Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 23:12   #61
Nina_Payback
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 21
Nina_Payback befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wettbewerb zum Thema "12" bei Payback: Prelistening zu gewinnen!

Nur keine falsche Bescheidenheit, Du hast schon zurecht gewonnen! Es freut mich sehr, dass ein Durch-und-durch-Fan beim Prelistening dabei sein wird. Die Sieger aller 10 Plätze, die wir insgesamt hatten (und über Radio RPR, über Prisma, das PAYBACK Blog sowie payback.de vergeben haben), wurden am Freitag benachrichtigt. Leider braucht also niemand mehr auf eine Benachrichtigung zu warten - tut mir leid! Ein kleiner Trost: Wir haben für die nächsten Monate einige spezielle "goodies"...lasst Euch überraschen! Zuerst muss jetzt mal das Prelistening über die Bühne gehen, oder!?!!
Nina_Payback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 23:18   #62
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Wettbewerb zum Thema "12" bei Payback: Prelistening zu gewinnen!

Nur Schade, dass nicht vorher bekannt war, wie lange denn der Abgabezeitraum eigentlich galt. Denn ein Tag geht bei mir von 00:00 - 23:59Uhr. Hätte ich gewußt, dass es Freitag Mittag!! ist, hätte ich halt ne Nachtschicht eingelegt So konnte ich meinen Beitrag nicht mehr einreichen
...und ausserdem hoffe ich, dass man die Mailbox benutzt hat, falls jemand nicht sofort ran ging. Mein Handy ist auf Arbeit lautlos und ich hatte ausgerechnet Freitag nen anonymen Anruf drauf
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 23:45   #63
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Wettbewerb zum Thema "12" bei Payback: Prelistening zu gewinnen!

Zitat:
Zitat von Nina_Payback Beitrag anzeigen
Es freut mich sehr, dass ein Durch-und-durch-Fan beim Prelistening dabei sein wird. Die Sieger aller 10 Plätze, die wir insgesamt hatten (und über Radio RPR, über Prisma, das PAYBACK Blog sowie payback.de vergeben haben), wurden am Freitag benachrichtigt
naja, dann ist wenigstens einer von 10 zu recht dabei..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 12:32   #64
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Wettbewerb zum Thema "12" bei Payback: Prelistening zu gewinnen!

@glanzpapier:

würdest du bitte, bitte herbert am mittwoch darum "anflehen" ,

a) noch ein konzert in bochum zu geben

b) doch bitte bitte bitte "letzte-version" am 9.6.07 in gelsenkirchen zu spielen

c) oder wenigstens "ich will mehr"

aber auf jeden fall wünsche ich dir eine wundervolle zeit bei und mit herbert!
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 17:00   #65
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Wettbewerb zum Thema "12" bei Payback: Prelistening zu gewinnen!

@ glanzpapier

wie war es denn?? *neugierigbin*
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 19:12   #66
Nina_Payback
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 21
Nina_Payback befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wettbewerb zum Thema "12" bei Payback: Prelistening zu gewinnen!

Wir haben auf www.paybackblog.de erste Eindrücke eingestellt, auch ein Interview mit glanzpapier
Nina_Payback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:50   #67
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Wettbewerb zum Thema "12" bei Payback: Prelistening zu gewinnen!

Audiofiles von gestern:
Einslive
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 16:37   #68
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
AW: Wettbewerb zum Thema "12" bei Payback: Prelistening zu gewinnen!

Hallo Leuts, bin wieder da - es war genial. Jetzt gibts den versprochenen Bericht, sorry dass es ein bissl gedauert hat.

Ein unvergesslicher Abend in Köln
Hier nun mein Bericht zur PK für “12″ von Herbert Grönemeyer im Rheinforum in Köln:

Die Location wurde ja bereits beschrieben. Der Altbau, der früher die Bahndirektion beherbergte, verlieh mit seinem Foyer, den breiten geschwungene Treppen, die zur Galerie im 1. Stock führen und dem Atrium im hinteren Teil dem Abend einen stilvollen Rahmen. Deko und Beleuchtung waren sehr aufwendig gestaltet, wie man an den Photos sehen kann. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, es gab Häppchen und Cocktails en masse und nach dem offiziellen Teil ein großes Buffet mit allerlei Delikatessen…

Das prelistening fand im ersten Stock statt, jedem Lied war ein eigener Raum gewidmet und passend dekoriert mit verschiedensten Projektionen, Bodenbelägen (Laub, Sand, Flokati, Rindenmulch…) Sitzgelegenheiten,Lichtverhältnissen, Farben, Textauszügen.

Alles war also sehr aufwendig und stimmungsvoll hergerichtet und ich war froh, dass meine Kamera doch mit rein durfte. Nach unserem Rundgang durch die Lied-Räume haben wir uns einen Platz aud den Buchstaben-Hockern im Erdgeschoß gesucht, wo im Anschluss die PK stattfand.

