Alt 31.01.2007, 04:31   #41
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Support bei der Tour

nie wieder 2 raumwohnung, diese "sportis" hoffentlich auch kein 2. mal und Kira, naja , wenns denn sein muß.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 08:44   #42
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Support bei der Tour

ich bin mit kira ganz zufrieden mir hat sie in ddorf ganz gut gefallen
werde ich mir wohl jetzt mal ihr album in auszuegen ein wenig zu gemuete fuehren man will ja schliesslich mitroquen
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 11:11   #43
fanatisch
since 1991
 
Benutzerbild von fanatisch
 
Registriert seit: 14.05.2001
Ort: "an der längsten Theke der Welt"
Beiträge: 480
fanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Support bei der Tour

Eicher, Kira und die Sportis waren eigentlich doch ganz okay.
Ich habe bei früheren Tourneen schon Dinge gesehen und gehört, an die ich mich
nur mit Grauen erinnere. Paul Weller ( als der aufgetreten ist, haben
einige Fans aus Protest ihre Eintrittskarten hochgehalten und Herbert, Herbert gerufen, und das zu Recht. Gott war das grausam. )
Dann waren da glaube ich noch Such a Surge ( bei denen habe ich nicht ein Wort
verstanden, von dem was sie von sich gegeben haben ) und schon erwähnte 2Raumwohnung.
__________________
Wir machen vieles richtig, doch wir machen's uns nicht leicht
fanatisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 11:35   #44
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Support bei der Tour

Nicht zu vergessen Creutzfeld & Jakob

Die Sportis hätte ich auch super gefunden, aber ich glaube, die haben sich mittlerweile aus dem Status der Vorgruppenbands herausgearbeitet. Kira haut mich jetzt auch nicht vom Sockel, aber was soll's. Ich geh ja nicht wegen der Vorband hin.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (27.05.2007 um 00:50 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 11:35   #45
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Support bei der Tour

Zitat:
Zitat von fanatisch Beitrag anzeigen
... und schon erwähnte 2Raumwohnung.
auch da muss ich mich wohl outen und sagen, dass ich deren musik mag
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 11:38   #46
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Support bei der Tour

Ich mag die auch, ich finde nur, die sind zum Anheizen in einem Stadion eher ungeeignet.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (31.01.2007 um 11:54 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 11:57   #47
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Support bei der Tour

Zitat:
Zitat von fanatisch Beitrag anzeigen
Eicher, Kira und die Sportis waren eigentlich doch ganz okay.
Ich habe bei früheren Tourneen schon Dinge gesehen und gehört, an die ich mich
nur mit Grauen erinnere. Paul Weller ( als der aufgetreten ist, haben
einige Fans aus Protest ihre Eintrittskarten hochgehalten und Herbert, Herbert gerufen, und das zu Recht. Gott war das grausam. )
Dann waren da glaube ich noch Such a Surge ( bei denen habe ich nicht ein Wort
verstanden, von dem was sie von sich gegeben haben ) und schon erwähnte 2Raumwohnung.
2raumwohnung war einer der besten support´s, such a surge muss man mehrmals sehen, und paul weller war ja wohl klasse... man kann sich doch für ne halbe stunde mal zusammernreisen, so ein support verkürzt doch lediglich die wartezeit!!!

91´haben sie in berlin "wolf mahn" ausgebuht... hallo, der war genial... es ist natürlich alles geschmackssache aber-meint ihr nicht, dass man den bands etwas respekt entgegen bringen sollte!!!

also aus protest die eintrittskarten hochzuhalten, ist ja wohl nicht mit recht zu rechtfertigen und das dümmste und allerletzte!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 13:21   #48
fanatisch
since 1991
 
Benutzerbild von fanatisch
 
Registriert seit: 14.05.2001
Ort: "an der längsten Theke der Welt"
Beiträge: 480
fanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Support bei der Tour

Zitat:
Zitat von eissee Beitrag anzeigen
2raumwohnung war einer der besten support´s, such a surge muss man mehrmals sehen, und paul weller war ja wohl klasse... man kann sich doch für ne halbe stunde mal zusammernreisen, so ein support verkürzt doch lediglich die wartezeit!!!

