Alt 05.10.2008, 00:00   #1
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Album: WAS MUSS MUSS

Das Album “Was muss muss" erscheint am 21. November 2008 und schickt den Hörer mit 36 ausgewählten Titeln auf eine mehr als zweieinhalbstündige musikalische Zeitreise mit Herbert Grönemeyer.

http://www.letzte-version.de/songbuch/was-muss-muss/
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 13:47   #2
stegh (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
da fehlt ja Moccaaugen auf dem Album!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 01:22   #3
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Album: WAS MUSS MUSS

Zitat:
Zitat von stegh (Gast) Beitrag anzeigen
da fehlt ja Moccaaugen auf dem Album!!!!
"Was muss muss" ist ja auch keine Discographie, die Anspruch auf Vollständigkeit hätte.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 23:58   #4
lilo53424 (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
habe natürlich alle songs schon in mehreren versionen, alle cds und dvds, aber das kann man sich doch einfach nicht entgehen lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 16:49   #5
markus.wang@gmx.de (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist echt Klasse das es jetzt eine Best Of bald giebt FREU
Habe die meisten Lieder zwar auch schon aber ich holl mir die Plate auf jeden fall auch :--)
Das NEUE LIED GLÜCK ist echt Sper Schön feu mich schon auf die Cd werde sie auf jeden Fall Rauf und Runter Hören.
Würde mich freuen wenn Herbert Grönemeyer wieder auf Tour kommt ich schau schon immer nach im Internet ob was ansteht aber bis jetzt nichts War in Aalen 2008 dabei und muß sagen es war der Hammer )))
Herbert du bist echt Klasse komme immer gerne auf deiner Tour

Liebe grüße aus Nürnberg

Markus
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 20:21   #6
diewilde30 (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
wiedereinmal ein grossartiger Text mit so viel Gefühl.
Danke, das es dich gibt Herbert!
Ich freu mich schon auf das Konzerte auf dem wir alle es für dich singen werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 20:23   #7
farsy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von farsy
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 3
farsy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Album: WAS MUSS MUSS

Nur mal als Bestätigung: Sind die älteren Titel auf der Platte irgendwie neu bearbeitet/aufgelegt oder einfach wirklich "nur" die Originale?
(wäre ja beides toll.... aber ich glaube mal, es bleibt bei den Originalen)
farsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 20:33   #8
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Album: WAS MUSS MUSS

Da die Spielzeiten den "alten" Versionen entsprechen, werden es wohl die Originale sein, was bei dem ein oder anderen Stück allerdings wirklich etwas schade ist.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 04:31   #9
vista
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 4
vista ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Herbert Grönemeyer - Glück 2008

http://de.youtube.com/watch?v=M5tTGJJ_XKY
vista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 00:41   #10
Tabaluga
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tabaluga
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 140
Tabaluga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kann nur sagen : was muss muss! Und ich muss das haben!!!
__________________
...ich hab oft nicht mal gedacht
Tabaluga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 21:48   #11
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Album: WAS MUSS MUSS

http://de.youtube.com/watch?v=svCQWX4ngX4
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hERBERTLEIN.jpg
Hits:	853
Größe:	158,3 KB
ID:	5385  
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 02:27   #12
Annette Kern (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Man wartet immer auf das Neue was Hebbert macht und schreibt und denkt es könne nie besser werden, aber er schreibt aus der Seele.

Ich liebe seine Lieder seit 1980 und sie werden immer schöner und wie könnte es sein immer gefühlvoller.
Herbert mach weiter so !!!!
Du bereicherst unsere Gefühle und hilfst uns über unsere Trauer hinweg. Daaaanke!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 21:22   #13
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Herbert Grönemeyer und sein Best Of 'Was muss muss' (Audio)

Herbert Grönemeyer und sein Best Of 'Was muss muss' / Thomas Steinberg (Audio)
Quelle: Deutschlandfunk - Corso, 15.11.2008

Audio: http://www.podcast.de/episode/932840...s_muss_muss%22 oder
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/d...1_ede146b2.mp3
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 22:31   #14
Mania
.
 
Benutzerbild von Mania
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: im Paralleluniversum
Beiträge: 916
Mania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Album: WAS MUSS MUSS

Aha, neue Platte 2010!

Sehr gut

Ansonsten hört sich das wie ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Interviews und "Deutschland deine Künstler" an.
__________________
Mania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 23:41   #15
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Album: WAS MUSS MUSS

Zitat:
Zitat von Mania Beitrag anzeigen
Aha, neue Platte 2010!

Sehr gut .
Offtopic: Hier ist ein sehr interessantes Interview zum Konzert in Bochum 2009.

