Alt 16.01.2004, 12:26   #141
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
was bleibt..





ist in erster linie hass.

((und die hoffung, dass man vielleicht wirklich, wenn alles vorbei ist, wenigstens im himmel als engel den ganzen tag basketball spielen kann.))



LILJA 4-EVER.

wut und hass.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

Geändert von junimond (03.12.2005 um 00:10 Uhr).
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 12:31   #142
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von junimond
LILJA 4-EVER. wut & hass.

ein sehr sehr eindrucksvoller film, der einen sprach- und hilflos im kinosessel zurück lässt
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 14:46   #143
nonno
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2004
Beiträge: 2
nonno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich hab mir jetzt zwar nich alle Antworten aus diesem Thread durchgelesen, aber ich melde mich mal trotzdem zu wort.
die fabelhafte Welt der Amelie ist wirklich ein genialer Film, wie kein anderer. Harald Schmidt ist nicht umsonst 5mal in diesen Film ins Kino gegangen und bezeichnet ihn als seinen Lieblingsfilm.
Für mich auch absoluter Hammer, Seven, also Sieben, mit Morgan Freeman und Brad Pitt. Einfach packend.
Zitate:Situation: Als Tracy(Paltrow) Bill(Freeman) erzählt das sie Schwanger ist.
"Ich hatte mal eine Beziehung die einer Ehe sehr ähnlich war. Sie wurde schwanger. Das ist jetzt schon eine Ewigkeit her. Ich weiß noch, wie ich eines morgens aufstand und zur arbeit ging. Es war ein tag wie jeder andere, nur das ich eben am Tag zuvor gerade von der Schwangerschaft erfahren habe und zum ersten Mal hatte ich plötzlich Angst. Ich weiß noch wie ich dachte: Wie kann ich ein Kind überhaupt in eine solche Welt setzen, wie kann ein Kind in so einer Umgebung aufwachsen? Ich sagte ihr das ich es nicht haben wolle und in den darauf folgenden Wochen habe ich sie ziemlich fertig gemacht."
"Ich will gern Kinder haben."
"Heute kann ich ihnen sagen das, also ich weiß, ich meine eh, ich bin ganz sicher das ich damals die richtige Entscheidung getroffen habe, aber es vergeht kein Tag an dem ich mir nicht wünsche, Mir wünsche ich hätte anders entschieden. Wenn sie das Baby nicht behalten wollen, ich meine wenn sie so entscheiden sollten, dann sagen sie ihm nicht das sie schwanger sind. Aber wenn sie sich für das Kind entscheiden sollten, dann lassen sie ihm alle Liebe angedeihen deren sie fähig sind. Das ist so ziemlich alles was ich ihnen an guten Ratschlägen geben kannn Tracy."
Situation: Ende, Mills(Pitt) wird abgeführt, Bill steht mit Chef(Mordkomission) da und schaut erst wegfahrendem Auto hinterher- geht dann davon.
"Und wo wollen Sie jetzt hin?"
"Nirgendwo hin. ... Ich geh nirgendwo hin. ... Hemmingway hat mal geschrieben:'Die Welt ist so schön und wert das man um sie kämpft.' Dem zweiten Teil stimme ich zu"

nonno
nonno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 11:31   #144
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von neuländerin
ein sehr sehr eindrucksvoller film, der einen sprach- und hilflos im kinosessel zurück lässt
ja..und man schleppt ihn noch tagelang mit sich herum, wird dieses gefühl nicht los. aber ich glaube, das ist ganz gut so. ich hab mir den streifen allein angesehen. wir waren ingesamt zu zweit in diesem großen kinosaal und uns wurde doch tatsächlich der abspann genommen, was ich als ne unerhörte frechheit empfand. nach so einem film wird unsensibel das licht angemacht, werden die vorhänge zugezogen und irgendne chartmusik gespielt. versteh ich bis jetzt nicht, warum die das gemacht haben :? .
nach "solchen" filmen könnt ich dann immer ewig noch mit dem rad durch die nacht meinen gedanken hinterherfahren, aber ich bin gleich zu mir nach haus und hab versucht stockend und hilflos gestikulierend, jemandem davon zu berichten..-dieser jemand unterbrach mich schon zu anfang -ohne viel zu wissen -mit den worten "bloß gut, dass wir hier leben.". naja..also "hier"..-das kleine hier vielleicht, ja..-der kleine kosmos, der mir gehört, mein zuhaus ist. aber doch nicht das große hier, das wir alle teilen, wo so etwas und ähnliches möglich ist.

man möchte kotzen. auch sich selbst ankotzen. weil man ein teil ist und n i e etwas macht. weggucken, augen schließen, vergessen. ins kino gehen und betroffen sein.