91´haben sie in berlin "wolf mahn" ausgebuht... hallo, der war genial... es ist natürlich alles geschmackssache aber-meint ihr nicht, dass man den bands etwas respekt entgegen bringen sollte!!!

also aus protest die eintrittskarten hochzuhalten, ist ja wohl nicht mit recht zu rechtfertigen und das dümmste und allerletzte!
Eissee, da gebe ich Dir vollkommen recht. Respekt ist das mindeste was man einer
Vorband entgegeben bringen sollte. Und ich nehme mich von den Eintrittskartenhochhalter
aus. Ich habe es einfach über mich ergehen lassen und fand es nun mal grausam. Diese
Meinung darf ich haben, oder ?

Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, das ich persönlich, mit Paul Weller
Such a Surge und 2Raumwohnung absolut nichts anfangen konnte. Aber da schaltet
man halt auf Durchzug, klatscht anstandshalber und harrt die 30 Minuten die
es dauert aus und gut ist.

Wie Du schon sagst es ist einfach reine Geschmackssache. Und Herbert
kann ja wohl nicht vorab eine Umfrage starten, nach dem Motto "Welche
Vorband hätten's denn gerne ? ". Wäre eine Überlegung wert, aber nicht
durchführbar.
__________________
Wir machen vieles richtig, doch wir machen's uns nicht leicht
fanatisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 13:27   #49
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Support bei der Tour

Zitat:
Zitat von fanatisch Beitrag anzeigen
... Und Herbert
kann ja wohl nicht vorab eine Umfrage starten, nach dem Motto "Welche
Vorband hätten's denn gerne ? ". Wäre eine Überlegung wert, aber nicht
durchführbar.
och, dass das nicht durchfuehrbar ist, das glaube ich gar nicht mal. ich koennte mir vorstellen, dass so einige bands gern support bei groenemeyer sein wuerden. muesste er nur unter denen, die willens sind ein kleines voting auf seiner seite ausrichten.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 13:54   #50
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Support bei der Tour

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ich mag die auch, ich finde nur, die sind zum Anheizen in einem Stadion eher ungeeignet.
Mir gehts da bei Kira ähnlich...
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 16:28   #51
Fanw14
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fanw14
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: im schönen Saarland
Beiträge: 123
Fanw14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Support bei der Tour

Also Kira sagt mir auch nicht so zu!! Mit den Sportis wäre ich glücklicher gewesen!! Na ja was solls wir gehen doch zum Konzert um Herbie zu sehen oder?

Lisa
Fanw14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 17:55   #52
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Support bei der Tour

Zitat:
Zitat von fanatisch Beitrag anzeigen
als der aufgetreten ist, haben
einige Fans aus Protest ihre Eintrittskarten hochgehalten und Herbert, Herbert gerufen, und das zu Recht.
genau diese aussage "und das zu recht" von dir, machte mich etwas wütend und zeigte mir, dass du zum beispiel keinen respekt vor diesen künstlern hast... abegesehen davon, dass du mit denen nichts anfangen kannst!

schwamm drüber...
aber ich denke mal, du hast das ganze aus dem bauch raus geschrieben, und nicht wirklich darüber nachgedacht, was du da wie zum ausdruck bringst!!!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 18:17   #53
Geloe
fernweh
 
Benutzerbild von Geloe
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 229
Geloe sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeloe sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeloe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Support bei der Tour

Vorbands haben wirklich ein schweres Los.Keiner hört zu ,keiner macht mit und wenn alles gut geht ernten sie dünnen Applaus.
Das verdient wirklich Achtung.
__________________
Selbstbefreit auf dem Weg zum Meer
Geloe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 18:19   #54
fanatisch
since 1991
 
Benutzerbild von fanatisch
 
Registriert seit: 14.05.2001
Ort: "an der längsten Theke der Welt"
Beiträge: 480
fanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Support bei der Tour

Eissee, stimmt ich habe das wohl etwas unglücklich formuliert, gebe ich zu.
Muss Dich aber nicht wütend stimmen, bin sonst ein sehr umgänglicher Mensch, ehrlich. Sage allerdings meine Meinung auch ganz ehrlich und spontan.

