Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2003, 19:46   #21
jessepete
Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 48
jessepete hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
wer solche Freunde hat braucht keine Feinde!!! oder.......
erhält gratis die gewünschte Aufmerksamkeit der Nation!!!!!!

so, jetzt hab ich`s doch auch mal lesen müssen! Steht ja eigentlich nichts sooooo
schlimmes drin, oder? Wenn sich Herbert nunmal eine Frau aussucht die nicht nur
im Keller eingesperrt sein will, muß er ja mit sowas rechnen! :o
Das er ihr nicht zugesteht sich selbst der Presse zu stellen wie sie es gern möchte(?)
(Artikel am letzten Montag) ,ist ja schon fast bevormundet. Eigentlich ist `se doch deutlich über 18. :wink: :wink:
Lieber Herbie, da hilft nur eins, such dir ein braves,schüchternes Frauchen ohne
Promisucht!!
__________________
...like the fool I am and I'll always be,
....they can change their minds, but they can't change me!!!!..........
jessepete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 19:58   #22
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
hätte von euch vielleicht mal jemand lust das zu scannen?
wäre demjenigen sehr verbunden

liebe grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 21:36   #23
Stine
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stine
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 120
Stine hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@kontero: Würde Dir ja gerne helfen, aber das könnte teuer werden !
In Sat1-Video-Text stand heute abend: "Die BamS darf ab sofot nicht mehr über Herbert Grönemeyes neue Liebe berichten. Das hat das Landgericht Berlin entschieden. Ansonsten droht dem Blatt ein Ornungsgeld von € 250.000. Andere Medien hatten sich an den Wunsch von Herbert Grönemeyer gehalten, keine BIlder von seiner neuen Freundin zu veröffentlichen......."
Möchte nidht wissen, was er mit den Ex-Freunden seiner Holden gemacht hat, schließlich haben die so nett aus dem Nähkästchen geplaudert
Ich finde sein Verhalten etwas übertrieben. Ohne sein "Outing" im Spiegel wären diese ganzen Berichte und Spekulationen doch gar nicht erst entstanden. Aber bekanntlich ist man ja hinterher immer schlauer :wink:
Stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 22:32   #24
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich find das Verhalten nicht nur übertrieben, sondern total albern, nicht grönemeyertypisch... schon vorher nicht.

Grund: Erstens lacht die Bild über 250.000 E (Er hat vorher angedroht und sie hat trotzdem den Artikel gebracht) .... ganz nebenbei bestätigt er mit dem Ganzen die Geschichte und bringt sich selbst wieder in die Öffentlichkeit ... egal ... ich will - das er zufrieden und glücklich ist ...

Zweitens bin ich der Meinung - Herbert Grönemeyer kehrt alles aus dem Inneren heraus -bei allen Konzerten fühlen wir mit - er macht daraus seine größten Erfolge - steht absolut auf dem Zenit selbiger ... hat aber genau vor Erreichen seines Erfolgs-Zeit bereits ne neue Liebe - immerhin seit August (bin natürlich der Meinung, dass Trauer mit Verliebtsein im neuen Sinn einhergehen können) .... aber er macht weiter ... lässt sich nicht bremsen, sein Innerstes auch noch dem letzten Nicht-Fan mit ner Single-Auskopplung aufzudrücken ... und dann will er nicht mehr - plötzlich - dass sein Privatleben ins Öffentliche kommt .... ist doch mehr als albern....

Beide - sowohl Herbert im Interview - als auch Sonja im Telefonat - wie auch immer - waren doch wohl bei klarem Verstand - als sie sich outeten ..... na und ? Dagegen ist ja auch nix zu sagen .... aber wo sie und ihr "wirklich netter Ex" (ich kann nur sagen FREUNDE - WAHRE FREUNDE) aus dem Keller - entweder aus geltungssucht oder aus geldgier gekrochen kommen .... da darf das nicht mehr öffentlich sein ....

Ich find das nicht in Ordnung ...... von mir aus .... schlagt los .... bin bereit ... erneut .....
BIN NACH WIE VOR DER MEINUNG, DAS IST EINE WAHRHAFTE STRATEGIE ....
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 22:56   #25
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
@ kellnerin - probiers doch zur abwechslung mal mit heino , vielleicht findest du dann zu herbert zurück........!
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 23:34   #26
fruehlingswind
Benutzer
 
Benutzerbild von fruehlingswind
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 55
fruehlingswind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@sylvia
sag mal kannst Du hier nur so´n Quatsch schreiben...oder kannst du Dich auch aktiv an Diskussionen beteiligen? Scheint als kommt Du gerade aus dem Heino-Forum...mir geht diese oberflächliche Meckerei echt auf den Geist

