Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2008, 22:16   #41
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Ja nun...

Zitat:
Zitat von Antje Beitrag anzeigen
schreibt doch mal bitte, wie Ihr Euer allererstes Konzert von Herbert Grönemeyer erlebt habt.
Wie lange ist das her ?
19. November 1999, und ich kann mich irgendwie nicht mehr richtig erinnern was mich heute v.a. wegen dieser verdammt tollen Setlist ärgert wenn er das heute nur EIN EINZIGES MAL so spielen würde ich könnte mich glücklich hinlegen und sterben, weil dann hab ich alles gehört, was ich hören wollte aber damals war ich halt jung und dumm und hatte keine Ahnung, was da grad passiert ist

Zitat:
Zitat von Antje Beitrag anzeigen
Was hat Euch dazu gebracht, sich näher mit Herbert Grönemeyer zu befassen ?
Die BAA für mich immer noch ungeschlagen sein bestes Album, und danach mußte ich erstmal kaufen gehen Sammlung aufstocken und Texte lernen und so

Zitat:
Zitat von Antje Beitrag anzeigen
Welches Lied lässt Euch in Erinnerungen schwelgen ?
Mensch die beste, geilste, absolut einzigartigste Tour ever, ich bin sicher, da kommt nichts Vergleichbares mehr nach in dieser Dimension, und wenn, dann würde es mir wahrscheinlich nicht mehr das gleiche bedeuten aber die Jahre 2002 bis 2005 vergesse ich sicher nicht so schnell

Zitat:
Zitat von Antje Beitrag anzeigen
Welche Erinnerungen habt Ihr an frühere Zeiten, damalige Erlebnisse rund um Herbert Grönemeyer ?
Früher als BAA gibt's bei mir nicht, und da ich nie der Ich-steh-irgendwo-draußen-und-warte-bis-er-kommt-Fan war oder so hab ich im Grunde keine Erlebnisse "rund um Herbert Grönemeyer". Doch, einmal Anlächeln in Wien aber ich glaub, das zählt nicht.

Zitat:
Zitat von Antje Beitrag anzeigen
Was findet Ihr an Herbert Grönemeyer interessant ?
Wie jetzt? Naja ich könnte jetzt was schmalzen von wegen toller Musiker, Charisma etc, aber ich beschränke mich mal auf: Lippen das muß als Erklärung genügen

Zitat:
Zitat von Antje Beitrag anzeigen
Was hat Euch zum Fan gemacht ?
Die BAA, ich erwähnte es. Und letztendlich auch das Forum, denn ich wäre früher nie im Leben auf den Gedanken gekommen, mir x Mal dasselbe Konzert anzuschauen daß das geht und toll ist, weiß ich erst seit der LV
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 02:30   #42
*~Sterntaler~*
Fanatisch
 
Benutzerbild von *~Sterntaler~*
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Kassel
Beiträge: 11
*~Sterntaler~* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

So dann will ich auch mal....

Mein allererstes Konzert war im Mai 2003 in Kassel. Leider hatte ich nur einen Platz auf der Tribüne was ich schon nach kürzester Zeit bedauert habe. Irgendwie war alles so weit weg und ich weiß noch das es mir eher so vorkam als wär ich gar nicht richtig dabei. Habe halt die ganze Zeit bloß auf die Leinwand geschaut um überhaupt so nen bißchen was zu sehen. Kam mir halt eher so vor als würde ich tv gucken...
Ab dann gab es für mich nur noch Innenraum! Das ist einfach in keinster Weise mit der Tribüne zu vergleichen! Nach dem Konzert in Kassel folgten bis jetzt 4 weitere die einfach alle unbeschreibliche Eindrücke hinterließen! Der von Herbert so beschriebene "Hexenkessel" in Aalen (2003) ist mir da in besonderer Erinnerung.

Was hat mich dazu gebracht mich näher mit Gröni zu beschäftigen?
Also das war eher nen Zufall. Es muss irgendwann Ende 2002 gewesen sein...
All der hype um die Mensch cd ließ mich völlig kalt. Denn das war damals einfach nicht so die Art von Musik die ich als 16 jährige so hörte. Doch dann saß ich eines abends vorm tv und zappte so durchs Programm und da lief auf MTV gerade das unplugged Konzert. Ich weiß bis heute nicht warum ich das Konzert überhaupt draufgelassen habe... Wahrscheinlich Schicksal oder sowas
Aber dieses Konzert hat mich einfach total fasziniert. Ich kann gar nicht beschreiben was mich genau fasziniert hat. Es war einfach seine Art und irgendwie fand ich ihn da auch recht schnucklig Als Teenie ist man da doch recht anfällig
Ja als das Konzert zuende war durchsuchte ich sofort den CD-Schrank meiner Eltern. Dort fand ich dann auch die Bochum und die Ö. Diese beide CDs liefen bei mir rauf und runter!!! Als ich dann schon alle Lieder auswendig kannte wurden nach und nach in relativ kurzer Zeit alle anderen Alben gekauft.

Welches Lied lässt mich in Erinnerungen schwelgen?
Mhhh ich würde sagen das sind vor allem Mambo und Moccaaugen (aus privaten Gründen die ich hier nicht weiter ausführen möchte) und Mensch.
Weil ich noch jetzt das minutenlange Summen der Melodie auf den Konzerten nachdem Gröni Mensch gesungen hat im Ohr habe.

