Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2007, 20:46   #21
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Welches Stück ist denn jetzt die neue Single ?

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Schade, dass die "Extras" da noch nicht stehen.
Die scheinen noch nicht festzustehen ... Und man kommt ja auch schon seit Tagen nicht auf die Website von EMI (www.emi.de) ... Da sie anscheinend offline ist
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 20:49   #22
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Welches Stück ist denn jetzt die neue Single ?

wenn ich mal ehrlich sein darf...
wird dann wieder sone bester platz = 49 single...
meiner meinung ist limw nicht gerade der radiotauglichste song von 12
Da wäre Liebe liegt nicht eindeutig passender gewesen
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 21:07   #23
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Welches Stück ist denn jetzt die neue Single ?

Ich finde LimW ist sich ziemlich ähnlich mit Dbd, also hätte ich es deshalb schon nicht mehr als Single in Erwägung gezogen.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 21:35   #24
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Welches Stück ist denn jetzt die neue Single ?

Das es "Leb in meiner Welt" gworden ist und nicht "Liebe liegt nicht" (was mir auch lieber gewesen wäre) ist meiner Meinung nach ein Zugeständnis an die Radiostadionen die eher kürzere Titel spielen.

Im übrigen kann ich mich über die Häufigkeit von Herberts Liedern in meinem "Haussender" SWR3 nicht beklagen. Erst am Sonntag als ich hier im Forum blättere, noch trunken von den Eindrücken in Amsterdam und in Gedanken bei den Berichten von London, läuft doch im Radio wie bestellt: Halt mich (unplugged). Woher wussten die nur wonach mir gerade war und was ich brauchte

Musikrecherche

Was lief wann bei SWR3?

SWR3 Musikrecherche für den
23.09.2007 von 15 bis 16 Uhr

InterpretTitelZeit
Caillat, Colbie Bubbly 15:04:15Simon, Paul You can call me Al 15:07:05
Destiny's Child Say my name 15:12:06
Mika Relax, take it easy 15:15:49
Grönemeyer, Herbert Halt mich (Unplugged) 15:20:29
Tunstall, KT Hold on 15:23:42
Style Council Walls come tumbling down 15:27:01
Madonna Borderline 15:31:42
Isaak, Chris Wicked game 15:35:10
Isaak, Chris Wicked game 15:36:03
Plain White T's Hey there Delilah 15:40:46
Bee Gees E.S.P. 15:49:34
Johnson, Jack Better together 15:55:21

http://www.swr3.de/musik/musikrecher...our=15&x=7&y=1
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 21:44   #25
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Welches Stück ist denn jetzt die neue Single ?

hab heut auch bei napster die single entdeckt und hätte auch nicht damit gerechnet.
Da haben wohl sicher ein paar mehr für dieses lied abgestimmt. Auch wenn das sicher nicht der einzige ausschlaggebende punkt war, diesen titel zu veröffentlichen.

LLN hätte ich auch besser gefunden, da es wie schon erwähnt, radiotauglicher ist.man hätte ja wirklich am ende den chorus weglassen können und dann hat es ganz normale länge.

Aber naja, die werden ihre gründen gehabt haben. Ich bin auf die extras darauf auch sehr gespannt.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 21:46   #26
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Welches Stück ist denn jetzt die neue Single ?

Zitat:
Zitat von gröni4ever Beitrag anzeigen
Da haben wohl sicher ein paar mehr für dieses lied abgestimmt.
das möchte ich stark anzweifeln.. in der regel dienen solche umfragen nämlich nicht wirklich dazu, die fans entscheiden zu lassen, was veröffentlicht wird, sondern man will den leuten nur das gefühl geben als hätten sie was zu melden
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 21:53   #27
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Welches Stück ist denn jetzt die neue Single ?

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
sondern man will den leuten nur das gefühl geben als hätten sie was zu melden
das ist natürlich auch eine Theorie und wahrscheinlich auch der Fall, leider.
Ich finde beide lieder gleich schön, daher is es mir eh wurscht.

Wären beide sicher keine Nr. 1 Hits werden
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 09:39   #28
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Welches Stück ist denn jetzt die neue Single ?

Schade, Schade mit "Liebe liegt nicht" nicht zu veröffentlichen hat man meiner Meinung nach ne gute Chance vertan, nochmal für einen krönenden Abschluss der der Single Veröffentlichungen zu sorgen. LimW ist einfach Ddb zu ähnlich und wird daher wahrscheinlich eher weniger vom den Radiostationen gespielt.

@marlon75
Du hast recht auf SWR3 wird sehr viel Grönemeyer gespielt, vorallem in der Kai Karsten Show Montag von Freitag von 14 bis 16 Uhr kommen sehr häufig auch mal ältere Grönemeyer Songs, das gefällt mir besonders gut. SWR3 spielt halt die Grönemeyer Singles auch gut gemischt, nicht immer nur "Kopf hoch tanzen" sondern auch mal ältere Singeles.

Gruß
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 10:19   #29
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Welches Stück ist denn jetzt die neue Single ?

