Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2004, 11:40   #1
Mafi74
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: Gütersloh
Beiträge: 49
Mafi74 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob in irgendeinem Thema dieser Punkt schon mal angesprochen wurde oder nicht...wollte mich aber vor den anstehenden Konzerten nochmal nach Euern Erfahrungen erkundigen.

Ich besuche zwar auf dieser Sommertour meine Konzerte 10 und 11 in Würzburg und in hannover aber bislang habe ich noch keine Fotos gemacht. Natürlich habe ich jedesmal genügend Leute mit Fotoapparaten und Digicams gesehen aber dennoch widersprüchliche Meinungen gehört.

Also...ist es ohne Probleme möglich seine Digicam zu Konzerten mitzunehmen oder läuft man Gefahr, diese abgeben zu müssen?

Danke vorab und Gruß aus Gütersloh!
__________________
Wende den Wind, bis er dich bringt,
weit zum Meer, du weißt wohin!
Mafi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 12:30   #2
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Soweit ich weiß, ist es offiziell nicht erlaubt, daß man Photos macht.
Deswegen empfiehlt es sich immer die Kamera geheim einzuschleusen :wink:
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 15:04   #3
susanne
feinmatrose geht an bord
 
Benutzerbild von susanne
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Erlangen
Beiträge: 228
susanne wird schon bald berühmt werden
hallo,

also ich hatte bisher immer einen foto-klick dabei.

soweit ich weiss, werden die leute aufgefordert, ihre apparate zuhause zu lassen, aber bei kleinen (stativlos, teleobjektivlos) dingern hat bis jetzt keiner was gesagt. obwohl der herr grönemeyer ja immer sagt, dass er nicht auf fotos von amateuren gebannt werden will, weil ... er immer so scheisse darauf aussieht.

würzburg werde ich mit foto bereisen...
__________________
Wenn wir nur zu Gast auf der Erde sind ...
wo ist dann unsere Heimat
susanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 14:34   #4
netti21
Benutzer
 
Benutzerbild von netti21
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nähe Berlin
Beiträge: 45
netti21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja genau so ist das, die cam darf keinen zoom haben...

ich musste meine damals in der waldbühne auch abgeben, aber nur weil sie zoom hatte, schade ja :P :P
netti21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 15:17   #5
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
aber man kann einer kamera doch nicht ansehen, dass sie nen zoom hat, oder
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 19:31   #6
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von netti21
ja genau so ist das, die cam darf keinen zoom haben...

ich musste meine damals in der waldbühne auch abgeben, aber nur weil sie zoom hatte, schade ja :P :P
ABGEBEN? Und wie haste die dann wieder bekommen?
Bekommst da ne Quittung oder wie?
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 21:53   #7
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von Feechen
ABGEBEN? Und wie haste die dann wieder bekommen?
Bekommst da ne Quittung oder wie?
beim expokonzert haben sie mir meine kamera auch weggenommen (war aber auch mit teleobjektiv.. ) und dort haben sie alle apparate auf so nen tisch gelegt, nummer gegeben und gut war. hätte auch nie gedacht, dass ich meine kamera jemals wiedersehen würde, aber es war noch alles dran, als ich wiederkam!
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 22:12   #8
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von april
beim expokonzert haben sie mir meine kamera auch weggenommen (war aber auch mit teleobjektiv.. ) und dort haben sie alle apparate auf so nen tisch gelegt, nummer gegeben und gut war. hätte auch nie gedacht, dass ich meine kamera jemals wiedersehen würde, aber es war noch alles dran, als ich wiederkam!
Teleobjektiv? *lol*
Naja, dann werden sie meine mit Dreifachzoom ja vielleicht in Ruhe lassen. Ich versteck das Teil irgendwo...
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 22:31   #9
Gummibärchen
bakerman
 
Benutzerbild von Gummibärchen
 
Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 229
Gummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Wenn ich das hier so lese....da hab ich ja bis jetzt noch Glück gehabt. Habe die Kamera immer öffentlich umgehängt und das hat keinen interessiert.
________________
ohne Ö fehlt dir was
Gummibärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 22:35   #10
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Gummibärchen
Wenn ich das hier so lese....da hab ich ja bis jetzt noch Glück gehabt. Habe die Kamera immer öffentlich umgehängt und das hat keinen interessiert.
Hast du den offensichtlich ne 'normale' ? Oder kann man das der Tasche/Kamera net ansehen was es ist?
In Oberhausen hatte ich meine auch umhängen, das war allerdings ne normale (konnte man aber net sehen). Die neue will ich net unbedingt abgeben
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 23:02   #11
Gummibärchen
bakerman
 
Benutzerbild von Gummibärchen
 
Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 229
Gummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Die Kamera hatte ich immer in einer Tasche. Nach Zoom oder Objektiv hat da keiner geschaut. Vielleicht ist sie auch zu klein. Kameras mit gutem Tele-Objektiv sind doch schon etwas größer und sowas nehmen sie dir dann auch ab.
In Bremen haben sie öffentlich gesagt: "Kleine Kameras sind erlaubt, Video- und Kameras mit Teleobjektiv nicht."
Die Garantie dafür übernehme ich aber nicht.
__________________
Herbi: 0173/2033435
Jakob: 0172/1214160000
Nobi: 0178/23140371

