Alt 07.07.2003, 13:50   #81
Dorle
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dorle
 
Registriert seit: 13.06.2003
Beiträge: 21
Dorle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ach so, die Hand hat er uns gegeben, als er reingekommen ist...er stand GENAU vor MIR !!!!! SOOOOO GEIL!! Habe ihm in Bremen auch schon die Hand gegeben...unbeschreiblich!!!! Er ist ja direkt an uins vorbeigegangen..Herbert Grönemeyer..das muss man sich mal vorstellen!!!! Das wird einem jetzt erst bewusst, was man da erlebt hat!!! Ein unvergessliches Erlebnis!
__________________
und gleicht ein tag noch so sehr dem andern
und ist das leben unerträglich seicht
und bist du innerlich längst ausgewandert
lache, wenn's nicht zum weinen reicht
-Herbert ist der BESTE-
Dorle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 14:21   #82
DonJuanCarlos
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Plakat war ja auch nich zu übersehen *g* stand etwa 5m hinter dir....
jaaaaaa und ich war derjenige welcher das mit dem Anzählen angefangen hat *stolzist* ...und dass des Tribünenpublikum sooo lahm war das wir ja mindestens 20mal anzählen mussten bis des dann einigermaßen geklappt hat... da kann ich ja nichts für..... bin trotzdem stolz auf mich das i so ein lahmar******* Publikum überhaupt in Bewegung bringen konnte *lööööl*
Wir da unten können scho stolz auf uns sein ........

Ah ja..... mir hat er auch die Hand gegeben.... *gggggggg*
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 16:56   #83
mimose
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 7
mimose hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@donjuancarlos:
Hey,
ich glaube wir haben genau nebeneinander gestanden, denn ich gehörte auch zu den 4 Leuten die krampfhaft versuchten die Welle zu starten und sich gemeinschaftlich über das lahme Publikum auf den Ränge aufgeregt haben.
Aber ansonsten war es ein tolles Erlebnis, er hat mir die Hand gegeben und allein das entschädigte für 6 Stunden warten im Regen.
__________________
Lache, wenn es nicht zum weinen reicht!
mimose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 17:58   #84
DonJuanCarlos
Gast
 
Beiträge: n/a
@mimose: Kann gut sein das wir nebeneinanderstanden... *g* nur müsstest du auch verraten wer du denn nun genau bist....?!?!?!?

Also ich stand links vom Steg genau auf der Höhe wo Herberts Mikro bei "Dort und hier" stand.... erst in blauer Umbro-Regenjacke und dann.... mir wurd immer wärmer und wärmer *g* ...nur noch in nem blauen Umbro-T-Shirt... links von mir stand jemand in nem grünen Mensch-Shirt (Gruß hiermit an AstroFlex :wink: ) und rechts von mir standen 2 nette Berlinerinnen (so i nich täusch´ -- auch die seien hierbei herzlichst gegrüßt!!!).


Weiß außerdem jemand wer die "Täterin" ist, die den String Herbert zugeworfen hat....?
Tatort: Wolfsburg, VW-Arena, 5.7., direkt in Bühnennähe, links vom Steg...
Alle sachdienlichen Hinweise die zur Überführung der Täterin führen bitte hier ins Forum *löl*
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 18:17   #85
mimose
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 7
mimose hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@donjuancarlos
mit den beiden Berlinerinnen liegst du ziemlich richtig, wobei aber nur meine Freundin aus Berlin ist und ich aus Norderstedt/Hamburg stamme.
Aber woher der String stammte, weiß ich auch nicht. Es war einfach ein tolles Erlebnis und muß unbedingt bei der nächsten Tour wiederholt werden.
__________________
Lache, wenn es nicht zum weinen reicht!
mimose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 18:58   #86
Dorle
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dorle
 
