Alt 13.06.2003, 21:44   #41
Stulle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 175
Stulle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
lass ich mich auch nicht abhalten, wenn neben mit jemand sitzt, der dies nicht tut.
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 22:14   #42
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich war in Bremen und in Hamburg!
In Bremen war es beeindruckent, weil das ganze Stadion ruhig war. Zumindest dort im Innenraum, wo ich war.

In Hamburg war ich auf der Tribüne! Und ich muss Nino zustimmen.
Es war nicht schön, wie die Leute Bierholen gingen und sich unterhielten.
Ich hab da kein Verständnis für!
Im Gegensatz zu Nino zähle ich mich da allerdings nicht zu. Und ich bin auch nicht dafür, dass er es nicht mehr spielt. Es ist ein schönes Lied und grade in den Stadien ist die Stille überwältigend. Sowas darf von ein paar Idioten nicht zerstört werden.
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 22:31   #43
netti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2001
Beiträge: 14
netti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich war in der Waldbühne in Berlin beim Konzert und ich war auch in der Tribüne. Bei mir hat das aber den Grund, dass ich inmitten einer gewaltigen Menschenmenge (wie im Innenraum) massive Platzangstanfälle bekomme und immer ein bisschen Freiraum brauch... Da mich das nicht von einem Konzert von Herbert abhalten konnte, habe ich eben die Tribüne gewählt.

Ich muss sagen, wir hatten dort ALLE mächtig Spaß. Alle haben gestanden, gesungen, und wenn es angebracht war, geklatscht. Herbert war echt begeistert und ich erst!!

Es war immerhin mein erstes Konzert von Herbert (eigentlich auch mein erstes richtig großes Konzert, da mich meine Platzangstattacken stets von solch großen Konzerten abgehalten haben). Ich hab ja sogar mal inner Disco solche Attacken bekommen - und die war inner Kleinstadt!!

Aber wie gesagt, mein erstes Konzert war echt spitzenmäßig, ich glaub ich bin süchtig geworden

Also Tribünenplatz muss nicht immer der Schlechteste sein...

Die Leute neben mir haben auch erst nichts gemacht, und als sie merkten, dass alle mitmachten und man so viel mehr Spaß haben konnte, haben auch die sich der Mehrheit angeschlossen.

Was soll ich noch sagen, es war wirklich SPITZE!!

Herbert, ich komme wieder!!!!
__________________
- Zweisprachenland, entfernt verwandt,
an verschiedene Ufer gespült,
zum gemeinsamen Gelingen verdammt.
Heimat ist kein Ort,
Heimat ist ein Gefühl -
netti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 02:59   #44
DonJuanCarlos
Gast
 
Beiträge: n/a
@July: Danke das du mir beipflichtest... dachte schon fast ich wäre der einzige der des so sieht :wink:

@Stulle: Ich denke kaum das man wen mit offen gezeigter Freude belästigen wird auf nem Grönemeyer Konzert... sicher gibt es Lieder (wie z.B. der Weg) wo man nich springend klatschend (was auch unangebracht wäre) andere auch mal genießen lassen sollte und selbst auch genießen sollte - das auf jeden Fall!!
Und sicher ist es n Unterschied ob ich eine CD höre und auf nem Konzert bin.... aber genau deswegen sollte man an der Atmosphäre und Stimmung teilhaben, die über eine CD nicht so aufkommt... Bei "Bochum", "Was soll das", "Mambo", etc.pp. sind es auch die Zuschauer die dann das Konzert zu dem machen was es ist.... Gröni lebt von und mit den Fans...
Deinen Satz "vlt wiill ich manche menschen gar nich glücklich sehen?! " den kommentier ich nun mal echt nicht :?
Wieso sollte man andere nicht glücklich sehen wollen, während man selbst auch total glücklich ist!? Sorry versteh ich kein Stück, vielleicht hab i es ja nur falsch aufgefasst, aber wenns so ist wärs traurig (für dich).
Hatte beim Hamburger Konzert auch n Paar vor mir stehen... die Frau ging richtig schön ab, ihr war die Freude richtig anzusehen... hatte 100%ige Ansteckungswirkung... nur nicht bei ihrem Mann, der lächelte sie ganz selten mal zwanghaft an... wirklich Spaß schien er nich zu haben (wahrscheinlich war er nich ganz freiwillig da was für mich überhaupt nich verständlich wäre *löl*)... meiner Stimmung tat des keinen Abbruch.... solche gibts nunmal auch (bzw. allgemein introvertierte die den Gröni mögen und des nich zeigen können)... nur wären alle so wäre n Konzert sicher bei weitem nich so schön, wie wenn alle mitgehen und ihre Freude zeigen, gibt (für mich!!!) doch nichts schöneres als ein ganzes Freudenhaus voller Gröni-Fans... und Gott sei Dank sind auch 99% denk ich mal derselben Auffassung.... Grönemeyer-Konzerte leben von der Atmosphäre und genialen Stimmung aller!!
Denjenigen die´s dann doch zurückhaltender beim Konzert mögen, die sind zwar auf nem Konzert und hören nich nur ne CD....... aber das absolut entscheidene und sensationell-gigantisch-magisch-fantastische verpassen sie, was zu Gröni & Konzert einfach dazu gehört: Wir feiern hier ´ne party und du bist nicht dabei !!!
Das ist Konzert.... das ist Luxus für die Seele!!!!!!!!!!!

...ansonsten hätte Hamburg auch nicht so einen bleibenden gigantischen Eindruck hinterlassen!!! Enttäuschung? Sicher nicht!! Danke Hamburg, danke Herbie für diesen sehr sehr schönen Abend *verneig*
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 09:44   #45
Stulle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 175
Stulle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
meinetwegen könnt ihr da ne party feiern, aber ich muss da ja nich mitmachen.
solange ich weiß, das ich mich freue ist doch alles in butter.
ich habe auch noch tage nach dem bremen konzert rumgeschwärmt, wie geil das doch war und das ist nun nach dem hamburg konzert nicht anders. ich zeige es aber nun mal einfach nicht in der öffentlichkeit, oder dem künstler selber meistens auch nich.
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 13:25   #46
DonJuanCarlos
Gast
 
Beiträge: n/a
"Vielen, vielen Dank, es war sehr, sehr schön...!!"

Tag 3 nach "Null"....
für mich beginnt seit dem Mittwoch eine neue Zeitrechnung... Zumindest in der Kategorie Konzerte.... Hamburg war für mich ein absolut unvergessliches Erlebnis.... und sicher nicht nur für mich, sondern auch für die überwiegende Mehrheit der 45.000 Zuschauer in der restlos gefüllten AOL-Arena!!!

Wer bei Hamburg von einer Enttäuschung redet, der gehört für mich behandelt :twisted: :wink:

Hier sind ja einige Diskussionen entbrannt bzgl. "Herr Amadeus Grönemeyer - das beste von Klassik bis...."
Ich weiß ja nicht, es ist ja auch nur meine bescheidene, persönliche Meinung und es mag auch sein, dass jene ein wenig engstirnig ist aber....
Grönemeyer-Konzerte sind keine wo ich mich hinsetze, einen Wein schlürfe und am Ende jeden Liedes brav klatsche.... oder nicht?!?!?!
Es gibt viele, viele Lieder von "unserem Poeten" :wink: wo man einfach nur stille für sich genießen und in sich kehren sollte (hört sich ja fast schon spießig an *g*), ich denke ich brauche sie nicht alle aufzuzählen...
...aber dann wiederum gibt es auch absolute, ich möchts nennen, Pardyyyyy-Lieder!!
Das was Grönemeyer-Konzerte auch aus macht, ist halt dieses absolute Wechselbad der Gefühle..... zwischen "himmelhochjauchzend" :wink: und sehr besinnlichen Teilen.... man weiß dann teilweise nicht wo man steht.... aber total schön, wie in Ekstase... ich glaube seit Mittwoch weiß ich, wie es sein muss, wenn man Drogen nimmt... war total "high"
Während der Party Teile gehört es für mich aber dazu, dass man bissl abgeht... das man mitsingt... dass das ganze Stadion steht....
Zu Hamburg: lasst mich nur ein Beispiel nennen... beim Lied "Mensch".... wenn ich dran denke läuft es mir jetzt noch eiskalt den Rücken runter und ich bekomme eine absolute Gänsehaut.... ein schönes Lied (nur nebenbei *g*).... das ganze Stadion.... 45.000... stehen.... singen mit.... machen den "Armschwenker" mit... stand im Innenraum (natürlich!!! *g*) hab dann mal mit einem Auge auf die Leinwand geschaut die grade den gesamten Innenraum hinter mir zeigte und mit dem anderen auf die Tribünen geschielt... da machte jeeeeeder mit im Takt und als dann Herbert nur das Publikum singen ließ.... ein Traum..... eine Stimmung die nicht mit Worten einfangbar ist.... "und der Mensch heisst Mensch....." *träum*
Ein Konzert wäre für mich nur halb so schön, wenn es diese Momente nicht gäbe... voller Einklang und Harmonie zwischen Herbert, seiner Musik und dem Publikum.... fehlt eine "Zutat" stimmt nicht jede Faser voller magischer Zauberchemie....
Oder seh ich da jetzt komplett was falsch?
Seine Fähigkeit das Publikum zu begeistern, es mit zureißen, sind neben seiner Musik das besondere i-Tüpfelchen... und dass jenes so ist zeigen seine Konzerte auch wieder und wieder....
...und an jene introvertierte Minderheit (0,001%) auf Grönemeyer-Konzerten: der Stimmung tut ihr sicher keinen Abbruch aber ihr verpasst was... viiiiiel schöner auch mitzumachen!!!

Und so toll, magisch, schön, genial und mitreißend war´s für mich in Hamburg, mehr Party wie im Innenraum und mit den "relativ" schnell auftauenden Tribünen (laut Forum ein nicht unweitverbreitetes Problem *g* -- aber mit der Zeit gingen die auch gut ab, so sah´s von unten zumindest aus) geht einfach nicht!!

Zum wiederholten Male :wink: (man kann´s nicht oft genug sagen):
DANKE HERBERT
DANKE HAMBURG
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 18:57   #47
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Du hast völlig recht, DonJuanCarlos. Es macht einfach Spaß voll dabei zu sein.
Nur halt nicht allen. Aber ich würde nicht sagen, dass die das beste verpassen. Aus Deiner Sicht vielleicht.
Andere gehen während des Konzertes ein Bier holen oder ne Wurst essen. Das ist wieder ne Sache, die ich nicht verstehen kann. Ich bin doch auf einem Konzert um den Künstler zu sehen und dessen Musik zu hören. Wurst essen kann ich davor, danach und auch sonst immer.
Aber der andere halt die Prioritäten anders gesetzt. Der freut sich, dass er dabei ist und dass er ne Wurst essen kann, während Grönemeyer auf der Bühne steht.
So erlebt jeder das Konzert auf seine Weise und freut sich. Und da dadurch niemand gestört wird, weder dadurch, dass jemand ne Wurst kauft, noch dadurch dass jemand still sitzt oder steht, is das doch voll ok
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 20:09   #48
Leoni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2003
Beiträge: 5
Leoni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich war am 10. in HH und war auch sehr enttäuscht von den Leuten auf der Tribüne!! Normalerweise kenne ich es auf Konzerten so, dass auch die Fans auf der Tribüne, die ganze Zeit über stehen, aber diesmal war es ganz anders!
DIE LEUTE SIND NICHT MAL AUFGESTANDEN, ALS HERBERT AUF DIE BÜHNE KAM, was ich sehr enttäuschend fand. Ich und zwei/drei andere sind aufgestanden und haben wie wild geklascht, aber die anderen blieben ganz rugih sitzen und haben einen nur schief angeguckt!!
Erst gegen Ende wurden die Leute ein wenig lockere, nicht mal bei "Bleibt alles anders" haben sie sich hingestellt, da war es mir auh total egal, ob die hinter mir nun was sehen konnten oder nicht, schließlich ist es einer der Lieder, die am meisten rocken!!!!!!!!!
ich hab mir jetzt vorgenommen, dass nächste mal Stehplatzkarten zu besorgen....sowas möchte ich nicht nochmal erleben...
__________________
Nicht der ist stark, der niemals fällt, sondern derjenige, der fällt und die Kraft besitzt wieder aufzustehen!

Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!!!
Leoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 20:37   #49
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Hallo,
also ihr habt ja teilweise ganz merkwürdige Erfahrungen gemacht.
Das ist mir (bei Herbert) glücklicherweise erspart geblieben. Ich war im Herbst in der Kölnarena - da stand auch bei unseren Sitzplätzen meistens alles - also kein Problem.
In Bochum hatte ich Innenraum, 2./3.Reihe - also auch kein Problem. Und in Berlin standen in unserem Bereich auch alle!!!!! Aber wie schon jemand schrieb, es gibt vielleicht auch Leute, die schaffen nicht 3h Stehen - aber da muß man sich halt arrangieren - einer rutscht ein bißchen nach rechts, der andere nach links und dann klappt das bestimmt. Ich fand (vor dem Ahlen-Konzert) toll, das da jemand von den Organisatoren so sinngemaäß meinte, das klappt schon, Grönemeyer-Fans sind doch vernünftige Leute. Daran sollten wir immer denken. Ich find das einfach nur genial, wenn man mit wildfremden Menschjen durch Herbert einfach 'ne Verbindung hat und sich unterhält, als wenn man sich schon Jahre kennt
Ein etwas anderes Konzert habe ich im Dezember Im Kölner E-Werk erlebt. Ihr ahnt es schon - Rosenstolz. Da war ich teilweise ziemlich gefrustet. Es wurde geraucht, so stark, das man immer nur aufpassen mußte, sich nicht an einer Zigarette zu "stoßen" (muß das eigentlich sein????)´und das Pärchen vor uns, war eigentlich während des kompletten Konzertes mit Knutschen, Rauchen, Bier holen (trinken) und diskutieren beschäftigt. Da war ich dann auch der Meinung, die hätten sich doch besser mit 'ner CD auf die Couch gesetzt!!! Wenn die jetzt noch gestört gewesen wären, weil ich mitgesungen habe - also das wäre wohl nicht sehr lustig gewesen.

Ein Herbert-Konzert hab ich noch - mit Claire in Stuttgart im Innenraum!!!!
Ich kann es kaum erwarten und ich bin sicher, das wird einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!! (geht das Wort jetzt durch????)

Einen schönen Sonntag und allen viel Spaß auf Schalke
Leylette
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 22:53   #50
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
haaaach ja....
schon allein bei euren beschreibugen läufts mir wieder eiskalt den rücken runter..... einfach nur schön !!!!!
stuttgart ich komme
Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 10:31   #51
DonJuanCarlos
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich möchte hier nochmal in meinem und auch im Namen derer, anderen begeisterten, jedoch aus bestimmten Gründen traurigen Fans des Konzertes am 11.6. einen Aufruf starten
Suchen dringend einige Erinnerungsfotos aus der AOL-Arena, da wir leider selbst ohne Camera beim Konzert ausgestattet waren...
Wir hoffen, dass sich hier Fans finden die schöne, im Bild festgehaltene Impressionen vom Konzert eventuell ins Netz stellen....

Im Namen von DonJuanCarlos, Stueber und all anderen verzweifelnd Suchenden
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 13:04   #52
Assi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 14
Assi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Jau, es war einfach der Hammer...

