Alt 14.07.2003, 15:31   #41
Rock Shandy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rock Shandy
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: München
Beiträge: 225
Rock Shandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von aLk0h0L
und dann ist da ja noch die berühmt berüchtigte stelle bei zum meer: .... wer hilft dir, dass du trauen lernst... ! ich denke, ich bin das nicht die einzige, die dachte, es würde trauern heißen....

Was?? Es heisst nicht trauern?? Oh man, jetzt bin ich um eine Illusion ärmer. Dabei würde trauern so gut in den Text passen...
__________________
http://www.chaos2004.com
Rock Shandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 15:51   #42
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
... beim ersten Mal Mensch hören hab ich gedacht, er singt, das das Finanzamt geöffnet hätte, statt Firmament - hät ja auch irgendwie zu den nicht bezahlten Strom gepasst (?) oder so...
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 16:10   #43
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Rock Shandy
Zitat:
Zitat von aLk0h0L
und dann ist da ja noch die berühmt berüchtigte stelle bei zum meer: .... wer hilft dir, dass du trauen lernst... ! ich denke, ich bin das nicht die einzige, die dachte, es würde trauern heißen....

Was?? Es heisst nicht trauern?? Oh man, jetzt bin ich um eine Illusion ärmer. Dabei würde trauern so gut in den Text passen...
ich finde ehrlich gesagt, trauen noch viel schöner... das geht irgendwie tiefer...
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 16:15   #44
Rock Shandy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rock Shandy
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: München
Beiträge: 225
Rock Shandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von aLk0h0L
Zitat:
Zitat von Rock Shandy
Zitat:
Zitat von aLk0h0L
und dann ist da ja noch die berühmt berüchtigte stelle bei zum meer: .... wer hilft dir, dass du trauen lernst... ! ich denke, ich bin das nicht die einzige, die dachte, es würde trauern heißen....

Was?? Es heisst nicht trauern?? Oh man, jetzt bin ich um eine Illusion ärmer. Dabei würde trauern so gut in den Text passen...
ich finde ehrlich gesagt, trauen noch viel schöner... das geht irgendwie tiefer...
Ich denke, beide Worte passen wie die Faust aufs Auge. Vielleicht will Herbert das auch irgendwie offen lassen... jeder kann hier hören, was er hören möchte...
__________________
http://www.chaos2004.com
Rock Shandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 16:16   #45
Henne
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 18
Henne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
[quote="diekoli"]also bei mir gibts auch einige einige lieder die ich oft falsch bzw garnicht verstanden habe...leider fallt mir jetz nichts mehr ein.weil wenn man den text dann mal rcihtig kennt.erscheint es einem eh logisch



Genauso geht es mir auch. Ich kannte ne Zeit lang z.B. "Alkohol" nur von ner Live-CD und da hab ich immer aus tieftster Überzeugung "Hacke hoch" statt "Alkohol" gesungen. Oder genauso auch bei "Deine Liebe klebt" habe ich nie die Stelle "Du bist ne Tortur..." verstanden und neulich beim Konzert habe ich voller Elan einfach nur irgendwelche undefinierbaren Laute mitgebrüllt. Aber Dank dieser tollen Internetseite kenne ich jetzt alle mir bisher unbekannten Songtexte und für's nächste Konzert bin ich gewappnet.
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl...
Henne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 16:19   #46
Henne
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 18
Henne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Habe das grad mit dem "Zitat" nicht so hingekriegt, aber ich hoffe Ihr wisst wie ich das meinte...
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl...
Henne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 16:22   #47
allerliebste
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von allerliebste
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 21
allerliebste hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Eine Freundin von meiner Schwester hat bei "Kinder an die Macht" immer verstanden "Gebt den KILLERN das Kommando" und sich gewundert, daß das eigentlich nicht so richtig passt...
Ich dagegen hab statt "Panzer aus Marzipan" immer "MOZART aus Marzipan" verstanden, und dachte, er meint vielleicht Mozartkugeln...
jaja, der Mensch heißt halt Mensch, weil er irrt...
__________________
Glück auf!
allerliebste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 16:41   #48
Henne
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 18
Henne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wenn's drauf ankommt, fällt einem nichts ein aber ich hab da grad noch was rausgekramt. Bei "Letzte Version" hab ich immer "wenn du auch dauernd lügst" verstanden und bei "Selbstmitleid" immer "Es tut Dir Leid" statt "Tu Dir Leid".
Ich weiß, kommt nicht gegen "Sohn aller Frauen" und "Tuntenmobil" etc. an, aber immerhin...
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl...
Henne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 16:44   #49
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
aLk0h0L hat folgendes geschrieben::
Rock Shandy hat folgendes geschrieben::
aLk0h0L hat folgendes geschrieben::

