Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.10.2002, 01:14   #1
Götz
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: FELIX' SONG (HIDDEN TRACK!) aus dem Album: Mensch

Klasse Song !
Ich finde es schade wenn die Leute hier schreiben das der Song von Felix G. nicht gelungen ist. Wollt ihr alle nur das perfekte Lied aus der Konserve ? ... Dieses Lied vom Junior lebt ... eben weil noch nicht ganz Perfekt. Die besten Live konzerte sind die wo man an kleinen Fehlern oder unstimmigkeiten merkt das es nicht einfach vom Band abgespielt wird! Das deswegen Leute schreiben das sie am liebsten die CD zurückgeben wolln ist mehr als Albern ... ich denke auf vielen CDs hat man ein paar Lieder die einem nicht ganz so liegen ... wenn dabei 14 Minuten stille dabei ist ... nun gut ... dafür hat man bei anderen CDs an der Stelle Müll! Zudem ... wer schreibt das es nicht gelungen ist hat keine Ahnung davon selber Musik zu machen ... und in dem Alter mit der Band so ein Lied zu machen ist verdammt gut. Zudem ... wieso sollte der Vater seinem Sohn nicht die Möglichkeit geben ... vor allem ... manche Eltern können sich an diesem Mann wohl ein Stück abschneiden ! Meine Hochachtung hat er auf alle Fälle ... er und seine Familie! Was die Stille betrifft ... Ok ... Sie hätte nicht sein müssen, aber man hat sich dabei wohl einfach gedacht einen definitiven Abstand zum rest der CD zu bringen. Würde das Lied nämlich als extra Track vorhanden sein, würde es gleich im Anschluß an das 10te Lied gespielt (ohne Pause).

Ich freu mich jedenfalls schon auf Ludwigshafen am 30.5

Gröni ... weiter so !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 18:29   #2
Meryll
Gast
 
Beiträge: n/a
... ich werds mir verkneifen, schlecht über Felix zu reden, denn damit würde ich ja auch über Herbie herziehen. Positiv finde ich mal, dass man eine gute Viertelstunde nach dem letzten Song Zeit hat, um beim Player "Stop" zu drücken... im Ernst, bei dem Song schlafen einem Gesicht und Füsse ein - Herrgott, warum hat dem Felix keiner geholfen, was aus dem Song zu machen? Warum haben die Ihn nicht auf die Maxi gepackt. Felix schläft beim Singen fast ein und das Ganze ist nicht mal quantisiert. Ich kann das nicht nachvollziehen.. Auch wenns wohl nicht wahr ist, aber Herbie führt den Felix hier ganz schön vor..
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 02:16   #3
Guitarhero
Schiffsverkehr :D
 
Benutzerbild von Guitarhero
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 97
Guitarhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Song: FELIX' SONG (HIDDEN TRACK!) aus dem Album: Mensch

Wie findet man den Track?
__________________
Phil Collins 13.11.05
James Blunt 12.7.06
Herbert Grönemeyer 5.6.07
The Rolling Stones 13.6.07
Genesis 5.7.07 F
Genesis 25.9.07 Madison Square Garden, NY
Roger Hodgson 26.5.08
Queen + Paul Rodgers 2.10.08
The Australian Pink Floyd 6.3.09
Progressive Nation 09 inkl. Dream Theater 18.10.09
Ray Wilson 10.11.10
Blackfield Live 24.4.2011
Roger Waters The Wall Live 3.6.2011
Herbert Grönemeyer Schiffstour 2011 11.6.2011
Dream Theater 09.07.2011 Night Of The Prog Loreley
Guitarhero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 21:40   #4
Ronin (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde auch, dass der echt was kann. hab irgendwann mal vor Jahren das album gehört und dabei gearbeitet. und irgendwann fängt dann dieses lied an. hat mir auf anhieb gefallen. echt gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 23:38   #5
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Song: FELIX' SONG (HIDDEN TRACK!) aus dem Album: Mensch

Ich habe mir heute abend auch mal dieses Lied und Text genauer angeschaut, dies ist meine Version

