Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2003, 23:13   #81
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Commodus
Ich glaube, ich kann euch nicht erklären, was mein Problem ist. Dann such ich einen anderen Weg. Aber trotzdem danke.
Ach noch was Commodus,

ich will jetzt hier nicht predigen und ich bin nun auch weiß Gott keine Esotherik-Tante, aber ich empfehle Dir trotzdem ein Buch, ist kein Therapeuthenbuch sondern ein wunderschönes Buch, in dem beschrieben wird, wie man es schafft, Freude und Glück zu finden, "Sara und die Eule" von Esther & Jerry Hicks (Ansta Verlag).

Ich bin weder am Verlag beteiligt, noch habe ich irgendetwas mit den Autoren zu tun. Ich hatte die letzten vier fünf Jahre auch wahnsinnige Probleme und teilweise gedacht, nein ich ertrage es nicht mehr, ich will nicht mehr ... Das Buch hat mir geholfen, wieder nach vorne zu schauen.

Versuch es doch nur ein bißchen ... Oder mail mir per pm Deine Adresse, dann schicke ich Dir mein Buch ... Ich glaub, Du könntest es wirklich gebrauchen.
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 01:18   #82
miamoto
FANatisch
 
Benutzerbild von miamoto
 
Registriert seit: 20.06.2003
Ort: bei Koblenz
Beiträge: 53
miamoto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mein Gott, Commodus...

vielleicht hört sich das jetzt echt hart an, aber im Moment liegt mir das halt am Herzen.
Sei froh, das sie noch ist, vielleicht nicht mit dir, aber sie existiert noch!
Und wenn du sie wirklich liebst, dann freu dich für sie und hoffe, das sie irgendwann wieder glücklich wird.
Leider musst du in dem Moment aber auch realisieren, das du wahrscheinlich halt nicht derjenige bist, der ihr eventuell zu diesem Glück verhelfen kann.

Warum ich das sage?
Ich hatte einen von diesen "Menschen, die man nur 1-2mal im Leben trifft.." und ich war mir dessen vollkommen bewusst. Leider wohnt dieser liebe Mensch jetzt nicht mehr unter uns, und genau das ist der Punkt.

Freut euch, an dem was ihr habt.

Das ist ja jetzt schon ein paarmal angesprochen worden....
Freut euch über Sonnenschein, die Vögel am Himmel, eine Sonnenblume oder einen heissen Kaffee. Scheissegal, was es ist... es ist da!
Erst wenn man etwas nicht mehr hat, lernt man sowas zu schätzen.
Und ich rede von "etwas wirklich nicht mehr haben"... nicht "etwas nicht mehr für sich zu haben" !!

Klar, trauert man. Egal um was.
Natürlich bin ich auch noch nicht fertig damit.
Narben verheilen, aber sie gehen niemals wieder ganz weg.
Liebe - egal in welcher Form - ist egoismus... spring über deinen Schatten und versuche, dich für sie zu freuen. Denn wenn du sie wirklich liebst, sollte dir ihr Glück mehr am Herzen liegen, als dein Wunsch, mit ihr zusammen zu sein.

Klar, erscheint mir "Liebeskummer" jetzt als relativ einfach und unwichtig, und wenn ich ihn gerade durchlaufen würde, würde ich auch anders darüber denken.
Aber ich lebe! ICH LEBE! Und es ist mein Leben, meine Trauer, meine Wut und auch meine Hoffnung! Liebt, lernt... aber lasst euch euer Leben nicht nehmen. Von niemandem.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...


p.s. sorry, hab den thread erst heute gefunden und mir meinen - wahrscheinlich auf Skepsis treffenden - Kommentar nicht verkneifen können!

Gruss
mia
miamoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 10:02   #83
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mia, ich weiß ja, was du meinst, aber darf ich nicht trotzdem traurig sein? Denn alles, was passiert ist, macht es mir nicht leicht, mich für sie zu freuen....

Aber ich hab eingesehen, das es einfach kindisch und blauäugig von mir war, zu denken, das ich derjenige bin, mit dem sie zusammen sein will...
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 10:30   #84
miamoto
FANatisch
 
Benutzerbild von miamoto
 
Registriert seit: 20.06.2003
Ort: bei Koblenz
Beiträge: 53
miamoto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Klar darfst du traurig sein, Commodus, das haben ja auch die andern hier schon gesagt.
Pass nur bitte auf, das du dich in dieser Trauer nicht verlierst....
miamoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 12:16   #85
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab mich in dieser Trauer schon verloren.
Ich kann einfach nicht mehr auf Menschen zugehen. Ich fühl mich so kalt und herzlos. Hab vorhin ne alte Freundin wieder getroffen. Und bei der Umarmung hab ich nichts gefühlt. Gar nichts. Es war mir fast schon unangenehm, einen Menschen so nah an mich zu lassen....
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 12:21   #86
miamoto
FANatisch
 
