Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2003, 19:43   #1
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
Wollte einmal von Euch wissen, welche Vorgruppen Ihr alles gesehen habt und welche Ihr, aus welchem Grund auch immer am besten fandet.

Also ich habe Creutzfeld und Jakob
LDP und 2raumwohnung gesehen, und gehört.
Für mich waren einfach Creutzfeld und Jakob die besten, konnte richtig mitgrooven und hatte auch richtigen Spaß. :wink:
LDP fand ich auch ganz gut ,
aber 2raumwohnung war wirklich zum einschlafen und nicht zum Stimmung machen geeignet. Jedes Lied hatte irgendwie den glelichen Rythmus. ( finde ich )

Stephan Eicher habe ich leider nie gesehen

Freue mich schon auf Eure Meinungen zu diesen Thema .
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 19:46   #2
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
ich habe alle vorgruppen gesehen und fand nach dem zweiten hören doch die 2raumwohnung am besten, obwohl, wie sonnenblume schon sagte, sich alle lieder ziemlich gleich anhören. auf dem zweiten platz dann creutzfeld und jakob, dritter stephan eicher und letzter lpd.


:wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 19:59   #3
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
1. fan-vorkonzert-gesänge
2. 2raumwohnung / c & j
3. eicher / ldp (wenn die sich anhören wie auf den singles, hab die nicht gesehn..)

es ist evtl. n wenig ungerecht, man müsste die sachen evtl (aber nur evtl) paarmal mehr hören...oder eicher hätte ne andere auswahl vorstellen sollen..
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 21:34   #4
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Ich fand im Nachhinein auch 2Raumwohnung ganz gut. Obwohl anfangs eher zum einschlafen, hatte man sich so nach einer Zeit dran gewöhnt und war echt nicht übel Es gibt Schlimmeres!
Hab mir ne Platte von dem Beiden zugelegt und ich muss sagen: Nicht übel. So richtig gut wenn man sich einen "ballern" will oder halt zum "Chillout" :wink:
LDP haben mir Live nicht so gut gefallen wie auf Platte. Keine Ahnung warum?

Als Vorband hatten die es beide nicht einfach, also enttäuscht bin ich auf keine Fall - es war OK
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 22:38   #5
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Ich hab auch alle gesehen, und muß sagen, daß mir Stephan Eicherschon am besten gefallen hat, der hat auch irgendwie am besten zu Herbert gepaßt. 2raumwohnung hab ich mir heute mal im Laden angehört und ich find die Musik eigentlich nicht übel, aber am Montag in Stuttgart wär ich beinahe weggedämmert (kann aber auch an der Hitze gelegen haben ) Mit C&Jkonnte ich mich leider auch beim 2. Mal nicht anfreunden (ist nunmal nicht meine Musik) und Lockdown Project ... vom Sockel haben sie mich jetzt auch nicht gerissen, aber als Vorband waren sie echt OK ...
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (23.05.2005 um 21:50 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 22:56   #6
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Tja, meine Liste ist etwas anders als die vorherigen.... :wink:
Wirklich gut fand ich keine der Vorgruppen. Aber, wenn schon Reihenfolge, dann so:

1. Lockdown Project
2. Stephan Eicher (aber wirklich vom Hocker gerissen hat er mich auch nicht) :?
3. 2Raumwohnung (auf CD finde ich die beiden besser als live, in Stuttgart bin ich beinah eingeschlafen...)
4. am wenigsten anfangen konnte ich mit Creuzfeldt&Jacob
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 23:49   #7
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Claire schrieb:

Zitat:
3. 2Raumwohnung (auf CD finde ich die beiden besser als live, in Stuttgart bin ich beinah eingeschlafen...)
Ja, das stimmt - da bin ich Zeuge. Allerdings hatte es auch Gutes: So konnten wir immerhin in Ruhe die Kekse verzehren :wink:
Die haben Dir doch bestimmt in Montreux gefehlt, oder Claire?
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 00:02   #8
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Dominic, in Montreux haben mir nicht nur die Kekse gefehlt..., leider hat es sich ja dort nicht ergeben, weitere lv-ler zu treffen. :?
Wem gehörten die eigentlich, die Kekse? :wink: Meine waren es ja nicht. Deine auch nicht, so wie ich das verstanden habe. Hat irgendjemand von Euch in Stuttgart eigentlich irgendwann im Verlauf des Abends eine Packung Bahlsen-Butterkekse vermißt?... Der Inhalt ist dann in Dominics und meinem Magen gelandet, wurde also bestens verwertet...
Also, Kekse als Wachhalter bei 2Raumwohnung, auch mal was Originelles.
Okay, okay - das gehört jetzt nicht hierher...

Bitte weitermachen mit
Wer war die beste Vorgruppe?
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 13:10   #9
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also icke seh das nun VÖLLIG anders!

Ganz vorne angefangen:
Vorgruppoen sind NICHT dafür da, dass Publikum anzuheizen. Glaubt ihr ernsthaft, HERBERT GRÖNEMYER hat es nötig, dass sein Publikum vorgewärmt ist? DAS schafft der gute schon noch alleine.
Vorgruppen sind viel mehr dazu da, die Wartzeit auf das eigentliche Konzert zu verkürzen.
Und DAS ist in meinen Augen der "2raumwohnung" am Besten gelungen.
Die Musik selbst ist normal nicht so mein Ding, aber die haben teilweise echt sehr gute Texte und durch die Gitarre auch Leben auf der Bühne. (Zudem fand ich Sängerin Inga auch optisch recht ansprechend *hehe*)

LDP habe ich nur von der Tribüne am Ende ihres Sets gehört und kann mir keine Meinung darüber bilden.
Was ich aber weiß ist, dass sie um EINIGES besser waren als C&J.
Sorry, wenn ich damit jetzt jemanden beleidige, aber DIE waren nun wirklich das ALLER letzte. SO langsam sind noch keine Supportminuten verstrichen!
Wenn der eine von denen nicht Herberts Neffe gewesen wäre, dann hätte die auch sicherlich keiner auf so eine große Bühne gelassen.
Und wenn Herbert nicht nachhilft, dann werden die auch nicht über irgendwelche Dorffestivals hinauskommen.

