Alt 08.06.2003, 16:29   #1
Maxi-DD
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi-DD
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 8
Maxi-DD hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Unterschriften gegen Abmahnung

Da einige private Nachrichten mich erreicht haben, wo die Unterschriftsliste zufinden ist, hier noch mal der Link:

1. http://212.48.100.2/abmahnung
2. http://www.groenemeyer-fans.de/abmahnung

Unterschreibt dort gegen Abmanunger von der Firma DR. Diese Liste wird dann an DR geschickt mit einen Anschreiben. Also umso mehr mitmachen, umso höher ist die Chance, das man mit solch einer Aktion was erreichen kann.

Und wer eine Fanpage hat, soll am besten verlinken ...

Gruss Mike
Maxi-DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 21:42   #2
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
Ich find solche aktionen besser als einfach mal 1000Euro zu überweisen... würde mich freuen wenn hierbei recht viele mitmachen. Freue mich aber auch wenn diese 1000Euro zusammen kommen...

gruß
Heiko
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 00:00   #3
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zunächst muß ich wirklich mal sagen, dass ich es erstmal wichtiger finde, dass die 1000 Euro für Christian zusammen kommen. Das ist nun wirklich akut und an einer Zahlung führt wahrscheinlich ja auch kein Weg dran vorbei.

Dann hab ich mir ernsthaft die Frage gestellt was eine virtuelle Unterschriftenaktion bewirken kann. Wenn ich ein Protestschreiben mit einer ausgedruckten Liste mit Namen von Leuten die hinter dieser Aktion stehen geschickt bekommen würde, dann hätte das für mich absolut gar keine Bedeutung. Diese Namensliste kann doch einfach irgendwer zusammengestellt haben.
Versteht das nicht falsch. Ich finde gut, dass wir etwas machen wollen und ein Protestschreiben mit einer Unterschriftensammlung ist auch ein guter Weg. Nur sollte doch so eine Liste auch wirklich unterschrieben werden und nicht nur virtuell existieren. So hat sie doch irgendwie gar keine Gewichtung .
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 00:13   #4
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
vielleicht mal ein gedanke, nur so in die runde geworfen, nicht allzu ernst nehmen:

wir können ja zusammenlegen und versuchen, uns die rechte an fotos der nächsten tour zu sichern.. ach! wär das ein genuss.. kostenlos fotos für alle hier, wir könnten fotos machen, wann wir wollen und mit was für kameras wir wollen.. und keines davon für d. .. wär das nicht toll!?!

ich habe bisher noch keine rückmeldung erhalten von anwälten / firma d. - werde das, sobald vorhanden, natürlich hier bekanntgeben..

die werden auch so oder so nicht so schnell die euros sehen, auch wenn ich sie hätte.. es ist einfach übertrieben.. das sind doch auch alles nur menschen, eigentlich.. auch die anwälte.. und denen geht ihre kanzlei sicherlich nicht pleite wegen fehlender 1.000€, die ihnen für ein bisschen recherche und das verfassen und absenden eines briefes zustehen..

aber wie auch immer: tausend dank für eure unterstützung!

ich werde (nach der tournee) versuchen, für l-v.de irgendwelche offiziellen seiten (managment / herbert selbst?? .. ) zu "gewinnen", so dass wenigstens ein bisschen offiz. unterstützung, "duldung" oder irgendwas in der art existiert und d. & co. künftig nicht soo schnell zu abmahnungen greifen..

vielleicht utopischer gedanke, aber einen versuch wert..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 13:13   #5
Maxi-DD
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi-DD
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 8
Maxi-DD hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Fisch im Netz
Dann hab ich mir ernsthaft die Frage gestellt was eine virtuelle Unterschriftenaktion bewirken kann. Wenn ich ein Protestschreiben mit einer ausgedruckten Liste mit Namen von Leuten die hinter dieser Aktion stehen geschickt bekommen würde, dann hätte das für mich absolut gar keine Bedeutung. Diese Namensliste kann doch einfach irgendwer zusammengestellt haben.
Versteht das nicht falsch. Ich finde gut, dass wir etwas machen wollen und ein Protestschreiben mit einer Unterschriftensammlung ist auch ein guter Weg. Nur sollte doch so eine Liste auch wirklich unterschrieben werden und nicht nur virtuell existieren. So hat sie doch irgendwie gar keine Gewichtung .
Doch, das hat die Liste, weil zum einen diese im Netz verbreitet ist und zu jedem Eintrag das Datum und die IP Adresse gespeichert wird. So läst sich nachweisen, das die Einträge auch von den Leuten gekommen sind.

Wenn nur niemand was bewegt, da kann es zu keiner Lösung kommen. Nur wer wagt der auch gewinnt

In diesen Sinne ... Mike
Maxi-DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 13:55   #6
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
@ christian

Ich habs schon einmal in nem anderen Threat geschrieben, siehe hier: http://www.letzte-version.de/forum/v...&start=100

Kämpfe gegen solch hanebüchenen Mist von Deutschrock.
Eine einfache E-mail mit ner netten Warnung hätte gereicht, oder?

