Alt 17.11.2007, 09:34   #1
sookie2707
Benutzer
 
Benutzerbild von sookie2707
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 48
sookie2707 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ticketpreise 2008

Hallo zusammen habe mir grad mal bei eventim die Ticketpreise angesehen und ich bin eigendlich ziemlich sauer....Die Preise sind ja wohl der Oberhammer 50€ für den Innnenrauf zu DM Zeiten kam ein Ticket 45 DM!!! nach dem € 35 und mitlerweile 50!!!
Das werde ich mir warscheinlich nicht leisten können da ich Hartz bekomme!
Ich hoffe nur das ich jemanden in meiner Familie erweichein kann und eines zu Weihnachten bekomme sonst wäre ich das erste mal nicht mit dabei
sookie2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 09:44   #2
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Ticketpreise

Schneller, höher, größer, weiter

Für solche Preisexplosionen gibts mehrere Gründe. Erstmal ist alles was mit Kultur und Unterhaltung zusammenhängt in den letzten 10 Jahren deutlich teurer geworden. So heisst es z.B. in einem Artikel über die Preisentwicklung im Westfalenstadion in Dortmund:

Eine Stehplatzkarte in Dortmund beispielsweise kostet inzwischen 12 Euro, in Topspielen gar 14,40 Euro. Noch vor zehn Jahren war ein solches Ticket für 15 D-Mark zu haben – eine Preissteigerung, deren Ausmaß sich keineswegs mit Inflationsausgleich und Mehrwertsteuererhöhung erklären lässt.

Zum anderen haben sich die Konzerte verändert. Während man 1989 auf der Loreley noch seine Instrumente auf die Bühne gestellt hat und mit einem kleinen Projektor ein paar bunte Lichter auf das Bühnendach aus Segeltuch projeziert hat, muss es heute eine komplette Show hinter der Show mit fettem Laufsteg etc. pp sein. Auch das kostet alles Geld.

Weiteren stößt mir persönlich immer wieder auf, dass man sich an die Fastmonopolisten von Eventim und Co. anbiedert. Die kriegen nie den Hals voll genug und wenns mal einen wirklich richtig großen Act gibt, dann werden die Tickets verknappt (z. B. 2 Tickets pro Bestellung) und die Bearbeitungsgebühr in astronomische Höhen geschraubt.

Das alles trägt dazu bei.

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 13:44   #3
latindancer
Unterwegs
 
Benutzerbild von latindancer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Stockholm
Beiträge: 261
latindancer wird schon bald berühmt werden
AW: Ticketpreise

Insgesamt bewegen sich die Ticketpreise ja im selben rahmen wie bei der Tour im Sommer 07, nur Berlin sticht da etwas heraus.
Was ich nicht verstehe ist, dass die Karten für Oschersleben am preiswertesten sind, obwohl es dass Event ist, wo man anscheinend am meisten für sein Geld geboten bekommt.
latindancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 15:09   #4
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ticketpreise

Ich halte die Ticketpreise für durchaus gerechtfertigt.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Herbert stimmt - da darf man nicht meckern. Wenn ich mir da die Ticketpreise von manch anderen Konzerten anschaue, dann ist es schon fast "geschenkt".

Sicher, wenn jemand mit Hartz auskommen muss, ist es schwierig. Drücke dir, sookie2707, ganz fest die Daumen. dass ein Ticket für dich unterm Weihnachtsbaum liegt.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 15:22   #5
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Ticketpreise

Ja, man muss wohl mit den Preisen leben, es ist in der Tat schon immer ne kleine Investition, gerade wenn man leider nicht arbeitet und mit Hartz und so weiter auskommen muss.
Aber ich denke man kann auch dem Tourmanager glauben, der ja im Tourneefilm erwähnt hat, dass Herbert nach wie vor so niedrige Eintrittspreise wie möglich nehmen will, und im Vergleich zu anderen ist Herbert ja wirklich noch untere Preisklasse.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 15:32   #6
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Ticketpreise

Also wenn man bedenkt, dass für Bon Jovi in Gelsenkirchen (Veltins Arena) eine Stehplatz Karte 74,10 € kostet, dann ist Herbert doch noch recht günstig.
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 20:28   #7
sookie2707
Benutzer
 
