Alt 22.01.2004, 10:42   #1
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Neues Buch: "Songtexte" bei amazon.de .. ? (2004)

hm, hab grad was entdeckt.. was soll das denn sein hier:

Songtexte (von Herbert Grönemeyer, Anton Corbijn) ..

Gebundene Ausgabe - Schirmer/Mosel
Erscheinungsdatum: April 2004
ISBN: 3829601239

..?
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 10:48   #2
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ach, da sieh mal einer an:

laut schirmer-mosel-verlag:

Herbert Grönemeyer - Songtexte
Photographien von Anton Corbijn
14 x 22 cm, gebunden
ca. 160 Seiten, ca. 40 Farb- und Duotone-Tafeln
EUR 19.80

"100 Songtexte, von seinem ersten Album "Zwo" (1980) bis zu "Mensch", versammelt unser Band. Sie werden begleitet von Portraitstudien, die sein Freund Anton Corbijn seit Ende der 80er Jahre on und off stage von ihm aufgenommen hat."



sieht vielversprechend aus, wie ich finde..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 10:56   #3
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Aaaaaah jjjja , in alten Sachen gekramt und noch was zum Geldverdienen entdeckt :wink: Für ca. 160 Seiten EUR 19,80 - nicht gerade ein Sonderangebot. Aber mal sehen, haben wir doch alle schon ein schönes Ostergeschenkchen.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 11:05   #4
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ach, aber gerade das find ich schön.. alte fotos, im stil dieses ersten bildbandes von corbijn.. ach! das wird toll..! (mal kein "mensch"-kommerz-quatsch, sondern eine sammlung vieler feiner bilder aus vielen jahren)
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 11:30   #5
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Okay, okay @christian, ich freue mich ja auch auf das Buch, weil die Fotos von Anton Corbijn gefallen mir ja sowieso, aber ein bißchen lästern über Herberts merkantile Ader kann ich mir nun mal nicht verkneifen :wink:
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 11:34   #6
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
jaja.. da läster ich gern mit. ich war heut zufällig mal wieder auf kaloff.de und las da nen kurzen text über grönemeyer: "..bekam den echo für ..., beste produktion und beste marketingkampagne" .. super, herbert & co!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 12:30   #7
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
eigentlich hat er doch nur eine Anregung hier aus dem Forum aufgenommen

http://www.letzte-version.de/forum/v...ight=songtexte

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 14:16   #8
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Mir gefällt ja schon das Cover ... Und wenn es gebunden ist, mit edlen, schönen Fotos usw. sind die 19,80 EUR doch schon ein ... naja ... OK-Preis ... ich kauf mir schon wieder was, kaufen macht wieder soviel Spaß ...
.
.
.
.
Ich mag das Cover. Ich kann mich nur wiederholen ... je länger ich mir das anschau ...

__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (08.12.2004 um 21:29 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 15:19   #9
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
das Cover ist total schön, find ich auch, und wenn in dem Buch schöne Fotos von Anton Corbijn drin sind, lohnt es sich bestimmt zum Kaufen. Werd ich mal drüber nachdenken... :wink:
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 17:03   #10
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
da aber bereits das titelbild auch im ersten photoband zu sehen ist, möchte ich jetzt einfach mal davon ausgehen, dass es keine neuen aufnahmen sind, sondern möglicherweise nur die, die auch schon im ersten band zu sehen waren.. nur jetzt halt gespickt mit ein paar songtexten.
so ne art neuauflage oder sowas vielleicht.. für die neu-fans..
denn der erste photoband ist ja nicht soooo gut zu bekommen.. zumindest ist buchhandlungen gibts das teil kaum
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 17:52   #11
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
Also neu sind die Aufnahmen sicher nicht..aber aus dem 1.Bildband ist das Titelfoto nicht oder???
Ich gehe schon davon aus, das man in dem Buch das eine oder andere noch nicht soo bekannte Foto findet.

gruß
uw
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 19:04   #12
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Aus dem ersten Band? Könnt ich mich aber jetzt auch nicht dran erinnern Und dabei hab ich ein beinahe unfehlbares Gedächtnis :wink: Nee, aber echt, dieses eine Foto da hab ich zumindest noch nie gesehen..
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 19:53   #13
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
jedenfalls is mir das photo nicht unbekannt.. dann isses meinetwegen im chaosbooklet
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 20:46   #14
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
christian, ich hab den neuen banner schon gesehn!!!

