Alt 10.06.2007, 10:55   #1
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
Merchandising-Preise 2007

Hallo zusammen,

ich wollte nicht einen uralt Thread "Ticketpreise" etc. nach oben holen und hab mal nen frischen aufgemacht.
Nach der großen Diskussion mit Payback und Kartenpreise, traf mich gestern in GE der T-Shirt-Stand wie eine Keule. Es kann nicht sein, dass irgendjemand meint, dass Fans bereit sein sollten für ein T-Shirt 30 Euro hinzulegen. Das ist einfach eine Riesenunverschämtheit. Ich habe mir immer mal auf jeder Tour das eine oder andere Teil mitgenommen, aber jetzt ist wirklich Schluss. 30 Euro, entschuldigung, dass ich das so umrechne, waren mal fast 60 Mark. Gut Shirts waren früher schon teurer als der Eintritt, ich kann mich erinnern auf der Loreley 1989 kostete die Karte 18 Mark und ein Ö-Shirt 22 Mark. Aber irgendwann ist mal Schluss.
Auch wenn mir ein Bekannter, der gestern mit war gesagt, dass Gruppen wie Depeche Mode mal gerne 45 Euro nehmen. Ich guck da einfach mal rüber zu den Ärzten. T-Shirts 20-23 Euro und Eintrittskarten (Westfalenhalle Dortmund) 33,60 Euro.

Auch die Becher- und Tourpassverkäufer waren eigentlch zuviel des Guten. Gefühlt kam da ein Verkäufer auf 100 Konzertbesucher. Vielleicht sehe ich das auch alles zu verbissen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da zu viele die Hand aufhalten, um an sowas zu verdienen.

Und über die beknackte Knappenkarte brauchen wir nicht reden. Die mag bei Bundesliga-Spielen funktionieren, aber bei einem Konzert sind 80% Unwissende und da verbreitet das einfach nur Chaos und hält auch sicherlich einige davon ab, etwas auszugeben. Aber das ist ein anderes Thema.

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 11:19   #2
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Merchandising-Preise 2007

ich hab das mit dem T-Shirt auch nicht eingesehen. Erst wenn sie viele viele nicht verkaufen, werden sie was ändern.

Die PayClever Card in der Commerzbank-Arena hat mich nicht so sehr gestört. Ich fand es nur etwas merkwürdig, dass man die Becher woanders abgeben muss - nicht am Getränkestand - und dafür Bargeld raus bekommt. Das fehlt dann auf der Card für die nächste Heisshunger-Attacke.

Die Getränke-Preise sind frech! 3,50 EUR für 0,4 l Getränk.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 11:21   #3
Leila79
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2007
Beiträge: 11
Leila79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Merchandising-Preise 2007

Ich kann mich anschließen. Die Preise fand ich auch gesalzen.
Ich habe einer Freundin, die kurzfristig nicht mitkommen konnte, ein Schlüsselband gekauft. 10€ habe ich dagelassen. Eigentlich müsste man das boykottieren, aber dann greift man doch zu. Da fass ich mir an die eigene Nase...
Leila79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 13:05   #4
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Merchandising-Preise 2007

...ist es nur eine Vermutung von Euch oder kosten die T-shirts wirklich 30,00€ ? Hatte eigentlich vor, mir morgen in Bochum eins zu holen, aber bei 30,00€ verzichte ich!!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 13:11   #5
so gut2006
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Merchandising-Preise 2007

... die städteshirts kosten 20,00 euro. die anderen shirts von deutschrock sind teurer.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 13:31   #6
rosery2
Herbie Senkrechtsstarter
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: aus des Ostens Hauptstadt ...
Beiträge: 59
rosery2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Merchandising-Preise 2007

der Oberbrüller waren gestern die Getränkeverkäufer (Dosen) nach dem Konzert:
gepfefferte €2,50 für eine Dose (0,5l Bier oder 0,33l Cola).... Jetzt rechnet mnal nach, was der pro Dose verdient .....
__________________
Stillstand ist der Tod ...

geh voran, bleibt alles anders !

rosery2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 13:34   #7
david
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 87
david befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Merchandising-Preise 2007

Stimmt es denn auch, dass die Städteshirts, wie schon mal gemunkelt wurde, die von der Menschtour nur neu bedruckt sind? Das wär ja echt ein Witz...die von deutschrock.de find ich abgesehen vom Preis auch ziemlich einfallslos und öde...
__________________
Werde, wer ich bin. Gute Fahrt
david ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 13:40   #8
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Merchandising-Preise 2007

Zitat:
Zitat von rosery2 Beitrag anzeigen
der Oberbrüller waren gestern die Getränkeverkäufer (Dosen) nach dem Konzert:
gepfefferte €2,50 für eine Dose (0,5l Bier oder 0,33l Cola).... Jetzt rechnet mnal nach, was der pro Dose verdient .....
Naja das sind ja "Schwarzverkäufer" , aber die waren damit noch billiger als die offziellen Getränke.