Registriert seit: 13.06.2003
Beiträge: 21
Dorle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ DonJuanCarlos
Ich hoffe ich habe n icht zu sehr mit meinem Schild genervt, habe extra nur zwischen den Liedern "rausgezaubert" *g* das ich den anderen nicht allzu sehr die Sicht versperre...! Am Ende waren meine Arme schwer wie blei, dann konnte ich das Plakat nur noch in den Gang halten...
Ich glaube wirklich du kannst stolz auf dich sein, due Welle war ziemlich schwer! Meinte vorher schon zu meiner Freundin, dass ich es ziemlich öde finde, dass keine Welle kam, aber dann höret ich nur 10-9... DANKE! Danke auch an die Leute die genau gegenüber von uns auf der Tribüne saßen (höchstwahrscheinlich kamen sie aus Bochum, da sie ja ein Plakat dabei hatten) die haben die Leute auf ihrer Tribüne ein bisschen "aufgetaut"
Also ich bin schon wieder ganz deprimiert, dass ich heute net in Stuttgart sein kann Naja man kann nicht alles haben! Wolfsburg und Bremen waren echt SPITZE!!!! JA ICH WAR ZWEIMAL BEI DER GEILEN TOUR AGVGBM DABEI!!!!!!!Das ist doch sicher bald ein Statussymbol
Juhu!!!
__________________
und gleicht ein tag noch so sehr dem andern
und ist das leben unerträglich seicht
und bist du innerlich längst ausgewandert
lache, wenn's nicht zum weinen reicht
-Herbert ist der BESTE-
Dorle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 19:00   #87
Dorle
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dorle
 
Registriert seit: 13.06.2003
Beiträge: 21
Dorle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das mit dem Tanga war ja schon witzig, aber vieeeeeel lustiger fand ich, als der eine Security Mann ,kurz nachdem der Tanga auf die Bühne flog, eine weiße Unterhose halb ins Gesicht bekommen hat Hat der ein Gesicht gezogen Zum Schießen!!!!
__________________
und gleicht ein tag noch so sehr dem andern
und ist das leben unerträglich seicht
und bist du innerlich längst ausgewandert
lache, wenn's nicht zum weinen reicht
-Herbert ist der BESTE-
Dorle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 19:26   #88
Dorle
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dorle
 
Registriert seit: 13.06.2003
Beiträge: 21
Dorle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
HUHU ich bins DORLE!!!! !!!!
Ja es war DER HAMMMER! Entschuldigt bitte meine Schreie , aber es MUSSTE sein
Oh GOtt ich bin ja soooooo glücklich, dass er "Musik nur ..." gespielt hat! Ich hatte tierisch weiche Knie, als er es angesagt hat!!! BOAH!!! Unbeschreiblich!!! Entschuldige Micha, dass wir mit unseren Plakaten auf dich "eingeschlagen" haben! Aber vor lauter Begeisterung hatten wir uns einfach nicht mehr unter Kontrolle

@Luhtien17
Wo hast du denn gestanden? Auch bei uns in der Nähe (links vom Steg..)?

@Nordlicht
Du hast gegenüber von uns gestanden? Also rechts vom Steg? Und dann hast du uns noch schreien gehört? GEIL! Ha wir sind halt nicht zu überhören
Meine Stimme lässt demnach auch seeeeehr zu Wünschen übrig in den letzten beiden Tagen aber was tut man nicht alles für Herbert
A



Jetzt wo ich das hier gelesen habe, bin ich doch ein bissel stolz auf mich *fg* Ich hoffe die nächste Tour von Herbert lässt nicht mehr so lange auf sich warten...das wäre schrecklich!!!!! Und dann legen wir richtig los!!!! Alle Leute die umn uns herum stehen sollten dann lieber Ohro-Pax mitbringen *g*
Jaja, das war schon ein genialer Abend!!! Oh Gott ich muss schon wieder an "musik..." denken..AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH WIE GEIL!!!!!


Aber jetzt zu dem gedränge...Welches meint ihr? DAs gleich am Eingang??? Da ist mi ja noch was passiert! Die wollten mir doch TATSÄCHLICH meine Aldi- KAmera abnehmen?! Was soll das? HAben dann aber doch noch früh genug gemerkt, dass ich damit KEINE hochkarätigen Bilder schießen kann..(Nichts gegen Aldi-Qualität *g*)!!!!
Aber ich hatte es ja noch echt gut....bin kurz vor 5 in Wob angekommen (obwohl wir erst halb 4 losgefahren sind >PANIK DAS ICHS NIMMER SCHAFFE!!! Aber auf meinen rasenden Bruder ist ja Verlass...170 auf der Autobahn. ..ohne Worte...) Und musste dann halt nicht mehr allzulange warten!!! Im Gegensatz zu anderen...!
Oh Gott ivh hätte nieeeee gedacht, dass das nochmal klappt, das ich nochmal zum Konzert komme!!!! DER WAHNSINN!!!!!!BOAH WIE GEIL!!!!

