Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2003, 12:22   #41
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
ich melde mich nochmal kurz zu wort, bis ich bis ca. dienstag ohne i-net bin (umzug ),

also, ich könnte da auch ein paar leute vorschlagen, dass wäre hier aus dem forum:
-christian
-kadett
-MO
-grenzwertig
-Holzi
-Renni
-claire
-und das war's

vielleicht fällt mir noch jemand ein... und ich weiß auch nicht, ob die alle aus der richtigen region jetzt kommen, weiß aber dass alle südländer sind

ich wünsche demjenigen, der mit der swr3-anja nen interview hat auf jeden fall viel glück und DU hast meinen segen

bis zur nächsten woche,

k.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 13:06   #42
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Jetzt fällt schon zum 2. Mal mein Name bei kompetent *schwell* aber in Sachen Grönemeyer bin ich nun nicht so kompetent - ich glaube ich wüßte nicht einmal sein Geburtsdatum *schäm* - weil ich mag' seine Musik aber ansonsten bin ich doch aus dem Fetzen und Info sammel Alter raus
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 13:44   #43
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Renni,

in 2 Tagen, genau am 12.04.1956
Ich hoffe ich hab jetzt keine Frage für unser Quiz verraten!

bis dann,

Bye Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 16:16   #44
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Kein Wunder das du die meisten Beiträge schreibst, finde diese auch HOCHDEUTSCH gesagt zu 90% zum Kotzen!!!!
Viel Spaß noch!!!
@oppal: und du ruhrpottpflaume fang erst mal an, dich mit der aktuellen kommasetzung und konsekutivsätzen auseinanderzusetzen, bevor du deine ertragreichen zwischenrufe abgibst.

***

ich schlag UW vor (der mann mit dem fotoapparat bei "flugzeuge im bauch"/dvd)
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 21:13   #45
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Claire
Den Pappaufsteller habe ich mir auch in die neue Wihnung, auch ins Wohnzimmer gestellt. Gabs mal als Werbeaktion zur Mensch Platte für die CD-Läden.
Ist ungefahr 1,80 cm hoch und Herbert sitzt auf einem dunklen Kasten.
Ich habs für 15 EURO in Köln in nem Laden abgestaubt !!!!
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 00:54   #46
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@swr3reporterin: origineller als der "größte", "fanatischste", "verrückteste" fan..etc. fänd ich eigtnlich so etwas: "herberts jüngster fan"/"herberts ältester fan".. -kaum ein anderer deutscher musiker verbindet so viele generationen. mit seiner platte "mensch" hat er es wieder bewiesen. warum nicht mal so etwas? ich fänd es viel interessanter. wohingegen hinter dieser 08/15-radioreporter -idee. ..deinem aufruf hier ..(NDR2 hatte letzten herbst zu einem ähnlichen wettstreit aufgerufen..udn auch ein berliner sender -soweit ich mcih erinnere hat hier ein fanzimmerfoto oder sowas in der art gesucht..) .. für mich schon wieder dieses typisch deutsche "ich bin am längsten dabei-ich weiß es am besten."-denken lauert. ...denk mal drüber nach. das deutsche radioprogramm ist ohnehin schon sehr fad. ..

grüsse,

grönländerin.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 17:05   #47
superhummel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 4
superhummel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Anja,

leider ist es mir auch schon aufgefallen, das hier nicht wirklich was ernst genommen wird ... man meint man macht tolle witze, aber leider kann niemand als die Leute selbst drüber lachen ... aber das liegt wahrschienlich daran, wenn man den ganzen Tag vor dem PC hängt ... mach Dir nichts draus ...

Lieber Gruss

sh


Zitat:
Zitat von swr3reporterin
liebe claire,

ich weiss nicht, ob es von humorlosigkeit zeugt, wenn man sich beim x-ten "noch-einen-draufsetzen" nicht immernoch kugelt.
witze werden nach 10 variationen einfach nicht besser.
mir gings aber eigentlich auch um was anderes:

stell dir vor, DU brauchst für nen job ne info. gehst dafür in ein forum, in dem du kompetente menschen vermutest, schreibst sie ernsthaft an und alles was passiert ist:
sie beissen sich an was belanglosem fest, das thema wird plötzlich ein anderes, sie beömmeln sich stundenlang darüber und jedesmal wenn du reinschaust, weil du nachricht bekommst, daß jmd geschrieben hat, dann liest du nur grütze, aber nichts zu dem, worum es in DEINEM thread eigentlich ging.
ich denke, da kann man dann schonmal drum bitten, daß man vielleicht zum thema zurückkehrt, oder????

gruss, anja
__________________
ich würde mich gern verstehn
aber ich weiß nicht, wie das geht
der grundriß ist weg
ooh, es tropft ins herz
mein kopf unmöbliert und hohl
ooh, keine blumen im fenster
der fernseher ohne bild und ton
ich fühl mich unbewohnt.
superhummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 20:55   #48
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von superhummel
leider ist es mir auch schon aufgefallen, das hier nicht wirklich was ernst genommen wird ... man meint man macht tolle witze, aber leider kann niemand als die Leute selbst drüber lachen ...
Na, superhummel, wenn Du dieser Ansicht bist, dann solltest Du eine Reihe von Beiträgen hier im Forum mal genauer lesen.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 00:13   #49
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
bitte hört auf, solche wettbewerbe auszurufen..


manch ein "(super)fan" scheint nicht mehr einen ansatz von schamgefühl zu besitzen....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2523425917

...
Zitat:
Todesanzeige von Anna Henkel-Grönemeyer aus der Süddeutschen Zeitung, in sehr gutem Zustand, ganze Seite, mit Gedicht von Herbert Grönemeyer.