und dann ist da ja noch die berühmt berüchtigte stelle bei zum meer: .... wer hilft dir, dass du trauen lernst... ! ich denke, ich bin das nicht die einzige, die dachte, es würde trauern heißen....



Was?? Es heisst nicht trauern?? Oh man, jetzt bin ich um eine Illusion ärmer. Dabei würde trauern so gut in den Text passen...


ich finde ehrlich gesagt, trauen noch viel schöner... das geht irgendwie tiefer...


Ich denke, beide Worte passen wie die Faust aufs Auge. Vielleicht will Herbert das auch irgendwie offen lassen... jeder kann hier hören, was er hören möchte...




Also bis JETZT GERADE dachte ich, dass es trauern heisst und nicht trauen...
gut zu wissen. Da muss ich gleich erstmal nachhören, ob er das auch wirklich singt und nicht nur das falsche Wort im Songbook hat (ich weiss, das ist nie der Fall, ich verhöre mich ständig, aber man darf ja noch hoffen...)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 16:51   #50
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Da fällt mir ein: Bei "Deine Liebe klebt" hab ich immer gedacht es heisst statt

"Worte wie Watte..."
"Worte wie Waffen "

Hat für mich nie nen Sinn ergeben, da es da ja um Weichheit und so geht...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 17:47   #51
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Rock Shandy
Zitat:
Zitat von aLk0h0L
Zitat:
Zitat von Rock Shandy
Zitat:
Zitat von aLk0h0L
und dann ist da ja noch die berühmt berüchtigte stelle bei zum meer: .... wer hilft dir, dass du trauen lernst... ! ich denke, ich bin das nicht die einzige, die dachte, es würde trauern heißen....

Was?? Es heisst nicht trauern?? Oh man, jetzt bin ich um eine Illusion ärmer. Dabei würde trauern so gut in den Text passen...
ich finde ehrlich gesagt, trauen noch viel schöner... das geht irgendwie tiefer...
Ich denke, beide Worte passen wie die Faust aufs Auge. Vielleicht will Herbert das auch irgendwie offen lassen... jeder kann hier hören, was er hören möchte...
ich habe auch immer trauern verstanden und mitgesungen... werd ich auch nicht ändern
PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 18:06   #52
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
und dann ist da ja noch die berühmt berüchtigte stelle bei zum meer: .... wer hilft dir, dass du trauen lernst... ! ich denke, ich bin das nicht die einzige, die dachte, es würde trauern heißen....
Wenn wir uns alle zusammen tuen, sieht Herbert vielleicht ein, dass er Unrecht hat und passt sich uns an...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 19:13   #53
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
hallo!

so einen thread wollt ich auch schon mal eröffnen (hat lang gefehlt)..nun ist er endlich da..

also, erst mal zu "wer hilft dir, daß du trauen lernst"..

bis ich vor einigen wochen -bis ich hier einen songcomment zu "zum meer" las, hab ich immer "trauern" gehört..... -seltsam, ..aber ich war ja bei weitem nicht die einzige... und dabei hab ich zu anfang noch die texte im booklet mitgelesen..

"trauern" fand ich auch irgendwie sinnvoller.. ich glaub doch, daß man das lernen muß... mir gefiel die zeile... gewiß, "trauen" muß man auch lernen...

ist auch egal. text ist und bleibt der beste vom album.

