Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2004, 23:06   #41
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
herbert scheint langsam warm zu werden
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 23:06   #42
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
IDMUD
Der Weg
Fanatisch
Zum Meer
Land Unter
Demo
Der Mond

Katja du bist ein engel ! Dankeschön

du weisst, da is noch ne karte für freiburg...!!!!!
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 23:08   #43
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Feechen
Zitat:
Zitat von Steffi_84
DER MOND!!! WAHHHHHHHHHH wie schööööön
AHA, dann waren doch in Würzburg die lahmen Franken schuld!
Der Schluß kam mir auch irgendwie wie abgehackt vor....
und in saarbrücken waren dann auch die franken schuld oder wie
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 23:09   #44
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Jetzt fehlt noch: Ich hab dich lieb! *träum*

Naja, vielleicht musste er in Saarbrücken und Würzburg einfach um 23 Uhr Schluss machen wegen der Anwohner.. dann gibts in Freiburg auch mehr Zugaben *vorfreu*
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 23:15   #45
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
oder er hat sich an den schmerz in seinem knie gewöhnt
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 23:21   #46
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Jetzt singt der glatt den Mond. Und Heimat. Ich bin beleidigt.

__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 23:24   #47
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
es liegt nicht an dir @GlitzerndesMeer ... *tröst*
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 23:34   #48
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Das sagst Du so.



WEHE, wenn der in Freiburg nicht zugabenmäßig was Vernünftiges zum Besten gibt. WEHE !!! Nie wieder werde ich die Strapazen mit Hinfahrt, Einlaß, Quetschungen, Matschbädern, Atemnot, Steherei, nächtlicher Rückfahrt und erst-um-fünf-ins-Bett-kommen auf mich nehmen, wenn der weiterhin sein Standard-Programm abwickelt, dieser ... dieser ... Kampfsänger. Hunger auf was Neues? Pah, hol erst mal noch ein paar alte Zugaben raus, Depp, blöder.

(Ähem, so, jetzt ist mir schon wieder leichter. )
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (29.09.2006 um 22:17 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 23:41   #49
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
@ glitzerndes meer: wow, was´n statement

@ pika: ..wenn man die zugaben hier sieht blickt man doch zugabentechnisch recht optimistisch nach freiburg --> er wird es sich ja hoffentlich nicht nehmen lassen dem noch etwas hinzuzufügen (und lesen kann er ja auch...g)

gute nacht
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 00:12   #50
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
.... kampfsänger *lol*
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 00:16   #51
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
dieser...dieser...Kampfsänger. Hunger auf was Neues? Pah, hol erst mal noch ein paar alte Zugaben raus, Depp, blöder.

(Ähem, so, jetzt ist mir schon wieder leichter. )
Aber Meeeeerchen!! Soooo kannste das aba auch nich sagen
Ich will mehr! Viel mehr, und Marie und Mond und, und .................
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 07:15   #52
Mensch28
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 3
Mensch28 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Leider sagt die Playlist nicht genug über die Qualität des Konzerts aus! Wir standen zuerst links von der Bühne und die Akkustik war so schlecht, dass meine Begleiter am liebsten schon um 21 Uhr gegangen wären!
Ich habe mich so auf dieses Konzert gefreut, bin aber echt enttäuscht und traurig. Vor allem die Location war total ungeeignet. Viel zu langgezogen! Außerdem hat der Veranstalter viel zu viele Stehplatzkarten verkauft!
Mensch28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 08:54   #53
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Mensch28
Leider sagt die Playlist nicht genug über die Qualität des Konzerts aus! Wir standen zuerst links von der Bühne und die Akkustik war so schlecht, dass meine Begleiter am liebsten schon um 21 Uhr gegangen wären!
Muß ich etwas dagegenhalten. Wir standen zweite Reihe am Steg und die Akustik war (fand ich) besser als sonst... (nicht ganz so extrem baßlastig wie z.B. in Hamburg im ersten Teil).