Und dann war er plötzlich da: Herbert Grönemeyer. Sichtlich gutgelaunt stellte er sich erst dem Blitzlichtgewitter und dann den Fragen der Journalisten und redete wie ein Wasserfall…über die neue Platte, Komponieren und Texten, London und Berlin, Politik und WM in Deutschland, sein Engagement in Afrika und über die kommende Tour. Er beantwortete geduldig und bei dummen Fragen auch schlagfertig alle Fragen und hatte sichtlich Spass an der Sache, so dass die Moderatorin schließlich Mühe hatte, ein Ende zu finden, damit der gemütliche Teil beginnen konnte.("Herbert, ich bekomme ein Zeichen, wir sollens nicht so lang machen. - Wiso? Wir haben doch grad erst angefangen, jetzt machts grad Spass" )

Die PK gibts ja in Auszügen bei eins live, ich werde ergänzen, was mir noch einfällt (denk, denk, denk) die antworten sind nur sinngemäß wiedergegeben:

Die erste Frage kam von Payback (nachdem sich keinerzuerst traute und eine fasst schon peinliche Stille eintrat) und war quasi eine Steilvorlage, Herbert sollte eben nochmal erklären, wie und warum es zu der Zusammenarbeit mit payback kam...

weitere Frage: wie würdest du dich in der deutschen Musikszene einordnen?
HG: ähh... einer...von denen ??? (Gelächter im Raum - auf dumme fragen gibts dumme Antworten!!!) Nee, weiß ich nicht, dass macht man selber nicht, man sieht sich nicht so.

Frage zu Flüsternde Zeit: Du greifst die Regierung in dem Lied scharf an. Du lebst in London, kannst du von dort aus überhaupt die Situation in Deutschland bewerten?
HG: ja, ich denke schon. Ich habe vielleicht eine andere Ansicht, mehr von außen. Aber ich lese deutsche Zeitungen und schaue deutsches Fernsehen und telefoniere mehrmals pro Woche mit Deutschland. Da kann ich schon eine Meinung haben."Ich habe zwar zurzeit eine Außenansicht, aber ich habe mich nicht so weit von hier entfernt, dass ich nichts sagen dürfte."


Frage zu einer Textzeile aus Kopf hoch Tanzen: Wie küsst man deutsch?
HG: Ja, das war eigendlich Alex Silvas Idee, der meinte mal, wie das wäre, wenn man anstatt "Sprechen Sie deutsch?" fragen würde "Küssen Sie deutsch?" Wie man besonders deutsch küsst, kann ich nicht sagen, aber sie könnens ja ausprobieren, sind ja hier genug Leute.

über Marlene:
HG: Da wollte ich Alex Silva die deutsche Art, Lieder zu schreiben zeigen, sowie bei Lilly Marlen, das hat auch diese Sehnsucht...
Es ist Wahnsinn, wenn man sich vorstellt, was für Dramen sich in den Familien abspielen, wenn man entscheiden muss,wer die Medikamente bekommt, wenn beide Eltern mit HIV infiziert sind, und nur einer Medikamente bekommen kann. Ich dachte, das lässt sich anhand einer Geschichte eindrücklicher erzählen, als wenn man mit großen Zahlenbeispielen kommt.

Hast du getanzt, als du Kopf hoch, tanzen aufgenommen hast?
HG: ähh, ..( dreht sich zu Alex Silva um) Alex, did I dance, when we recorded Kopf hoch tanzen? ...(nuscheln hinter der Säule) ...nein, ich glaube nicht.

Fortsetzung folgt an diese Stelle ....muss nochmal mein Gedächnis durchgraben


Wir machten uns zunächst auf zum Buffet, und probierten uns durch die Delikatessen. Was ich da gegessen ah, fragt mich nicht, es war so exotisch, dass ich nicht sagen kann, was es war...(Es gab sogar Dominosteine mit der zwölf drauf - zuerst in lila und pink, später in schwarz und grau)

Dann gaben wir in einem einigermaßen ruhigen Seitengang ein Interview für payback und wurden photografiert. Herbert hatte in der Zwischenzeit weitere Interviews für verschieden Fernsehstationen gegeben. Wir warteten mit den anderen Gewinnern vor dem Interviewraum und wurden nicht enttäuscht. Herbert ließ sich trotz Interviewmarathon und noch leerem Magen zu einem Photo und einem Autogramm überreden

Es war toll, Herbert einmal ganz aus der Nähe zu sehen -ein durchweg gelungener Abend. Danke PAYBACK ))

Beim Hinausgehen konnte man an der Garderobe das Bändchen vom Eingang gegen eine Tüte mit T-Shirt und einem Pressekit, bestehend aus dem Album und einer DVD mit zusätzlichem Material eintauschen.
__________________
dreh' dein Kreuz in den Sturm

Geändert von Glanzpapier (03.03.2007 um 17:07 Uhr).
Glanzpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 16:43   #69
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Wettbewerb zum Thema "12" bei Payback: Prelistening zu gewinnen!

Hört sich ja Alles ganz tolllll an, wäre auch gerne da gewesen
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 16:50   #70
Marilyn
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Marilyn
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 531
Marilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Wettbewerb zum Thema "12" bei Payback: Prelistening zu gewinnen!

Das muss echt genial gewesen!!!
Marilyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 19:16   #71
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wettbewerb zum Thema "12" bei Payback: Prelistening zu gewinnen!

das hört sich ja wirklich nach nem schönen abend an

Was ist denn auf der DVD für ein Bonus-Material drauf?
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 22:09   #72
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Wettbewerb zum Thema "12" bei Payback: Prelistening zu gewinnen!

http://aktion.payback.de/ag1/groenem..._Interview.mp3

Herbert textet nicht in ENGLISCH aber eine englische Version von "12" kann er sich vorstellen.
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.