I want you
To understand
To killing us soft
To let it out

Stay with you
I wanna come back
But I don't fit
If I did't hurt you again

I need help
I can see you falling apart
You are broken
And dead from the start
I wanna help you
We all wanna help

Do you know
What to do
To many people holding you
Are you hard
You shouldn't know
Everything, maybe lies
Could helped you in

Breaking down
Who do I belong now
I need someone to tell me

I need to know
I can see you falling apart
You are broken
And dead from the start
I wanna help you
We all wanna help

I can see you falling apart
You are broken
And dead from the start
I wanna help you
We all wanna help
I can see you falling apart
You are broken
And dead from the start
I wanna help you
We all wanna help
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 21:39   #6
FLAPSIE18 (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
gefällt mir echt gut. die menschen sollten sich langsam bewusster werden, dass es wirklich immer irgendwo einen menschen gibt, er einen helfen könnte. wenn sie sich selber nur ein wenig mehr zutrauen würden. aber viele sind frühaufgeber. das ist ja nicht als vorwurf oder so...eher eine feststellung. gut, für die, die erkannt haben, wieviel ein leben wert ist und dass man es nicht mirnichts dirnichts aufgeben darf. meine ältere pflegeschwester hat sich das leben genommen. sie war 20. ich weiss, was es heisst, wenn jemand nichts von sich hält. ich wünsche euch allen, dass ihr erkennt, was ihr alle wert seid, denn ihr seid es wert!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 20:08   #7
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
man darf ja wohl noch kritisch sein, oder? mein nachbar hat auch ne band im keller..-wenns danach geht, hätte der auch nen platz auf der grönemeyer-scheibe verdient.---ich meine, ok: allein vom musikstil ist das stück , ok. es ist aber kein hip-hop (wie es im "stern" oder so geschrieben stand). irgendwelcher londoner hinterhofgammel ..
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 22:33   #8
no_mit
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube, dass der (Hidden Track) von "Felix" hier viel zu bescheiden versteckt worden ist. Über die musikalische Leistung des Werkes kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein,aber hier geht es wohl um etwas anderes. Wenn man dem englischen Text ein wenig Gehör schenkt, erweist sich dieser ganz schnell als einzigartige Hommage von Felix an seinen Vater in den vergangenen schweren Zeiten.Ich bin davon überzeugt, dass seine Kinder ihm eine große Hilfe dabei sind, diese zu verarbeiten und vielleicht schon neues Land gefunden zu haben.Diese Liedtexte und das Wissen über den familieren Zusammenhalt werden sicher vielen, nicht nur in ähnlichen Situationen befindlichen Menschen große Zuversicht geben können.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 08:41   #9
Julian
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde es okay, dass das Lied auf der CD ist. Ich würde mich genauso freuen, wenn ich so einen Vater hätte, der mich mit meiner Musik ein bisschen weiterschiebt, ich mache nämlich selbst Musik *smile* Ausserdem hat Felix ja noch massig Zeit sich musikalisch weiterzuentwickeln. Wichtig ist doch, dass er mit sich zufrieden ist. Musik muss Spass machen!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2002, 16:32   #10
Chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey. Also ich find den (ziemlich gut)versteckten Track ziemlich gut! ohne dabei irgendjemanden zu schmeicheln zu wollen. ich wusste nur überhaupt gar net, von wem das sein soll, hatte auch im booklet gesucht, erkannt hab ich, dass es net herberts stimme ist, den text hab ich mir noch net genau zu gemüte geführt, werd ich aber nun noch tun, nach diesem hinweis auf eine angebliche hommage. doch, mir gefällt das lied, und er hat eine angenehme stimme, so nach der ersten beurteilung.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 09:15   #11
Bernd
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finds ok, wenn das Lied auf der CD ist. Das fällt an sich auch noch unter die künstlerische Freiheit, Dinge dazuzugeben, die nicht so ganz zum Stil passen. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn der Song als eigener Titel auf der CD wäre. Mit diesen 14 Minuten Stille, das ist doch albern.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 01:56   #12
Kristin
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin seit über 14 HJahren Grönemeyer-Fan und finde die neue Platte äußerst gelungen. Schade ist nur, daß nun auch Herbert Grönemeyer dem Trend unterliegt, die Familie in die "Firma" und damit das Schaffen des Vaters einzubinmden. Ich denke, daß das Lied im Hidden Track nicht sehtr gelungen ist; davon abgeshenen gehört so etwas auch nicht auf die CD eines renomierten Künstlers.
Ich hoffe, daß Grönemeyer lernt und die musikalischen Gehversuche seines Sohnes weiter unterstützt (sowie die seiner Tochte[Background 'Mensch']), aber hoffentklich auf eigenen Tonträgern und nicht mehr auf dsen HERBERT-Grönemeyer-Platten.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 12:51   #13
Steffi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,
ich verstehe den Text vom Hidden Song so schlecht ... kann den vielleicht mal jemand aufschreiben? Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 22:59   #14
andrea
Gast
 