Okay, der Einlaß war ne Katastrophe und es waren viele Stehplatzkarten; das sind aber keine Kriterien für die Qualität des Konzertes und das war einfach nur so genial, daß ich zu viele Wortfindungsstörungen habe, als daß ich es beschreiben könnte...
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 09:09   #54
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
was war an dem einlass denn so schlimm ? gedrängel, geschubse ?
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 10:01   #55
Wiebke
Benutzer
 
Benutzerbild von Wiebke
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Oldenburg Holstein
Beiträge: 53
Wiebke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, guten Morgen!
ich war auch da, stand wenn man von der Bühne guckt links, aber nicht in diesem abgetrennten Halbkreis vor der Bühne, sondern direkt hinter der Absperrung.
Akustik, naja, es war halt open air und es war ziemlich stürmisch (wir hatten die gesamten glitzernen Schnipsel). Ich fand wir haben gut gesungen obwohl er bei "Selbstmitleid" nicht so ganz zufrieden war :wink: ......wir standen ja auch nicht im Regen
Schön war natürlich HEIMAT und DER MOND als geiler Abschluß
Danke Herbert, das einzige Konzert im Norden und dann so!!!
Leute was war mit dem Einlaß??
Naja, jetzt mache ich mal Frühstück, ich war um 3.30 Uhr im Bett. Ohne Stau und Verkerschaos mit 4 weiteren Leuten im Auto!
Hat jemand Photos gemacht und stellt sie ins Netz?????

Grüße, Wiebke
__________________
La aldri hjernen lede deg dit hvor hjertet ikke kan følge med!
Wiebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 10:32   #56
knorke
Einfach Sein!
 
Benutzerbild von knorke
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 40
knorke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Moin!

Hat jemand rein zufälig in Hannover ein T-Shirt zu viel gekauft? Ich suche eines dieser grünen Shirts in M oder L mit "grönemeyer 04 hannover" hinten drauf. Einfach ein Angebot machen!
Danke.
knorke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 10:50   #57
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
so, hier nun erstmal einige kleine impressionen vom gestrigen konzert:



und einmal wir, wo uns der nette securityman fotografiert hat



weiteres folgt ab nächster woche mit freiburg und basel zusammen


ah, btw. selten so eine schlechte akustik gehabt... man konnte sich mühelos auch in der ersten reihe unterhalten...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 10:59   #58
mcknips
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2002
Beiträge: 3
mcknips hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Es gab zwei Eingänge, wobei man von dem zweiten nur erfuhr, wenn man die Secus fragte Der wurde quasi geheimgehalten. Hier war man aber ca. 200 Laufmeter näher am Steg.
Die erste "Kontrollstation" öffnete sich ca. um 15:00 Uhr (natürlich ohne vorherige Ankündigung). Viele Leute hatten Probleme ihre gerade ausgebreiteten Klamotten, Ess- und Trinksachen zusammenzupacken und wurden quasi überrannt. Nach ca. 50 m Sprint dann Stopp am zweiten Kontrollpunkt. Hier dann warten bis 16:20 Uhr (statt 16:00 Uhr). Auf einmal Riesentheater, da der gegenüberliegende Einlaß um 16:00 Uhr geöffnet wurde und die Menschen zur Bühne rannten. Unsere Secus meinten, das sei ein "Fehlalarm" gewesen, die Leute würden wieder zurückgeholt. Tatsächlich, die Secus machten sich auf den Weg und "trieben" die versehentlich (keine Ahnung wie sowas passieren kann) eingelassenen ca. 500 Leute wieder zurück zum Einlaß. ABSOLUT DILLETANTISCH!!! Dann wurden doch zeitgleich beide Einläße geöffnet. Idiotischerweise wurde der uns am nächsten gelegene Bändchenbereich (natürlich noch) nicht geöffnet, so das man innen um das ganze Gelände laufen mußte, um dann IM Bändchenbereich wieder zurückzulaufen. Hier brach das Chaos dann richtig los, weil man mit denjenigen quasi zusammenstieß, die durch den mittlerweile auch geöffneten zweiten "Bändcheneingang" strömten. Ich kann euch sagen, als Raucher kam ich ganz schön ins Pusten. Das waren dann locker mehr als 200 m Sprint. Fairerweise muß man sagen das der Rest der Orga ziemlich gut war. Getränkestände auf beiden Seiten, massenhaft Dixis für die Damen und extra Pinkelbecken für die Herren mit funktionierenden, ständig gefüllten Handwaschzeug-Spendern. Blöd war nur wieder mal, das es nach Konzertende fast nix mehr zu trinken gab. Entweder NUR Bier oder nischt mehr. EIN Stand hatte noch Sprite (gibt ja auch Leute die fahren müssen).