Gruß
Fee
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 20:29   #7
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von christian
wir können ja zusammenlegen und versuchen, uns die rechte an fotos der nächsten tour zu sichern.. ach! wär das ein genuss.. kostenlos fotos für alle hier, wir könnten fotos machen, wann wir wollen und mit was für kameras wir wollen.. und keines davon für d. .. wär das nicht toll!?!
Das wäre genial.

Ansonsten hatte ich doch neulich schon vorgeschlagen, das Herbert lv zur offiziellen HP erklärt - dann hätte er sogar Chancen im nächsten Jahr beim Echo für die beste HP (gibt es den überhaupt jedes Jahr) ein ernsthafter Konkurrent für Rosenstolz zu sein!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 10:29   #8
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Leylette
... dass Herbert lv zur offiziellen HP erklärt -
ehrlich gesagt würde mir das nicht so richtig gefallen wollen ... .. darf man das sagen (ohne irgendeinen konkreten grund angeben zu müssen..weils wieder mal nur so ein gefühl ist..)??

Zitat:
..dann hätte er sogar Chancen im nächsten Jahr beim Echo für die beste HP...
wäre (dir) das wirklich soo wichtig??
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 10:38   #9
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Nein, aber ich finde, das diese HP, die er jetzt hat, doch eigentlich gar nicht zu ihm paßt. Das ganze ist so lieblos. Seit September werden Presseberichte versprochen, die nie kommen usw. Eine HP nach dem Motto - "Ich hab auch eine"! Die früheren Ausgaben (habe ich durch die Links von Kontero gesehen) waren da schöner!
Und zB die HP von Rosenstolz, da merkt man, das da eben jemand mit ganz viel Einsatz und Ideen dabei ist - wie eben Christian.

Und das mit der offiziellen HP hatte ich nur in Bezug darauf gemeint, das C. in Bezug auf Veröffentlichungen, dann mehr Rechte und Möglichkeiten hätte!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 10:54   #10
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Leylette
..ich finde, das diese HP, die er jetzt hat, doch eigentlich gar nicht zu ihm paßt. Das ganze ist so lieblos.
ja, ich weiß (also, immer noch..). nur bin ich dort eigentlich überhaupt nicht mehr, seit sie so aussieht, seit "mensch".
nur so - vom hören/sagen..
aber - weiß auch nicht - (denk an mich..) inoffiziell ist doch immer noch irgendwie versteckt und kleiner..gemütlicher, intimer. wenn ich mir vorstelle,..dass jeder...((davon) weiß), viel mehr leute (und dabei ist hier auch schon ne menge los!), der ansturm ... nein, lass mir mein gefühl..!

Zitat:
Und das mit der offiziellen HP hatte ich nur in Bezug darauf gemeint, das C. in Bezug auf Veröffentlichungen, dann mehr Rechte und Möglichkeiten hätte!
da hast du allerdings recht! und trotzdem...!!!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 22:19   #11
FarinBelaRod
Benutzer
 
Benutzerbild von FarinBelaRod
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Hagen
Beiträge: 99
FarinBelaRod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich lese ja erst heute davon, und es ist echt eine Sauerei von D. - die Ärzte haben die wohl echt leider viel zu Gross gemacht. Na ja, das Mensch Shit, was ich bei denen geordert habe, ist troz Grösse XL fast Bauchfrei Wenn die jetzt schon am Stoff sparen, müssen die ja wohl auch Website Betreiber abmahnen.

Na ja, statt bei denen meine Ärzte, Herbie- und Guano Apes Merchandising Sammlung zu vervollständigen, ist wohl erst mal Unterstützung für Christian angesagt Und falls es trotz aller Bemühungen nicht reicht, bin ich auch bereit - hier noch einmal nachzulegen. Das sparen ich und einige andere Fans demnächst locker bei D. ein.

Den Link auf die Abstimmung packe ich auch noch auf meine Ärzte-Seite, nur wag ich mich es nicht dort offen gegen d. zu stänkern, da meine Seite ja auch auf der Ärzte-Homepage verlinkt ist. Aber eine Anfrage an Farin werde ich mal per Mail losjagen - vielleicht antwortet er ja und sie haben sich auch schon an ihren Merchandiser verkauft
Und irgendwie habe ich wohl Glück gehabt, dass meine Digitalkamera immer nur unscharfe Bilder geliefert hat.

Auf jeden Fall wird es auch noch ein kleines Crossposting im Ärzte Forum geben - mal sehn wie dort die Resonanz auf d. ist - d. hätte besser mal den Vorverkauf der Ärzte Tour besser organisieren sollen als Fanseitenbetreiber abzumahnen!

