Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Umfrageergebnis anzeigen: Wham an Weihnachten, muss das wirklich sein?
Ja, auf jedenfall, Wham gehört zu Weihnachten dazu! 36 65,45%
Nein, Last Christmas von Wham geht garnicht! 12 21,82%
Mir egal 7 12,73%
Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2007, 21:52   #41
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?

Da ist man mal zehn min. nicht da und schon hat man nä feste beziehung in 10 Jahren geplant !!!!!! Georgy bis dahin hast du bestimmt schon studiert und kannst uns bis ich arbeiten gehe ernähren !!!!!!!!! Und auf den BAP konzerten vorher kommen wir uns näher *ichlachmichwech* !!!!!

Neh quark, nur spaß !!!!!!!! Naja will den thread nicht stören, redet ma schön weiter über WHAM

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:10   #42
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Da ist man mal zehn min. nicht da und schon hat man nä feste beziehung in 10 Jahren geplant !!!!!! Georgy bis dahin hast du bestimmt schon studiert und kannst uns bis ich arbeiten gehe ernähren !!!!!!!!! Und auf den BAP konzerten vorher kommen wir uns näher *ichlachmichwech* !!!!!

Noch nicht fest inne Beziehung und schon am schmarotzen!
Oh, aber ich wollte doch da schon längst aus Deutschland verschwunden sein fällt mir gerade ein.

Na dann, auf nette BAP Konzerte, und vielleicht schieben wir noch ein paar Herberts dazwischen.

[/offtopic]
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 00:04   #43
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?

Zitat:
Zitat von Georgy Drachenköter Beitrag anzeigen

Na dann, auf nette BAP Konzerte, und vielleicht schieben wir noch ein paar Herberts dazwischen.

[/offtopic]

Das hast jetzt aber du gesagt.....ich bekomm grad die Augen nicht trocken...
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 00:35   #44
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Das hast jetzt aber du gesagt.....ich bekomm grad die Augen nicht trocken...


Oh.... ja.... immer diese Doppeldeutigkeiten.... und diesmal sogar unbeabsichtigt.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 15:17   #45
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?

Wo bin ich hier gelandet ??????????

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 08:05   #46
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Antwort: Ja, muß sein Weihnachten ohne geht gar nicht.

Last Christmas von Wham, Driving Home For Christmas von Chris Rea und Happy Christmas (War Is Over) von John Lennon ... ohne die drei in Dauerbeschallung ab Ende November wäre mein Weihnachten nicht mein Weihnachten.

(Nett finde ich auch immer, daß Energy München manchmal im Juli, wenn es dann richtig heiß ist und alles bei 32°C an die Seen stürmt, "Last Christmas" zur Abkühlung spielt )

nicht zu vergessen "do they know it´s christmas"
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 21:58   #47
toffifee
hautnah bei Herbert
 
Benutzerbild von toffifee
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 191
toffifee wird schon bald berühmt werdentoffifee wird schon bald berühmt werden
AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?

Und es läuft wieder im Radio
toffifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 22:06   #48
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?

habe es heuer noch gar nicht gehört... kein wunder ich höre kein radio mehr, weil mein cd-player im auto nicht mit dem antennenkabel kompatiebel war...
aber so kann mir wham schon nicht zu den ohren rauskommen, und wenn ich es dann
mal zufällig höre, finde ich es nicht so schlimm... weil eigentlich ist es ja total schön!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 22:50   #49
Lesmona
Südländerin
 
Benutzerbild von Lesmona
 
Registriert seit: 11.03.2001
Ort: BY
Beiträge: 78
Lesmona hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?

Hallo zusammen,

das Lied brauch ich nicht, ohne wäre es viel schöner .
Ander tolle Weihnachtslieder laufen so gut wie nie. Demnächst an einem Sonntag auf B3 laufen mal die selten gespielten aber guten Weihnachtslieder. Da freu ich mich schon drauf.

VOTE für ein "last christmas" freies Weihnachten !!!!!!
__________________
Ruhe gibts genug nach dem Tod
Lesmona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 12:22   #50
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?

...finde, dieses Lied stört keinen "großen Geist"...
...mir gefällts, wenn es ab und zu Radio gespielt wird...fürs Mitvoten ists wohl zu spät!
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 02:16   #51
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?

Aus gegebenem Anlass.
Ich habe es heute im Radio das erste Mal in diesem Advent wieder gehört.