@kellnerin
wie recht Du hast...die Bildzeitung scheisst auf solche Androhungen, schliesslich hat sie ja fast ne Woche mit ihrem "Auftritt" gewartet obwohl ich wirklich nicht ganz von denen überzeugt bin...die Infos hören sich so zusammengekratzt an...und die Fotos von der Sonja scheinen auch nicht ganz aktuell zu sein...zumindestens das in der Innenseite...und wenn doch alles echt ist, dann kann ich mir fast nicht vorstellen, wie sie das alles noch Herbert erklären kann...da muss seine Liebe wirklich schon sehr gross sein...
__________________
Die menschlichste der Schwächen ist,
über das, was uns das Herz gebrochen,
Noch obendrein den Kopf uns zu zerbrechen.
fruehlingswind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 23:50   #27
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
@- frühlingswind
- nur zur erinnerung- wessen beiträge sind im papierkorb gelandet ? jaja - erst überlegen , dann schreiben !!! :P
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 00:37   #28
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von sylvia
ich wär auch dabei . das wäre spitze und wir könnten uns dann gleich noch überzeugen , das wir ja doch alle ganz nett sind :wink:
"aus: Fantreffen"

Oh - ich glaube, das wäre nicht gut .... zu oberflächlich ... ehrlich

... obwohl ich mich als Fan eingetragen habe, da ich davon ausgehe - Herbert-Freunde sind gute Menschen ... aber hier kommt mir einfach viel zu viel Gift rüber !
Keinerlei Akzeptanz - wenn man eine eigene Meinung hat !

Sorry Sylvia - aber warum guckst Du immer noch genau in diese Beiträge rein, wenn Du sie so daneben findest ... NEUGIER ??? Oder was ?
Ich meine - hier gibt es Leute, die sich nicht wegen der Bildzeitung Gedanken machen, sondern Menschen, die sich ne ziemlich lange Weile - über Jahre - Gedanken um all die Texte von Herbert machten, sie verinnerlichten und ihn als Vorbild sahen und nun mal verständlicherweise daneben sind (das mit Heino - ich denke mir einfach, Du hast einen genüschelt !)
Ja - wie gesagt - genau diese Leute treffen sich hier ... na und ? Was willst du hier mit Deinem Laber-laber ???? Geht mir auf nen Keks - ehrlich .... ich find - es reicht!
Akzeptier doch auch einmal die Meinung anderer ... und wenn Du sie nicht wahrhaben willst - verkriech Dich in Deinen Traum .... aber NEUGIER siegt - wa ?
Merkwürdig, wie gesagt, dass Du hier rumtobst .... und interessant zugleich, dass Du anscheinend genau dieses verdammte Klatschblatt vorliegen hast
.... wirklich interessant ....
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 00:40   #29
fruehlingswind
Benutzer
 
Benutzerbild von fruehlingswind
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 55
fruehlingswind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
wer nicht wagt - der nichts gewinnt
ergo...wer nur das schreibt was gelesen werden will...der wird natürlich auch nicht gelöscht...das ist eben unsere Politik...ist schon immer so gewesen...fängt scheinbar im Bundestag an und hört hier im Forum auf...


Gute Nacht...muss jetzt mal ins Bettchen....ist ja echt schon wieder spät...
__________________
Die menschlichste der Schwächen ist,
über das, was uns das Herz gebrochen,
Noch obendrein den Kopf uns zu zerbrechen.
fruehlingswind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 00:43   #30
fruehlingswind
Benutzer
 
Benutzerbild von fruehlingswind
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 55
fruehlingswind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Kellnerin



genau !!!! Bin voll Deiner Meinung
__________________
Die menschlichste der Schwächen ist,
über das, was uns das Herz gebrochen,
Noch obendrein den Kopf uns zu zerbrechen.
fruehlingswind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 00:46   #31
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
... ach so - bevor ich in den Heiermatz mache -

auch noch interessant .... @ Sylvia: Du kramst sogar im Papierkorb, um auch allen Tratsch mitzubekommen ....
wo doch andere bei Heino schlummern......

Schlaft schön - Ihr all die anderen - und denkt dran: ES WIRD AUCH WIEDER MORGEN !
(OBWOHL bei Sylvia muss ich sagen: ES GIBT FÜR NIX NE GARANTIE)
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 07:23   #32
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Guten Morgen,
ging ja gestern abend wieder hoch her.

Was soll das? Das mit Heino war vielleicht 'nen bißchen heftig, aber was hier in der letzten Woche teilwiese geschrieben wurde, war teilweise weit unter der Gürtellinie.