Benutzerbild von sookie2707
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 48
sookie2707 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Ticketpreise

Habe den Film ja auch gesehen und was Herbert so auffährt ist schon riesig aber ich finde das müste er nicht!Einfach so wie früher nur Herbert die Band und eine Leinwand würde mir persönlich völlig ausreichen und den meisten Fans denke ich auch gehe ja wegen Herbert hin und nicht wegen der Bühnenshow.
Und dann könnte er auch mit den Preisen runter gehen.Verstehe die 50€ für die Waldbühne im Innenraum nicht waren im Olympiastadion die preiswertesten zumal er da gar nicht die Riesenbühne aufbauen kann.
Ich meine Rosenstolz nehmen auch nur 35€ und ich denke sie haben einen ähnlichen Aufwand....
sookie2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 22:09   #8
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ticketpreise

Zitat:
Zitat von sookie2707 Beitrag anzeigen
Einfach so wie früher nur Herbert die Band und eine Leinwand würde mir persönlich völlig ausreichen und den meisten Fans denke ich auch gehe ja wegen Herbert hin und nicht wegen der Bühnenshow.
Ich kann ja deinen Frust nachvollziehen, aber überlege doch mal: Wenn Herbert und Band sich ohne das Drum und Dran auf die Bühne stellen, dann mag das ja auch ganz nett sein, aber damit kann man kein riesiges Stadion beschallen. Wenn die Kosten dann aber nicht durch die Massen gedeckt werden, werden in kleineren Locations entweder die Ticketpreise per se steigen (müssen) oder es tritt der "Dresden-Effekt" ein, nämlich schnellstens ausverkaufte Locations und horrente Preise bei ebay. DAS soll es dann wohl auch nicht sein.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 15:40   #9
sookie2707
Benutzer
 
Benutzerbild von sookie2707
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 48
sookie2707 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Ticketpreise

die walbühne ist ja recht klein im gegensatz zum Olympiastadion es passen garade mal 20.000 rein und bis letztes mal kosteten die Karten dort 35€ und jetzt 50€ er kann dort nicht die große Show machen wie in den Stadien!wie gesagt Rosenstolz bekommen es auch hin preiswerter zu sein und die sind in Berlin genauso beliebt wie Herbert ihr Konzert war in 3min!!!!ausverkauft
sookie2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:51   #10
HabDichLieb
dearly miss a friend
 
Benutzerbild von HabDichLieb
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: ..daheim :-)
Beiträge: 148
HabDichLieb wird schon bald berühmt werden
AW: Ticketpreise

Schaut doch einfach, ob ihr regional einen günstigen Anbieter für Tickets findet! Ich hab hier im SWR3-Land auch bei denen die Tickets geordert, weil sie am günstigsten sind - und als Clubber hat man nochmal nen Bonus. Allerdings, wenn man bedenkt dass viele hier evtl. hunderte von Euros ausgeben, um weite Strecken an die vielen Konzerte zu fahren und ja auch noch die Übernachtung zahlen müssen - da machen 2 Euro mehr oder weniger den Kohl auch nicht mehr fett!
__________________

HEIMAT ist kein Ort, Heimat ist ein GEFÜHL

.....es gibt für jedes Herz eine eigene Rose....
HabDichLieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 18:12   #11
mimo
macht die Feuer an...
 
Benutzerbild von mimo
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Eschwege
Beiträge: 51
mimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ticketpreise

Das Hessentagsticket kostet "nur" 35,- Euro! Ich hab schon bestellt.
Für mich ist es auch schwierig, ich bin alleinerziehend und arbeite für ein Zeitarbeitsunternehmen. Zudem muß ich zur Arbeit jeden Tag 64km fahren (einfache Strecke)
Ich finde die Tickets sind im Vergleich zum "Mensch-Konzert" auch sehr teuer geworden.

mimo
__________________
Tief in mir drin macht alles irgendwie Sinn
Ich kanns keinem erklären, woher es entspringt
Es ist ein sicheres Gefühl, was mir beschreibt, was ich will
Ich folg auf dem Fuss, weil ich nichts weiss, aber muss

mimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 22:13   #12
Daniel2
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel2
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: NDS
Beiträge: 58
Daniel2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ticketpreise

Der Hessentag ist günstiger, weil dort wahrscheinlich nicht die normale Bühne von Herbert aufgebaut wird, immerhin spielen da jeden Tag Bands/Künstler und jeden Tag ne neue Bühne aufzubauen wäre ja unsinnig.

