Alt 05.07.2003, 12:52   #1
robcall
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 5
robcall hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Herbert-Biographie

Hallo!

Kennt jemand Internetseiten, auf denen man möglichst ausführliche Biographien über Herbert findet (obwohl die Biographie auf letzte-version.de natürlich auch schon recht gut ist...).
Möchte einer Bekannten beim recherchieren behilflich sein: Suche Infos darüber, was Herbert vor allem in den Jahren '88 bis '98 privat getan hat und welchen Einfluss das auf seine Texte hatte, die in dieser Zeit entstanden sind...
Falls mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre das wirklich eine feine Sache... schließlich "tummeln" sich hier so viele Herbert-Fans und -Kenner... :wink:
Vielen Dank für Tipps und Hinweise!
Falls es einen themenverwandten Thread schon gibt, dann hab' ich ihn trotz Suche übersehen...

Gruß!
robcall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 13:08   #2
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wofür recherchiert denn Deine Bekannte?
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 13:17   #3
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Hi,

ich hab Dir mal eine dreiseitige Biographie eingescannt - wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse gibst, schick ich Dir die zu (187 KB).

Bye
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 13:23   #4
robcall
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 5
robcall hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Sie befasst sich im Rahmen einer Germanistik-Magisterarbeit u.a. mit den Songtexten von Herbert und will in dem Zusammenhang auch den "privaten Hintergrund" beleuchten, um mögliche Zusammenhänge zwischen Textinhalt und Autobiographischem herausarbeiten/ erkennen zu können...
robcall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 14:27   #5
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
die hier: http://www.groenemeyer-base.com/star...ert/start.html ist ziemlich komplett...


viel glück damit :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 17:18   #6
robcall
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 5
robcall hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo zusammen!

Vielen Dank für das Interesse, das bisherige Material und die Hinweise (Links)... das gilt auch für die, die vielleicht später noch einen inhaltlichen Beitrag leisten möchten
Sehr schön!

Gruß!
robcall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 21:40   #7
Kuni14
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2014
Beiträge: 21
Kuni14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Biographie...

Hallo, ich bin technisch nicht so gut drauf, deshalb nehme ich mal diesen Teil.
Kennt von euch jemand eine Biografie von Herbert , erschienen 2016 beim riva.Verlag von einem wellinghaus ( oder so ähnlich). Ich kenne nur die alte, welche dann weg musste ?
Kuni14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 22:03   #8
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Biographie...

Zitat:
Zitat von Kuni14 Beitrag anzeigen
Kennt von euch jemand eine Biografie von Herbert , erschienen 2016 beim riva.Verlag von einem wellinghaus ( oder so ähnlich).
Kenn ich, habe ich durchgelesen. Ist nichts Besonderes diese „Biografie“. Wellinghaus hat da auch noch ein paar inhaltliche Fehler bzw. Unwahrheiten eingebaut.

Satte dreizehn Seiten umfassen allein die Quellenangaben, die im Buch verarbeitet worden sind. Entsprechend gibt es in der Biografie keine Neuigkeiten.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 12:10   #9
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert-Biographie

So wichtig scheint dieses Machwerk ja nicht zu sein, dass man jetzt hier zufällig davon erfährt. Wundert mich aber schon, dass hier niemand was davon erwähnt hat. Erscheinungsdatum war ja bereits im März.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 13:53   #10
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert-Biographie

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Wundert mich aber schon, dass hier niemand was davon erwähnt hat.
Mich auch, wo doch sonst (fast) alle Neuigkeiten erwähnt werden ...
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 15:01   #11
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert-Biographie

Ätsch!

http://www.letzte-version.de/forum/s...ead.php?t=9653

__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 15:08   #12
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert-Biographie

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
So wichtig scheint dieses Machwerk ja nicht zu sein, dass man jetzt hier zufällig davon erfährt. Wundert mich aber schon, dass hier niemand was davon erwähnt hat. Erscheinungsdatum war ja bereits im März.
Ich hatte das im Januar, noch vor der Erscheinung, im Forum kommuniziert (siehe Link von vinto).
Du hast aber vollkommen recht damit, dass dieses Machwerk nicht wichtig ist und deswegen hier auch wenig Beachtung gefunden hatte .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.