Benutzerbild von miamoto
 
Registriert seit: 20.06.2003
Ort: bei Koblenz
Beiträge: 53
miamoto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das Gefühl kommt wieder, ... bestimmt.
Das mag zwar im moment absolut irreal für dich klingen, aber mir gings genauso.
die Taubheit legt sich und irgendwann wirds besser. Nicht heute, auch nicht morgen... aber es wird wieder besser!
Verlier die Hoffnung nicht!!
miamoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 19:55   #87
LearMond
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 11
LearMond hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
[/b]

hallo,

wenn ich das hier so lese dann macht es mich traurig und ich muss sagen das es mich an vergangenes erinnert.

und ich muss allen recht geben die sagen :o du solltest loslassen und ein leben ohne sie angangen.
freu dich darüber das es ihr gut geht, denn wenn du sie wirklich liebst, dann gönnst du ihr die gefühle und die liebe die sie teilt mit dem menschen der ihr wichtig ist.
respektiere das du nicht dieser mensch bist.

ich habe erfahren müssen das es auch andere situationen gibt in dennen man nicht mehr die gelegenheit hat zu sagen was man will, oder fühlt.
man kann auch einfach glücklich sein, in dem man sich an dem glück eines anderen menschen erfreut. :wink:

und ich kenn dieses gefühl wenn man von anderen berührt wird und eigentlich daneben steht, das gefühl hat was mache ich da. bin ich das noch. warum ist mir so kalt und warum lässt dieser mensch mich völlig emotionslos. das sollte dich wütend machen :twisted: nicht noch kleiner und kälter in deinen gefühlen.

denn es gibt immer noch dinge wofür es sich lohnt zu leben!!!!!!!!!!!!!!!!!


mfg mond
LearMond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 10:37   #88
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich sehe aber im Moment keine Dinge, für die es sich zu leben lohnt.
Und ich kenne den Menschen, der im Moment bei ihr ist. Er interessiert sich nicht für sie.
Das einzige, was er will ist seinen Spaß.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 11:16   #89
LearMond
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 11
LearMond hat die Renommee-Anzeige deaktiviert


hallo commodus,

glaub mir es gibt etwas wofür es sich zu leben lohnt und auch am leben teil zu nehmen.
das gibt es immer, man muss es nur finden.


ich habe mit 7 jahren eine schlimme erfahrung gemacht und es gab wenige menschen die mich wirklich kannten nicht mal meine eigene mutter wusste wer ich oder was ich war. ich habe 11 jahre gebraucht aber ich habe es gefunden. oder sagen wir es sind drei dinge. das erste war meine beste freundin katrin sie hat mich aufgerüttelt,aber doch habe ich sie auf abstand gehalten. obgleich sie mich besser kannte als manch anderer. dann kam mein mann und meine tochter, lassen mich auch mal rasen vor wut, aber es ist befreiend diese gefühle zu haben.

es ist schlimm wenn man sich in sich selber verkriecht, und nur zu schaut das leben läuft an einem dann vorbei.
11 jahre habe ich das ertragen, vom kind zur frau, diesén schritt habe ich praktisch mit mehr verantwortung und pflichtgedanken verbracht als andere. nur um zu funktionieren denn die verantwortung war nicht meine. sondern die meiner mutter. doch hat mich das alles abgestumpft. ich lebte in einer eigenen welt niemand durfte sie betreten, nur ich!!! dort war ich sicher vor allem was da draussen rumschleicht und mich nur verletzten will.

aber dann ist etwas in meinem leben aufgetaucht wo ich nicht mehr nein sagen konnte.
denn das beste hat sich soooo ganz einfach in mein leben geschlichen. ganz einfach von heute auf morgen war es da.
und ich habe es nichtmal bemerkt, bis ich es bemerkt habe war eine lange zeit. :P

aber eins sage ich dir ich habe heute ein besseres verhältnis zu mir selber als damals.
auch wenn das endlose stunden reden und zuhören gekostet hat. aber ich lebe wieder!!!!!!!!

und wenn es dir so wichtig ist das sie sieht wie er wirklich ist, dann wird es nur die zeit bringen. denn wenn du ihr zeigst wie schlimm er ist, wird er nur einen grund finden um dich schlecht da stehn zu lassen.
falls es so ein mensch ist wie ich denke dann ist er auf alle eventualitäten vorbereitet.
und weis sich im falle einer enttarnung seines wahren karaters zu helfen, kenne das aus eigener erfahrung.