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 13:58   #9
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Merchandising-Preise 2007

Zitat:
Zitat von rosery2 Beitrag anzeigen
....gepfefferte €2,50 für eine Dose 0,5l Bier ....
in Frankfurt € 3,50 für 0,4 l - da war Schalke ja günstig
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 08:08   #10
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Merchandising-Preise 2007

Ja die Preise haben es wirklich in sich.. Deshalb habe ich mir mein Shirt zur Menschtour auch etwas später geholt - für unter 10€ *lach* - das kann man andernfalls ja garnicht bezahlen wenn man mehrere Shirts will..
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 08:44   #11
manu1402
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manu1402
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 301
manu1402 wird schon bald berühmt werden
AW: Merchandising-Preise 2007

versuchts doch mal mit den LV-Shirts, die sind echt toll geworden - jedes Shirt, wie man es selbst gern hätte zu noch vernünftigen Preisen
__________________
manu1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 09:56   #12
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Merchandising-Preise 2007

die preise sind in der tat sehr heftig. allerdings haben sie mich auch nicht davon abgehalten zumindest ein shirt und ein schluesselband zu kaufen. so ein paar souvenirs vom konzert muessen einfach sein. um so heftiger fand ich dann den preis, als ich nach dem kauf dann bemerkte, dass mein gekauftes "kopf hoch, tanzen" shirt exakt von der gleichen marke/ firma/ hersteller ist, wie mein kettcar shirt. nur mit dem unterschied, dass ich bei kettcar 13 euro anstatt 25 dafuer bezahlt habe. und groenemeyer hat unter garantie mehr shirts herstellen lassen zudem haben die kettcars mit sicherheit auch noch ihren schnitt beim t-shirt verkauf gemacht. man darf sich gar nicht vor augen fuehren, welchen gewinn die da machen.

mit dem eigentlichen tourshirt warte ich dann wirklich, bis das nach der tour fuer 10 euro online bei deutschrock verkauft wird. genau so warte ich auf ein schnaeppchenangebot fuer eine der schicken jacken. denn fuer den preis scheint die auch niemand kaufen zu wollen. ich hab da hoffnung. die eisbarenjacke gabs es ja spaeter auch zum schleuderpreis.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 16:21   #13
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Merchandising-Preise 2007

gestern blieb mir beim blick auf den merchandise stand ja fast das herz stehen. die jacken, die sonst ja schon zum absoluten sonderpreis von nur 48 euro bzw. 58 euro angeboten wurden, sollten in muenchen doch tatsaechlich 75 euro kosten!! und die t-shirts, soweit ich das gesehen hatte, 33 euro!

ausserdem gab es neue shirts im angebot. kopf hoch, tanzen! als herren tshirt in schwarz mit weisser schrift und eine neue girlie version in dunkelblau mit pinker schrift. ausserdem ist mir das erste mal das tourshirt als kindershirt aufgefallen. keine ahnung, ob es das schon immer gab. es ist mir zumindest das erste mal aufgefallen.

gesalzene preise jedenfalls.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 15:19   #14
latindancer
Unterwegs
 
Benutzerbild von latindancer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Stockholm
Beiträge: 261
latindancer wird schon bald berühmt werden
AW: Merchandising-Preise 2007

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
mit dem eigentlichen tourshirt warte ich dann wirklich, bis das nach der tour fuer 10 euro online bei deutschrock verkauft wird. genau so warte ich auf ein schnaeppchenangebot fuer eine der schicken jacken. denn fuer den preis scheint die auch niemand kaufen zu wollen. ich hab da hoffnung. die eisbarenjacke gabs es ja spaeter auch zum schleuderpreis.
Hoffe selbst auch darauf das die Jacken noch billiger werden, aber ich glaub nicht wirklich daran, denn die schwarze Mensch Jacke kostet jetzt auch noch 49,99 bei deutschrock.de.
Mit Porto sind das dann auch über 50,- Euro und das ist echt ein bischen sehr viel.
latindancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 20:16   #15
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Merchandising-Preise 2007

mit den Jacken das ist auch so ein Thema - im Versandhandel auf der Webseite 57,99 Euro, am Stand im Konzert gibts die gleiche für 48 Euro.

Aber das hatten wir auch bei der Mensch Tour alles schon.
Halbes Jahr warten, dann kosten die Jacken noch 40 Euro.
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 14:26   #16
kiwifan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 1
kiwifan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Merchandising-Preise 2007

Also ich fand die Preise auch gepfeffert... Irre teuer. Ok ich hab mir auch ein Städteshirt geholt - übrigens war ich in München und da war ne 7 auf dem Shirt lacht nicht kann mir jemand sagen warum??? es war ja nicht das 7.Konzert von ihm auf der tournee oder zählt das nur ab Juni??? Ich kenn mich da leier nicht so aus -würde mich freuen wenn mir einer die Lösung sagt
kiwifan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 20:35   #17
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Merchandising-Preise 2007

Zitat:
Zitat von kiwifan Beitrag anzeigen
...und da war ne 7 auf dem Shirt lacht nicht kann mir jemand sagen warum??? ...
im Moment ist das Album auf Platz 7 in den Charts
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 21:21   #18
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Merchandising-Preise 2007

Zitat:
Zitat von fozzie Beitrag anzeigen
im Moment ist das Album auf Platz 7 in den Charts
das is weil wir das jahr 07 haben, du meinst doch die 7 aufm rücken oder?
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 21:25   #19
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Merchandising-Preise 2007

Wisst Ihr, was ich echt eigenartig finde?

Bei den Konzerten haben die Grönland Records T-Shirts, also die mit dem Eisbären drauf, 30 oder sogar 33 EUR gekostet. Bei Grönland selbst aber (zumindest laut Webseite) kosten die T-Shirts nur ganze 8 GBP und das sind umgerechnet gerade mal 12 EUR.
Wie gemein ist das denn!!!!!!?????????

Ich freu mich zwar, dass ich so günstig an das Shirt rankomm, aber... eine Unverschämtheit für Fans in Deutschland.
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 10:19   #20
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Merchandising-Preise 2007

ich finde es ja schon ein wenig frech, dass die preise fuer tourshirts einer abgelaufenen tour nicht geringer werden. also ich meine nicht allgemein die 12 shirts. die sind ja nunmal noch aktuell. aber ich hatte zumindest darauf gehofft, dass die shirts mit den tourdaten doch nach ablauf der tour guenstiger werden.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.