Was mir besonders in Erinnerung bleiben wird:

- MAMBO (ist toll, wenn so ein Glitzerluftballon genau vor der Nase zerplatzt..)
- LAND UNTER (holländisch für Anfänger...)
- SELBSTMITLEID
- DER WEG (wie still 45.000 Leute sein können...)

und noch..

Die Party-Ecke rechts vom Steg, besonders die beiden wild winkenden Mädels, ich hoffe, die Grüße sind angekommen!

DANKE HAMBURG!!!!
__________________
..und du stehst im Regen, und du wirst nicht nass...
Assi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 22:17   #53
greeneye
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2003
Beiträge: 4
greeneye hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi!

Ich habe Herbert in Erfurt erleben können ( dürfen??? DANKE HERBERT!!!)

Er fand eine Super-Einleitung zu "der Weg"... meinte, eine Stadt wie Erfurt könne die Emotionen und Atmosphäre gut nachempfinden und schon bei den ersten Akkorden herrschte (zumindest im vordersten Innenraum-Bereich) eine total greifbar bedrückende Stimmung - ein paar Erfurter Mädels neben mir lagen sich heftig weinend in den Armen - spätestens dies trieb auch mir das Wasser in die Augen.
Umso ätzender und pietätloser fand ich es, dass kurz vor'm Ende DIESES LIEDES ein BH auf die Bühne geflogen kam !!!!
Ich empfand das als vollkommen geschmacklos, auch wenn das Lied möglicher Weise leider überstrapaziert sein mag..Grönemeyer wusste gar nicht wohin mit seinem Blick und wirkte ( auf mich - ich stand direkt an der Absperrung) richtig be- oder eher getroffen.... erst im nächsten Lied kickte er den BH mit dem Fuss zur Seite und hängte ihn später irgendwann seitlich an ein Mikrophon.

Welcher Fan macht so etwas - hatte dieses Mädel (ausser seinem BH) irgendwas im Kopf???

Sorry, aber allein bei der Erinnerung bleibt mir nur Kopfschütteln...

greeneye
__________________
... ich würde mich gern verstehn
aber ich weiß nicht, wie das geht
- der grundriß ist weg ...
greeneye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 12:50   #54
DonJuanCarlos
Gast
 
Beiträge: n/a
Joooooooa....... rechts vom Steg ging schon ab.... selbst ging ich so ab, dass ich dir nicht sagen kann, wer diese 2 winkenden Mädels waren.... aber in dem Teil ging echt am meisten ab.... würd i einfach mal so sagen :wink:
Wo standste denn selbst? @Assi
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 16:34   #55
Assi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 14
Assi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich stand relativ weit rechts, ca 5 m von der Absperrung zur Bühne und hatte ein quietschgrünes T-Shirt an. Genau neben den "La-Ola-Initiatoren", bin seitdem meinen Tinnitus auch noch nicht los..

Gruss!!
__________________
..und du stehst im Regen, und du wirst nicht nass...
Assi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 17:53   #56
DonJuanCarlos
Gast
 
Beiträge: n/a
@Assi: Achsooo...... na dann haben wir uns sicher nicht gesehen... weiß welche Gruppe du meinst, aber ich stand rechts vom Steg ziemlich mittig.... so in nem total bunten Hawaii-Hemd... werden uns gegenseitig also eher nicht gesehen haben.... aber wir wissen sicher wovon wir sprechen, wenn´s um den Punkt geniale Stimmung geht... hatten sicher unseren Anteil daran :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 15:15   #57
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Leoni, WAS erwartest Du, wenn Du Dir eine SITZPLATZkarte für ein Konzert kaufst?

Und vor allem: Was hattest Du davon, gestanden zu haben? Ich glaube kaum, dass Du Herbert und Band dadurch besser gesehen hast.
Und feiern kann man auch im Sitzen. Also sehe ich ernsthaft die Probleme nich, die einige hier haben!

Ich kann ja verstehen, wenn einige nur im stehen ein Konzert richtig gut finden können, aber warum zum Henker kauft ihr dann SITZPLATZkarten?
Kauft Euch doch welche für den Innenraum und gut ist.
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.