Alt 21.09.2006, 12:14   #21
Grönemanie
Gewinnspielhasser
 
Benutzerbild von Grönemanie
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 454
Grönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nett
AW: Ticketpreise Tour 2007

astroflex..
ev. liegt es auch daran, dass die Menschen um Herbert herum immer mehr und mehr "Freikarten" an s.g. Fans verschenkt haben und diese auchnoch ohne Wartezeit vor allen Anderen in die Halle bzw. ins Stadion hereinschleusten! (so beobachte in D-Dorf Januar 2005)

Hast Du das beobachtet oder warst du einer von Ihnen ?
Irgendwie warst du am Einlass verschwunden und wenn ich mich recht erinnere (wenn du derjenige warst) schon vor der Einlasszeit im Innenbereich ?!
__________________
Bist Du taub oder willst Du mich nicht hör`n
es tut so weh , komm`nicht los von Dir ...
Grönemanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 12:14   #22
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Ticketpreise Tour 2007

Wo
muss ich mich bewerben??

(at)jff: Ich musste auch schon an den Reinfall von MMW denken, gut, das waren nochmal saftigere Preise, da kann ich ja noch halbwegs zufrieden sein. Ich frage mich schon, ob der Hype nochmal so groß wird wie bei "Mensch" und dann auch wieder viele sich eben ein oder zwei Konzerte ansehen, oder eher nicht mehr weil sie - wie du schreibst - (noch) gesättigt sind. Das hängt sicher auch vom Album ab.
Wir werden es erleben, ich bin gespannt wie'n Flitzebogen.
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 12:42   #23
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Ticketpreise Tour 2007

...ich glaube nicht an den riesen Hype auf dieser Tour!
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich 2003 ganz stark den Eindruck, das "Mensch",diese Stimmung geschaffen hat, vergleichbar mit der WM Stimmung, das sich einfach jeder persönlich angesprochen fühlte und positiv gestimmt war. Als absolutes Highlight dann " Der Weg", standing ovations in allen Hallen, man fühlte mit, der ein oder andere hat es selbst erlebt, die anderen waren gefesselt von so viel Liebe über den Tod hinaus.
Mich betrifft es nicht, ich wollte "Der Weg" schon beim zweiten Mal nicht mehr hören, ich fand es in diesem gigantischen Rahmen sehr deplaziert.
Ich wünsche mir nicht so einen Hype, weil ich Herberts Musik immer noch mag, egal ob sie massentauglich ist.
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 12:56   #24
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ticketpreise Tour 2007

Die Leute werden trotz der höheren Ticketpreise hingehen und es wird bestimmt auch einige Zusatzkonzerte geben. MMW hat letztes Jahr 70EUR für ein Ticket genommen und hat dann vor halb gefüllten Hallen und Stadien spielen müssen. Ich denke nicht, dass das bei Herbert passieren wird, selbst wenn ein Stehplatz 55 und ein Sitzplatz 65 EUR kostet. Überlegt doch mal, wann MMW seinen letzten großen Hit bzw. ein sich gut verkaufendes Album hatte!? Meiner Meinung nach ist Herbert einfach "massentauglicher" als Kollege Westernhagen und die Leute wissen nach der Mensch-Tour, dass sie eine tolle Atmosphäre und 3h mit einem genialen Set aus größtenteils bekannten Hits erwartet. Hinzu kommt das Album im Frühjahr, was mit Sicherheit auch wieder viele dazu bewegt, auf ein Konzert zu gehen um sich die neuen Songs anzuhören.

Die Tour startet in etwa einem 3/4 Jahr, d.h. der Vorlauf ist recht großzügig bemessen. Zu Weihnachten werden viele Tickets verschenkt, da wird es bei Herbert-Tickets keine Ausnahme geben. Ich gehe davon aus, dass der Run auf die Karten ähnnlich wie bei der letzten Tour groß sein wird, egal ob ein Ticket 35 oder 55EUR kostet.

