Alt 15.11.2002, 18:32   #1
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Köln, 15. und 16. November 2002

Noch 3 Stunden bis zum ersten Konzert in Köln!!!
Nach Friedrichshafen mein zweites KOnzert während dieser Tour...freue mich schon total...
Wer geht noch nach Köln???
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 18:34   #2
Silke
Benutzer
 
Benutzerbild von Silke
 
Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 39
Silke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich und ich muss bis min. 7 arbeiten. Ich werde gerade irre, weil mein doofer Chef zu langsam ist. Ich will nicht zu spät kommen!
Was machst du denn danach?
Silke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 19:22   #3
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mich auf das Konzert morgen freuen!!!!
Nee,´weiß noch nicht...auf jeden Fall den Abend angemessen ausklingen lassen!!!
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 02:30   #4
Chaos03
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 6
Chaos03 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das Konzert war eine super Party, toller Mix aus allen Platten, man konnte super abrocken, Herbert war super drauf, würd morgen gern direkt wieder hingehen wenn ich könnte, vielen Dank für den tollen Abend, wir hatten viel Spaß!!!!!!!!!!!
Chaos03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 02:35   #5
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
jepp, ich auch!!!
hat jemand von Euch heute auf dem Konzert Fotos gemacht, die er mir schicken könnte? das wär wirklich superklasse - danke!
ich habe zwar auch fotografiert und Kurzfilmchen gemacht, allerdings aus dem ersten Oberrang... ist alles ziemlich klein geworden
cu in Bochum und AufSchalke!!!
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 07:53   #6
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Freunde des Innenraums und des Pit!
Hinsichtlich der Hufeisenform der Bühne ließ sich feststellen, daß Herbert zumindest gestern einen überwiegenden Linksdrall hatte und aus Sicht der Bühne den linken Flügel auffallend bevorzugte. Aus Block 215 sah es so aus, als wenn ca. 800 Leute
in den Pit gelassen wurden. Hinter dem quer durch die Halle laufenden Pit-Gitter gibt es
auf voller Breite einen schmalen abgesperrten Bereich, in dem die Bühnenkamera hin und
her saust, die den "Würfel" und Leinwände mit Bildern versorgt.
Hinter diesem Kameragang geht es im Innenraum dann allerdings zu wie in der Sardinenbüchse.
Das Konzert sonst war unbeschreiblich schön, ein Wechselbad zwischen Party und
Besinnlichkeit. 28 Stücke - 2 Std.45 Min. - einfach super.
Gänsehaut bei "Der Weg" und "Dort und hier" - letzteres wohl mit Abstand das schwerste Lied für Herbert auf dieser Tour. Auch gestern war er hart an der Grenze die Fassung zu verlieren. Ansonsten, zumindest in 215, akzeptable Akustik und Herbert ohne spürbare Nervosität, es schien ihm gestern Spaß zu machen.
Viel Spaß bei den restlichen Konzerten!
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 10:32   #7
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Diese Abtrennung hat es in Friedrichshafen nicht gegeben, ich denke mal da das kölner Konzert ja auch wg. der Live-DVD aufgezeichnet wurde.
Für die Leinwände waren in Friedrichshafen kleine mobile Kameras auf der Bühne!!!
Ja und im vorderen Bereich war es echt gemütlich, dahinter knubbelten sich die Leute.
SCHADE!!!
Ich saß in Block 204 und von dort aus war es einfach wunderbar...die linkslastige Seite ganz vorne an der Bühne.
Freue mich schon auf Heuteabend!!!
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 14:04   #8
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
Das Konzert war super keine Frage, aber selbst wenn man von oben draufguckte, störte einen die Trennung durch die Kameraschienen. Die Leute, die vorne im Bereich standen haben alle Armbändchen bekommen (wie beim All-Inclusive-Urlaub) und wurden während des Konzertes nicht mehr nach draussen gelassen. Also war in die Hose machen angesagt (Info eines Bekannten der dort stand)
Den Linksdrall hatte Herbert auch schon in Hannover. Die ersten 1,5 Lieder war der Oberrang rechts von der Bühne ausgesehen ohne Akkustik. Die haben wohl einfach die Boxen da oben vergessen anzuschalten. Der Videowürfel hat ein wenig entschädigt....

Mit Ö-grünen Grüßen
Thomas
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 15:22   #9
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Diesen linksdrall hatte er auch in Friedrichshafen !!!!
Grins, böse Zungen können das plitisch deuten *g* aber das nur am Rande -)

Live DVD??? ist da wieder was geplant ???? Super Idee
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 15:52   #10
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Armbändchen konnte ich bei den Leuten vorne nicht erkennen...einige hatten Aufkleber auf´m T-shirt andere haben beim runtergehen einen Bon in der hand gehabt???
Weiß jemand näheres??? gehe ja heute nochmal und will ganz nach vorne (in den bereich)
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 16:12   #11
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Super-Mel, war gestern abend im exclusiven Pit-Bereich - war eigentlich gar nicht so schwer - einfach relativ früh zum Konzert in der Arena kommen - war um 17:25 Uhr an der Halle, dann in den Innenraum über den Eingang Arena Südwest und dann nicht links, sondern rechts halten (2ter Innenraum-Eingang auf der Seite) und dann mussten wir bis um 18:30-18:45 oder so warten bis wir die Treppen runter in die Areana durften. Dann konnte man jeweils ganz rechts und links in limitierter Stückzahl diese Bändchen (blau) erhalten, mit denen Du auch den Innenraum verlassen konntest und anhand der Bändchen auch wieder rein durftest. Vorne war es echt super, kein Gedränge, super Stimmung etc. - einfach ein wenig kämpfen, dann klappt es!