Zitat:
Zitat von DER WESTEN
Zwischen den Alben "Bleibt alles anders" und "Mensch" lagen vier Jahre, bis zu "12" (2007) vergingen fünf. Wenn man das weiterdenkt: Kommt das nächste "echte" Grönemeyer-Album, also mit komplett neuem Material, 2013?
Zitat:
Zitat von Herbert
Nein, ich plane für Ende 2010, Anfang 2011. Außerdem gibt’s im Zuge von Ruhr.2010, also der Kulturhauptstadt, die Überlegung, ob ich nicht ein Musical schreibe. Aber da fehlt mir noch der passende Stoff. Selber Geschichten schreiben kann ich
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 10:46   #16
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Album: WAS MUSS MUSS

Zitat Der Westen:
Danach gab’s ja noch Gerede, weil Sie "Bochum" nicht zweimal gespielt haben.

Zitat Herbert Grönemeyer
Oh ja, das hat ja ganze Internet-Blogs tagelang ausgefüllt. Dabei war ich froh, das Konzert überhaupt zu Ende spielen zu können. Und ich bin wirklich kein Weichei. Tja, aber das saugt man im Ruhrgebiet halt mit der Muttermilch auf: diesen täglichen Überlebenskampf, wenn man’s mal etwas pathetisch ausdrücken will.

Wieder ein Indiz dafür, dass Herbert bzw. jemand aus seinem Umfeld hier mitliest.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 14:02   #17
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Album: WAS MUSS MUSS

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Wieder ein Indiz dafür, dass Herbert bzw. jemand aus seinem Umfeld hier mitliest.
Klar, man wird hier mitlesen. Obwohl ich glaube, dass die kritischen Kommentare hier noch harmlos waren. Grönemeyer muss doch in den Sekunden nach seinem Konzertende mitbekommen haben, dass da 15 Minuten lang keiner aufgestanden und gegangen ist, sondern alle gepfiffen haben ... dass muss er selbst in seiner Umkleide gehört haben .... . Wäre ja merkwürdig, dass er den Fan-Unmut erst aus irgendwelchen Foren erfahren musste

Ehrlich gesagt ist schon eine sehr starke Erwartungshaltung da, dass Bochum im Juni 2009 2x gespielt wird ... dessen wird er sich (hoffentlich) bewußt sein.
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 14:08   #18
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Album: WAS MUSS MUSS

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Klar, man wird hier mitlesen. Obwohl ich glaube, dass die kritischen Kommentare hier noch harmlos waren. Grönemeyer muss doch in den Sekunden nach seinem Konzertende mitbekommen haben, dass da 15 Minuten lang keiner aufgestanden und gegangen ist, sondern alle gepfiffen haben ... dass muss er selbst in seiner Umkleide gehört haben .... . Wäre ja merkwürdig, dass er den Fan-Unmut erst aus irgendwelchen Foren erfahren musste
der war gar nicht in der umkleide... er stand noch minutenlang im bademantel tee oder irgendein anderes heisgetränk schlürfend auf der bühne...
ich fand dieses gebuhe und gepfeiffe sowas von schrecklich damals... man kann´s echt auch übertreiben...

bochum hin - bochum her
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 00:12   #19
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Album: WAS MUSS MUSS

Ein neues Bildchen bei Amazon, offenbar die Rückseite des Buchs:

__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 17:12   #20
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Album: WAS MUSS MUSS

Welcher ist Ihr Grönemeyer-Lieblingshit?
Quelle : NDR 2- Nachmittag, 17.11.2008

30 Jahre erfolgreiche deutsche Musikgeschichte - eigentlich ist ein Best-Of-Album von Herbert Grönemeyer überfällig. An diesem Freitag erscheint es, hat barocke Ausmaße (36 Titel auf zwei CDs), enthält zwei neue Songs (die neue Single "Glück" und einen englischen Titel) und zeigt uns den aktuell erfolgreichsten deutschen Popsänger in allen Varianten. Wie schön, dass bald Weihnachten ist - nicht nur die absehbar lebhafte Platzierung auf den Gabentischen wird "Herbie" nachhaltig Platz 1 der Charts sichern.

Natürlich wartet auch die NDR 2 Redaktion mit Spannung auf "Was muss muss" - der Titel übrigens, der in Verbindung mit einem Babyfoto des Meisters selbst auf dem Cover etwas unfreiwillig komisch wirkt. Im NDR 2 Nachmittag hören Sie in dieser Woche, welche Grönemeyer-Songs unsere Moderatoren am liebsten hören.

Und: Wir wollen von Ihnen wissen, welcher Ihr "Herbie"-Lieblingshit ist. Um kein ellenlanges Voting auf die Seite zu stellen, bitten wir Sie um Mithilfe für eine Auswahl: Mailen Sie uns, welchen Song von Herbert Grönemeyer Sie am besten finden! Aus den eingegangenen Mails ermitteln wir Ihre Favoriten - über die können Sie dann am Ende der Woche abstimmen. Also: Welchen Song finden Sie am besten? Mailen Sie mit!

Link: http://www1.ndr2.de/pages_std_lib/0,...EF7496,00.html
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.