Ist noch genauso schrecklich wie letztes Jahr.
Und eigentlich hoffte ich ja das ich es noch schaffe wenigstens zwei Wochen dem all-jährlichen Horror zu entgehen…
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 03:52   #52
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?

Zitat:
Zitat von Georgy Drachenköter Beitrag anzeigen
Aus gegebenem Anlass.
Ich habe es heute im Radio das erste Mal in diesem Advent wieder gehört.

Ist noch genauso schrecklich wie letztes Jahr.
Und eigentlich hoffte ich ja das ich es noch schaffe wenigstens zwei Wochen dem all-jährlichen Horror zu entgehen…
In all der Tragödien des Alltags gibt es doch immer ein Licht am Horizont immer einer, der auch wenn alles dagegen spricht, gegen die übermächtige Invasion der Wham - Last Christmas Epedemie klagt und doch nicht gewinnt aber immerhin seine Stimme erhebt gegen die Tragödie einer Gesellschaft regiert in der Weihnachtszeit von einem Lied.
Deswegen sage ich Danke

VG
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 04:08   #53
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?

Gern geschehen.

And during the struggle the will pull us down,
but tonight we can truly say: Together we're invincible!
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 09:56   #54
fanatisch
since 1991
 
Benutzerbild von fanatisch
 
Registriert seit: 14.05.2001
Ort: "an der längsten Theke der Welt"
Beiträge: 480
fanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?

Zitat:
Zitat von Georgy Drachenköter Beitrag anzeigen
Aus gegebenem Anlass.
Ich habe es heute im Radio das erste Mal in diesem Advent wieder gehört.

Ist noch genauso schrecklich wie letztes Jahr.
Und eigentlich hoffte ich ja das ich es noch schaffe wenigstens zwei Wochen dem all-jährlichen Horror zu entgehen…
stimmt es ist noch genauso schlimm wie 2008, und 2007, und 2006 und und und.....
advent und weihnachten wäre besser dran ohne dieses lied. bei mir wechselt sofort der
sender im radio oder tv, wenn ich auch nur die ersten takte höre. ich wünsche mir für 2010 endlich mal eine weihnachtszeit ohne diesen besch..... song
__________________
Wir machen vieles richtig, doch wir machen's uns nicht leicht
fanatisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 11:29   #55
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?

Okay, also wie ich das so sehe, scheine ich wohl sehr in der Minderheit hier im Forum zu sein, was DAS Weihnachtslied überhaupt angeht...

Aber ich liebe es nun einmal!

Für mich gehört Last Christmas zu Weihnachten dazu wie der geschmückte Weihnachtsbaum und wie der (nicht immer) fallende Schnee!!

Ich finde es könnte ruhig öfters gespielt werden...
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 14:13   #56
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?

Ich finde dieses schöne Weihnachtslied wäre was für Herbert .
Wie wäre es, wenn er es in sein Repertoire aufnehmen würde.
Herbert und "Last Christmas"...traumhaft
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

:mrgr een:: mrgreen:
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 12:21   #57
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?

ich mags ja auch nicht so sehr, komm aber ganz gut drum rum, da ich ja nicht so viel Radio höre.
Jetzt hab ich aber gerade gelesen, dass Element of Crime das gecovert haben
Es gab eine Abstimmung, welche Weihnachtssongs sie als Zugabe zur neuen Single draufpacken, und gewonnen haben Leise rieselt der Schnee und eben Last Christmas. Hab bisher nur jeweils 30sek. gehört, aber die klangen sehr element of crime mäßig.
Vielleicht kauf ich mir das dann doch mal...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 12:42   #58
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?

Hier der Newsletter von Element of crime

Zitat:
Liebe Freunde,

anlässlich der i-Tunes-Veröffentlichung unserer zweiten Single ("Am Ende denk ich immer nur an dich") möchten wir bekanntgeben:

Wir haben als B-Seiten dieser Single folgende Weihnachtslieder aufgenommen:

a) Leise rieselt der Schnee

b) Last Christmas

So. Nun ist es raus. Die Sache sieht also so aus: Die Single besteht aus drei Songs: "Am Ende denk ich immer nur an dich", "Leise rieselt der Schnee" und "Last Christmas". Das kann man im Bündel oder einzeln ab sofort mit 1a-Quatschcover bei i-Tunes für ganz kleines Geld (1,49 EUR) kaufen. Lohnt sich also auch dann, wenn man "Am Ende denk ich immer nur an dich" schon hat. Man kann die Weihnachtslieder auch einzeln kaufen und "Am Ende..." weglassen. Dann kostet es etwas mehr, was irgendwie widersinnig, aber auch toll ist. Oder umgekehrt...