@Frühlingswind Wieso meinst Du eigentlich, das nur die 'ne ehrliche Meinung schreiben, die im Moment contra Herbert sind?

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 08:52   #33
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
@frühlingswind und kellnerin
hört endlich auf hier leute persönlich zu beleidigen. eure beiträge sind echt unter aller niveau.
...macht keinen spaß mehr
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 08:54   #34
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wo bin ich hier eigentlich gelandet?
Da kann einem ja wirklich der Spaß vergehen.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 09:39   #35
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Pika und Claire, DANKE, schließe mich Euch an.

So eine blödsinnige Diskussion, warum denn jetzt die Bezug zur Musik verlieren, hallo? Sonst aber noch alles okay, ja? Wenn man natürlich einen Menschen auf einen Podest stellt, kann man tief fallen.

Herbert ist Mensch, hat sich verliebt,Fehler gemacht, und? Wie wir alle auch im täglichen Leben. Und seine Musik ist nach wie vor so gut wie früher, denn, man soll die Texte nicht zu sehr auf den Künstler beziehen.
Sein Privatleben ist seine Sache, und genau aufgrund Eurer Äußerungen will er so wenig als möglich daran an die Oberfläche lassen, um genau so etwas zu vermeiden.

Überlegt mal, ob ihr unfehlbar seid
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 11:22   #36
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
Also Leute, ich versteh den ganzen Schwachsinn wirklich nicht mehr.

Eins vorweg. Ich bin nun auch schon seit etlichen Jahren Fan und mir bedeuten Herberts Lieder auch wahnsinnig viel. Das war so , das ist so und das wird auch so bleiben. Trotzdem kann ich die ganze Aufregung nicht im geringsten nachvollziehen.

Wo liegt das Probem? Was ist geschehen?

Herbert hat sich vier Jahre nach dem Tod seiner Frau wieder verliebt. Und?
Roman Herzog (unser Ex-Bundespräsident), der seine Frau nach über 50 Jahren durch Brustkrebs verlor war bereits ein Jahr später wieder verheiratet und auch Paul McCartney, der dasselbe Schicksal teilt und seine Frau im selben Jahr wie Herbert nach mehr als 30 Jahren verloren hat, ist bereits wieder verheiratet.

Herbert hat in einem Interview bestätigt, dass es wieder eine Frau in seinem Leben gibt. Und?
Er ist danach gefragt worden und hat darauf wahrheitsgemäß geantwortet. Er hat ja keine Interna verraten. Hätte er die Beziehung abstreiten sollen? Ich persönlich fände eher dieses sehr grenzwertig. Der Freundin gegenüber und auch den Fans.
Vorher gab es für ihn keinen Grund darüber zu reden. Niemand hatte ihn danach gefragt. Und das er nicht von sich aus am ersten Tag seiner Beziehung an die Öffentlichkeit tritt ist wohl selbstverständlich.

Herbert möchte, dass über seine Beziehung nicht weiter berichtet wird, dass keine Bilder veröffentlicht werden. Und?
So hat er es schon immer gehalten. Es war auch stets bekannt, dass er mit Anna zusammen war. Aber Bilder oder Homestrories gab es nie.

Die neue Freundin ist 31, hat eine Tochter und hat ihn in einer Disko angesprochen. Und?
Gut, sie ist ein paar Jahre jünger. Und was soll das? Anna war drei Jahre älter. Und? Ist das wichtig? Sie ist ja schließlich nicht achtzehn. Sie hat eine Tochter. Das ist kein Verbrechen. Herbert hat auch zwei Kinder. Und das diese Tochter aus einer gescheiterten Beziehung stammt, ist das ehrenrührig? Leben wir im Mittelalter? Seid Ihr alle noch mit Eurem ersten Freund zusammen?
Sie hat Herbert in einer Disko angesprochen. Und? Wieviele von Euch haben Ihren Partner in einer Disko oder einem Cafe kennengelernt? Was ist daran falsch? Wo sollte Herbert Eurer Meinung nach jamanden kennenlernen? Darf man als Frau niemanden ansprechen? Oder nur Herbert nicht?

ANGEBLICH soll seine neue Freundin die Beziehung telefonisch bestätigt haben. (Übrigens darf die BILD auch dies nicht mehr behaupten. Was vermutlich seinen Grund haben wird!?!) Und?
Sie wird angerufen und gefrag, "sind sie mit Grönemeyer zusammen". Was soll sie sagen? "Nein"? Das würd ich glaub ich auch nicht auf eine direkte Frage antworten, nachdem mein Freund die Beziehung generell bekannt gegeben hat. Oder "Kein Kommentar"? Dies würde meiner Meinung einem "Ja" gleichkommen und von der einschlägigen Presse wohl auch so bewertet werden. Was also sonst? Von dieser (angeblichen) Bestätigung auf "Mediengeilheit" oder "Jenny-Elvers-Effekt" zu schließen, kann ich nicht nachvollziehen.