Zitat:
"Nirgendwo hin. ... Ich geh nirgendwo hin. ... Hemingway hat mal geschrieben: 'Die Welt ist so schön und wert das man um sie kämpft.' Dem zweiten Teil stimme ich zu"
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 14:54   #145
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@junimond: ja man schleppt ihn mit sich rum und das nicht nur tagelang, da bleibt so ein Gefühl... schwer zu beschreiben (Wut, schlechtes Gewissen)???

Das mit dem Abspann ist eine echte Frechhheit, es klingt irgendwie kleinlich, aber grade bei diesem Film ist er so wichtig... bei uns hat sich bis zum letzten Ton und bis das Licht anging KEINER bewegt (und das Kino war doch recht voll)... auch das irgendwie beeindruckend

und zu dem "hier leben" - gerade deshalb spielt der Film ja nicht in einem direkt genannten Ort, es kann überall passieren, und das hat mich so beschäftigt, der Spruch: "nur gut, dass wir hier leben" würde mir GERADE zu diesem Film nicht einfallen :?

... ja man könnte Stunden darüber reden oder auch schweigen...
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 15:54   #146
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ich würd mich nur freuen, wenn sich noch mehr menschen diesen film ansehen würden.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 17:59   #147
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Fisch im Netz
Zitat:
Zitat von Commodus
Yupiyayey, Schweinebacke.......


Hoffentlich seh ich ohne Haare auch so aus wie Bruce....
Ich meinte damit Bruce Willis in Stirb langsam. Denn so ganz viele Haare hat der ja auch nich mehr.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 18:00   #148
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mir fiel neulich ein Film ein, den ich mal per Zufall gesehen habe. La Amistad. Ein toller Film, ein Spielberg eben. Scheinen aber nicht viele zu kennen.....
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 17:47   #149
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Filiala
Donnie Darko hab ich gesehen....
Ich fand den Film nicht schlecht....spannend, unerwartet,....und ein bisschen verwirrend ..aber ja, sehenswert..
ich hab ihn mir gerade eben angesehen und bin hochgradig fasziniert, aber auch hochgradig verwirrt !!..-bin grad auf etlichen pages unterwegs ( zum beispiel hier - auf dieser seite schneits es sind dann auch noch einige hilfreiche links von usern gepostet.), um bisschen klarheit zu bekommen. werd ihn mir heute oder morgen auch noch mal anschauen..einmal reicht hier definitiv nicht! (kontero?)



"why are you wearing that stupid bunny suit?" - "and why are you wearing that stupid man suit?" -
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

Geändert von junimond (03.12.2005 um 00:15 Uhr).
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 19:30   #150
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
"why are you wearing that stupid bunny suit?" - "and why are you wearing that stupid man suit?"
..*hihii*..das ist doch das richtige für mich.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 12:00   #151
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ja, schaut ihn euch doch mal an und lasst euch verwirren



fate, i am against your will
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

Geändert von junimond (03.12.2005 um 00:16 Uhr).
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 11:01   #152
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
en som hodder // hodder rettet die welt

lange nicht mehr einen so (!) wundervollen (!) [kinder]film gesehen!! bin gestern noch auf den letzten pfiff in die 11.00 uhr-vorstellung gerannt (was hab ich mich beeilt !)..-war die erste und letzte dabei hatte ich mit einem kindervollen saal gerechnet, aber nun gut..-zum film: anschauen!! unbedingt anschauen!! da gilt auch nicht sowas wie "normalerweise seh ich mir solche filme nicht (mehr) an"..-nein, wirklich nicht! ich für meinen teil hab ja schon beschlossen, ihn mir in der nächsten zeit noch ein weiteres mal anzusehen -ich hatte ein wenig das gefühl, man hat aus der amélie-kinderwelt bestehend aus wolkenfiguren und grünen traurigen kranken ungeheuern ein noch viel größeres stück herausgeschnitten.. ...((ich war ja zwischenzeitlich sogar froh, dass niemand weiter mit im kino saß .. ))..-es ist einfach unendlich rührend und wärmend, diesem kleinen mann beim lösen dieser scheinbar unlösbaren aufgabe, die ihm die geheimnisvolle fee da gegeben hat, zuzusehen..-und danach hat man das wahnsinnige bedürfnis jedem mürrischen gesicht, das einem begegnet, von diesem zauber zu erzählen bzw. gleich damit zu konfrontieren und ins kino zu schleifen! mir jedenfalls ging es so