Respekt habe ich vor jedem Menschen, soviel mal dazu. Wollte damit sagen das ich
die Musik, und ich rede nur von mir, einfach nur grauenhaft fand, und dazu stehe ich auch weiterhin. So wie Du nehme ich doch mal auch mal an, auch nicht alles wunderbar findest was der eine oder andere Künstler so von sich gibt. Oder ?

Das heisst nicht dass ich keinen Respekt vor Herrn Weller als Mensch habe, und was
er tut, tut er sicher mit viel Engagement und Herzblut. Aber ich muss es nun mal
nicht gut finden und wenn andere es ebenfalls nicht mögen dann werden auch diese
Menschen ihre Gründe haben "Herbert, Herbert"-Rufe loszulassen.

Wie auch immer, was auch immer da kommen mag bei der Tour im Sommer, der eine
wird es mögen und der andere halt nicht. Geschmack ist, jeder hat 'nen anderen !

Konflikt beigelegt, okay ? Nicht mehr streiten, das ist die Sache nicht wert.
__________________
Wir machen vieles richtig, doch wir machen's uns nicht leicht
fanatisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 01:28   #55
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Support bei der Tour

creutzfeld jakob waren toll aber da haben in bochum ja auch so spinner ihre tickets hochgehalten

und ich habe jedem einzelnen von ihnen gewünscht, dass sie auch mal so respektlos behandelt werden
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 09:20   #56
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Support bei der Tour

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
creutzfeld jakob waren toll aber da haben in bochum ja auch so spinner ihre tickets hochgehalten
Ich war einer dieser Spinner, für mich persönlich war das Gejaule und völlig überflüssig.
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 10:38   #57
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Support bei der Tour

Von mir aus können Creutzfeld & Jakob machen, was sie wollen, aber doch bitte nicht auf einem Herbert-Konzert. Dass die wenigsten, die auf ein Herbertkonzert gehen, sich für Hip Hop interessieren, dürfte doch wohl jedem einleuchten.

Kira und 2raumwohnung haben viel eher zu Herberts Musik gepasst - klar, gefällt auch nicht jedem, aber von der Musikrichtung her ist die Zielgruppe wohl eher getroffen worden.

Ich hoffe nur, dass uns derartige Aussetzer (weil der Cousin vom Bekannten des Freundes eines ehemaligen Arbeitskollegen von Herberts Sohn in der Band spielt) bei dieser Tour erspart bleiben.

PS: Die Fantastischen Vier hat auch so überhaupt nicht gepasst, aber mir hat's trotzdem gefallen. Außerdem war das ja nicht direkt eine Vorband, sondern einfach eine von dreien.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 11:35   #58
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Support bei der Tour

Zitat:
Zitat von nj0y Beitrag anzeigen
PS: Die Fantastischen Vier hat auch so überhaupt nicht gepasst, aber mir hat's trotzdem gefallen. Außerdem war das ja nicht direkt eine Vorband, sondern einfach eine von dreien.

Fanta4 unplugged in oberhausen war ja wohl megageil!!!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 11:38   #59
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Support bei der Tour

Zitat:
Zitat von nj0y Beitrag anzeigen
Von mir aus können Creutzfeld & Jakob machen, was sie wollen, aber doch bitte nicht auf einem Herbert-Konzert. Dass die wenigsten, die auf ein Herbertkonzert gehen, sich für Hip Hop interessieren, dürfte doch wohl jedem einleuchten.
Ja deshalb bin ich ja schon lange für ne Gothikband

aber mal im Ernst...das ist halt die Crux mit den Vorbands, wenn man unbekannten Bands ne Chance geben will, ist es nun mal so, dass man ein gewisses Risiko eingeht....und Jedem gefallen werden sie eh nie.....
Von dem her...wenn mir die V orband nicht gefällt, dann werd ich da auch sicher nicht "mitgehen" (ich hatte bei CJ auch Spaß, auch wenns nicht mein Musikgfeschmack war), aber meine Karte hochalten o.ä. würde ich auch nicht, denn die da oeben bemühen sich ja und wissen meist selbst, dass das uU nicht für das (arogangte?) Publikum reicht.....
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 11:51   #60
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Support bei der Tour

Max Mutzke wäre doch mal toll. Da munkelt man schon lange das er ein neues Album bringen will. Wäre doch ideale Werbung
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.