Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2007, 18:58   #1
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

Hallo ihr lieben,

ich konnts jetzt auch nicht mehr erwarten und hab mich auf den Weg gemacht, Herberts neues Werk vielleicht schon heute zu ergattern. Und mit Erfolg Ein kleiner Plattenladen in der näheren Umgebung hat mir heute die Special Edition ausgehändigt. Egal, wenn ich die morgen jetzt doppelt habe (meine amazon-Bestellung steht auch noch aus )

Gerade läuft schon zum zweiten Mal die 5.1 - DVD an meiner Surround-Anlage und ich muss sagen: Das ist der absolute WAHNSINN! Alle Songs sind wirklich für jeden Kanal perfekt abgemischt, auch die beiden hinteren Effektlautsprecher werden ausgewogen genutzt. Jedes Lied ohne Untertreibung ein Rausch für die Sinne, ein ganz anderes, räumliches Hörerlebnis...

Wenn ihr eine Surround-Anlage zu Hause habt, führt kein Weg an der Special Edition vorbei - die paar Euro mehr werden sich garantiert auszahlen, versprochen.

Grüße,
Christoph.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 22:19   #2
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

Zitat:
Zitat von chr12toph Beitrag anzeigen

Wenn ihr eine Surround-Anlage zu Hause habt, führt kein Weg an der Special Edition vorbei - die paar Euro mehr werden sich garantiert auszahlen, versprochen.

Grüße,
Christoph.
Hm, ich glaube ich habe gerade gelesen:

Wenn ihr eine Special Edition zu Hause habt, führt kein Weg an der Surround-Anlage vorbei - die paar Euro mehr werden sich garantiert auszahlen, versprochen.

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 09:03   #3
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

gut, das musst du dannwirklich für dich selbst entscheiden
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 09:10   #4
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

jetzt mal für die ahnungslosen unter uns(also für mich)

wenn ich mir diese special edition kaufe.....aber keine Surround-Anlage habe,hör ich dann keinen unterschied zur normalen cd?? gar keinen??

edith will noch wissen ob es wenigstens fürn computer surroundboxen oder so was in der art gibt
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 09:32   #5
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

na sicher gibt's das
du solltest drauf achten, dass du mindestens ein 5.1 system kaufst...

hier mal ein paar beispiele:

Creative Inspire T7900, 7.1


Logitech S500, 5.1

Logitech Z-5400, 5.1 THX

Sony SRS-D511 5.1

Trust SP-6700T 5.1

ich bin grad auf der suche nach einem system mit funk-satelliten boxen, weil bei mir die verkabelung der hinteren boxen etwas schwierig ist..
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 10:49   #6
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
jetzt mal für die ahnungslosen unter uns(also für mich)

wenn ich mir diese special edition kaufe.....aber keine Surround-Anlage habe,hör ich dann keinen unterschied zur normalen cd?? gar keinen??

edith will noch wissen ob es wenigstens fürn computer surroundboxen oder so was in der art gibt
Hallo Sassi!

Du hörst auch ohne Surround-Anlage einen deutlichen Unterschied zur CD-Version, und zwar aus folgenden Gründen:
  • Auf der DVD befindet sich ein unkomprimierter PCM-Stereo-Stream, der nochmals eine deutliche Klangverbesserung zur CD-Version bietet.
  • Der 5.1-Ton beinhaltet ganz neue Facetten, die speziell für die räumliche 5.1-Wirkung in den Effektlautsprechern generiert wurden. (Insbesondere bei "Stück vom Himmel" ist das zu hören) - dies hat auch bei der Zweikanalwiedergabe die Folge, dass die Lieder einfach "anders", besser abgemischt und einfach - wie schon erwähnt - facettenreicher klingen (ähnlich wie bei der SACD-Variante von "Mensch" damals, nur noch viel intensiver)

Ich würde mir extra wegen "12" kein Surround-System zulegen, wenn du nicht noch andere Verwendungsmöglichkeiten hierfür findest.
__________________

Geändert von chr12toph (02.03.2007 um 11:01 Uhr).
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 11:15   #7
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

Also ich habe jetzt die DVD mal ins PC-Laufwerk eingelegt. Da tanzen auch schön die Zahlen und Buchstaben über den PC-Monitor, aber es kommt kein Ton. In einem normalen CD-Player läuft sie und ich hab da mal grad Ein Stück vom Himmel angehört. Kommt mir viel zu hoch vor ohne Tiefen und kein Druck.
Naja, Bekannter von mir hat ne DTS-Anlage mal gucken was da rauskommt

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 11:42   #8
Betzefreak
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 3
Betzefreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

Hallo,

ich habs nicht kapiert.