( :wink: )

für rund 20 euro wirklich kein schnäppchen. glaub auch nicht, daß da (für den fan) wikrlich neues dabei sein wird. nunja, das buch an sich- im prinzip ja wirklich keine so schlechte idee, denn grönemeyers texte sind wahrlich nicht die schlechtesten. ..aber sicherlich stecken nicht unbedingt die m e n s c h lichsten absichten dahinter, nun auch noch sowas rauszubringen. natürlich geht es (primär) wieder nur darum, irgendwo wieder geld aus dem namen grönemeyer rauszuschlagen. ist nun langsam doch etwas schade, oder?
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 20:56   #15
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
und las da nen kurzen text über grönemeyer: "..bekam den echo für ..., beste produktion und beste marketingkampagne" .. super, herbert & co!
ok, da kann mir noch einer sagen "mensch, grö, reg dich nicht so auf." -aber meiner meinung nach hat MENSCH grönemeyer den charakter verdorben. -und mittlerweile ist man sogar schon stolz drauf!!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 21:03   #16
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich schau mr z.b. noch immer gern ab und zu das schon benannte chaos-booklet an.die fotos da sind klasse.dieses einbeinige. nur schön.
werd s im laden mal durchblättern, ist ja schneller zu erfassen als ein text ,-).und es evtl schon kaufen.
zwar wieder in der mega-mensch-bugwelle..aber corbijn fotos mit so vielen hg texten...in nem schnuckeligen büchlein..gebunden...gemütlich hin und her blättern..vergleichen..ich glaub schon.
ja..super marketing..das haben sie sich wirklich verdient..nur noch super.super star.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 10:09   #17
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das Foto der Titelseite ist im ersten Grönemeyer/Corbijn - Buch ( aus dem Jahr 1993) definitiv nicht enthalten. Sieht aber nach einer der Aufnahme-Serien aus, die Corbijn für das erste Buch auch schon verwendet hat. Lassen wir uns doch einfach überraschen.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 11:30   #18
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ich kann zwar bald nicht mehr (schon wieder). gespannt bin ich jedoch auch..grad auf die bilder. und nach kurzem durchblättern könnt ich durchaus auch um gut 20 euro erleichtert werden im april..-trotzdem:
Zitat:
aber sicherlich stecken nicht unbedingt die m e n s c h lichsten absichten dahinter, nun auch noch sowas rauszubringen. natürlich geht es (primär) wieder nur darum, irgendwo wieder geld aus dem namen grönemeyer rauszuschlagen. ist nun langsam doch etwas schade, oder?
seh ich auch so. war mein erster gedanke, als ich den banner sah vorhin. wann ist endlich mal gut, wann hat er endlich mal genug, frag ich mich, und ob man sich selbst noch wohl fühlen kann in seiner haut? na, scheint so.

und dann dieses cover..dieser blauton und ich bin geködert .
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 18:04   #19
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich freu mich auf´s Bilderbüchlein mit Liedtexten und da ich dieses Jahr sicher auf kein "Festival wo auch Herbert mit rumspringt" gehen werde, sing ich eben wieder einmal mehr selber Herbertlieder (und dazu brauch ich ja unbedingt auch die Songtexte)
wird soweiso Zeit, daß ich wieder mit singen anfange... "Schneeflöckchen, Weißröckchen..."
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 23:01   #20
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
kaloff wird sich auch bedanken für diesen thread. -wetten? :wink:

in diesem sinne netten abend.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.