wurde von mir deaktiviert, da es ansonsten hier ominöse benutzernamen-änderungen geben könnte

aber ich kann dir gern persönlich helfen und zb den namen für dich ändern. schreib mir dazu einfach entweder eine "private message" hier übers / im forum oder eine mail an [email address] mit deinem anliegen.

ich habe gerade vorsorlich schonmal deinen benutzernamen zu deinem vornamen ohne nachnamen geändert. beachte dies bitte, wenn du dich ins forum einloggen möchtest..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 15:59   #4
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
den meisten leuten scheint das neue forum ja zu gefallen.. mir irgendwie nicht.. erstmal stört mich dieses werbefenster, das geöffnet wird, wenn man auf den foren-link klickt (mein pc hat pop-ups nicht so gerne ).. und man kann sich nicht mehr direkt alle neuen bzw bisher ungelesenen beiträge anzeigen lassen.. also muss man rumklicken bis man die jeweilgen beiträge gefunden hat damit man nichts verpasst... und das ist mir als bequemer mensch einfach zu umständlich daraus folgt dann, dass ich das forum nur unregelmäßig besuche und kaum einträge lese.. ok, ist im grunde genommen mein pech, womit ich auch ganz gut leben kann.. aber gibts nicht vielleicht doch ne möglichkeit diese funktion wieder einzurichten?
und ich sehe gerade, dass ich 3 neue nachrichten hab.. hab dafür ca. ne stunde gebraucht, um diesen hinweis zu entdecken..... deswegen zum schluss noch mal: das alte gefiel mir besser :?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 23:28   #5
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..die unbequemlichkeit mit den "neuen beiträgen" stört dich also auch.. ja, man muß jetzt immer ganz genau hingucken (sieht ganz schön blöd aus). aber welches werbefenster meinst du eigentlich? bei mir hat sich von diesen seiten aus nämlich noch nie unfreiwillig irgendwelche werbung geöffnet, was ich auf dieser seite auch von anfang an zu schätzen wußte....(..ein punkt, der mich auf anderen fanseiten immer soo genervt hat, dass ich dort mit der zeit nicht mehr drauf gegangen bin....)

zum thema "neue einträge" vielleicht noch mal was:..es gibt wohl noch ne funktion auf dem forum, wenn du dich eingeloggt hast als user, kannst du dir die neuen einträge seit deinem letzten besuch anzeigen lassen.....vorher war's aber trotzdem besser...als es noch den direktlink ab. ist schon echt nervig so..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 15:05   #6
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
das mit den neuen beiträgen seit dem letzten besuch ist aber auch so ne sache.. als ich gestern hier auf der seite war, bin ich dem link auf der startseite gefolgt (zum thema "neue single der weg" oder so ähnlich).. und dann bin ich danach erst auf die startseite des forums und wollte mir die neuen nachrichten zeigen lassen.. waren aber angeblich keine neuen, weil mein letzter besuch ja erst 1 minute her war...aber trotzdem hab ich ja vorher nicht alle nachrichten gelesen, sondern eben nur den weg-thread.. und bis gestern hatte ich immer beim aufrufen der foren-startseite dieses pop up im weg.. aber heute dann nicht mehr... komisch eigentlich.. naja, hauptsache es ist weg..
bis zur tour
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 15:15   #7
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
da muss ich antworten..

zunächst dieses popup bei dir.. das kann nicht sein, es sind auf letzte-version und auch im forum keinerlei popups eingebaut (vorausgesetzt du betrittst das forum auch über letzte-version.de).. muss also irendeinen anderen grund gehabt haben.

zu den neuesten beiträgen: mich nervt es ebenso, dass es nciht mehr ist wie früher. ich hab das jetzige "neueste beiträge" nicht selbst programmiert, sondern ein vorgegebenes script eingebaut, damit da überhaupt was in der art zu finden war. jedoch werden mit diesem fremden script dummerweise nur die neuesten t h e m e n angezeigt, nicht neueste beiträge.. sehr blöde idee sowas.. damit es so wird wie vorher, muss ich selbst ein solches script erstellen. werd ich auch tun, nur fehlte mir bisher die zeit.. - also.. etwas geduld, wird schon noch besser werden aber dass das alte forum / forensystem besser war, das is ne lüge.. das ist als würdest du nen alten rostigen golf mit einer nigelnagel neuen a-klasse vergleichen. zumindest von dem, was drin / dahinter steckt

aber interessant, dass du das forum weniger häufig besuchst, wenn die funktion "neueste beiträge" fehlt.. hab eher gedacht, dass es umgekehrt ist.. dass man dann erst recht viel im foum unterwegs ist und sucht. ..aber is nervig, ok..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 16:23   #8
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
ich bin ein sehr bequemer mensch und obendrein etwas verwöhnt, sorry christian
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 17:02   #9
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
um auch mal was positives zu sagen: diese funktion mit den bildchen ist ne schöne spielerei
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 16:47   #10
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ja, ja, jetzt ich auch nochmal...ich verirr mich in letzter Zeit häufig im Forum Sobald ich im Forum bin, fehlt mir die Navigationsleiste, die mich zum GB, zum Chat und zur Startseite zurückbringt bin sozusagen gefangen im Labyrinth des Forums , was mach ich denn falsch?
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 11:55   #11
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Komisch, bei mir ist das gleiche Problem, muss das so sein ?
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 22:50   #12
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Gibt's irgendwann wieder Sternchen???
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 23:13   #13
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
hm, wenn du das magst, gibts das bald wieder.. muss nur mal zeit dafür finden, das wieder eizubauen..

grüsse, c.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 02:40   #14
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
so, hab mir einfach mal die zeit genommen und war selbst gespannt, ob ichs hinbekomme in diesem neuen forum.. wie du sehen kannst, hats geklappt und es gibt wieder sternchen..

näheres dazu kannst du hier lesen
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 19:35   #15
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Das ging ja mal schnell, "Donnerschlach"...(verwundertes, begeistertes Erstaunen)
Was jetzt nicht heißen soll, sonst ginge es hier nicht schnell!!!
Da wünscht man sich Sterne und drei Stunden später -in der Nacht!!!- hat man Sterne...
*kopfschüttel*
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 19:45   #16
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Christian

LOB LOB LOB

überhaupt für die letzte-version.de

Da könnte sich so manche Agentur ne Scheibe abschneiden!
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 23:28   #17
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
herzlichen glückwunsch! ein halbes jahr neues forum ! muß sagen: das alte war schöner: bunter, freundlicher. ich vermisse es ..bis heute. bin traurig. gib mir mein forum zurück (bevor alles auseinanderbricht). ich brauch diese technik nicht. ..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.