Die special edition enthält die normale CD in der gleichen Qualität wie die für 9,99 EUR und zusätzlich noch eine DVD?

Eine DVD kann ich aber nur über einen DVD-Player anhören. So ein Teil habe ich nur an meinem PC. Allerding sind die Lautsprecher nicht der Hit. Also rentiert sich das ganze doch nur wenn man am PC gute Lautsprecher hat oder einen DVD-Player der an die Stereoanlage anzuschließen geht oder wie?

Grüßle
Betzefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 11:53   #9
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

media markt-surrountsystem für pc...19,99

und ja es lohnt sich...wahnsinn
danke an den der sich das ausgedacht hat
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 09:18   #10
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

bei der special edition gefällt mir dir menü musik außerordentlich gut
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 11:59   #11
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
bei der special edition gefällt mir dir menü musik außerordentlich gut
mhm, das find ich auch. nur leider enttaeuscht mich die dvd abgesehen vom sound. die fliegenden zahlen sind ja sehr nett, aber da haette man sich auch was besseres ausdenken koennen, was vermutlich gar nicht mal mehr aufwand von der umsetzung gewesen waere.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 15:42   #12
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

ich habe mal eine momentaufnahme der dvd gemacht:
http://www.letzte-version.de/galerie/file.php?n=154&w=o
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 17:14   #13
Keine Garantie
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 38
Keine Garantie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

Ich nehme an, dass die DVD überwiegend darauf abziehlt, den Sound rüberzubringen und die Schwerpunkte ein wenig von den Texten wegzunehmen (den Text kann man zum Teil ja auch nur im Hintergrund hören, oder funktioniert an meiner Anlage was nicht ). Die Bilder sind wohl eher Nebensache (obwohl eigentlich auch ganz gut gelungen). Ein ganz tolles Klangerlebnis! Habe noch nie so viele Instrumente raushören können !
Keine Garantie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 08:31   #14
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

Zitat:
Zitat von Keine Garantie Beitrag anzeigen
..den Text kann man zum Teil ja auch nur im Hintergrund hören, oder funktioniert an meiner Anlage was nicht
also da haste deine anlage aber vielleicht ein wenig falsch eingestellt.

Zitat:
Zitat von Keine Garantie Beitrag anzeigen
... Habe noch nie so viele Instrumente raushören können !
und auch noch nie so deutlich den text der zweitstimme verstehen koennen.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 09:39   #15
Keine Garantie
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 38
Keine Garantie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

Zitat:
und auch noch nie so deutlich den text der zweitstimme verstehen koennen.
Die Zweitstimme höre ich auch! Finde dennoch dass auf der DVD die Musik nun einmal deutlich dominiert...
Keine Garantie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 08:38   #16
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass "kopf hoch, tanzen" auf der special edition nicht ausgeblendet wird sondern die instrumente irgendwie einzeln ausklingen bis zum letzten ton?
ich muss gestehen, dass ich die special edition bisher erst einmal direkt nach dem kauf gehoert habe und seitdem immer die normale hoerte. sei es im auto oder am pc. und gestern hab ich beim fruehstueck dann man wieder die special gehoert und da fiel mir sofort auf, dass am ende von "kopf hoch, tanzen" etwas anders ist.

jetzt mach ich mal ein vergleichshoeren mal gucken was noch anders ist am ende lohnt es sich noch richtig, dass das album in der special edition in zwei versionen vorhanden ist.

edit: dann ist mir noch am anfang von "zieh deinen weg" der aus "dort und hier" bekannte grammophon effekt in herberts stimme aufgefallen. den gibt es auf der normalen cd auch nicht.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫

Geändert von Fisch im Netz (26.03.2007 um 09:38 Uhr).
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:18   #17
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

das ende der special-ed-version von "kopf hoch tanzen" gefällt mir auch viiiel besser. dagegen ist das ausblenden auf der normalen cd ziemlich einfallslos. das lied ist ohnehin VIIIIEL zu kurz! hoffentlich wird das auf konzerten in die länge gezogen.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:21   #18
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
hoffentlich wird das auf konzerten in die länge gezogen.
finde ich auch eine gute idee dafür soll luxus dann aber gekürzt werden
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:25   #19
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
f dafür soll luxus dann aber gekürzt werden
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 13:38   #20
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen

edit: dann ist mir noch am anfang von "zieh deinen weg" der aus "dort und hier" bekannte grammophon effekt in herberts stimme aufgefallen. den gibt es auf der normalen cd auch nicht.

Mhhh, bin noch am Suchen nach dem "grammophon effekt"
Wer hilft mir ?
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.