Schade finde ich nur, dass Herbert, der immer ein Gegner der "hohen" Ticketpreise war, sich nun scheinbar doch nicht mehr so stark in die Preisgestaltung einmischt, wie er es bei der letzten Tour getan hat. Mit höheren Produktionskosten kann man wohl kaum rechtfertigen, dass die Preise höher sind, denn diese waren bei der Mensch-Tour auch schon enorm. Ein Künstler kann normalerweise bei der Preisgestaltung nicht groß mitreden. Er bekommt ein vorher festgeletes Honorar vom Veranstalter und dieser muss zusehen, dass er durch den Kartenverkauf alle Kosten decken und einen Überschuss erwirtschaften kann. Viele Künstler interessiert es nicht, was die Karten kosten, da es ihnen ja egal sein kann vor wie vielen Leuten sie spielen, das Geld gibt's ohnehin. Aber das war bei Herbert bisher immer anders... bisher ... da hat er sich eingemischt und sich zusichern lassen, dass kein Stehplatz über 40EUR kosten soll. Würde mich mal interessieren, ob er dazu bei der PK was gesagt hat!?
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:07   #25
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Ticketpreise Tour 2007

Zitat:
Zitat von Sandro
Schade finde ich nur, dass Herbert, der immer ein Gegner der "hohen" Ticketpreise war, sich nun scheinbar doch nicht mehr so stark in die Preisgestaltung einmischt, wie er es bei der letzten Tour getan hat. Mit höheren Produktionskosten kann man wohl kaum rechtfertigen, dass die Preise höher sind, denn diese waren bei der Mensch-Tour auch schon enorm. Ein Künstler kann normalerweise bei der Preisgestaltung nicht groß mitreden. Er bekommt ein vorher festgeletes Honorar vom Veranstalter und dieser muss zusehen, dass er durch den Kartenverkauf alle Kosten decken und einen Überschuss erwirtschaften kann. Viele Künstler interessiert es nicht, was die Karten kosten, da es ihnen ja egal sein kann vor wie vielen Leuten sie spielen, das Geld gibt's ohnehin. Aber das war bei Herbert bisher immer anders... bisher ... da hat er sich eingemischt und sich zusichern lassen, dass kein Stehplatz über 40EUR kosten soll. Würde mich mal interessieren, ob er dazu bei der PK was gesagt hat!?
Danke für diese Ausführung! Genau das meinte ich mit "ärgert mich aus Prinzip".
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:23   #26
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Ticketpreise Tour 2007

hm....bei den Preisen, werde ich definitiv zu weniger Konzerten als bei der Menschtour gehen....
Solche Preise entäuschen mich wirklich
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:32   #27
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Ticketpreise Tour 2007

Zitat:
Zitat von Sandro
Schade finde ich nur, dass Herbert, der immer ein Gegner der "hohen" Ticketpreise war, sich nun scheinbar doch nicht mehr so stark in die Preisgestaltung einmischt, wie er es bei der letzten Tour getan hat.
M. Lieberberg hat, wenn mein altes Gedächtnis mich nicht ganz täuscht, vor kurzem in einem Interview sinngemäß gesagt, daß Herbert Grönemeyer ein Künstler sei, der sich persönlich um die Preisgestaltung kümmere. Also will er mehr verdienen an uns - oder vielleicht mal die Schmerzgrenze austesten - oder oder oder ....
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:39   #28
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Ticketpreise Tour 2007

ok.....

hatte er sich nich mal zu den ticketpreisen geäusert?
hatte er da nicht gesagt das die preise viel zu hoch seien??
aber er macht die preise ja nich-und wenn es so viel kostet dann nur weil dany nochmal flitter haben will
und der is teuer
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:39   #29
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ticketpreise Tour 2007

Die offizielle Pressemitteilung ist raus: http://www.eventim.de/img/pdf/groenemeyer.pdf

Interessant finde ich in Anbetracht der Preise die "Rabatt-Aktion": Auf jede gekaufte Karte gibt's 5EUR (=500 Punkte) auf's Payback-Konto. Zumindest für die Leute, die sowas haben. Das finde ich doch recht dreist, da durch die Anmeldung bei diesen Kundenkarten die persönlichen Daten und jeder Einkauf der Geschäftswelt offengelegt wird. Bauernfängerei ist das.

Außerdem sind 5EUR Rabatt nach einer Erhöhung des Ticketpreises um 20-25EUR nicht gerade das, was sich die Fans wünschen.
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:40   #30
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Ticketpreise Tour 2007

Da ich sowieso gerade zu viel Freizeit habe, würde ich mich großzügig anbieten, die Flitter selbst zu schneiden

(BOAH Wenn ich aber 57 € hinblätter' und dann spielt der denn Mambo nicht... Dann is aber der Teufel los )
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:41   #31
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Ticketpreise Tour 2007

ich war gerade noch bei meiner ticketstelle-die konnten mir noch keine karten verkaufen weil das system noch nich freigeschaltet wurde
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:42   #32
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Ticketpreise Tour 2007

Zitat:
Zitat von Danyflower
Da ich sowieso gerade zu viel Freizeit habe, würde ich mich großzügig anbieten, die Flitter selbst zu schneiden