!!! Gratis dazu: Todesanzeige von Wilhelm Grönemeyer (Bruder von Herbert Grönemeyer) !!!
..


...

...mir ist echt schlecht..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 00:30   #50
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@swr3reporterin: wußtest du eigentlich, daß auch grönemeyer schon stalking-opfer war ? ..daß er mal von einem durchgeknallten (fan) hinter der bühne mit einem messer bedroht wurde ?..daß er auch schon mal andeutete, daß ihm der ganze ruhm manchmal angst und bange mache..??


weiß nicht, ob das sonderbar originelles radioprogramm ist, was ihr da veranstaltet. ich dachte, grad als journalist würd man ein bißchen kritikfähigkeit lernen. ich dachte.







__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 14:12   #51
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
oh mann grönländerin... sorry, aber das geht ja langsam wirklich a bisserl weit...? sicher hast du im gewissen maße ja auch recht, aber trotzdem. versetz dich mal in die lage von der swr3-reporterin. die hat lieb, nett und höflich angefragt, ob sich nicht ein fan für ein 30minütiges interview bereiterklären würde... was meinst du wie das letztendlich abläuft? fragen wie "was macht dich so verrückt?" - sicher nicht. sie sucht jemanden, der zum thema grönemeyer was zu sagen hat, hintergrundinfos von ihm hat, sich mit ihm beschäftigt hat, mehr aber auch nicht. oder? anstatt dass ihr (du) mal beim thema bleib(s)t wird hier über herbert als stalking-opfer getalkt. also - vor allem grönländerin - bleib beim thema, und schreib mal wieder sinnvollere sachen. dann kann ich mich auch mal wieder freuen, wenn da steht: "letzter beitrag: grönländerin". ich hab mich z.Zt. etwas zurückgezogen, weil ich nicht weiß was ich schreiben soll, bin aber trotzdem fleißiger leser. wär ja auch was für dich. 5 beiträge hintereinander, die jeweils nur ein "k.k." - "vielleicht" oder allgemein nur 4 buchstaben bis eine zeile inhalt haben und zudem in nem abstand von 3 minuten geschrieben wurden - so schafft es jeder, bald 1000 beiträge zu haben.

nix für ungut,
mfg
holzi.

P.S.: Ich hab übrigens auf korrekte kommasetzung geachtet
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 15:58   #52
Danny-Joe
Benutzer
 
Benutzerbild von Danny-Joe
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 98
Danny-Joe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
.. s ist nur n werbespruch aber trotzdem sehr wahr, der spruch.

hoi und guten tag

danke, holzi, das Du hier mal ne lanze für Qualität und guten Geschmack brichst. Ich denke auch, das es bezeichnend ist, wenn jemand - ich gugg mal n paar beiträge nach oben - hier beinahe eintausend (!) beiträge hinein schreibt und andere mit einhundert... was auch schon viel ist, auskommen.
ausserdem finde ich es schlimm, wenn jemand sich nur hier ins forum verbeisst, behauptet, sie würde gerne mal chatten, aber nichts mehr von sich gibt, wenn der termin ihr nicht passt. Ich werde meine präsenz hier also wieder auf einmal die woche zurückschrauben getreu meinem motto unten...

@ grönländerin
... und mal sehen, ob Du meine Mail doch noch mal irgendwann beantwortest
ich wünsche schonmal frohe ostern euch allen

alles kann aber nichts muss...

in diesem sinne tschö und biba
__________________
..irgendwann find und lieb ich Dich
Danny-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 18:45   #53
rennpferd
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von rennpferd
 
Registriert seit: 10.03.2003
Beiträge: 22
rennpferd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
danke holzi, hast wirklich recht!!
manchmal denke ich manche warten nur wie die geier auf ein thema um drüber herzufallen ... schaut euch doch nur mal das mit der superhummel an, sie hat sich falsch eingetragen NA UND??? aber eigentlich war es gut, denn sonst hätten die geier hier nix zum schreiben gehabt ... ich meine zig seiten zu schreiben, bloss weil sich einer hier falsch einträgt ... gibts denn wirklich nichts wesentlicheres mehr im leben?
was würdet ihr alle (die die ich meine, werdens ich schon angesprochen fühlen) machen, wenn es das forum nicht gäbe? stricken?
ich las mich hier nur noch ab und an sehen ... ist mir echt zu primitiv hier ...