Alle anderen in der Klatschpresse geäußerten Details über das Kennenlernen, die Beziehung als solche oder Sonja als Person stammen von Dritten. Das irgendwelche wirklichen oder angeblichen Exfreunde oder Bekannte ein paar schnelle Euro verdienen wollen und ein paar Fotos aus ihrem Privatalbum gewürzt mit ein paar dollen Kommentaren an die Presse verkaufen, kann man wohl kaum Sonja zur Last legen.

Und was das ganze Szenario jetzt mit Herberts Musik und seinen Texten zu tun hat, kann ich ebensowenig nachvollziehen.
Herbert hat schon IMMER Lieder über sehr persönliche Themen, die da seien seine Beziehung zu Anna, seine Kinder ("Komet", "Marie") oder auch Enttäuschungen über Freunde ("Deine Liebe klebt" - hat laut Ausage Herberts in einem Interview nichts mit irgendeiner Frau sondern einem Freund zu tun, ebenso wie "Kein Verlust") geschrieben, ohne diese durch intime Details in Interviews zu kommentieren oder nette Bildchen seiner Frau oder seiner Kinder in der Presse zu platzieren.
Was ist an einem Lied wie "Der Weg" intimer als an "Halt mich", "Anna", "Stand der Dinge", "Ich dreh mich um Dich" oder "Schmetterlinge im Eis"
Auch einige dieser Lieder wurden übrigens als Single ausgekoppelt. Was war daran anders?

Letzte Frage meinerseits: Warum sind diese Lieder - jetzt nachdem Herbert sich wieder verliebt hat bzw. diese Liebe öffentlich bekannt gemacht hat - anders?
Seine Gefühle waren als er die Lieder schrieb doch so. Darum haben sich doch jetzt nicht alle Gefühle zu Anna plötzlich geändert. Die bleiben doch, auch wenn er nun wieder in der Lage ist neue Gefühle zu entwickeln.

Ich denke, Anna jedenfalls wäre glücklich, wenn sie wüßte, dass Herberts Fähigkeit Liebe zu empfinden nicht mit ihr gestorben ist. Denn ich denke, ein Mensch, der einen anderen geliebt hat - was Anna ja im Bezug auf Herbert unbestritten tat - möchte, dass der andere wieder glüchlich wird. Ziel einer Liebe kann es nämlich sicher nicht sein, den anderen "Beziehungsunfähig" zu machen, denn sonst sollte man sich wünschen nie wirklich zu lieben.

Und ich denke mit wem Herbert wieder glücklich wird sollten wir nun wahrlich ihm überlassen (können) und uns vielmehr wieder auf seine Lieder besinnen und was diese für UNS und UNSER EIGENES Leben bedeuten. Denn was er genau damit ausdrücken will erfassen wir sowieso nicht. Das sieht man schon an der in den Songkommentaren geführten Diskussionen über "Komet", in der darüber diskutiert wird ob das Lied über Herberts Sohn Felix handelt oder nicht (obgleich Herbert in Interviews gesagt hat, dass er dies Lied für Felix schrieb).

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß mit seinen Platten und auf seinen Konzerten!

Regina
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 11:47   #37
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
*applaus*

Zitat:
Ziel einer Liebe kann es nämlich sicher nicht sein, den anderen "Beziehungsunfähig" zu machen, denn sonst sollte man sich wünschen nie wirklich zu lieben.
schön gesagt...

__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 12:02   #38
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
schließe mich an...
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 12:32   #39
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Klasse Regina, hervorragend
Da war alles drin was hereingehört
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 13:19   #40
jessepete
Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 48
jessepete hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ja Hallo, ist das das Leben,oder sind wir schon Tod?

Ein wenig mehr Toleranz könnte man sich hier schon zugestehen,
denn jeder darf doch wohl seine freie Meinung haben und auch äußern!!
Kritik kann nicht schaden,aber wenns ein Schlag unter die Gürtellinie ist,
find ich, geht´s doch zuweit!

Sehr schönes Statement Regina

... übrigens, was ist an Heino so schlimm,
meine Oma hört den glaub ich auch
__________________
...like the fool I am and I'll always be,
....they can change their minds, but they can't change me!!!!..........
jessepete ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.