Welche Erinnerungen ich an damalige Erlebnisse rund um Gröni habe.
Also mein Highlight war das ich auf einem Konzert in Hannover das Glück hatte eine von denen zu sein, denen Herbert die Hand gab bevor er auf die Bühne gegangen ist. Wollte mir dann eigentlich niiiiieee wieder die Hand waschen

Was ich an Herbert Grönemeyer interessant finde.
Das ist einfach seine Art. Wie er es immer wieder schafft jedes Konzert zu einem unvergesslichen zu machen. Die unvergleichliche Art das Publikum mitzureißen. Seine Freude an dem was er macht. Seine genialen, witzigen Sprüche die er manchmal raushaut. Diese "Hummeln im Arsch" die er hat wenn er auf der Bühne steht Seine Lieder die einem so viel geben. Dieses verschmitzte Lächeln... So vieles das ich gar nicht richtig beschreiben kann...
__________________
Ich tanz für Dich, sterb für Dich
Ich würd alles für Dich tun
*~Sterntaler~* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 15:43   #43
Atsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 1
Atsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Wie bist Du Herbert Fan geworden?

Was für eine rührende Geschichte schnurzi.
Aber wer bitteschön tut seinen Kindern das an?
Atsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 17:20   #44
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Herbert hat im Radio Land unter gesungen und dann ging alles ganz schnell
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 17:53   #45
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Das Lied reißt ja auch fast jeden mit.
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 19:04   #46
Kathy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 19
Kathy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Hi,
ich hab mir 2004 zu meinem Geburtstag die Mensch-DVD gewünscht, weil ich Grönemeyer mag..
Meine Schwester (eingefleischter Grönemyer-Fan) hat mir eine Konzertkarte geschenkt (Hannover 2004) .. ich dachte... ...ok...
ABER dann........, das Konzert war der absolute Hammer, 1. Reihe mit Handschütteln... ... und ich war high und infiziert.... ohne Pillen und Alk...
Seitdem kann ich mein Schwesterlein verstehen und war bisher 2007 in München (ok...leider nicht 1. Reihe, da der Bereich vor der Bühne für VIP-Gäste resrviert war... ) und 2008 in Berlin (Waldbühne)... Es ist immer ein Highligt, ein Genuss, besser als ein Orga***s und man ist noch Tage danach völlig high...
Kathy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 19:45   #47
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Also als Fan würd ich mich seit 1998 bezeichnen. Klar hab ich auch vorher
schon seine Musik gern gehört aber halt nur was so im Radio lief. Hatte keine Platte und keine Ahnung wer dieser Grönemeyer wirklich ist. Ich hörte bei einer Freundin das BAA - Album und das wars dann. Habs mir dann natürlich gleich
zugelegt und seit dem geht eigentlich nichts mehr ohne seine Musik.
Land unter ist der absolute Gänsehautsong überhaupt. Aber auch Fisch im Netz oder solche Sachen wie Neuland oder die Härte, eigendlich kann man garnichts wirklich ausschließen ( naja Currywurst vielleicht - ist halt Kult -), haben mich dazu gebracht mich mit dem Phänomen GRÖNEMEYER näher zu beschäftigen.
Und ich bin zu dem Schluss gekommen ein richtig guter Typ .
Mein erstes Konzert war dann aber erst in Berlin die Menschtour na und dann 12.
Was auf diesen Konzerten abgeht ist einfach der Hammer. Ich brauche danach wenigstens 2 Tage um wieder runter zu kommen.
Leider ist mein Mann ein totaler Musikmuffel, daher hab ichs doppelt schwer, er ist total genervt von meinem Fanatismus. Tja da muß er nun durch. Selber Schuld, wäre er mit zu den Konzerten gekommen würde er mich verstehen. Ganz sicher, denn nur live ist richtig schön !
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 19:59   #48
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Wo du Recht hast Grönlandpower
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 22:49   #49
geht's noch
Benutzer
 
Benutzerbild von geht's noch
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 84
geht's noch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Durch meine Tochter bin ich Grönemeyer-Fan geworden. Das erste Konzert war in Leipzig.2007 Das nächste ließ nicht lange auf sich warten, September in Magdeburg.
2008 in Oschersleben wo wir gezeltet haben und in der ersten Reihe standen.
Juni 2008 in der Waldbühne. Alle Konzerte waren spitze. Habe mir eine kleine Schatztruhe angelegt, wo diverse Andenken schlummern. Freue mich auf Bochum

Danke meiner Tochter dafür
__________________
geht's noch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 22:57   #50
.:M:.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 1
.:M:. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Ich versuche gerade eine Liste aller meiner Konzertbesuch zu erstellen.
Eines meiner ersten Konzerte war HG. Ich würde hier nun gerne erfahren wann ich HG 1984/85 in Oberhausen, Eishalle Vonderort auf einem kleinen Festival gesehen habe.
Kann jemand helfen?
Die Geschichte dazu:
Ich war mit Freunden im Freibad neben der o.g. Eishalle, hatten den Nachmittag über schon viel Musik von dort gehört. Als wir auf dem Heimweg kurz an der Eishalle anhielten und durch die Fenster in den Bereich der Umkleiden sahen, erblickten wir HG der sich auf seinen Auftritt vorbereitete. Er bemerkte uns und deutete zur Eingangstür. Dort trafen wir ihn dann und er fragte uns warum wir nicht in der Halle seien. Ein Freund sagte schlagfertig, wir hätten keine Karten mehr bekommen. Darauf hin verschwand HG kurz und kam mit Armbändern wieder, mit denen wir dann in die Halle gelassen wurden. HG mußte sogar noch einen Moment an der Tür warten, als wir unsere Fahrräder abschlossen
Habe die Geschichte schon unzählige Male erzählt, nun auch im Web.
.:M:. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.