***

mein lustigester verhörer ist bei "haarscharf".. ich hör da an einer stelle seit dem ersten mal bis heute immer etwas in der art :

"wie ein kleines kind mich fast gestillt.." *lol*.... :wink: :wink:

statt:

Zitat:
"mit deinem killerinstinkt mich fast erstickt"
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 19:46   #54
Struppi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Struppi
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 105
Struppi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von allerliebste
Eine Freundin von meiner Schwester hat bei "Kinder an die Macht" immer verstanden "Gebt den KILLERN das Kommando" und sich gewundert, daß das eigentlich nicht so richtig passt...


absolutmegatotlach!!!!!!!


das ist ja der Hammer, ich krieg mich gar nicht mehr ein....

falls ich jemals mal wieder schlechte Laune haben sollte, weiss ich, wo ich mich aufheitern werde...

rollwegvorlachen

Macht bloss weiter damit!!!!!!!!
__________________
Hallo, was macht 'n ihr?
Geht's euch genau wie mir?
Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 20:30   #55
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Moccaaugengirl
... beim ersten Mal Mensch hören hab ich gedacht, er singt, das das Finanzamt geöffnet hätte, statt Firmament - hät ja auch irgendwie zu den nicht bezahlten Strom gepasst (?) oder so...

ich lach mich hier gerade kaputt,
Das Finanzamt hat geöffnet *gröööööööööööööhhhl
hört auf, ich kann nimmer
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 20:47   #56
Sanne
Besucher
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: im dritten Stock
Beiträge: 334
Sanne wird schon bald berühmt werden
Schön zu wissen, dass es noch anderen so geht! Ich kann zwar momentan keine lustigen "Verhörer" aufweisen - aber wer weiß, was ich alles falsch in die Welt posaune, voll überzeugt davon, dass das richig ist????

Auf jeden Fall ist das eine "Anti schlechte Laune Seite"!
Sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 21:35   #57
diekoli
Benutzer
 
Benutzerbild von diekoli
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Wien
Beiträge: 91
diekoli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
fällt mir doch nich was ein....
bei männer hab ich immer verstanden männer habens schwer.nimms leicht...
warum wir ds leicht nehmen sollten.wusste ich aber nicht.bis ich drauf kam was es heißen sollte *g*

bei ... werd dir erklären wovon ich nichts versteh bei demo....bitte erklär mir wovon ich nichts versteh...

bei halt mich...uns vertraut geliebt.statt vertrauen geliehen...

hab ich aber alles als richtig empfunden ..naja.is doch nett.ein individueller tatsch
und ich versteh auch immer trauern...und nicht trauen..naja.
nur die lustigen sache.hab ichs chon alle vergessen.was solls.
diekoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 21:45   #58
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
und dann ist da ja noch die berühmt berüchtigte stelle bei zum meer: .... wer hilft dir, dass du trauen lernst... ! ich denke, ich bin das nicht die einzige, die dachte, es würde trauern heißen....
...Achso?!?!?!?

Meine Güte, man lernt nie aus
Aber trauern hat auch super gepasst.
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 21:54   #59
EisBärBaby
Benutzer
 
Benutzerbild von EisBärBaby
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 54
EisBärBaby hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich schmeiß mich hier echt weg vor Lachen... schade mir fällt gerade kein witziger "Verhörer" ein, aber ich bin mir sicher daß auch ich bestimmt was falsch verstanden hab, wovon ich vielleicht (noch) gar nichts weiß...
Undr das mit dem "trauen" statt "trauern", das wußte ich bis eben auch noch nicht :? ! Aber ist doch eigentlich auch nicht so wichtig, oder?? Ich finde es paßt beides.

Schreibt weiter, ich will mehr - noch mehr!!
__________________
Leben ist das, was passiert,
während du eifrig dabei bist,
andere Pläne zu machen.
(John Lennon)
EisBärBaby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 22:06   #60
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
als ich hier las lief im Hintergrund Männer und ich hörte

"außen zart und innen ganz weich" :P

...oder...

"Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist, das ist alles was sie stört, sie mag Musik nur wenn sie laut ist, wenn sie ihr in den Wagen fährt..." :wink:
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.