Alt 22.07.2002, 13:16   #1
mike
Gast
 
Beiträge: n/a
Album: SPRÜNGE

Das absolut beste und meiner Ansicht nach persönlichste aller Herbert-Alben!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 07:48   #2
Christian
Gast
 
Beiträge: n/a
"Sprünge" kommt nicht an den Vorgänger "4630 Bochum" heran, obwohl einige gute Lieder dabei sind (Kinder an die Macht, Unterwegs, Mehr geht leider nicht).
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 11:41   #3
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
An sich das ruhigste Grönemeyer-Album. Ö ist dagegen schon rockiger. Aber die Texte gehen schon langsam von dem "Komisch"-Image auf "Bochum" weg und mehr in Richtung Nachdenklichkeit, wo er schließlich mit "Chaos" und "Bleibt alles anders" angekommen ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 19:09   #4
Christian
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich liebe seine Songs und deshalb habe ich mir immer wieder dieses teilweise unsäglichen 80er-Jahre-Sound angetan. Ganz wie bei einem Menschen entscheidet die Substanz, das Gute, und nicht ( oder gerade deshalb ) die "Fehler". Sprünge ist, wie 4630 BOCHUM soundmässig sehr stark mit den 80ern verhaftet...allerdings führt er dieses Prinzip mit jedem Album fort. Ohne den GRÖNEMEYER-Sound zu verlieren bedient er sich 'zeitgemässer' Sounds, Schrabbelgitarren oder Drum'n'Bass ( mir fallen zu beiden Bsp. KEIN POKAL und STAND DER DINGE ein )markieren UNTER ANDEREM den aktuellen Grönemeyer. Allerdings erinnert mich Der DEMO-Track der neuen Scheibe an die frühen 80er..undsoweiterundsofort blablabla...Jetzt wird Musik gehört und nicht mehr darüber geschrieben. Ich wünsch euch allen was...Wir sehen uns in Hannover
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 22:10   #5
Sabine
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein einmaliges Album, genau wie BOCHUM!! Wenn ich NUR NOCH SO höre, läuft mir ein warmer Schauer über den Rücken...einfach genial!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 22:49   #6
DuFehlst
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Album ist genial... es war der Hauch... "Mensch" kam 2002! Herbert braucht seine Zeit und seine Uhren!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 18:25   #7
Mella
Gast
 
Beiträge: n/a
Sprünge ist ein album das sich gut anhört aber man kann es nicht mit bochum und gemischte gefühle vergleichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 22:54   #8
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
BOCHUM war der Durchbruch. Und wenn die Euphorie von MENSCH in ein/zwei Jahren mal etwas nachgelassen hat, wird man erst erkennen, daß SPRÜNGE und LUXUS unerklärlicherweise unterschätzt werden. Denn UNTERWEGS und MEHR GEHT LEIDER NICHT einerseits sowie MARIE und ICH WILL MEHR andererseits können MENSCH und DEMO durchaus das Wasser reichen. Und DER WEG wird kompensiert durch ANGST, KINDER AN DICH MACHT, VIEL ZU VIEL sowie HAARSCHARF, SIE, DEINE LIEBE KLEBT und VIDEO! Aber alle diese Alben können nicht an die Genialität von Ö heranreichen, ein (maßlos unterschätztes)Meisterwerk mit ACHT (!) wunderbaren Liedern!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 22:28   #9
franzi
Gast
 
Beiträge: n/a
ein sehr, sehr, sehr, sehr und nochmal sehr geniales album. eines der wenigen alben, wo mir alle, wirklich alle lieder richtig gut gefallen!!!finde die mischung aus politischen songs und "herz-liedern" richtig gut! ein "respekt" für das sprünge-album.))
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 21:18   #10
kleene
Gast
 
Beiträge: n/a
Das genialste Grönemeyer Album. Sogar besser als Bochum
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 20:09   #11
TobiVanKenobi
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich ist das Album "Sprünge" das beste von Grönemeyer (mal abgesehen von den Live-Alben)... die Songs sind echt alle klasse und bringen viel abwechslung mit sich - da ist fetziges und trauriges dabei...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 17:41   #12
Luthien
Gast
 
Beiträge: n/a
Eines seiner besten Alben leider auch viel zu sehr unterschätzt
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 00:33   #13
Dominic
Gast
 
Beiträge: n/a
"Sprünge" war mein 1. Herbie-Album! Ich liebe es! Jeder Song ist genial, es ist vielleicht nicht Herbies erfolgreichstest aber sein schönstes Album!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 14:11   #14
Hesse
Gast
 
Beiträge: n/a
Auich mein absulotes Lieblingsalbum!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 14:40   #15
Ruhrpott-Romantiker
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist vielleicht nicht gerade mein Lieblingsalbum, aber es lohnt sich unbedingt es zu kaufen.
Das Mitglied Actor soll mir doch bitte mal, wenn es das hier liest, seine E-Mail Adresse mailen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 22:11   #16
Nadine (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Finde alle Alben einfach Klasse
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 15:35   #17
Maiskörnchen
Auf der Suche
 
Benutzerbild von Maiskörnchen
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: nähe Köln
Beiträge: 128
Maiskörnchen wird schon bald berühmt werden
AW: Album: SPRÜNGE

Auch für mich zählt Sprünge zu seinen besten Alben. Wahnsinnige Songs drauf, das Musikalische ist auch schon sehr gut... Ein rundum gelungenes Album!
__________________
Und ich vermisse dich weil
du Heimat und zu Hause bist,
weil bei dir
mein Bauchweh aufhört.
Maiskörnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 19:53   #18
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Album: SPRÜNGE

"Sprünge" ist eine sehr mutige Platte gewesen weil sie der Bochum Nachfolger war. Viele haben bestimmt erwartet, dass ER noch einen drauflegt aber die Platte ist einfach ganz anders als 4630. Find's nur so sehr schade, dass er "KADM" nicht mehr live spielt. Warum eigentlich nicht- ob er das ändert?
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 02:35   #19
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Nicht gerade seine beste Platte - dafür ist allerdings " Tanzen " eines seiner besten Songs !!!
__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 22:01   #20
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Album: SPRÜNGE

„Sprünge“ wird am 15.03.13 ebenfalls remastered auf 180g Vinyl erscheinen.
Quelle: amazon
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.