__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

Geändert von junimond (03.12.2005 um 00:18 Uhr).
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 11:15   #153
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
" [...] der film erzählt von einem einsamen jungen, der sich in seine traumwelt geflüchtet hat. darin ist er so beneidenswert heimisch, dass er kaum bemerkt, wie allein er ist. den latenten psychoterror in der schule erträgt er mit einer scheinbar grenzenlosen naivität. eigentlich ist hodder zu gut für diese welt. und auf seine weise rettet er damit nicht nur sich selbst, sondern auch seinen vater. und filip, der nicht zugeben kann, wie sehr ihm die trennung seiner eltern zusetzt und der sich schließlich von einem feind zu einem freund verwandelt. dennoch muss hodder lernen, die realität zu sehen und sich in ihr zurechtzufinden.
so ernst das alles klingt, hodder bringt sein publikum oft genug zum schmunzeln. es handelt sich um eine gleichermaßen leichtfüßige wie poetisch-nachdenkliche weltrettung in bildern, die auch den ansprüchen eines ausgewachsenen kinogängers vollauf genügen sollten. man darf dieser mission im kino viel glück und erfolg wünschen. übrigens, mal ganz spontan: wie würden sie denn die welt retten, wenn sie dazu auserkoren wären?" [aus dem player-magazin, von lars meyer]



__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 11:33   #154
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
aus welchem ländle kommt der film?? klingt leicht "nordisch".. :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 11:51   #155
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
aus dänemark kommt der film.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 11:53   #156
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von junimond
aus dänemark kommt der film.
sowas dacht ich mir.. -nicht nur dem namen nach, sondern allgemein diese stimmung -wie du sie beschreibst- ist typisch für die "nordischen" produktionen. kleine, feine schätzchen.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 17:39   #157
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
eins meiner lieblingszitate, aus einem meiner lieblingsfilme:


kevin spacey (lester burnham) in american beauty: "Mein Job besteht im Wesentlichen darin, die Verachtung zu verbergen die ich gegen die leitenden Arschlöcher hege und wenigstens einmal am Tag die Herrentoilette aufzusuchen um ordentlich zu wichsen, während ich von einem Leben phantasiere, das nicht so sehr der Hölle gleicht."


gibt selten eine stelle, wo ich mehr gelacht hab
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 17:46   #158
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von junimond
Zitat:
Zitat von Filiala
Donnie Darko hab ich gesehen....
Ich fand den Film nicht schlecht....spannend, unerwartet,....und ein bisschen verwirrend ..aber ja, sehenswert..
ich hab ihn mir gerade eben angesehen und bin hochgradig fasziniert, aber auch hochgradig verwirrt !!..-bin grad auf etlichen pages unterwegs ( zum beispiel hier - auf dieser seite schneits ! >sind dann auch noch einige hilfreiche links von usern gepostet.), um bisschen klarheit zu bekommen. werd ihn mir heute oder morgen auch noch mal anschauen..einmal reicht hier definitiv nicht! (kontero?)



"why are you wearing that stupid bunny suit?" - "and why are you wearing that stupid man suit?" -

ich hab ihn mittlerweile jetzt auch zweimal gesehen und bin auch völlig fasziniert von diesem meisterwerk. verwirrt war ich bis vor kurzem auch, nachdem mich ein freund aufgeklärt hatte, der den film mit audio-kommentar geguckt hat (ja, es gibt wirklich leute, die das machen :wink: ). so, wie ich das verstanden hab, soll man den film garnicht wirklich blicken. er soll, nachdem die turbine in sein zimmer eingeschlagen ist, also das erste mal, schon tot gewesen sein und das alles soll sich während seines todes abspielen.... naja, ich bin zugegeben auch noch ein wenig verwirrt :wink:

aber, wie prognostiziert, absolut empfehlenswert.


das "mad world" lied aus dem film ist übrigens in den charts. sogar auf platz 11, glaube ich :?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 17:52   #159
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
danke!! da ist ja wieder dieser thread zum film. DONNIE DARKO--WEISS EINER VON EUCH, WARUM DER STREIFEN NICHT IN DEUTSCHEN KINOS LIEF???
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 17:55   #160
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
udn was ist das für ein film????

Zitat:
Zitat von neuländerin
Zitat:
Zitat von junimond
LILJA 4-EVER. wut & hass.

ein sehr sehr eindrucksvoller film, der einen sprach- und hilflos im kinosessel zurück lässt
wann lief der??hört sich gut an, dem ersten eindruck nach-warum hab ich davon nichts mitgekriegt.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.