Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2006, 13:45   #1
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Tickets für Bern

Sali metenand

Kann mir jemand von der Schweizer-Fraktion verraten, wo ich Tickets erhalte?
Bei Ticketcorner find ich nix. Vielleicht liegts auch daran, dass ich schon soooooo aufgeregt bin!!! Juhuiiii!!!

Henner
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 14:43   #2
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: Tickets für Bern

Sali zurück..

Tickets gibts unter www.eventim.ch

Die Zusammenarbeit mit Ticketcorner und Good News ist scheinbar Vergangenheit...

Gruess
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 15:41   #3
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Tickets für Bern

Hey

Danke für den Tipp. Die zwei Stehplatz-Tickets hab ich mir eben gekauft.

Weshalb arbeiten die nicht mehr mit ticketcorner zusammen? Komisch.

Die Preise sind jedenfalls gesalzen. 87 Stutz für einen Stehplatz find ich echt happig.

Wo kommst du her? Ich aus dem Aargau.

Gruss
Henner
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 15:47   #4
franz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: CH-Luzern
Beiträge: 112
franz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tickets für Bern

tschou zäme

ist ja mal ganz angenehm andere vertreter der schweizer fraktion zu sichten und zu lesen!
cool...jetzt sind wir schon zu dritt...da dürfte ja das stade de suisse mit uns dreien aus allen nähten platzen

geb dir recht,ist ne frechheit wegen den preisen...dabei hab ich ja herb immer gelobt in meinem umfeld wegen den immer humanen tixpreisen...

p.s. bin auch aus AG (ja ja...) und freu mich mal hier andere ch-herb-freaks zu treffen!

gruss und es schöns weeki
franz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 15:58   #5
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: Tickets für Bern

Hoi zäme

Das mit dem Ticketcorner finde ich auch seltsam, zumal unser Herbert ja einen guten Kontakt zum Big Boss von Good News pflegt...

Zu den Ticketpreisen hab ich mich schon im entsprechenden Thread geäussert.. Ich war im ersten Moment auch schockiert. Es scheint als ob die Organisation eines Konzerts dieser Grössenordnung hier im Verhältnis mehr kostet. Die Preise für die Deutschland-Tour finde ich nach wie vor äusserst fair... Vielleicht wird hier der Ernstfall für die EM08 geprobt und noch ein paar tausend Soldaten aufgeboten

Ich komme aus dem Raume Winterthur....

Schöns Weekend
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 16:14   #6
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Tickets für Bern

Hey zäme

Wir sind bloss drei Leute aus der Schweiz? Und dann erst noch zwei Aargauer!

Ehrlich gesagt, sind mir die Typen von Good News nicht eben sympathisch. Ich habe beim letzten Konzert in Basel versucht, ein Presse-Tic zu bekommen. Normalerweise ist das kein Problem. Zumal ich ja in der Branche arbeite. Aber Good News schaltete auf stur. Vielleicht wird es mit eventim einfacher. Wohl kaum, hab die Hoffnung aufgegeben. Ich möcht ja bloss an der Pressekonferenz einige schlaue Fragen stellen und Herbert mal ganz nah sein

Nun denn: Man sieht sich nächstes Jahr in Bern!

Schönes Weekend
Henner
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 16:36   #7
franz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: CH-Luzern
Beiträge: 112
franz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tickets für Bern

na jetzt schlägts aber 3!


(at)henner: hey,sind aber ganz seltsame zufälle... ich arbeite auch in der medienbranche, hatte aber allerdings mal das glück,einen interviewtermin mit herebt zu bekommen... ist aber schon seltsam,dass wir uns hier treffen...aber was solls! finds echt cool! nur noch ne kleine frage:wenn ich mich recht erinnere, war das letzte basler-open-air nicht good news...sondern eher starticket oder tictec oder so...muss mal auf meinen medienunterlagen schauen...