So will noch ein paar Grüße loswerden! Erstmal natürlich an Else und Micha (danke für die Kekse und Cola *g*) dann an die nette Frau neben mir, von der ich leider nur die eMail Adresse habe(ich hoffe das klappt mit den Fotos!!!!) und dann noch an die lustigen Typen hinter uns , die mich mit ihrem geilen Gekreische jedesmal zum Lachen brachten!!!


@Nordlicht
Wir haben uns auch echt mühe gegeben mit unsern Plakaten *g*
Die Stimmung bei uns in der Ecke war doch ziemlich geil! Am Anfang dacht e ich zwar noch...Mensch was fürn lahmer Haufen...!!! Aber das Wetter besserte sich und damit (Gott sei Dank ) auch die Stimmung bei uns im Innenraum!!!JUHU!!!!!

Ich mache jetzt wirklich Schluss!!!
Ciaoi eure Dorle!!!!
__________________
und gleicht ein tag noch so sehr dem andern
und ist das leben unerträglich seicht
und bist du innerlich längst ausgewandert
lache, wenn's nicht zum weinen reicht
-Herbert ist der BESTE-
Dorle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 20:04   #89
DonJuanCarlos
Gast
 
Beiträge: n/a
@mimose: Du wirst es nich glauben..... bin auch aus Hamburg.... *g* ...Norderstedt sagt mir also was... stands dann also rechts von deiner Freundin!?!? Weil die wo i direkt neben stand war aus Berlin.... entschuldige zudem das i nur i und net auch dir nen Bonbon angeboten hab *sichschämt* :wink:

@Dorle: Hab was weißen -so glaub i zumindest- fliegen sehen... aba des Gesicht zum Schießen leider net..... (hab mir abaer eben des nochmal berichten lassen *g*) --- nein, die Plakate haben net gestört.... haben ja wunderbarerweise ihren Zweck erfüllt......

Was ja aber voll daneben war...... ich glaub ja echt manche Ordner nehmen sich zu wichtig oda haben nix zu tun..... des Bochum-Banner was wir links vom Steg oben auf der Tribüne bewundern konnten.... des wollten die ja zuerst am Gelände wo die Werbebanden hängen befestigen.... musste dann aba wieder ab...... ...naja... so konnten die des aba bei sich hochheben und hatten sicher so die volle Aufmerksamkeit Herberts persönlich für sich......
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 20:11   #90
Luhtien17
Benutzer
 
Benutzerbild von Luhtien17
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: tief im Osten
Beiträge: 66
Luhtien17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Dorle ich stand rechts vom Steg und hatte ein hellblaues Mensch T-Shirt an neben mir waren 4 Leute mit einem gelben T-shirt auf dem Fanatisch stand
irgendwer der vor mir stand hatte sich beschwert das ich zu laut sei, aber sch... drauf das ist Herbie da kann ich mich nicht zusammen reißen
__________________
Doch eines Tages
Steht sie aufgebaut vor dir
Dir verschlägts die Sprache
Es wird dir alles leicht zuviel
Und du wankst, schwingst, geniesst
Und fühlst endlich, wie du fliegst
Dass du fliegst

Luhtien17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 20:14   #91
Dorle
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Dorle
 
Registriert seit: 13.06.2003
Beiträge: 21
Dorle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
WAS? Die durften das net aufhängen? Oh Gott wie gefährlich so ein Plakat doch sein kann, oder was es doch für einen Schaden anrichten kann!!! Die sind doch echt bescheuert!!! Naja "MArcel" war eigentlich ganz in Ordnung, auch wenn er keinen Keks haben wollte und grönemeyer net mag Aber was will man machen! Else und ich haben ja versucht ihn zu Grönemeyer zu bekehren, aber hat leider nix gebracht!!!
Die aus Bochum haben echt gut Stimmung da oben gemacht!!!
__________________
und gleicht ein tag noch so sehr dem andern
und ist das leben unerträglich seicht
und bist du innerlich längst ausgewandert
lache, wenn's nicht zum weinen reicht
-Herbert ist der BESTE-
Dorle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 20:26   #92
Luhtien17
Benutzer
 
