Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2003, 19:34   #121
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
die Ergebnisse für Herbert sind kläglich
wohl war...
wenn man die ergebnisse so sieht und wer vorne liegt da frag ich mich schon wie es um den musikgeschmack in deutschland steht bzw. nicht-steht?!

ben vorne...(bei künstler national)
robbie vorne... (bei live act - herbert gerade mal 2,3%)
Him vorne... usw... brosis...jeanette biedermann... daniel kübelböck (argh)

das tut weh...sehr weh (das sowas noch im tv gefördert wird... bin da nicht mit einverstanden)
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 19:53   #122
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Danke TT!

Du sprichst mir aus der Seele!!!

Wie tief kann Deutschland noch sinken?...
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 20:03   #123
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo.
Also, mir fällt dazu nur eines ein. Wie kann man auf die Idee kommen, zu
so einer Verleihung hinzugehen. Wenn ich Musiker wäre, würde mir ein
Preis, der im Prinzip von 8-15-Jährigen Kommerz-Blagen vergeben wird
nicht das geringste Bedeuten. Und ein Robbie Williams wird im Moment
genauso wie vor einigen Jahren Lauren Hill in den Himmel gelobt.
Ihm wird keiner den Preis streitig machen. Das Herbert Grönemeyer, der
nicht halbnackt ständig bei Viva rumläuft gegen Ben, ob man ihn mag oder nicht,
keine Chance hat, dürfte doch wohl klar sein. Es ist halt keine Veranstaltung
bei der die Qualität der Musik zählt.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 20:37   #124
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
mal drüber nachgedacht, dass aber auch wir zur deutschen tv und internetlandschaft gehören und keinen heller besser sind als die, über die ihr euch so aufregt?
man kann ja nicht nur herbert grönemeyers musik hören.. und mann kann doch auch nicht alles und jeden verurteilen, der andere besser findet..
ich hab auch nicht immer grönemeyer gehört... und ja, ich war auch mal 14... und ja, es gibt auch einige lieder aus den charts, die ich besser finde als herberts lieder.. und ja, ich gebe es sogar offen zu.. und man darf auch nicht vergessen, welche zielgruppe viva hat.. viva ist ein sender für die 12-20 jährigen.. und entschuldigt bitte: mir ist es lieber, wenn die alle ben hören als herbert grönemeyer.. und es ist auch verständlicher!
und dass jugendliche und auch junge erwachsene lieber auf ein robbie williams konzert gehen als auf ein grönemeyerkonzert, ist doch auch ncihts neues.. das kennt man doch aus dem bekanntenkreis..
und ich möchte mich nochmal outen.. ich war auch mal auf einer teenie-veranstaltung.. einslive krone hat sich das geschimpft.. und ich hab nicht nur bei herbert geklatscht und beim rest gelangweilt geguckt..
Toleranz will gelernt bzw anerzogen sein...

und zu commodus vielleicht noch:
du hast geschrieben "Wenn ich Musiker wäre, würde mir ein
Preis, der im Prinzip von 8-15-Jährigen Kommerz-Blagen vergeben wird
nicht das geringste Bedeuten."

es geht bei allen künstler, die sich nicht zu hause in der ecke verkriechen und für sich selbst singen, darum, zu verkaufen... und wo kann man besser werbung machen als bei einem event, das erstens sehr viele zuschauer anlockt und zweitens zu hauf von den menschen geguckt wird, die in deutschland das meiste konsumieren - nämlich den jugendlichen.. also aus sicht des künstlers finde ich das sehr wohl verständlich...
(und wollen wir nicht alle, dass die plattenindustrie wieder an umsatz gewinnt und die konjunktur wieder richtung wirtschaftswunder geht )
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 20:52   #125
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Soll jetzt nicht agressiv klingen, aber ich sage es mal so:

Diese Musiker sollen Bitteschön aufhören zu erzählen, sie machen ihre Musik
nicht wegen dem Geld, sondern weil sie ihnen so viel bedeutet. Das wollte ich damit sagen. Danke Schön und Gute Nacht.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 21:23   #126
jessepete
Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 48
jessepete hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Commodus
Wenn ich Musiker wäre, würde mir ein
Preis, der im Prinzip von 8-15-Jährigen Kommerz-Blagen vergeben wird
nicht das geringste Bedeuten.
bist Du nicht ein bischen hart
Wenn Du damit Deine Brötchen verdienen würdest, wäre es glaub ich egal
wie alt die Fans sind(hauptsache sie zahlen und machen Dich berühmt).
Ach übrigens, ich war auch mal 13 und hab mir damals eine Platte von
einem gewissen Grönemeyer gekaufe, dunkel erinnere ich mich noch,
sie hieß glaub ich Berlin, ach nein doch wohl Bochum :wink:
__________________
...like the fool I am and I'll always be,
....they can change their minds, but they can't change me!!!!..........
jessepete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 21:31   #127
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Commodus

Diese Musiker sollen Bitteschön aufhören zu erzählen, sie machen ihre Musik
nicht wegen dem Geld, sondern weil sie ihnen so viel bedeutet. Das wollte ich damit sagen. Danke Schön und Gute Nacht.
Schließt das eine das andere aus?

