Alt 12.05.2003, 21:44   #21
Halli
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Halli
 
Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 19
Halli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
wäre sehr an einem mitschnitt interessiert.....audio wäre ausreichend

hab auch genugend zum traden :P
Halli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 21:49   #22
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... hat das bitte bitte wer aufgenommen? hab das gestern echt verplant.... ich hoffe...


tt
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 21:51   #23
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Halli
gruß an kontero :wink:

danke, aber kennen wir uns? wenn ja, stell dich mal per pm bei mir vor


schönen gruß an alle :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 21:56   #24
Halli
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Halli
 
Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 19
Halli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von kontero
Zitat:
Zitat von Halli
gruß an kontero :wink:

danke, aber kennen wir uns? wenn ja, stell dich mal per pm bei mir vor


schönen gruß an alle :wink:
erledigt
Halli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 01:02   #25
Easy
Heul doch!!!
 
Benutzerbild von Easy
 
Registriert seit: 27.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 279
Easy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEasy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hallo,

wir sind grad vom ersten Bremen-Konzert (Sonntag) wieder nach Hause gekommen, nachdem wir am Montag noch die Bremer Innenstadt unsicher gemacht haben ... :wink:

Was sollen wir sagen: das Konzert war toll und die Lichtshow genial!

Wir standen in der ersten Reihe und haben bei BLICK ZURÜCK sogar dem guten Herbert die Hand geschüttelt .... passiert nicht jeden Tag ... :wink:

Viele Grüsse

Easy & Luxus
__________________


Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 01:30   #26
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Hier die Setlist ... gehört ja wohl zum Bremen-Thread .... :wink:

.... es war sooo schöööööön!!!!!!!!!!!!!

Erster Abend in Bremen (11. Mai 2003)
(Konzertbeginn: 20:40 Uhr)
00. Ouvertüre
01. Blick zurück
02. Was soll das
03. Viertel vor
04. Bochum
05. Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht
06. Ich dreh mich um dich
07. Halt mich
08. Neuland
09. Männer
10. Unbewohnt
11. Der Weg
12. Mensch
13. Fanatisch
14. Bleibt alles anders
15. Alkohol
16. Zum Meer

(Zwischenzeit: 22:08 Uhr)
----
17. Luxus
18. Flugzeuge im Bauch
19. Selbstmitleid
----
20. Dort und hier
21. Land unter
22. Mambo
----
23. Demo (Letzter Tag)
24. Mensch (Reggae-Remix)

(Konzertende: 23:10 Uhr)


Viele Grüsse
&
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 02:41   #27
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
HA, bin gerade von meinem, meinem, meinem, dem zweiten Bremen Konzert wiedergekommen und es war ja wohl sowas von oberarsch geil, und HA, wir haben Vollmond gekriegt (aber neue welt auch net ) und HA, er hat gesacht, heute war das viel, viel schöner, als gestern :wink: ...

@all, die am 11. in bremen waren: das ganze konfetti vom abend davor lag da noch überall rum, man, könnt ihr nicht mal aufräumen hinter euch. :wink: !

herbert kam gegen 20 nach acht auffe bühne und hat bis kurz vor 11 gespielt... playlist war fast die gleiche, am ende war die reihenfolge etwas anders.

achja, und herbert hat sich beim gummibärchen kauen die lippe blutig gebissen , har... er wollte dann ganz viel mitleid von uns...

ach, ich hab das alles noch gar net richtig verarbeiten, werde da mal eine nacht drüber schlafen...
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 13:54   #28
Ronya
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 6
Ronya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich war auch gestern da und muss sagen: Die Show war spitze, die Atmosphäre großartig, und trotzdem war es wohl das erste und letzte Grönemeyer-Konzert, das ich besucht habe - zumindest mit selbst bezahlter Karte (auch wenn ich nur die Hälfte gezahlt habe ).

Wer als Konzertbeginn 18 Uhr angibt, dann um 19 Uhr mal die Vorband auf die Bühne schickt (von deren Qualität möchte ich nicht reden, Geschmäcker sind verschieden und ich weiß ja jetzt auch, warum die da waren) und sich um zwanzig nach acht endlich mal selbst zeigt - ohne ein Wort der Entschuldigung - ist in meinen Augen einfach ignorant. Ich finde Herbert sehr sympathisch und mag seine Musik unheimlich gern, aber das muss ich mir trotzdem nicht geben.