Daher hier nun also meine Hitliste:

2raumwohnung
ldp
...
c&j
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 13:33   #10
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe zwar 2 Raumwohnung nicht erleben dürfen aber ich glaube die wären die besten gewesen. Danach kommen C & J. LDP waren echt mies. Fand die ziemlich schlecht.
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 13:53   #11
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
Also, ich seh das so:

1. 2Raumwohnung
2. ldp
die Plätze 3 bis 1.000.000 bleiben unbesetzt....
und noch ganz viel später dann vielleicht C & J

Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack - wär ja auch blöd wenn allen hier das gleiche gefällt :wink: (neben Herbert :P )

Gruß,
Micha1981
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 14:39   #12
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Bei mir wahrscheinlich auch 2Raumwohnung einen Tick besser als C&J und LDP (mein Bruder meinte dazu: na toll, da habt ihr ja in Stuttgart wenigstens als Vorgruppe was richtig Gutes zu hören bekommen - unverschämt)
Stephan Eicher habe ich leider nicht gesehen!
Ansonsten finde ich es gut, das man dadurch auch mal Gruppen live hören kann, zu deren Konzerten man sonst wahrscheinlich nicht ginge...
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 16:13   #13
diekoli
Benutzer
 
Benutzerbild von diekoli
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Wien
Beiträge: 91
diekoli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
habe lp und c&j gesehen...2raumwohnung kenne ich so..

also wenn in ö 2raumwohnung vorguppe gwesen wären.hätte ich mir sehr ehr gefreut.finde die sehr nett.obwohl die reaktionen hier nicht sehr positiv sind.was mich eher wundert

mit c&j konnte ich ehrlich nichts anfangen und die wurden in wien auch ärgstens ausgebuht und ausgelacht *g* hip hop is halt nicht meins was solls :wink:
lp hab ich ganz nett gefunden.wenn auch alles irgendwie bissal gleich geklunge hat.stimmung haben sie auf jeden fall gemacht.
diekoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 02:36   #14
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
micha1981> Warum schreibe ich eigentlich soviel? Du hast es mit viel weniger Worten viel besser auf den Punkt gebracht *lach*
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 14:31   #15
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
Also für mich war eindeutig Stephan Eicher die beste Vorband.. Nun gut bin vielleicht als Schweizer nicht gerade objektiv :wink: , doch musikalisch und auch vom Typ her, passt er am besten zu Herbert.. Kann allen immer nur noch empfehlen, mal in eines seiner Alben reinzuhören..

1.Stephan Eicher
2.LDP

1433. C&J

2raumwohnung hab ich noch nie gehört..
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 16:55   #16
sf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sf
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 346
sf wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von diekoli
also wenn in ö 2raumwohnung vorguppe gwesen wären.hätte ich mir sehr ehr gefreut.finde die sehr nett.obwohl die reaktionen hier nicht sehr positiv sind.was mich eher wundert
Naja, die haben eben nicht gerade ihre starke seite gezeigt, waren nur die softiesongs dabei und die teeniesongs "wir trafen uns ..." und sowas .... die clubsachen sind da eh besser :wink:
__________________
"Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein
sf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 21:57   #17
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
@cosmo: der Weg ist doch das Ziel :wink: oder umgekehrt :P

Die beste Vorband war aber mein Discman auf den Wiesen vorm Bremer Weserstadion oder im Zug nach Wolfsburg...
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 22:11   #18
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
also meine hitliste sieht so aus:

1. 2raumwohnung (zwar nicht zum einheizen, aber wie oben schon erwähnt, war das ja auch nicht nötig... :wink: )

2. ldp

3. stephan eicher

........

1.000 c&j :\ (ohne kommentar!)
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 17:14   #19
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich konnte weder mit ldp noch mit creutzeld-jakob was anfangen... andere hab ich leider nicht gesehn

was vorgruppen angeht, finde ich den herbert einfach zu sozial (ich fand insbesondere cfj fast unerträglich, das einzig positive war die tatsache, dass sie sich wahrscheinlich selbst nicht so ganz ernst genommen haben)

aber mal ehrlich, die vorgruppenauswahl im ganzen, bis auf eicher, passt doch nun mal wirklich überhaupt nicht, nicht als anheizer und auch stilistisch nicht...

egal, ohren auf durchzug und auf herbert freuen

__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 19:42   #20
vollmond75
herbert narrisch
 
Benutzerbild von vollmond75
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 170
vollmond75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so also mir haben am besten :o

die C&J gefallen
und dann
die LDP aber auch erst nach dem zweiten mal :?
und bei 2raumwohnung bin ich fast eingeschlafen
und Stephan Eicher hab ich leider nicht gehört
aber
hauptsache wir sind bei einem der gleichen meinung
HERBERT oder? :wink:
also dann
__________________
ich mache dir das leben zum himmel
halte dir die schatten vom leib
vollmond75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.