Am Konzert selbst hatte ich nix zu meckern. Standplatz linke Seite, zweite Reihe am Steg. Akkustik war hervorragend, Setliste nach meinem Geschmack (krieg auch nach Jahren noch 'ne Gänsehaut bei HEIMAT). Wettermäßig hatten wir ein Schweineglück. Es hat, glaub' ich, überall geregnet, nur in Hannover (so gut wie) nicht. freu' mich wie bekloppt auf Koblenz.
GLÜCK AUF!!! Christoph
mcknips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 11:17   #59
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
@ kontero
man, ihr seht ja da schon total fertig aus , was soll das dann erst am wochenende werden?
also dann euch mal ne gute fahrt und wir sehen uns heut`abend im kemp
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 11:49   #60
ruhestörer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 4
ruhestörer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Dies war nun mittlerweile mein neuntes Grönemeyer-Konzert, und ich muss sagen, dass ich mit einer Ausnahme (Eilenriedehalle '98 ) noch nie so rundum zufrieden war. lediglich ein wenig Windärmer hätte es sein können.

Anreise: Mit den Öffis prima erreichbar. Von der Station zum Einlass ca. 5 Minuten.

Einlass: Zwar mit einiger Verspätung (etwa eine halbe Stunde), aber zügig vorgenommen und Fotoapparat nicht konfisziert.

Location: Der steinige Boden macht nach längerem Stehen doch etwas zu schaffen, aber es war auszuhalten, und das Warten bis zum Konzertbeginn ist ja eigentlich immer nicht besonders angenehm. Was Mensch28 sagt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Open Air-Veranstaltungen auf freien Plätzen (also nicht im Stadion) und dieser Größenordnung haben eigentlich immer eine ähnliche Proportion. Und wieso sollen zu viele Stehplatzkarten verkauft worden sein? Es gab noch bis zuletzt Karten für die Tribüne. Freunde von uns haben "in letzter Minute" noch spontan welche gekauft. Hätte man hingegen den Innenraum verkleinert, wären viele Leute beim Kartenkauf leer ausgegangen. Schließlich sollen rund 62.0000 Stück abgesetzt worden sein.

Standort: Rechts vor der Bühne. Meine Freundin erste, ich zweite Reihe. Um uns herum zwei super lockere und nette Paare Mitte zwanzig, mit denen man sich prima unterhalten konnte.

Wetter: Wie bereits erwähnt, das einzige, was mich wirklich genervt hat. Obwohl man von Glück sagen kann, dass es nicht noch stark geregnet hat, den dann wäre das Konzert für mich versaut gewesen.

Vorgruppe: Wider Erwarten recht unterhaltsam. So dürfte ruhig jede Vorgruppe sein. Wenn ich da noch an den DJ denke, den Herbert seinerzeit im Vorprogramm hatte, und der gegen Ende seines Sets mit den zuvor verteilten nassen Schwämmen beworfen wurde.