(BOAH Wenn ich aber 57 € hinblätter' und dann spielt der denn Mambo nicht... Dann is aber der Teufel los )
ich werde ein schild bastel auf dem steht das er nur für dich den mambo spielen soll

musst mir nur sagen auf welches konzert du gehst.......
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:43   #33
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ticketpreise Tour 2007

Zitat:
Zitat von saskia
ich war gerade noch bei meiner ticketstelle-die konnten mir noch keine karten verkaufen weil das system noch nich freigeschaltet wurde
Der exklusive Vorverkauf im Internet beginnt erst morgen früh auf eventim.de - an den "normalen" VVK-Stellen gibt's die Reste dann ab kommenden Donnerstag (28.9.).
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:47   #34
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Ticketpreise Tour 2007

Zitat:
Zitat von Sandro
Der exklusive Vorverkauf im Internet beginnt erst morgen früh auf eventim.de - an den "normalen" VVK-Stellen gibt's die Reste dann ab kommenden Donnerstag (28.9.).
mein gott bin isch uffgerescht
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:50   #35
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Ticketpreise Tour 2007

Also ich verstehe diese allgemeinen Jammerei hier nicht . Wenn ich nur rückblickend überlege, das ich mittlerweise für meine Familie jeden Samstag für ca. 1 Woche beim Großeinkauf ca. 150,00 EUR anstatt wie vorher 150,00 DM ausgebe, der Wagen ist halbvoll und nee... .
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:54   #36
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Ticketpreise Tour 2007

Zitat:
Zitat von Sandro
Die offizielle Pressemitteilung ist raus: http://www.eventim.de/img/pdf/groenemeyer.pdf

Interessant finde ich in Anbetracht der Preise die "Rabatt-Aktion": Auf jede gekaufte Karte gibt's 5EUR (=500 Punkte) auf's Payback-Konto. Zumindest für die Leute, die sowas haben. .
Ja ich habe so etwas, dann bekomme ich ja jede Menge Rabatt auf meine Karten...!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 14:04   #37
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Ticketpreise Tour 2007

Sandro, die Zusammenarbeit mit PAYBACK finde ich auch ziemlich irritierend. Kriegt er dann etwa eine Prämie für jeden Kunden, der seine PAYBACK-Daten beim Kartenkauf angibt?
Ich werde auch weiterhin nirgends meine Daten zur Einkaufs-/Gewohnheits-/etc.-Kontrolle angeben...... Statt 5 EURO spare ich 55.- oder mehr ...
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 14:05   #38
Maincoon
Benutzer
 
Benutzerbild von Maincoon
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Alsdorf
Beiträge: 49
Maincoon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Ticketpreise Tour 2007

Hallo zusammen

der Vorverkauf hat gerade begonnen. Habe meine zwei karten bei eventim schon bestellt. Tribüne R Reuhe 1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
:r otier::rot ier::rotie r: :r otier:
Maincoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 16:20   #39
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Ticketpreise Tour 2007

Zitat:
Zitat von Claire
Sandro, die Zusammenarbeit mit PAYBACK finde ich auch ziemlich irritierend.
payback. seh ich auch so. ich finde, die paar cents, die man damit spart stehen in keinem verhältnis zu der gewaltigen menge an persönlichen daten, die man dafür preisgibt. find das immer wieder traurig, wenn ich sehe, wie fast jeder an der supermarktkasse wie selbstversändlich seine paybackkarte zückt und traurig auch, wie penetrant man gefragt wird, ob man eine hat oder eine will.

Zitat:
Zitat von Wikipedia über PAYBACK
Die Karte ermögliche den Gläsernen Kunden; so ließen sich aus den gesammelten Daten Rückschlüsse auf den Lebenswandel des einzelnen Kunden ziehen und der Erfolg von Werbung messen. Im Jahr 2000 wurde das Payback-System mit dem Negativpreis Big Brother Award ausgezeichnet.
dass ein grönemeyer-fan 5 eur guthaben bekommt pro karte scheint mir vergleichsweise sehr viel und das wird wohl viele der erwarteten 700.000 besucher der tour dazu verleiten, das angebot tatsächlich zu nutzen.

find ich - du sagst es - irritierend sowas, im zusammenhang mit "grönemeyer".
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 16:42   #40
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Ticketpreise Tour 2007

Das die tickets teurer geworden sind liegt doch an der Mwst erhörung oder nicht ???
Aber ich habe mir jetzt eine Karte gekauft für Gelsenkirchen

Geändert von Mandy1989 (21.09.2006 um 17:01 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.