Showtechnisch ist dort (und ich denke auch in Oschersleben wegen Festival) dann wahrscheinlich eine abgespeckte Version zu sehen. Deswegen ist der Ticketpreis auch gerechtfertigt finde ich. Immerhin habe ich dadurch die Chance auf ein Herbert-Konzert nächstes Jahr, wenn die Prüfungen nicht dazwischen kommen.

Beim letztjährigen Hessentag in Butzbach konnte man das mit den Preisunterschieden auch ganz gut beobachten. Aersomith gab es dort für 45€ anstatt für 70-80€ bei deren "normalen" Konzerten.


Herbert im Gegensatz zu anderen Bands günstig findende Grüße
Daniel
Daniel2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 18:41   #13
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Ticketpreise

Zitat:
Zitat von mimo Beitrag anzeigen
Das Hessentagsticket kostet "nur" 35,- Euro! Ich hab schon bestellt.
Für mich ist es auch schwierig, ich bin alleinerziehend und arbeite für ein Zeitarbeitsunternehmen. Zudem muß ich zur Arbeit jeden Tag 64km fahren (einfache Strecke)
Ich finde die Tickets sind im Vergleich zum "Mensch-Konzert" auch sehr teuer geworden.

mimo
also ich hab mir meine alten mensch-tickets nochmal angesehen und festgestellt, dass die 12-tickets 5 € teurer sind. so erwähnenswert find ich das jetzt nicht
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 20:43   #14
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Ticketpreise

Hab grad beim Aufräumen die Eintrittskarte von der Baa-Tour 1999 (Aachen) gefunden. Karte kostete 47 DM (24,03 €). In 9 Jahren und nur 2 Alben später ist Herbert also satte 100 % teurer geworden. Find ich bemerkenswert.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 21:21   #15
Mafi74
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: Gütersloh
Beiträge: 49
Mafi74 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Ticketpreise

Ein Arbeitskollege war 1986 auf einem Konzert der Sprünge-Tour und meinte, daß das Ticket knapp 20,- DM gekostet hat, ein anderer war 1984 in meiner Heimatstadt Gütersloh für knapp 15,- DM ...

Es ist ja nicht alleine Herbert, der teurer geworden ist. Im Verhältnis zu ihm sind viel Künstler deutlich teurer geworden und man geht nicht einfach mal aus "normalem" Interesse wie früher zu einem Konzert.

Dennoch finde ich, daß im Vergleich zu anderen Künstlern Preis/Leistung bei Herbert stimmen und er sich einen gewissen Preis auch erlauben kann. Solange es bei 50,- Euro bleibt ist das in meinen Augen völlig ok und auch angemessen.
__________________
Wende den Wind, bis er dich bringt,
weit zum Meer, du weißt wohin!
Mafi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 21:46   #16
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Ticketpreise

Klar, war er früher noch billiger. Als mir grad die Karte in die Hände fiel, fand ich nur so interessant, dass es in dem Fall ziemlich genau eine Verdoppelung ist.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 22:28   #17
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ticketpreise

Die Ticketpreise sind im Allgemeinen enorm gestiegen. Eine Karte für das Konzert von Andre Rieu in der Waldbühne kostet in der PK 1 doppelt so viel wie eine Karte für das Herbert-Konzert, für Celine Dion muss man das Dreifache bezahlen. Unglaublich!
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 00:35   #18
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Ticketpreise

Man gehe mal in einen Supermarkt und vergleiche die Preise mit denen von vor..... sagen wir einmal 10 Jahren - ich glaube da macht man ganz schön Augen

Aber was will man machen.

Herbert ist meiner Meinung nach sein Geld wert
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 01:20   #19
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Ticketpreise

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
Herbert ist meiner Meinung nach sein Geld wert
Auf jeden Fall... Jeden Cent!!!
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 18:27   #20
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Ticketpreise

http://www.letzte-version.de/gallery/data/517/BAA.jpg


Herbert und Co. jetzt doppelt so gut!
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.