Ich finde es eigentlich verständlich, dass ich als Musiker das was ich mache, worein ich Monate und Jahre lang meine Zeit und mein ganzes Herzblut stecke, das was mir als Macher eben viel bedeutet, auch den Leuten etwas bedeutet und gefällt. Und eine soche Preisverleihung zeigt eben die Wertschätzung meiner Arbeit. Daran kann ich nichts falsch finden.
__________________
...So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen,
weil unsre Augen sie nicht sehn...
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 23:48   #128
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...na ja ich hör ja auch sehr viel anderes neben grönemeyer...
- aber ich finde es nur sehr schade dass einmal pro jahr bei sendungen wie "stargesuche" oder "dsds" ein abrupter "superstar" für die massen geboren werden muss, der dann noch nicht mal SELBER musik macht sondern von bohlen oder sonst wen produziert wird mit den einzigen ziel das durch die sendung erreichte bekanntsein in der gesellschaft in geld umzuwandeln, mal ehrlich mit musik hat das doch nix mehr am hut. das ist reiner kommerz und teeny-ausnutze (leicht durch sowas zu beinflussen - kennen andere sachen gar nicht mehr --> vgl. z.B. auch grönemeyer usw)... ich bin überzeugt dass diese stereotyen wie daniel k. oder alex k. ohne solchen tv-quatsch noch einige jahre coversongs auf ihren dorffesten gesungen hätten und dann ein "normales" leben führen würden... was sie nach diesen hype wohl erst wieder lernen müssen:-
was ich sagen will: ist es hier in D nicht möglich nachwuchsbands, die schon jahrelang (gute) musik machen zu fördern und langsam aufzubauen. muss es denn immer dieser plötzlich geborene superstar sein, der sooft im fernseh läuft bis ihn auch echt jeder kennt?! es wird so nie wirklich etwa anderes kommen als der seichte deutsche radiopop. es leidet nicht nur die musik darunter, auch die menschen bekommen eine völlig falsche vorstellung von musik --> das neue, individuelle, contrastreiche, eigentlich gute geht völlig verloren, die menschen (die musik das verstehen was sie immer zu hören kriegen-radio/tv) haben keinen sinn mehr für musik durch SOWAS.
es sollte um mehr gehen als um reinen kommerz, dabei bleibt der eigentliche facettenreichtum der musik völig auf der strecke.
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 00:12   #129
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
aber ich finde, man muss auch nicht immer so extrem hinter die fassaden blicken.. musik ist was fürs ohr und zur unterhaltung.. und wenn sich jemand durch einen alex k unterhalten fühlt.. warum denn nicht.. mir als hörer ist es doch egal, ob er seine texte selbst schreibt oder ob er überhaupt ein instrument spielt... hauptsache es klingt gut...

und nachwuchsbands werden auch gefördert, wenn ein entsprechendes talent vorhanden ist und die nachfrage besteht.. aber es ist doch klar, dass sich eine plattenfirma lieber mit einem mainstream-pop-künstler beschäftigt als mit einer heavy metal nachwuchsband oder ähnliches..