Sound: Auch hier kann ich Mensch 28 nicht zustimmen. Klanglich fand ich den Abend einwandfrei. Herberts Stimme war sehr gut ausgepegelt, die Instrumente ergaben keinen Soundbrei, sonder waren ausdifferenziert, die Streicher kamen zur Geltung und auch in lauteren Passagen war nichts übersteuert. Nein, akustisch gehört dies in die obere Klasse der Großkonzerte, die ich besucht habe. Wenn ich da noch an Michael Jackson zur Dangerous-Tour im Bremer Weserstadion denke, wo man es erst nach vier, fünf Songs schaffte, den Klang einigermaßen erträglich abzumischen.

Stimmung: Gut bis sehr gut. Bei wärmeren Wetterbedingungen wäre wahrscheinlich mehr drin gewesen. Also, nicht mehr als "sehr gut" ;o) aber wohlmöglich öfter und länger "sehr gut". Insgesamt fand ich es aber klasse und um mich herum standen viele Leute, die an Stellen mitgesungen haben, die sonst in Grönemeyer-Konzerten wesentlich stiller sind. Ärgerlich war, dass der starke Wind beim "Mambo" den kompletten Flitter und auch viele der Ballons nach rechts weg getrieben hat. Die Atmosphäre war dann einfach nicht so beeindrucken wie auf anderen Konzerten.
Herbert selbst war sichtlich beeindruckt von der Kulisse und trotz des Windes, der ihm auf so erhöhter Position ganz schön zu schaffen machte, ziemlich ausgelassen. Nachdem man ihm dann außerplanmäßig eine Wetterjacke angezogen hatte (während des Spielens am E-Piano!), deren hellblaue Farbe einem Kreise in den Augen verursachte, ging es auch besser.

Setlist: Sicher, hier hätte sich jeder, der schon ein Konzert der Tour gesehen hat, etwas Abwechslung erwartet, und so hätte auch ich mich wahnsinnig über z.B. "Moccaaugen" oder "Musik nur wenn sie laut ist" gefreut, aber für einen wirklichen Vorwurf reicht es wohl nicht aus. Für viele Erstbesucher stellt es ja auch keinen Kritikpunkt dar. Zumindest hat er uns den Abend mit "Der Mond ist aufgegangen" versüßt, und auch "Heimat" schien nicht unbedingt geplant zu sein. Erst während des frenetischen Beifalls rief er einem der Streicher zu, der als letzter die Bühne verlassen wollte, er solle seine Kollegen zurückholen um eben diesen Song noch mit ihm zu spielen. Man sah ihm förmlich an, dass er jetzt "noch Bock" darauf hatte.

Abreise: Ganz klar die größte Überraschung an diesem Abend. Es lief so diszipliniert und Reibungslos ab, wie ich es noch nie erlebt habe, und das bei über 60.000. Ich konnte es wirklich nicht fassen. Wir haben nach Konzertende etwa 10 Minuten gewartet und sind dann aufgebrochen: Von unserem Standort vor der Bühne bis zum Bahnsteig der Straßenbahn sind wir nicht einmal ins Gedränge geraten und mussten nicht einmal anhalten, sondern konnten langsamen Schrittes vorangehen!!! Auf dem Bahnsteig haben wir etwa eine Minute auf die Bahn (die an zwei Bahnsteigen offenbar im Minutentakt fuhr) gewartet und konnten auch drängelfrei einsteigen. An jeder der Türen stand ein "Aufpasser", der darauf Acht gab, dass es nicht zu voll wurde und keiner in den Lichtschranken stand. Somit konnte die Bahn zügig abfahren und man fühlte sich nicht wie in einer Sardinenbüchse. Insgesamt haben wir samt Fußmarsch vom Gelände rund eine Stunde gebraucht, bis wir wieder bei uns zu Hause in Hannovers Südstadt waren. An dieser Stelle ein großes Lob und vielen dank an die Üstra, die ihren Job an diesem Abend hervorragend gemeistert haben.
ruhestörer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.