War aber auf jeden Fall eine tolle Erfahrung, und ich bin froh, hingegangen zu sein (war ne ziemlich spontane Entscheidung).
Ronya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 15:04   #29
Melilotti
Steppenwolf
 
Benutzerbild von Melilotti
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Wernigerode - Goslar
Beiträge: 247
Melilotti wird schon bald berühmt werdenMelilotti wird schon bald berühmt werden
Und richtig gut gelaunt war er ja mal wieder

Habs leider nur in die 2.Reihe geschafft *schnief*
Hat jemand noch Fotos gemacht??
Meine von der Digicam sind etwas unscharf, hoffe, die anderen werden besser!

Scalömchen!
Melilotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 15:18   #30
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
meine freundin und ich haben einige fotos gemacht, sie will ihre digicam fotos heute noch online stellen. ich war auch zweite reihe und ich glaube, einige der fotos sind ganz gut geworden!

dass der konzertbeginn "etwa" hinausgezögert wurde ist sicherlich nervig, insbesondere wenn diese obergeile securityfrau einen nicht einmal sitzen lässt, aber deswegen lass ich mich garantiert nicht davon abbringen, immer wieder ein konzert von herrn bert zu besuchen!

was haben eigentlich alle gegen die vorband? meine freundin und ich sind in unserer langeweile derbst dazu abgegangen :P !
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 15:23   #31
streiflicht
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 20
streiflicht hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mag gut sein, daß der Häbbert gut drauf war - das Publikum war doch eher lahm...
Wenn ich da an die Berlin-Konzerte denke. *träum* Da wurde mitreißend getanzt, geklatscht, getobt, gesprungen, mitgesungen (und das auch bei den 'unbekannteren' Titeln). In Bremen stand man so rum und hat sich hin- und hergewogen und wenn Herbert den Steg entlanglief hat man auch mal die Arme hochgerissen... Lag vermutlich an den ganzen alten Menschen, die da im Innenring ihr Unwesen trieben. Sehr schade.
streiflicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 15:35   #32
Melilotti
Steppenwolf
 
Benutzerbild von Melilotti
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Wernigerode - Goslar
Beiträge: 247
Melilotti wird schon bald berühmt werdenMelilotti wird schon bald berühmt werden
Ah, na dann weiß ich ja jetzt wer aLk0h0L ist
Naja, hab mich lieber erst gar nicht hingesetzt, dafür haben die hinter uns gemeckert, dass sie nichts sehen, weil mein Kumpel 1.94m ist, aber was kann er denn dafür? :wink:
Und ja, es gab bestimmt mehrere Konzerte die vieeeel besser waren und viele, die vieeeeel beschissener waren, wir müssen doch jetzt nicht alle vergleichen.
Herbert ist Herbert und er ist immer gut!
Melilotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 15:35   #33
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Ich stand auch erste Reihe, hab ihn gleich gesehen, als er rauskam, und er ist beim Händeschütteln bei mir abgerutscht und hat mir nur die Fingerspitzen berührt, so ganz sacht ... hach *schmelz* ... Ich fand's echt schade, daß er 'Vollmond' nicht gespielt hat, aber die 'Selbstmitleid'-Nummer war wie immer klasse. Und ich liebe nach wie vor 'Flugzeuge im Bauch', diese alte Kamelle, live ist dieses Lied einfach wunderwunderwunderwunderbar !!! Tolles Konzert.

Es war sooooooooo schööööööööööön, so schöööööön ... ich könnt das jetzt noch singen ...
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (11.05.2005 um 00:57 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 17:20   #34
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Melilotti
Ah, na dann weiß ich ja jetzt wer aLk0h0L ist
Naja, hab mich lieber erst gar nicht hingesetzt, dafür haben die hinter uns gemeckert, dass sie nichts sehen, weil mein Kumpel 1.94m ist, aber was kann er denn dafür? :wink:
Haha, da stand tatsächlich so'n riesenkerl vor uns, der mir ab und an die sicht versperrt hat :wink: . wir standen am ende des laufstegs.

