Alt 03.09.2007, 08:57   #1
katrin383
...nett...dieser Herbert
 
Benutzerbild von katrin383
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: ... tief im Westen...
Beiträge: 48
katrin383 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorgruppe??

hallo,

hat irgendwer nen plan wer z.b.in düsseldorf die vorgruppe sein wird?
ganz ohne kann ich mir nicht vorstellen.

gruß,katrin
katrin383 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 17:56   #2
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Vorgruppe??

Ich denke mal dass es ohne VorAct laufen wird...aber sicher kann ich nichts dazu sagen
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 18:13   #3
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Vorgruppe??

Ich denke auch, dass Herbert direkt beginnen wird
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 18:19   #4
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vorgruppe??

ja ich hoffe auch das es direkt mit herbert losgeht
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 18:47   #5
benschen
Kein Pokal
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Penzing, bei Landsberg in Oberbayern
Beiträge: 259
benschen wird schon bald berühmt werden
AW: Vorgruppe??

ich fände ja clueso unplugged ja absolut hammer. aber der arbeitet leider grad an seinem album und gibt an dem wochenende vorher 3 Konzerte. aber wär schon toll
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:42   #6
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Vorgruppe??

Zitat:
Zitat von benschen Beitrag anzeigen
ich fände ja clueso unplugged ja absolut hammer. aber der arbeitet leider grad an seinem album und gibt an dem wochenende vorher 3 Konzerte. aber wär schon toll
Oh ja das fänd ich auch richtig klasse!
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:48   #7
Marilyn
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Marilyn
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 531
Marilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Vorgruppe??

Zitat:
Zitat von benschen Beitrag anzeigen
ich fände ja clueso unplugged ja absolut hammer. aber der arbeitet leider grad an seinem album und gibt an dem wochenende vorher 3 Konzerte. aber wär schon toll
Das wär mal geil
Marilyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 21:53   #8
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Vorgruppe??

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter das klänge doch unplugged bestimmt auch nicht anders als im Stadion

... wobei ich mich nicht gegen Clueso wehren würde aber ich hoffe auch, daß er das mit der Vorgruppe sein läßt.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 21:57   #9
perlentaucherin
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von perlentaucherin
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Bavaria
Beiträge: 332
perlentaucherin wird schon bald berühmt werdenperlentaucherin wird schon bald berühmt werden
AW: Vorgruppe??

Also ich glaube (und hoffe) auch, dass es keine Vorgruppe geben wird, sondern dass Herbert gleich startet.
__________________
Unten auf dem Meeresgrund
wo alles Leben ewig schweigt
kann ich noch meine Träume seh'n
wie Luft
die aus der Tiefe steigt
perlentaucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 22:13   #10
benschen
Kein Pokal
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Penzing, bei Landsberg in Oberbayern
Beiträge: 259
benschen wird schon bald berühmt werden
AW: Vorgruppe??

Zitat:
Zitat von perlentaucherin Beitrag anzeigen
Also ich glaube (und hoffe) auch, dass es keine Vorgruppe geben wird, sondern dass Herbert gleich startet.
also ich weiß nicht. war bisher noch nie auf einem konzert, bei dem es keine vorband gab. aber ich denke eine vorband ist immer gut.

entweder

sie ist so gut (clueso) dass die stimmung so langsam immer besser wird und man sich einfach auf einen tollen abend freut,

oder

sie ist so sclecht, dass man sich die ganze zeit denkt, "boah, wann gehts denn endlich richtig los" und die vorfreude auf den eigentlichen künstler noch größer wird

ist zumindest bei mir so
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 14:49   #11
Mulli
absprungbereit
 
Benutzerbild von Mulli
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 306
Mulli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMulli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vorgruppe??