Benutzerbild von Luhtien17
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: tief im Osten
Beiträge: 66
Luhtien17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
geht mal auf http://www.waz-online.de/waz-index.htm d ist ein kleiner Artikel wenns noch mehr gibt schreibt das doch bitte rein
__________________
Doch eines Tages
Steht sie aufgebaut vor dir
Dir verschlägts die Sprache
Es wird dir alles leicht zuviel
Und du wankst, schwingst, geniesst
Und fühlst endlich, wie du fliegst
Dass du fliegst

Luhtien17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 20:39   #93
Else
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 4
Else hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich bins, else (currywurst schild)

so da ich so oft namentlich erwähnt wurde, muss ich mich jetzt auch mal in einem etwas längeren text melden.
also ich war die mit dem currywurst schild. ich war so glücklich als herbert es wenigstens angespielt hat.
also leute, ich bin stolz auf die laola leute neben mir und dorle( 9,8,7,6,.....)
und natürlich die typen auf der tribüne mit dem bochum banner!!
wob das müssen wir noch mal üben!!!
ich bin beinahe umgefallen als herbi mir die hand gereicht hat. boahhh der hammer :P
ich fands so witzig, als er meinte dass das orchester vegetarisch wäre, obwohl ich im ersten augenblick ziemlich sauer war. :?
und gruß an die lustigen typen hinter uns, die ne fa´hne ohne ende hatten, aber totla lustig geschriehen haben. außerdem wurden dorle und ich total oft von der presse fotografiert, wegen unseren t-shirts und weil wir so gegrölt haben. herbie hat uns bestimmt gehört, die andern waren ja so lasch.
also ich hoffe wir sehen uns dann alle bei der nächsten tour
hab euch alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll lieb, und dicken gruß an micha
__________________
vollmond du weißt, sie will mich nicht.
leucht ihr ins gewissen, mach mir nen`Heiligenschein
vollmond ich bin so allein
Else ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 08:47   #94
Else
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 4
Else hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ey ihr könnt mir ruhig mal antworten. schließlich bin ich die else!!!!
ihr habt mich so oaft erwähnt und dolli auch und schriebt mir nicht mal. wir war stuttgard???????
ich will mal ein paar coole herbert-fans kennenlernen. also SCHREIBT MIR :o
LIEBEN GRUß AN ALLE ECHTEN HERBIE FANS
EURE ELSE
__________________
vollmond du weißt, sie will mich nicht.
leucht ihr ins gewissen, mach mir nen`Heiligenschein
vollmond ich bin so allein
Else ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 08:52   #95
Else
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 4
Else hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hey luthien!!
ich hab dich gesehen, bin dorles freundin. diese mädels mit dem gleben t-shirt waren ja auch nicht zu übersehen!!!!
naja das wollte ich nur noch mal erwähnen.
an dorle: ahhhhh wir sind so berühmt, die superstars :wink:
__________________
vollmond du weißt, sie will mich nicht.
leucht ihr ins gewissen, mach mir nen`Heiligenschein
vollmond ich bin so allein
Else ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 01:47   #96
DonJuanCarlos
Gast
 
Beiträge: n/a
@Dorle: Jaja...... Plakate können einen schon erschlagen..... :?

Der schönste Moment und zugleich emotionalste war in diesem Konzert als zu "Der Weg" es leicht zu nieseln begann.... die Regentropfen die Leinwandaufnahmen leicht verschwimmen ließen.... um einen herum alle verträumt ganz leise und sanft mitsangen..... ein Meer von Feuerzeugen die Tribünen säumten....
*wow*
Und mit Liedende hörte es auf zu nieseln.... da können einem schon Tränen in den Augen stehen......
*unbeschreiblichschön*

Allein dieser Moment war den Konzertbesuch wert....
*träum*
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 23:09   #97
Jacky
Herbert-Versteherin
 
Benutzerbild von Jacky
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: im Inneren Zirkel
Beiträge: 26
Jacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Konzertbesucher!