Ansonsten allen Herbie-Fans heute abend viel Spaß!
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 16:57   #12
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
danke sunnymouse...werde berichten, ob es geklappt hat!!!
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 18:45   #13
kuschel3001
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 1
kuschel3001 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich danke allen , die da waren und diesen Abend so unvergesslich gemacht haben !
Herbert war der Hammer , zum Glück ist er wieder da .
Danke , danke , danke...
__________________
heillose Euphorie...
kuschel3001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 21:09   #14
SOIR
mit Gott
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: FB/PA
Beiträge: 21
SOIR hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Servus,

es war wirklich ein klasse Konzert, der Eintritt hat sich 100fach gelohnt. Und auch die Fahrt bis nach Köln, schließlich komme ich aus der Frankfurter Ecke.

Ich fand besonders toll, dass Herbert nochmal "Moccaaugen" gespielt hat, ich habe es mir gleich, als ich wieder daheim war, nochmal auf Platte angehört.

Wenn jemand Fotos gemacht hat wäre ich ihm dankbar, wenn er mich mal konnektieren könnte, denn ich habe keine Kamera mitgenommen; als ich das letzte Mal auf einem Konzert in FFM war, durfte ich mit Foto nicht rein.

Durch den Bildschirm oben konnte man auch von weiter weg alles gut sehen. Einfach grandios.

Weiß jemand betreffend der Live-DVD etwas Genaueres? Die Live-Aufnahmen von Herbert (Live, Unplugged und Stand der Dinge) gefallen mir am besten.

Schönen Gruß.
SOIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 02:09   #15
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bin gerade zurück vom zweiten Kölner Grönemyer-Konzert! Es war (natürlich) phänomenal! Und es ist ebenfalls mitgeschnitten worden! Grönemeyer spielte als letzten Song eine Reggae-Version von "Mensch" (nachdem der eigentliche Song natürlich auch gespielt worden ist) und überraschte damit das gesamte Publikum. Das Publikum sang "oh, wie ist das schön..." und Gröni genoss es sichtlich und stimmte schließlich in den Gesang ein...!

ES WAR SUPER! Ich freue mich, dass gerade der heutige Abend gefilmt wurde... Bin sehr auf das Ergebnis gespannt!
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 02:58   #16
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die playlist war anders als bei allen anderen konzerten --- flugzeuge fehlte, dafür eine spezielle Version von Mensch...ich stand ganz vorne im abgegrenzten bereich --- nochmals danke an sunnymaus für den tipp!!!!
ansonsten genauso schön wie gestern...

HERBERT RULEZ --- cu in paris !!!
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 04:40   #17
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Stimmt nicht. Flugzeuge wurde gespielt. Ich hab dich bloss geliebt fehlte.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 11:59   #18
nila
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2002
Beiträge: 1
nila hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Danke Herbert (Köln 2002)

Hallo zusammen,
ich war gestern abend in Köln, hatte keine Karte, bin auf gut Glück hingefahren, und siehe da, es gab doch noch Menschen, die sich diesen Abend entgehen lassen wollten.
Der Platz war ok, wäre zwar lieber direkt an der Bühne gewesen, aber ich war so glücklich überhaupt dabei sein zu dürfen.
Es war eine Gänsehaut-Stimmung, zwischen ausgelassenem Mitsingen und besinnlichem Nachdenken.
Herbert ist für mich ein ganz besonders wunderbarer Mensch nicht nur als Sänger, ich mag ihn sehr sehr gerne und ich bin überglücklich das er wieder "laufen gelernt" hat.
Schade das er nicht jemand ist, der einem so einfach über den Weg läuft, ich würde ihn so gerne einmal persönlich treffen aber das sprengt natürlich meine grösste Wunschvorstellung.



"Ich war glücklich Dich wieder lachen zu sehen Herbert"
Ich werde diesen Abend nie vergessen.

Fühl Dich geknuddelt

Nila[/color]
nila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 13:06   #19
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
So...mein erstes Grönemeyer Konzert.....wusste ja nicht was mich erwartet..aber dann ne gute stunde als zugabe (oder warens 1 1/2?)..und ohne Pause...RESPEKT



Tschö
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 15:36   #20
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi!

Ich bin vor ein paar Tagen in Vorfreude auf das Konzert in Köln gestern auf euer Forum gestossen, weil ich mir mal ne Playliste angucken wollte....

Und gestern dann, wir hatten Karten für den Innenraum und mehr Glück als Verstand, weil wir nicht nur in die Pit kamen sondern sogar direkt am Gitter waren, direkt am rechten Arm (von der Bühne aus gesehen). Höre jetzt seit ca. 10 Jahren Grönemeyer, aber live.... und vor allem die Endlos versionen in der Zugabe Mal gucken, vielleicht gibts noch Karten für ein Open Air nächstes Jahr...

Aber bevor ich hier rumschwelge - ist das mit der DVD ein Gerücht? Oder gabs da irgendwo ne Pressemeldung - das wär ja zu geil!

bis dann,
Christoph
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.