Beiträge: n/a
ich hätte das lied wahrscheinlich nie entdeckt, wenn ich nicht hier gelesen hätte, das noch ein versteckter titel drauf ist. und ich muss sagen, das mir das lied sogar sehr gut gefällt... vielleicht ist es ein bisschen langsam und so... aber mir gefällt es gut, und ich werde es mir bestimmt öfters anhören
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 21:36   #15
Siggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine Meinung ist, dass sich Herbert Grönemeyer da schon reiflich genug Gedanken drüber gemacht hat, ob er seinen Kindern die Möglichkeit gibt, am ernsten Thema dieser CD teilnehmen zu können. Wer den Ernst dieser CD nicht versteht, sollte vielleicht mal versuchen Herbert selbst zu fragen und nicht vage zu spekulieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2002, 23:18   #16
sun
Gast
 
Beiträge: n/a
also ich finde es gut das ein Vater seinen Kindern, die Möglichkeit gibt auch öffentlich zu trauern. Und das ist eine Familie, die mit die wichtigste Person verloren hat.

Aber dieses Versteck spiel hät nicht sein müssen...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 00:34   #17
Name ist Schall und Rauch
Gast
 
Beiträge: n/a
Eindrucksvoll: nach den Haupttiteln diese fühlbare heilge Stille für Gedenken und Gedanken und dann nach einem symbolischen Zeitraum das Lied des Sohnes mit der indirekten Aussage: Wir leben weiter in unseren Kindern.

Wer sich nicht die Zeit für eine Besinnung nimmt und gleich die nächste CD auflegt geht diesem tiefen Sinn vorbei.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 21:55   #18
martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey, klasse! Ich war beim Hören erst sehr irritiert. Ist nicht so mein Ding, musikalisch gesehen. Aber ich finde das sehr, sehr mutig und ehrlich. Es ist ein inhaltlicher Zusammenhang, der der CD eine kaum zu überbietende Tiefe gibt. Es muß nicht immer alles glatt sein!! Wenn doch nur mehr Menschen ihre Kinder so ernst nehmen würden, wenn doch nur mehr Menschen so viel Mut zum ganz persönlichen Ausdruck hätten, ungeachtet der Meinung der Masse!!

Martin (www.mccyrano.de)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 13:39   #19
kleine Klampferin
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo ihr,
also ichfinde all die Leute, de diesen Titel runtermachen ziemlich respektlos. Wahrscheinlich habt ihr noch nicht einmal versucht selbst einen Song zu schreiben und führt euch trotzdem auf wie die Musikgötter. Gröni hat übrigens selbst gesagt, dass es in dem Song um ein jugendliches Mädchen geht, dass Probleme mit seinen Eltern hat. Ich findedau die Musik auch echt gelungen, weil sie viel von der Stimmung mit der sowas verbunden ist, wiedergibt.
Also Leute seid nicht immer so arrogant (bitte)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 16:54   #20
Tolkien
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde es von Gröni äusserst schön, seinen Kindern eine Chance und einen Platz zu geben. Auch wenn der Track musikalisch nicht mein Ding ist, rundet er die CD auf schöne Weise ab.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.