es war mein erstes herbie-konzert, daher kann ich auch nichts vergleichen, aber ich fand's geil :P !!! "sooooo schööööön..."
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 18:41   #35
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... die setlist enttäuscht mich ein wenig..... und schmälert meine vorfreude ...
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 21:16   #36
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
@alkohol: wieso fand er's eigentlich schöner am Montag??? *völligsubjektivdaseigenekonzertambestenfind!!!*. Ich glaube enttäuscht haben wir ihn immerhin am Sonntag nicht, so glücklich wie er geguckt hat
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 21:22   #37
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Ronya, nur weil das Konzert nicht pünktlich anfing, willst du auf kein Konzert mehr gehen? Das ist aber seeehr deutsch gedacht. :o Und kann ich überhaupt nicht verstehen. Viele, viele waren in bochum schon um 17.00 h da. Es ist nun mal so, daß man früh erscheinen muß, um einen guten Platz zu bekommen. Und die 20 Minuten Verspätung machen doch da auch nicht mehr viel aus. Und darum zu keinem Konzert mehr gehen, obwohl Du es Spitze fandest ????
_______________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 22:38   #38
doppelter boden
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 7
doppelter boden hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Konzertkritik im Bremer Weser-Kurier! (2003)

Aus dem Bremer Weser-Kurier



Geklotzt, nicht gekleckert: Herbert in Höchstform

Zur Eröffnung seiner Open-Air-Tournee begeisterte Grönemeyer das Publikum im ausverkauften Bremer Weserstadion