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
Das es "Leb in meiner Welt" gworden ist und nicht "Liebe liegt nicht" (was mir auch lieber gewesen wäre) ist meiner Meinung nach ein Zugeständnis an die Radiostadionen die eher kürzere Titel spielen...
das ist meiner ansicht nach kein grund, da es ja immer den "radio edit" auf den singles gibt. und die haette es von liebe liegt nicht dann wohl auch gegeben. wie es schon irgendwo mal angesprochen wurde dann vielleicht ohne den letzten chorteil.

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von gröni4ever Beitrag anzeigen
...
Da haben wohl sicher ein paar mehr für dieses lied abgestimmt. Auch wenn das sicher nicht der einzige ausschlaggebende punkt war, diesen titel zu veröffentlichen...
das möchte ich stark anzweifeln.. in der regel dienen solche umfragen nämlich nicht wirklich dazu, die fans entscheiden zu lassen, was veröffentlicht wird, sondern man will den leuten nur das gefühl geben als hätten sie was zu melden
genau man hat uns wieder nur veraeppelt. wie auch schon in der vergangenheit als zu irgendeiner menschauskopplung eine umfrage lief. aber mit uns kann mans ja machen.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 21:31   #30
bahnschalker
Bahnschalker
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Die Stadt der 1000 Feuer
Beiträge: 38
bahnschalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Welches Stück ist denn jetzt die neue Single ?

Bin wohl der einzige der mit "Leb in meiner Welt" als Single restlos glücklich ist.

Aber wer sagt denn, dass in ein paar Wochen nicht auch "Liebe liegt nicht" ausgekoppelt wird? Weihnachten ist ja bekanntlich das Fest der Liebe...

Und eine DVD verkauft sich sicher mit einer neuen Single noch besser..
bahnschalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 21:42   #31
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Welches Stück ist denn jetzt die neue Single ?

Wäre sehr unrealistisch wenn 5 Singles eines Albums ausgekoppelt würden.
Obwohl ich mir Liebe liegt nicht auch gut als 12-live Promo wie damals Unbewohnt vorstellen könnte
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 00:12   #32
Daniel2
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel2
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: NDS
Beiträge: 58
Daniel2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welches Stück ist denn jetzt die neue Single ?

Gab es von Chaos und Luxus jeweils 5 und von Bleibt alles anders sogar 6 Singleauskopplungen?
Ich habe das vor Kurzem irgendwo aufgeschnappt und habe mich noch gewundert. Kann natürlich auch Stuss gewesen sein .

Demzufolge wäre eine weitere Auskopplung von 12 ja noch möglich.


Gruß
Daniel
Daniel2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 08:06   #33
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Welches Stück ist denn jetzt die neue Single ?

Zitat:
Zitat von Daniel2 Beitrag anzeigen
... und von Bleibt alles anders sogar 6 Singleauskopplungen? ...
hm, also ich habe von baa "nur" 4 damals gekauft. wenn es mehr waren, muesste ich den kauf verpasst haben. wobei ich das eigentlich nicht glauben will.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 14:25   #34
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Welches Stück ist denn jetzt die neue Single ?

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
hm, also ich habe von baa "nur" 4 damals gekauft. wenn es mehr waren, muesste ich den kauf verpasst haben. wobei ich das eigentlich nicht glauben will.
Daniel hat recht, wobei man da unterscheiden muss.

1. Bleibt alles anders
2. Letzte Version
3. Fanatisch
4. (Nach mir)
5. Ich dreh mich um Dich
6. (Stand der Dinge / Schmetterlinge im Eis)

Die Singles 4 und 6 kamen nicht offiziell in den Handel. Die Single (5) wurde wegen der Trauerfälle zurückgezogen, weil man den Text von "Nach mir" als unpassend zur Situation emfand, die Single (6) ist eine Promo fürs Radio.

In sofern hat also auch FIN recht. Offiziell gibt es nur 4 Singles.

Cheers,
dk
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 14:34   #35
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Welches Stück ist denn jetzt die neue Single ?

Ich hab auf SWR3 eben das erste mal die Single Version von "Leb in meiner Welt" gehört, ich weiß auch nicht so recht.....
Da wurde versucht das ganze noch irgendwie aufzupeppen, mit etwas Schlagzeug und Hintergrund Melodie an ner ganz ungewohnten und irgendwie auch unpassenden Stelle....
Bin mir noch unschlüssig oder das wirklich so toll klingt.

Gruß
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 14:45   #36
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
AW: Welches Stück ist denn jetzt die neue Single ?

Also ich habe auch für Liebe liegt nicht gewählt.ich habe nml auf eine live-version gehofft!aber eine live-version von LimW wäre genauso gut! hoffen wirs mal*g*
__________________
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 15:17   #37
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Welches Stück ist denn jetzt die neue Single ?

Zitat:
Zitat von Größter Grönemeyer Fan Beitrag anzeigen
aber eine live-version von LimW wäre genauso gut! hoffen wirs mal*g*
stimmt, auf eine live version hab ich auch gehofft zum glück ist die ja nun mit auf der neuen single
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.