...ohne Gewähr
Gummibärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 09:51   #12
netti21
Benutzer
 
Benutzerbild von netti21
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nähe Berlin
Beiträge: 45
netti21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Feechen
Zitat:
Zitat von netti21
ja genau so ist das, die cam darf keinen zoom haben...

ich musste meine damals in der waldbühne auch abgeben, aber nur weil sie zoom hatte, schade ja :P :P
ABGEBEN? Und wie haste die dann wieder bekommen?
Bekommst da ne Quittung oder wie?
ja hab dann auch so ein zettel bekommen und dann wurde sie in einen schrank gelegt, nach dem konzert hab ich sie wieder abgeholt, war alles in ordnung, ich hatte kein teleobjektiv nur zoom, hab mich echt geärgert!!!!
netti21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 10:38   #13
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
stinknormale kameras und digicams sind eigentlich immer erlaubt.. manchmal wird ja vorher auch noch durchgesagt, was nicht erlaubt ist..
das sind im prinzip nur cams, die irgendwas professionelles an sich haben.. also mit spiegelreflex kommt ihr wohl nich rein :wink:

dennoch hab ich oft bammel mit meiner digicam, weil das auch manchmal vom security am einlass abhängt, was man mit reinnehmen darf und was nicht.. da hat jeder andere informationen und manche wollen einfach mal zeigen, dass sie das sagen haben und verbieten alles
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 12:20   #14
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
ich hatte eine dabei mit zoom...habe die in den hosenbund gesteckt und ein langes t-shirt drüber gemacht...abtasten war in Würzburg nicht....

Gruß
Ice
__________________
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 00:35   #15
Looser
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 12
Looser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
komme gerade vom Konzert in Saarbrücken.
War affengeil.
Tja, was die Kameras angeht, steht an jedem Eingang ein Verbotsschild. Kontrolliert wurde das allerdings nicht.
Was da manche an Backsteinfotoaparillos aus der Tasche zauberten, wunderts einen das die am Eingang die 0,5l Plastikflaschen einbehalten haben.

Aber egal, war auf jeden Fall ein unvergesslicher Abend. Viel Spaß euch noch bei euren Konzerten.
__________________
wenn Olivenöl aus Oliven und Sonnenblumenöl aus Sonnenblumen gemacht wird... aus was iss dann Babyöl ???
Looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 20:41   #16
isabelchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 50
isabelchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich war ebenfalls gestern in Saarbrücken und zwar mit Kamera, an der auch noch ein Dreifach-Zoom war. Mich hat weder jemand kontrolliert, noch wurde irgendwem ne Kamera abgeholt. Ich hatte sie öffentlich bei mir, hat keinen gestört. Herbi hat sogar noch für mich posiert! *gggg*

Allerdings hatte meine Freundin Probleme, weil ihre Digi-Cam ne Videofunktion hat, d. h. sie kann kurze Filmchen drehen. Die hätten ihr fast die Speicherkarte o. den Akku weg genommen, aber als sie dann bitterlich geweint hat, durfte sie doch so durch! *gg* Jaja, Tränen lügen nicht....
__________________
..:: heillose euphorie ::..
isabelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 18:34   #17
Mimi_Maus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 7
Mimi_Maus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Alos ich war gestern in hannover und wir hatten 2 digicams mit. Wir hatten beide in einen Rucksack getan. der wurde zwar kurz kontrolliert, aber es wurde nix zu unsren digicams gesagt. ich hätte mein meine aber auch ruhig in meine Jackentasche stecken können, weil mit abtasten oder so war da nix. ich hätte so gesehen wer weiß was mit ins Konzert schleppen können, ohne das es irgendjemand bemerkt hätte

In Schalke vor einem jahr war das außerdem genauso wie in hannover.
Ich denke aber das es sicherer ist die kamera irgendwie am körper zu tragen als in einer tasche, da dort eher ma geguckt wird, also das man abgetastet wir.

Viel spass auf euren konzerten!!
Mimi_Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 01:11   #18
Fallguy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Fallguy
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 14
Fallguy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also in Saarbrücken hatten wir gar keine Probleme mit Kameras. Das Verbotsschild hat auch nicht wirklich abgeschreckt, aber von unsrer kleinen Uralt-Kamera haben sie auch nichts zu befürchten. :wink: Hab sogar Leutchen auf der Tribühne gesehen die gefilmt haben, das hat mich dann doch gewundert. Für mich hat Herbie dann auch noch posiert, sehr süss, und der junge Herr vor mir hat mir sogar angeboten die Fotos zu machen weil er grösser ist als ich, nette Menschen überall.
__________________
no plan b, it distracts from plan a
Fallguy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.