und außerdem ist das nicht nur in deutschland so... ein weltweit anerkannter und beliebter künstler schreibt seine texte und lieder auch nicht selbst.. habe nämlich im zusammenhang mit der erscheinung von "escapology" gelesen, dass robbie w. (name der redaktion bekannt) auf seinem neuen album zum ersten mal einen song selbst geschrieben hat (Nan's Song)... fragt auch keiner nach.. ist auch retorten pop, der von produzenten und songwritern geliefert wird und der ex-boygroup-star und frauenschwarm nur noch ordentlich zu gehör bringen muss..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 00:39   #130
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
hauptsache es klingt gut...
aber vielleicht klingt es für den hörer einfach gut weil der künstler IN ist und viel medienpräsenz hat, weil er einen sympathisch gemacht wird? und vielleicht klingt es gut weil er nichts anderes zu hören bekommt als sowas was für ihn vermeindlich gut ist...
das was gut ist wird doch bei vielen, v.a. bei jugendlichen von den musiksendern schon vorgegeben... das streite ich an
--> es wird nur mehr das gefördert was so ähnlich klingt und nichts wirklich neues individuelles kommt auf, es sei denn eine band ist millionenschwer und kann selber produzieren.. ich bewundere da herberts plattenlabel, die nicht so verdammt auf erfolg aus sind und auch "neues" ein wenig fördern... aber alles eine sache des geldes, - leider [/list]
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 01:06   #131
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
aber den geschmack machen sich die leute immer noch selbst.. das kann man sich nicht einreden lassen.. und die chartplätze belegen doch: DAS wollen die leute hören.. DAS.. massenware, plastikpop, eingängige melodien, ncihts zu kompliziertes.. und wenn es das ist, was sie hören wollen, dann sollen sie es doch bekommen das stellt die hörer zufrieden und bringt den plattenfirmen geld.. was will man denn mehr.. und leider gottes oder zum glück geht es im falle der musik nicht darum, ob sie gut gemacht ist oder ob sie ehrlich ist, sondern ob sie ihren zweck erfüllt bzw ob es dem geschmack genügt.. und wenn die hörer sich mit kommerz zufrieden geben... ok.. sollen sie.. es bringt ja nichts, bands und künstler aufzubauen, wann man persönlich von ihrer musik berührt wird, wenn es sonst keiner hören will...
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 01:20   #132
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja sie sollen schon hören was sie wollen, aber dennoch ich blebe dabei zu behaupten, dass viele leute, nicht alle... nicht mehr mit diesen plastikpop zufrieden wäre wenn sie anderes überhaupt erstmal hören und kennen würden, sich mit komplizierteren beschäftigen würden... oder ist die gesellschaft schon soweit von den wesentlichen gedankenthemen weg und will nur noch oberflächlich unterhalten werden?
der mensch kann sich kein urteil über sachen bilden die er nicht kennt bzw. selbst durchlebt bzw hier: durchhört hat (platonscihes blabla), wenn nun die medien anderes zeug spielen würden, würden viel mehr leute (nicht alle) das ansprechend finden denn sie kennen dann das und bekommen es sehr häufig zu hören, bleibt in ihren ohren und dann ist das auch für sie gut wenn es so dargestellt ist und IN ist. dasselbe kann man doch bei älteren generationen betrachten, die meisten "älteren" (vorsichtig ausgedrückt) mögen auch jetzt am meisten noch das was damals am meisten gespielt und gehört wurde (elvis, hendrix, santana usw...) und alles was sie nun hören ist im großen und ganzen "nicht so ihr ding" - weil sie damals viel mehr auf medien angesprungen sind als jetzt im alter.
in 20 jahren werden auch die meisten von uns jungen (es sei denn man beschöftigt sich intensiv mit dem musikgeschäft) nicht mehr ganz so zugängliche ohren wie jetzt haben und wir werden das was dann gespielt wird auch nicht mehr so toll finden können wie das von JETZT..usw

@holzi oder kontero.... auf euch kommt wohl etwas arbeit zu bzgl. beiträge verschieben
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 03:14   #133
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
@ Mocca

Da ich mich mit Herrn Williams etwas näher befasse, möchte ich an dieser Stelle berichtigen, daß das mit Nan's Song so gemeint war, daß er bei diesem Song zum ersten Mal Text und Musik selbst geschrieben hat. Seine Texte schreibt er schon seit Jahren überwiegend selbst, nur bei Nan's Song hat er zum ersten Mal auch noch zusätzlich die Musik geschrieben. Dieser Song ist also zum ersten Mal komplett von ihm geschrieben, so war das gemeint. Aber die Texte seiner Lieder waren schon immer hauptsächlich von ihm selbst.
So, das mußte ich jetzt zu dem Thema noch schnell loswerden. :wink:
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 11:31   #134
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Sollen sie sich nur immer ihren PlastikPop zu Gemüte führen, solange es immer wieder Künstler (Künstler!) gibt, die aus der Masse herausstechen (ob das jetzt Herbert ist oder Robbie oder meinetwegen auch MMW oder wer auch immer) ist mir auch ein Daniel K. oder eine Yvonne C. recht...solange mich niemand zwingt, den bohlengeschriebenen Schrott zu hören....
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 11:56   #135
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Sollen sie sich nur immer ihren PlastikPop zu Gemüte führen, solange es immer wieder Künstler (Künstler!) gibt, die aus der Masse herausstechen
solche künstler wird es aber dann irgendwann nicht mehr geben, wenn sich immer mehr mit solch radiopop zufrieden geben und folglich nur mehr sowas gefördert wird, da es geld bringt

wen hat denn deutschland?!
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 12:55   #136
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Musik ist Kunst und eine von anderen Produzierte, Komponierte und Geschriebene
Musik aufgrund eines mir gegeben Talents wiederzugeben hat nichts mit Kunst zu tun. Menschen, die weder Musik noch Text selber schreiben, sollten sich schon rein rechtlich nicht Musiker nennen dürfen. Das trifft auf ca. 70% aller beim "Komet" nominierten "Künstler" zu.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 13:14   #137
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Menschen, die weder Musik noch Text selber schreiben, sollten sich schon rein rechtlich nicht Musiker nennen dürfen. Das trifft auf ca. 70% aller beim "Komet" nominierten "Künstler" zu.
Naja, Künstler schon, wie ich finde! "Musiker" dürften sie sich auf gar keinen Fall schimpfen, wie ich finde!