Und hier die Begründung:

"Leise rieselt der Schnee" wollten wir sowieso machen. Das Lied, das Bob vergessen hat, dachten wir, und da ist ja auch was dran. Und auch bei der Umfrage, die wir vom Newsletter und unserer Homepage aus gestartet haben, wurde – und das ist doch mal bemerkenswert – dieses Lied am häufigsten getippt. Stark.

Auf Nr. 2, knapp dahinter – und das hat uns dann allerdings auch überrascht – der alte Wham!-Klassiker "Last Christmas". Der, wie Olli Mücke sagt, "Tripper der winterlichen Radioapparate". Und, wie wir sagen, ein schönes Lied. Um es also kurz zu machen: "Man kann doch auch einmal auf das hören, was die Leute sagen!" (Jens Koopmann).

Weitere Nennungen in der Umfrage: O Tannenbaum, Little Drummer Boy, Jingle Bells, White Christmas, Stille Nacht (auch als Silent Night), Lasst uns froh und munter sein, Stop The Cavalry, Morgen Kinder wird’s was geben, Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen, Merry Xmas, Süßer die Glocken nie klingen, Schneeflöckchen Weißröckchen, Es ist für uns eine Zeit angekommen, We Wish You A Merry Christmas, Ich steh an deiner Krippen hier, Frosty the Snowman, Walking in a Winterwonderland, Erwin, der dicke Schneemann, Heut' is der heil'ge Ohmd ihr Mäd, Fairytale Of New York, Rudolph The Rednosed Reindeer, Feliz Navidad, St. Niklas war ein Seemann.

Hm...
Da würden wir noch einmal um kurze Bedenkzeit bitten...

Mit bestem Dank an alle Teilnehmer, in der Hoffnung, dass Weihnachten gerettet ist und mit schönen Grüßen:

eure ELEMENT OF CRIME

P.S.: EoC-Merch-Kram als Belohnung für die Teilnahme an dieser höchst aufschlussreichen Umfrage kriegen folgende, total unabhängig und unter Ausschluss des Rechtswegs unter allen Teilnehmern ausgeloste Leute: Silvan B. (Mütze, Prototyp mit Aufsticker "Element of Crime"), Chris H. (T-Shirt: "Große Gedanken, kleines Gehirn") und Annette S. (Polohemd mit Aufsticker "Element of Crime"). Na dann: Frohes Fest!
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 10:32   #59
Mensch_Heidi
- mach den Kopf aus -
 
Benutzerbild von Mensch_Heidi
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: "Dort und Hier"
Beiträge: 186
Mensch_Heidi wird schon bald berühmt werden
AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?

ganz genau heute wird dieser ohrwurm 25 jahre alt -
eigentlich hatte das popduo WHAM gar keinen weihnachts-hit im sinn und wollten dieses etwas kitschige liebeslied zu ostern `85
unter dem titel "last easter" veröffentlichen. aber plötzlich wurde umdisponiert, und die single "last christmas" kam am
15. dezember 1984 auf den markt. das dazugehörige video wurde auf einer skihütte in den alpen gedreht -romantik-dinner und
schneeballschlacht inklusive
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

__________________________________________________ ________________

und damit keiner auf mich böse ist - hier noch einmal das original
http://www.youtube.com/watch?v=aftURODKZvI sogar mit text -
__________________
Es gibt Tage - da wünscht‘ ich - ich wär mein Hund.
Ich läg‘ faul auf meinem Kissen und säh‘ mir mitleidig zu -
Wie mich wilde Hektik packt zur Morgenstund‘ -
Und verdrossen von dem Schauspiel - legt‘ ich mich zurück zur Ruh‘.
Mensch_Heidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 22:27   #60
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?

Ich wurde heute in einem anderen Forum gefragt, welcher Radiosender dieses und andere Weihnachtslieder nicht spielt..
Habe "Alsterradio" aus HH empfohlen, obwohl die ihre Tradition auch gebrochen haben und heute "do they know" gespielt haben.

Ich liebe Weihnachten und je älter ich werde umso mehr.
Und ich finde es so toll, wenn die Radiosender Anfang Dezember anfangen diesen und andere Songs zu spielen.
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.