Hat jemand von Euch Fotos von diesem fantastischen Herbert an diesem Abend gemacht und wenn ja, kann ich die mal sehen?

Liebe Grüße
Jacky :wink:
__________________
...will Wunder sehen und abdrehen
will alles, erspar mir nichts...
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 14:41   #98
Else
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 4
Else hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hey jacky,
gib mir mal deine mailadresse. ich hab grade fotos bekommen von wolfsburg, die kann ich dir schicken. sind ganz witzige dabei. lieben gruß eure else
__________________
vollmond du weißt, sie will mich nicht.
leucht ihr ins gewissen, mach mir nen`Heiligenschein
vollmond ich bin so allein
Else ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 21:13   #99
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
So, hier ist er nun: Der Konzertbericht von NDR2 zum Konzert in WOB

Hintergrundmusik: Was soll das ? (instrumental)

... seiner NDR 2 Tour durch den Norden in der Volkswagen-Arena in Wolfsburg.

Meine Freundin: Der macht das, weil er das gerne macht, dem macht das Spaß und geht
nicht andauernd nach hinten, sich umziehen oder sowas wie Schicki-
Micki Bands.

Andere Freundin: 2 Stunden 40 Minuten ohne Pause

Freundin 1: Ohne Pause

Ich: (komplett sprachlos, konnte absolut nichts sagen)

Frau 1: Er kann die Menschen motivieren, er reißt sie einfach mit. Find ich toll. Wenn´s die
sturen Wolfsburger sind oder die sturen Niedersachsen. Irgendwie schafft er´s.

Reporter: Ein Bühnenspektakel braucht Herbert nicht. Nur ein paar gezielte Effekte. Zu
"Mensch" wird ein Godzilla-großer Eisbär, der aus dem Video, am Bühnenrand
aufgeblasen. Und eine Konfettikanone sorgt bei "Mambo" für ein großes Finale.
Ansonsten schafft Grönemeyer es nur mit ein paar Textzeilen, die sich allen in
Gehirn gebrannt haben, La-Ola-Wellen auszulösen. Bei "Halt mich" kuscheln
Pärchen miteinander. Es riecht nach Wunderkerzen.

Frau 2: Es war das 2. Konzert, was ich erlebt habe und es war toll. Am besten gefallen
mir natürlich immer die alten Stücke. Ähm...

Frau 3: "Bochum", "Vollmond"...

Frau 2: "Flugzeuge im Bauch"

Mann: Dann die alten Lieder von früher, noch die alten Lieder, die sind interessant
gewesen. Erinnerungswerte sind ja auch mit im Spiel.

Reporter: "Der Weg", der Song für seine an Krebs gestorbene Frau. Bei jedem der
Konzerte war dieses Lied der emotionale Höhepunkt, auch gestern. Herbert,
allein im Scheinwerferlicht. Geigen zittern. Gänsehaut prickelt durchs Stadion.
Und selbst nach sovielen Abenden ist es immer noch etwas Privates, Intimes,
was man da mit ihm teilt.

Frau 4: Jeder hat ja auch schon so Verluste im Leben gehabt und kann das gut nach-
empfinden. Und findet sich da in seinen Liedern und Texten halt immer wieder.

Frau 5: Er gibt was. Was im Leben wirklich ist, singt er, ja.

Frau 6: Ich hab´ Herbert Grönemeyer das 3. Mal gesehen und ich finde, er wächst. Er
wächst mit jedem Konzert, das ist unwahrscheinlich, was da für ´ne Entwick-
lung drin ist.

Frau 7: Das ist ein Stück Lebensweg von Ihm, und er teilt es dem Publikum mit. Er lebt
sowieso mit den ganzen Menschen wie wir da vor ihm heute waren. Wir sind
doch ein Stück dann, gehen doch ein Stück Weg mit ihm zusammen.

Ende


Ich hoffe, ihr kennt den Bericht noch nicht.
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 20:34   #100
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Wolfsburg, 05.07.03

...das Wetter heute - zwei Jahre später- passt ja prima! Regen, Kälte und durchnässte Schuhe- eben 5. Juli, Sommer in Deutschland...

Warum nur heizt uns heute keiner ein?!?
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt

Geändert von astroflex (09.04.2007 um 23:40 Uhr).
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.