Aber Künstler schon, sonst wären die ganzen Opernsänger das ja auch nicht. Und außerdem ist es doch fast schon eine Kunst so schlecht zu singen wie Herr Alexander oder Kübelböck... [/quote]
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 14:57   #138
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
es geht zwar grad alles ein wenig off topic zu hier, aber mir fällt da gerade so eine tolle anekdote ein:

ich habe vor einer weile einer bekannten fotos von einem grönemeyer konzert gezeigt. unter anderem waren da natürlich welche bei auf denen herbert am klavier bzw. keyboard sitzt. daraufhin meinte meine bekannte bierernst: "was? der kann klavier spielen?" daraufhin meinte ich dann etwas verdutzt: "äh, ja, der schreibt immerhin seine lieder am klavier...!" sie (fast schon entsetzt): "DER SCHREIBT SEINE LIEDER SELBER?" --- da hab ich dann auch erstmal gedacht... "äh...hallo... das ist herbert grönemeyer und nicht irgendein teenstar??!!

was ich damit sagen will: leider gilt es heutzutage schon fast als eine besonderheit, wenn ein künstler seine musik, einschließlich der texte, selber schreibt und produziert. für mich ist es halt immer noch eine "selbstverständlichkeit", dass "wahre" musiker sich nicht beschreiben lassen... und das man von herbert grönemeyer glauben kann, dass der seine lieder nicht selber schreiben könnte... also ne, das geht echt nicht klar !

ich selber hab nichts dagegen, wenn sich (hauptsächlich) teenies küblböck und co reinziehen müssen (ich war ebenfalls mal in dem alter und da lässt man sich halt leicht durch medien und freunde beeinflussen)! deswegen sind diese sogenannten "superstars" ja auch immer recht fix wieder von der bildfläche verschwunden, weil deren fans halt auch älter werden und irgendwann wird der "kult" halt uncool!

so, fertig !
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 16:19   #139
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
solche künstler wird es aber dann irgendwann nicht mehr geben, wenn sich immer mehr mit solch radiopop zufrieden geben und folglich nur mehr sowas gefördert wird, da es geld bringt
Da magst Du vielleicht ansatzweise recht haben, TT, aber ich bin nach wie vor der zuversichtlichen Meinung, daß Leute, die wirklich was zustande bringen, es damit auch schaffen...denn, gut, es war natürlich eine andere Zeit, aber wer hat Herbert seinerzeit unterstützt? Den hat sogar die Plattenfirma gefeuert, weil er keinen Erfolg hatte, aber mit einer anderen hat es dann funktioniert.... Er mußte zwar seinen musikalischen Weg erst finden, aber ein paar Leuten hat es Spaß gemacht, dabei zuzusehen und auf einmal war er einer der Besten überhaupt. Und Robbie Williams war das kleinste Licht bei Take That und niemand hat sonderlich viel von ihm gehalten, und als sie sich getrennt haben (das war meine Teeniezeit, deswegen weiß ich das doch :wink: ) haben alle gedacht, aus dem Legastheniker wird doch nix, und wo isser heute?

Zitat:
Zitat von aLk0h0L
...sind diese sogenannten "superstars" ja auch immer recht fix wieder von der bildfläche verschwunden, weil deren fans halt auch älter werden und irgendwann wird der "kult" halt uncool!
Eben. Und echter "Kult", im Sinne von "wahrer" Musik, wie Herbert und noch ein paar andere praktizieren, hält sich halt auch länger, weil sich Qualität durchsetzt und deswegen glaub ich auch - wie am Anfang optimistisch angemerkt - daß auch immer wieder gescheite Musiker nachrücken werden.

So. Äh, wie war das doch gleich mit der Cometverleihung, äähhh....?
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 11:35   #140
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Im Blick auf den musikalisch-hochwertigen Nachwuchs aus diesem Land
seh ich schwarz. Gibt es denn einen Musiker oder eine Band, die in den letzten
Jahren enstanden ist, von der man sagen kann, das man ihn/sie noch in 20 Jahren
hört? Fast alles, was beim Komet zugegen ist, wird in eineigen Jahren von der
Bildfläche verschwinden und irgendwann auf unserem Frühlingsfest auftreten.
Einige Beispiele dafür sind: The Weather Girls, Guildo Horn und Fools Garden.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.