Christian - es ist toll, dass Du diese klasse Seite weitermachst, und Dich nicht unterkriegen lässt!

Gruss

FarinBelaRod
__________________
FarinBelaRod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 01:48   #12
FarinBelaRod
Benutzer
 
Benutzerbild von FarinBelaRod
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Hagen
Beiträge: 99
FarinBelaRod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Antworten von Deutschrock habe ich bisher noch nicht erhalten,

dafür aber 2 Mails von Farin Urlaub zu dem Thema, und mich würde es echt interessieren, ob sich das Grönemeyer Management schon gemeldet hat.

Hier ein Ausschnitt der Reaktionen von Farin Urlaub (für die nicht Ärzte-Kenner : Ohne Ärzte wäre Deutschrock wohl nie das geworden, was sie heute sind) :

Zitat:
Meine Frage an Farin: Hi Farin,

mahnt Deutschrock auch die Betreiber eurer Fan-Webseiten ab, wenn wir zu gute
Bilder von Euch und euren tollen Konzerten ins Web stellen? Dem Betreiber einer
Grönemeyer-Page ist das gerade passiert.
Zitat:
DAVON hör ich zum ersten Mal klingt aber (sorry!) eher nach dem Gröni- Management- DRO ist das wohl absolut egal.

Die haben ja auch gar kein Recht dazu...

fu
Danach habe ich dann die Position der Ärzte zu dem Thema hinterfragt :

Zitat:
Bei Euch gibts also keine Abmahnungen, wenn wir Euch auf der nächsten Tour wieder knipsen
und die Bilder dann ins Netz stellen?!?

Ich hoffe Ihr gebt DRO kein Recht dazu!
Der Meister der gesprochenen Worte hat auch darauf prompt geantwortet :

Zitat:
Wenns nicht mit Profi- Kameras gemacht wird, dann nicht.

fu
Ich finde es echt erstaunlich, dass bisher noch keine Reaktionen vom Grönemeyer-Management vorliegen. Aber Christian sagte ja bereits, dass die hier veröffentlichten Bilder einfach zu gut waren. Das gleiche hat ja auch Farin Urlaub zum Ausdruck gebracht.

Und ausser, dass Grönemeyer & Die Ärzte mittlerweile den gleichen Merchandiser haben, so meine ich auch zu wissen, dass Claudia Karloff früher bei den Ärzten war. So genau hab ich die Ärzte-Bio gerade nicht im Kopf.

Es gibt jedenfalls Parallelen zwischen den grossen des Deutschrocks. Nur wird bei Herberts Umfeld zur Zeit nicht auf die Fragen der Fans reagiert Und auch nicht wie im Fall von Christian hier geholfen, bzw. das ganze unbürokratisch vom Tisch gewischt.

Das ist schon ziemlich ....

Na ja, die 1000 Euro für den erhalt dieser Seite werden wir hoffentlich schon schaffen!

Schönes Wochenende

Heiko aka FarinBelaRod
__________________
FarinBelaRod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 02:56   #13
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Hattest Du Farin denn auch geschrieben das DRO die Rechte an den Konzertfotos hat?? Hört sich für mich jetzt grad nicht so an, weil er doch auch schreibt, dass DRO kein Recht dazu hatte...

Wie dem auch sei... ganz nüchtern betrachtet hat DRO nunmal die Rechte; es wurden zu gute Fotos im Netz gefunden; die Anwälte wurden eingeschaltet und so ist es nunmal. Was mich mittlerweile nur mehr als stutzig macht und verärgert ist die Tatsache, dass es ja wohl erst zu diesem Anwaltschreiben kam nachdem Christian bei Frau K. angefragt hatte, ob er Fotos zum Nachbestellen freigeben dürfe. Oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung ... und da sie sich seitdem wohl auch nicht bei Christian gemeldet hat, hört sich das für mich ziemlich nach Anschwärzen an... :?
So gesehen würde es dann doch am Management liegen
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 11:54   #14
FarinBelaRod
Benutzer
 
Benutzerbild von FarinBelaRod
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Hagen
Beiträge: 99
FarinBelaRod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Guten Morgen,

nein - ich hatte das in der Anfrage der Mail nicht geschrieben - wollte die Mail so kurz wie möglich halten, um überhaupt eine Antwort zu bekommen.

Ich will auch nicht Herberts Management verdächtigen, nur finde ich es nicht gut, dass Christian von denen noch keine Antwort hat.

Mich würde aber echt interessieren, was DRO nun mit den Bildern vorhat, wollen die eventuell Ihre Event-Shirts der Mensch Tour damit bedrucken oder haben sie schon bedruckt?!?

Meine guten Live Bilder werde ich mir wohl von der kommenden DVD machen, in echter Qualität & natürlich nur für meine privaten Zwecke
__________________
FarinBelaRod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.