(at)etwas warmes: woher hast du die info, dass bechier und herbert dicke sind?
geb dir aber recht, die üben wahrscheinlich schon mal für die euro...zudem findet ja die tour in allen wm-stadien statt...da wärs doch nahe liegend, auch schon mal die euro-stadien zu bespielen...hey,meld dich auch als medienarbeitender an beim konzert und dann haben wir drei es lustig zusammen! ich mein,was unsere D-chaterInnen können sollte für doch kein problem sein...grins

also jungs, ein schönes weeki!bis bald
gruss
franz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 16:42   #8
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Tickets für Bern

Hey Franz

Das ist ja wirklich lustig, dass sich die Journis hier treffen.
Ich bin tatsächlich der Meinung, dass Good News dahinter stand. Weil die mir so ne doofe Mail gesandt haben, wo als erster Satz «Bad news für Sie» stand. Ha, ha, ich hab mich fast gekrümmt

Sag mal, Du arbeitest aber nicht für Limmat-Berlusconi?!

Ich arbeite bei einer Lokalzeitung. Und somit nicht Interessant für die grossen Fische. Ja, ja....

Nächstes Mal nimmst Du mich einfach mit, wenn Du ein Herbert-Inti machst. Ich bezahl auch *lol*

Ich bin übrigens weiblich, mein Nick lässt anderes schliessen. Ein alter Spitzname, den ich nicht loswerde...

Machts gut, Jungs

Henner
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 16:57   #9
franz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: CH-Luzern
Beiträge: 112
franz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tickets für Bern

hi again (ich schwör,ist mein letzter beitrag vorm weeki!)

(at)henner: oops!sorry...dachte tatsächlich anhand des nicks da wäre eine männliche person dahinter...äxgüsi!brauchst ganz sicher nix zu zahlen,falls ich nochmals in den genuss komme...versteht sich wohl von selbst! ich find die einzige bad news ist bei good news,dass die immer noch die konzert-vorherrschaft haben in der ch...ich sach ma, wenn die nicht ringier hinten dran hätten,würden die auch mal von ihrem hohen und total selbstüberschätzen ross runter kommen...oder noch besser stürzen!

soviel zum stand der dinge...geh nun ins weeki!freu mich,dass sich unsere wege auf diese weise getroffen haben!dachte immer ich sei der einzige bekloppte hg-fan hier in ch...

nice weeki&hebend sorg
franz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 17:05   #10
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Tickets für Bern

Hy again too

Auch mein letzter Beitrag für heute *schwör*.

Also Franz, verrätst mir halt am Montag, für wen Du schreibst

Ich hatte ja auch immer das Gefühl, alleine auf weiter Flur für Herbert zu schwärmen. Eine Kollegin hab ich, die war bereits bei den ersten Konzerten in Luzern. Letztens am Konzert in Zürich (2002?) fragte er, wenn denn schon in Luzern dabei war und die La-Ola-Welle machte. Sie war eine der wenigen, die frenetisch winken konnte

Jedenfalls ist mein ganzes Büro voll mit Konzertbildern von Herbert und alle Welt schüttelte den Kopf über meine musikalische Vorliebe. Ja, bis «Mensch» auf den Markt kam. Da war sogar mein Chef für kurze Zeit Herbert Fan. Das war vielleicht skurill.

Nun denn. Schönes Weekend (zum letzten Mal) und bis dann

Henner
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 08:22   #11
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: Tickets für Bern

Hoi zäme



Innerhalb der schweizer Fraktion scheine ich als Nicht-Journalist ja die Exotenkarte gezogen zu haben .. Trotzdem hatten ein paar Freunde und ich mal das Vergnügen Herbert zu treffen und ihm ganz reporterwürdig ein paar Fragen zu stellen.



Wir sind mit Bestimmtheit auch nicht die einzigen Eidgenossen hier. Während der Mensch-Tour hatte es einige der 44'000 vom Letzi hierher verschlagen... Übrigens gehörten wir auch zu jenen die bei der Luzern-Frage wie verrückt winkten. Mein erstes Konzert war auf der Sprünge-Tour 1987 in Winterthur. Gehöre somit definitiv auch zur alten Garde und konnte die Mensch-Verwandlung vieler meiner Bekannten von Gröni-Ignoranten zu Symphatisanten aus nächster Nähe beobachten. Hoffe schon, dass sich das mit der neuen Platte ein wenig legt und er auch mal wieder in kleineren Hallen auftritt..



(at)Franz: Das mit Bechir weiss ich nicht, sondern ich glaube mich zu erinnern, dass Herbert in einem Interview mal gesagt hat, wie wunderbar die Zusammenarbeit mit Andre ist und umgekehrt der ihn auch über den grünen Klee gelobt hat... Wie dem auch sei, ich bin auch nicht unglücklich wenn die Vormachtstellung von Good News endlich unterbunden wird. Das Basel-Konzert lief glaub ich über tictec.