Apropos schlechte Vorgruppe. Kann sich noch jemand von Euch an das OpenAir Konzert 1992 in Ulm erinnern? Da sang ein Typ (keine Ahnung wie der hieß) und den Satz der Sätze von ihm habe ich mir bis heute gemerkt. Bei den Zeilen: "Der Bischof ist ein Eichhörnchen und spricht mit dem Kaplan" kamen viele nicht mehr aus dem Staunen raus und es machte sich ab da eine extrem alberne Stimmung breit. So ungefähr wie man es aus dem Film "Das Leben des Brian" kennt: "Gib Pernhard frei!" Es war gradios, der Typ war glücklich, weil er meinte, wir jubelten ihm zu weil er so gut war und wir hatten im Anschluss als "Ausgleich" noch ein grandioses Herbert Konzert. *inErinnerungenschwelg*
Mulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 17:36   #12
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Vorgruppe??

Hier steht, das die Vorgruppe "Element of Crime" war:

Ulm 1992

und hier auch - quasi...:

HP Element of Crime

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 18:56   #13
Mulli
absprungbereit
 
Benutzerbild von Mulli
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 306
Mulli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMulli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vorgruppe??

Poah! Das wundert mich jetzt aber wirklich. Denn EoC sind wirklich nicht schlecht und "damals" war auch nur ein einziger Kerl auf der Bühne. Von daher: *nachdenkobichdaeinKonzertverwechselthabe*
Mulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 21:07   #14
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
AW: Vorgruppe??

Zitat:
Zitat von benschen Beitrag anzeigen
also ich weiß nicht. war bisher noch nie auf einem konzert, bei dem es keine vorband gab...
Und ich war noch nie bei einem Grönemeyer-Hallenkonzert (seit 1989) bei dem es eine Vorgruppe gab.
__________________
...So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen,
weil unsre Augen sie nicht sehn...
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 21:21   #15
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Vorgruppe??

gilt ltu arena als halle?
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 22:25   #16
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Vorgruppe??

also 99 gabs auf der hallentour sehr wohl einen support-act.... auf den ich lieber verzichtet hätte, aber gut mich fragt ja niemand
an 2002 erinner ich mich irgendwie gar nicht mehr
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 00:44   #17
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...
 
Benutzerbild von Chrissi7032
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Florstadt
Beiträge: 533
Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vorgruppe??

Also ich muß auch nicht wirklich ne Vorgruppe haben...
Obwohl es die Spannung dann ja doch noch ein bißchen hochtreibt oder?!
__________________

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 11:47   #18
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Vorgruppe??

Zitat:
Zitat von Mulli Beitrag anzeigen
. Bei den Zeilen: "Der Bischof ist ein Eichhörnchen und spricht mit dem Kaplan" kamen viele nicht mehr aus dem Staunen raus und es machte sich ab da eine extrem alberne Stimmung breit. So ungefähr wie man es aus dem Film "Das Leben des Brian" kennt: "Gib Pernhard frei!"
kann schon sein, dass das Element of Crime waren, da gibts ein Lied "Wahr und Gut und Schön", in dem eine Zeile so ähnlich lautet:" Der Teufel ist ein Eichhörnchen, er lebt im Zölibat"

Element of Crime hör ich zwischendurch mal ganz gerne, die sind nicht schlecht.
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 12:22   #19
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Vorgruppe??

EoC wird es garantiert nicht, nachdem der letztens so über HG in irgendeiner Zeitung abgeledert hat.

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 23:09   #20
Mulli
absprungbereit
 
Benutzerbild von Mulli
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 306
Mulli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMulli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vorgruppe??

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
kann schon sein, dass das Element of Crime waren, da gibts ein Lied "Wahr und Gut und Schön", in dem eine Zeile so ähnlich lautet:" Der Teufel ist ein Eichhörnchen, er lebt im Zölibat"

Element of Crime hör ich zwischendurch mal ganz gerne, die sind nicht schlecht.

Eine verdächtige Ähnlichkeit Und da das schon so lange her ist und der Text auch nicht wirklich nuschelfrei war, würde ich mal sagen, dass Du damit wohl Recht hast.

Ich höre EoC auch hin und wieder, besonders das Album "Romantik". Das passt ja auch jetzt gut in den Herbst.
Mulli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.