wenn du ihr aber helfen willst dann sei im dem falle wo sie deine hilfe braucht für sie da. das wichtiger als alles andere, sie wird vielleicht nicht wieder zu dir zurück kommen.
aber es könnte sein!!!!!!! :twisted:
und dann hast du die chance ihr zu zeigen wie er wirklich ist.


okay meine kleine ist aufgewacht, ende des mittagsschlafes!!!!


alles gute LearMond
LearMond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 11:37   #90
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mond, ich weiß, was du mir sagen willst, aber im Moment ist alles so schwer, so lähmend. Ich sehe keine Hoffnung mehr....
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 20:11   #91
fanatisch2000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 22
fanatisch2000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bin gerade erst dazugekommen. Ich hoffe mein Beitrag passt jetzt irgendwie.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Gefühle nicht abschalten oder verdrängen kann. Man sollte versuchen sie zu akzeptieren und in sein Leben zu integrieren. Wichtig ist generell bei schmerzhaften Erfahrungen, eine Einstellung zur Situation zu gewinnen.
__________________
"Hier ist ein junger Mann, der sagt, er will ein Kind von mir... (2 Sekunden später) na los, dann komm her!!"
fanatisch2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 16:02   #92
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo fanatisch.
Sicher sollte man versuchen zu akzeptieren. Aber das beantwortet keine Frage nach dem "Warum?". Und es ist gewiss nicht einfach, das in sein Leben zu integrieren, wenn der Schmerz oder die Erfahrung praktisch das ganze Leben bestimmt.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 18:07   #93
fanatisch2000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 22
fanatisch2000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich bin`s nochmal.
Mein Beitrag hat sich wohl wie die typischen Floskeln angehört. War aber ganz ernst gemeint, ist meine Erfahrung (allerdings rückblickend betrachtet).
Ich finde auch, dass man sich mit der Frage nach dem "Warum" nicht quälen darf, weil es keine Antwort gibt. Bzw. zeigt sich "das Gute", das eine schlimme Erfahrung zur Folge haben kann, erst viel später. Man soll sich auf jeden Fall Zeit zum Trauern nehmen, aber das Leben muss auch irgendwie weiter gehen. Ich weiß, man denkt vielleicht manchmal, dass man es nicht schafft, aber man darf nie aufhören, es zu versuchen. Wer weiß, wozu der nächste Tag gut ist?!
"Weil immer was geht"
__________________
"Hier ist ein junger Mann, der sagt, er will ein Kind von mir... (2 Sekunden später) na los, dann komm her!!"
fanatisch2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 17:24   #94
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sicher muss man es immer wieder neu versuchen. Aber immer alles erst erkämpfen müssen, ohne das einem wer beisteht, das kann nicht der richtige Weg oder der Sinn des Lebens sein.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 19:19   #95
fanatisch2000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 22
fanatisch2000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Aber wer hat`s denn schon leicht im Leben? Man denkt immer, den anderen ginge es besser, weil man sie nicht unglücklich sieht, was aber nicht heißt, dass sie es nie sind.

Wünsche Dir alles Gute!!
__________________
"Hier ist ein junger Mann, der sagt, er will ein Kind von mir... (2 Sekunden später) na los, dann komm her!!"
fanatisch2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 20:12   #96
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir hatten ja schon ne Diskussion darüber, aber es darf mir doch schlecht gehen, obwohl es anderen schlechter geht, oder?
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 21:27   #97
fanatisch2000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 22
fanatisch2000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja klar darf es Dir schlecht gehen.
Versteh Dich zur Zeit nur allzu gut... .
__________________
"Hier ist ein junger Mann, der sagt, er will ein Kind von mir... (2 Sekunden später) na los, dann komm her!!"
fanatisch2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 21:46   #98
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..lenk dich mal ab, schau dir nen guten film an..



..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 21:56   #99
fanatisch2000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 22
fanatisch2000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nochmal ich.
Bin ganz gerührt wieviele Leute sich hier - teilweise so ausführlich - zu Wort gemeldet haben! Zu diesem Thema hat doch jeder etwas zu sagen. Schön zu merken, dass man nicht alleine ist.
So, und jetzt guck ich mir nen guten Film an. :wink:
__________________
"Hier ist ein junger Mann, der sagt, er will ein Kind von mir... (2 Sekunden später) na los, dann komm her!!"
fanatisch2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 15:50   #100
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dann find mal nen guten Film, wenn keine Beziehungsgeschichte drin sein soll, dir nicht nach lachen ist und du keine Lust auf sowas wie 23 oder Cube hast....
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.