Wünsch Euch einen guten Start in die neue Woche. Bleibt Mensch...



Grüsse
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 11:30   #12
franz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: CH-Luzern
Beiträge: 112
franz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tickets für Bern

es guets tägli zäme

schönes weeki gehabt und die (letzten?) sonnenstrahlen genossen?

tja, auch ich bin doch schon der "älteren" generation zu zuordnen und war natürlich anno dommini auch in luzern anwesend...ist funny, euch hier nach den jahren wieder zu treffen...

muss sagen,dass es mir schon bewusst ist,dass wir sicherlich nicht die einzigen sind in der CH aber ich hoff doch mal,dass diese massenhysterie von mensch und das dadurch verbundene "...der ist ja so gut..." der vergangenheit angehören...versteht mich nicht falsch, aber mir ging das aufn sack...

ich bin absolut mit dir einer meinung, dass man good news mal ein wenig auf die finger klopfen muss bzw es absolut an der zeit ist,dass dieser verwöhnte verein auch mal nicht immer die herrschaft von konzerten hat...kann ja leider hier (da es öffentlich ist) nicht aus dem nähkästchen plaudern, aber ich bin der erste der freude hat,wenn ein konzert eben mal nicht von bechir und co präsentiert wird...

so,muss mich wieder der arbeit zuwenden und wünsche euch einen guten start in die woche und keinen montagsblues...

en liebe gruess
franz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 11:47   #13
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Tickets für Bern

... Karten für Bern nach nur fünf Tagen nichtmehr verfügbar!!!
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 12:02   #14
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Tickets für Bern

bei eventim.de gibts wieder karten... die hatte bestimmt nur jemand verlegt und da haben sie vorsichtshalber mal schnell den button auf "zur zeit nicht verfuegbar" gestellt
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 12:09   #15
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Tickets für Bern

War bestimmt der Praktikant
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 12:15   #16
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Tickets für Bern

oder die putzfrau
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 13:27   #17
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Tickets für Bern

Hey zäme!

Das ist ja wirklich lustig, das man hier «altgediente» trifft, die sich genauso aufregen über die Neo-Fans.

(at)Franz: Bist mir noch eine Antwort schuldig.... Sonst schreibst Du mir eine PN, wenn Du Deinen Arbeitgeber nicht öffentlich nennen willst

Ich wünsch Euch was!

Henner
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 13:33   #18
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Tickets für Bern

Zitat:
Zitat von Henner
Das ist ja wirklich lustig, das man hier «altgediente» trifft, die sich genauso aufregen über die Neo-Fans.
Was genau meinst du?
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 14:01   #19
franz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: CH-Luzern
Beiträge: 112
franz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tickets für Bern

(at) henner


hoppala! hab ich ja glatt vergessen...äxgüsi! aber man schreibt sich aber auch in rage wegen den neofans...naja...

ich mach aus meinem herz keine mördergrube und kann schon sagen,wer mein arbeitgeber ist...im moment arbeite ich 60% für SF und der rest sind fixe aufträge für tagseszeitungen im bereich kultur...wo bist denn du zuhause?rein arbeitstechnisch natürlich...

wünsch dir nen schönen tag und en liebe gruess

p.s.man kann dir keine PN senden,da administrator sagt,du wünschtest dies nich...
franz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 15:39   #20
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Tickets für Bern

(at)Franz: Ich arbeite bei einer Regionalzeitung im Freiamt. Alles klar?

(at)Danyflower: Unter Neo-Fans verstehe ich all jene, die während der «Mensch»-Welle aufgestiegen sind und nun die Hardcore-Fans sind. Unsereiner musste sich ja noch vor einigen Jahren verteidigen, wenn man erwähnte, hg-Fan zu sein. Seit «Mensch» ist es ja fast schon Salonfähig geworden, den Herbert zu verehren. Auch hier in der Schweiz.

Verstehst Du jetzt?

(at)all: Wo sitzt/steht Ihr denn am Konzert? Also ich bin dieses Mal in der ersten und nicht in der zweiten Reihe

Gruss
Henner
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.