Von unserem Mitarbeiter
André Hesel

Vier Jahre – seit seinem sensationellen, bewegenden Auftritt bei den „Hard Pop Days“ am Unisee (im Jahr zuvor waren seine Frau und sein Bruder gestorben) – musste Bremen auf einen Live-Auftritt von Herbert Grönemeyer warten. 43000 Menschen erlebten nun das erste von zwei Konzerten im quasi ausverkauften Weserstadion, mit dem der Sänger seine Open-Air-Tournee offiziell eröffnete. „Das Beste von Gestern bis Mensch“ war bereits im vergangenen Jahr mit einer Hallentour gestartet und demonstriert derzeit mit insgesamt rund einer Million Zuschauern die Ausnahmestellung des Wahl-Londoners in der deutschen Pop-Musik.
Allgemeine, leichte Konfusion auf der Suche nach dem richtigen Eingang in die Baustelle Weserstadion und das HipHop-Quartett „Creutzfeld & Jacob“ tun der Riesenstimmung mit umjubelten Tribünenwellen schon vor Konzertbeginn keinen Abbruch. Die Formation mit drei Rappern und DJ mag nicht so recht als Vorgruppe passen. Ein Lichtblick ist jedoch deren Gaststar J-Luv, der zum Abschluss des kurzen Vorprogramms mit einer entspannten Soulnummer andeutet, warum sein HipHop-Kosmos gelegentlich mit der musikalischen Auffassung Xavier Naidoos verglichen wird.
Als um 20.40 Uhr zwei Rauchsäulen aufsteigen und Herbert Grönemeyer mit „Blick zurück“ aus dem Publikum kommend über den etwa 25 Meter langen Laufsteg auf die noch verhüllte Bühne zuläuft, ist die Stimmung im Stadion schon fast auf dem Siedepunkt. Und als er gleich anschließend den Klassiker „Was soll das?“ kredenzt, wird auch deutlich, was das Publikum zu erwarten hat – eine fulminante Reise durch Grönemeyers Karriere bis zum aktuellen Erfolgsalbum „Mensch“.
Hits wie „Bochum“, „Bleibt alles anders“, „Halt mich“, „Alkohol“ oder „Flugzeuge im Bauch“ werden nicht nur vor, sondern auch auf der Bühne gefeiert.
Um sich selbst zu zelebrieren, hat der 47-Jährige eine mächtige, 16-köpfige Live-Besetzung aufgeboten. Die Rhythmusgruppe mit zwei Gitarren, Grönemeyers zweitem Keyboard, zusätzlichem Perkussionisten, Tenorsaxofon und achtköpfigem Streichensemble deutet schon an, dass geklotzt und nicht gekleckert wird. Hinter der Bühne zeigen zwei Leinwände und eine riesige Splitscreenfläche Details des Konzerts oder Computer-animierte Sequenzen, was dann einem gigantischen Bildschirmschoner gleichkommt. Auch die Spezial-Effekte haben es in sich: Mit Pyrotechnik, Konfettikanonen, einem haushohen, aufblasbaren Eisbären und Luftballons verwöhnt die Show ihre Zuschauer und gönnt sich den Luxus, die Effekte nicht zu wiederholen. Das Publikum dankt es nach Sonnenuntergang mit dem faszinierendsten aller optischen Konzerteindrücke – einem phänomenalen Lichtermeer.
Wer ein langes Konzert erwartete, musste nach knapp 90 Minuten erst mal eine Schrecksekunde überwinden, als Herbert Grönemeyer den offiziellen Konzertteil beendete. Doch drei Mal kam er für Zugaben zurück und nutzte die Zeit bis zum Zapfenstreich um 23 Uhr.
Die rund zweieinhalbstündige Show gehört zum Besten, was das Weserstadion bis dato erlebte. Ein Herbert in Höchstform badet im Applaus und präsentiert sich als keckes, vor Lust sprudelndes Energiebündel. Der gestandene Mann tanzt und springt wie ein Teenager, rennt zu jeder Stelle der Bühne, wirft sich auf den Boden, um das Publikum zum fußballerischen Eckenruf zu dirigieren und singt, als wäre dies der Abschluss seiner Tournee und nicht ihr Start. Der Star, dessen Gesangstechnik so unvergleichlich wie kräftezehrend ist, schont sich nicht und serviert seinen Fans musikalische Schwerstarbeit mit feurigen, „verrückten“ Vokalimprovisationen.
Vor allem in den rockigen, bombastisch instrumentierten Titeln drückt Grönemeyer kompromisslos auf die Stimmbänder. Das hinterlässt mit zunehmender Dauer Spuren, die der Sänger keck und augenzwinkernd mit Operndiva-artiger Falsettstimme übergeht oder damit, dass er besonders anstrengende Passagen den ohnehin textsicheren Fans überlässt.
Die Dramaturgie des Konzerts belegt erneut, warum Herbert Grönemeyer als herausragender, charismatischer Live-Performer gilt. Seine Songs sind erfolgreich, weil sie eingängig, weil ihre Texte intelligent und weil ihre Emotionen griffige, authentische Formeln sind.
Grönemeyers Musik trifft die Sentimente seines Publikums im Kern – ob er energisch losrockt wie in „Neuland“ und „Männer“, ob er gefühlvolle Balladen wie den wehmütigen, anrührenden Rückblick „Der Weg“, die souligen „Flugzeuge im Bauch“ und das mit Streicherwellen wogende „Zum Meer“ auslebt, ob er „Luxus“ zum kernigen Souljazz ausufern lässt oder ob er beim unbeschwerten „Mambo“ wie ein frecher Bengel medizinballgroße Ballons in die Menge drischt.
Wie schon bei seinem letzten Bremer Konzert, so legt auch der Grönemeyer des Jahres 2003 sein Best-Of-Repertoire nicht als nostalgische Rückschau an, sondern demonstriert mit geschmackvollen, gekonnt variierten Arrangements eine zum Gesang passende Verspieltheit. Den alten Hits passen die neuen Kleider – wie die elektronischen Beats bei „Männer“, der flotte, Souljazz-Groove unter „Luxus“ oder der knackige Reggae zu „Mensch“ wie angegossen. Dass der letzte Titel, den die Band abschließend zum zweiten Mal spielt, ja sein aktueller Hit ist, dürfte schließlich unterstreichen, wie experimentierfreudig, wie befreit, wie temperamentvoll und wie lustvoll dieser Herbert Grönemeyer sich selbst inszeniert.
Als die Band längst verschwunden ist, steht er noch minutenlang am Bühnenrand und bedankt sich bei jenem Publikum, über das er zu Beginn sagte, es habe ihm zur „Bleibt alles anders“-Tournee das erste und schönste Konzert beschert. Über diesen Abend kann er das noch nicht sagen, doch sein Blick zeigt, dass er diesen Abend empfindet wie seine Fans: als Genuss.
doppelter boden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 22:48   #39
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Supi-Kritik ... lässt sie doch wie die ganzen Tage jetzt noch einmal Bochum rückvollziehen ....... alles saugt man auf - wie ein Schwamm :P :P :P

Bei Herbert ist eindeutig die Flut gekommen ....... schööööön :wink:
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 22:48   #40
doppelter boden
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 7
doppelter boden hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
mir fehlen vielleicht die vergleiche, aber ich fand das konzert gestern abend wirklich großartig und sehr begeisternd. mein bis dato einziges konzert war das in der preussag-arena in hannover während der expo. das war nichts dagegen.

herbert hat das publikum gestern relativ schnell für sich gewonnen und jeden song richtig zelebriert. er hat den abend sehr genossen und man hat ihm die freude wirklich angemerkt. mir hat es sehr gut gefallen und ich freu mich schon auf hh und wob.

kurios fand ich allerdings, dass sehr viele leute nach dem "offiziellen" teil verschwunden sind und "luxus" und alles andere danach verpasst haben. naja, selber schuld!
doppelter boden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.