tschööööööököööööös
auf das ich hier jetzt die stricknadeln auf mich niederprasseln *hoho*
__________________
ich will nicht Deine Liebe ...
ich will nur Dein Wort ...
rennpferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 18:53   #54
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@danny-joe: laß mich bitte in ruhe. deine coolen sprüche stehen mir BIS ZUM HALS. :o

im übrigen: dann geht doch verdammt noch mal allesamt zum SWR 3 und macht euch zum größten. ist mir sowas von egal.

wenn hier aber jemand im chat meint, ich sei kein fan udn hätte nen dachschaden (??!) , weil ich mir auf der herbsttournee kein konzert angeschaut habe.. udn er selber meint, er käme nicht drüber weg, daß ihm ein konzert entgangen sei.., weil er kein geld u. urlaub mehr für die reise dorthin hatte, dann frag ich mich echt, ob da jemand noch ganz gesund ist...
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 22:28   #55
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
@grönländerin
wenn es dir egal ist, wozu die ganzen kommentare?!
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 19:29   #56
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
@SWR3Reporterin: ich bewundere Dich für Deine Geduld ... NUR MUT, bleib am Ball, Du findest schon den richtigen FAN

@Holzi: WAHRE Worte, wirklich

Ciao Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 20:23   #57
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
1000 beiträge, hmmm..kann manchmal nerven ..aber eigentlich..so what ? ..mancher charakter kann auch in einen 3-worte-beitrag mehr sinn legen als manche mit "ach so ernsthaftem "; ein "oberflächlicher", "schnell hingeschriebener" ..ist einfach ehrlicher, oder nicht ?
"aus dem bauch beiträge", themenwechsel innerhalb eines beitrages, weiterdenken, unsachlichkeiten, flexibilitääääät..hey genau das macht das forum doch sinnlich..ha..und warum unter anderem lieben wir nochmal grönemeyers musik ??
und wenn sich hier jemand hinwendet mit "wer ist der fanatischste fan" (finde das thema auch grenzwertigst) dann wird wohl kritik erlaubt sein, oder nicht ? denn was erwartet man von dieser seite, was wird unterstellt ?
da werden wir uns doch dezent wehren dürfen ?
oder meint man "entweder ihr beantwortet genau meine reporter-frage oder haltet die klappe" ? wir sind nicht in der schule hier..
und evtl ist die sache die, dass schon gerügtes "nichtzustandekommen einer einfachen antwort" doch andeuten soll, dass es nicht der richtige ort hierfür ist ?
was hat grenzwertigstes "jeden schnipsel sammeln" (ich hab nichts dagegen, nein) mit kompetenz zu tun ?
warum denn nicht besser grönemeyer.de ? jajaja, wir wollen ins radio... warum nicht einige andere auch besser grönemeyer.de ?

allergrenzwertigst
g

wenn es die l-v nicht mehr gäbe, würde ich strickend dasitzen und eeehh eine ähnliche seite zu stricken versuchen (natürlich nur mit kompetenter hilfe)..

bevor jemand behauptet einige hätten nichts besseres zu tun als den ganzen tag hier zu sitzen..erstmal auf zeiten schauen, über längere zeit...n wenig nachdenken..und drüber nachdenken was wäre, wenn nicht einige menschen auf dieser welt sich leidenschaftlich ihren interessen widmen würden / gewidmet hätten..

wäre ich so ein "hochernsthafter" mensch, würde ich den beitrag jetzt löschen, mich um mehr sachlichkeit bemühen..aber nein, lieber geb ich morgen zu, möglicherweise etwas übertrieben zu haben..oder auch nicht

hey für das interview stehe ich natürlich trotzdem gerne zur verfügung - glaubt ihr das jetzt ? ha !
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 08:57   #58
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von rennpferd
ich las mich hier nur noch ab und an sehen ... ist mir echt zu primitiv hier ...
@rennpferd, wenn es Dir hier zu primitiv zugeht, dann liegt es doch auch an Dir , das zu ändern, oder? :wink:
@grenzwertig, was fürn Quasselwasser hast Du denn gestern getrunken??? Oder sinds die Nachwirkungen der Herbertschen Geburtstagsparty? Sehr lustig, Dein Beitrag! Ich bin mir ja sicher, die Stricknadeln liegen trotzdem irgendwo....

Ich denke, daß wir uns um die swr3reporterin und ihre Sendung keine Sorgen machen müssen. Sie hat sicherlich jemanden gefunden, der/die in ihr Konzept paßt.
Ich habe sie gebeten, uns dann mal mitzuteilen, wann ihre Sendung ausgestrahlt wird. Heee, auf die Sendung bin ich schon sehr gespannt.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 16:02   #59
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
eben, claire, sie wird schon an passender stelle fündig geworden sein...
keine ahnung übrigens, warum ich so quasselte, fühlte mich angesprochen und provoziert irgendwie, aber wenns dich amüsierte, allein das machte es s i n n voll.

auf diesem wege allen ein schönes osterfest !
werde mich noch etwas weiter gen süden begeben für paar tage.[.ach jou das leben ist schön manchmal ]..und ob s da internetmöglichkeit..vielmehr, ob ich..egal..

ach claire, zu den "nachwirkungen"..kein kommentar
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.