Alt 03.07.2003, 14:32   #41
abendstern84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 9
abendstern84 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bin auch am Samstag in Wolfsburg mit dabei und freue mich schon riesig darauf. Ist mein zweites Konzert von dieser Tour, war auch schon am 13.06. in Ferropolis und es war einfach so spitze, dass es ein Muß war dieses Erlebnis zu wiederholen!

Wünsche euch allen auch wahnsinnig viel Spaß auf dem Konzert in Wolfsburg, bis Samstag...
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
abendstern84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 15:09   #42
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Aha!
Besten Dank, Kontero!

Muss ich mir die also auch gleich noch ZWEIMAL antun.
Einmal hätte gereicht.

Und in Berlin hätten ruhig Rosenstolz auftreten können, oder so

Naja, we'll see.

Vielleicht sind se ja gar nich so schlecht
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 15:31   #43
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
@cosmo, ich bekomme sie dreimal zu hören. :wink:

aber was ich so im radio von denen gehört habe, find ich garnicht so übel! besser als creuzfeldjakob werden sie allemal sein ...

bis samstag,
april
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 18:03   #44
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also, 2Raumwohnung find ich ganz gut!
Ich würde mich freuen, wenn ich sie als Vorband hören könnte, also mecker nicht rum :wink: ! Ansonsten: Ich nehm deine Karte gerne :twisted: (Natürlich nur wegen 2Raumwohnung, was danach kommt tut sich ja kein vernünftig denkender Mensch freiwillig an... !)

Viel Spaß euch allen, ich werd mich dann halt in einer ruhigen Stunde noch bißchen selbst bemitleiden... Muss man sich auch mal gönnen !!!
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 18:23   #45
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
DA hast Du recht.
Aber Creutzfeld & Jacob sind nun auch wirklich kaum zu unterbieten.
Und dieser Song aus der Werbung damals war schon hörbar. "2 von Millionen von Sternen"

Aber der Rest...

ICH jammer auf jeden Fall nicht. Is ja eh nur ne Vorband
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 23:18   #46
DonJuanCarlos
Gast
 
Beiträge: n/a


Noch einmal schlafen........ wenn das denn noch möglich sein wird..... dann gehts endlich gen Wolfsburg!!!!!!!!

Nach Hamburg Part II für mich auf der Tournee....... freu mich einfach nur riesig.... und auch des Wetter was ja momentan nich das Beste zu sein scheint is mir sowas von egal.... kann meiner Laune in keinster Weise einen Abbruch tun....

Wer von euch wird noch bei DEM Konzert ("Geheimtipp Wolfsburg" :wink: ) dabei sein.... und wann wollt ihr am Stadion sein?!?! Und kennt sich da wer bezüglich des Innenraumeinlasses aus?!?!?

Also dann bis mooooorgen Wolfsburg!!!!!!!!!

*gggggggggggggggg*

  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 08:49   #47
DonJuanCarlos
Gast
 
Beiträge: n/a
Es geht los........ *wohnungaufkopfstell*



Mit Herbert aufwachen (Konzertmitschnitt Köln ´02), frühstücken, fertisch machen.... und dann gehts auch schon soooofort los.....

Voooorsicht: WOLFSBURG ICH KOMME!!!!!!

  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 08:54   #48
Nordlicht
Keine Ahnung
 
Benutzerbild von Nordlicht
 
Registriert seit: 21.06.2003
Ort: sehr nördlich
Beiträge: 289
Nordlicht wird schon bald berühmt werdenNordlicht wird schon bald berühmt werden
Ich freu mich so, ich freu mich so.
Jetzt gibts noch Frühstück und gegen 9.00 wollen wir los.
Herbert der Norden kommt.

"Wer von euch wird noch bei DEM Konzert ("Geheimtipp Wolfsburg" ) dabei sein.... und wann wollt ihr am Stadion sein?!?! Und kennt sich da wer bezüglich des Innenraumeinlasses aus?!?!? "

Ich denk mal wir sind so gegen Mittag in Wolfsburg 12.00- 13.00
Wo der Innenraum Einlass ist , KEINE AHNUNG
DEN finden wir schon.
Allen viel spass heute Abend, ich habe ihn bestimmt

Bye Nordlicht
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 11:38   #49
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
auch ich bin erwacht, ziemlich heiser von den letzten beiden abenden...
... das muß ich noch schnell auskurieren!
und dann gehts los auf den weg (zum meer?) nein nach wolfsburg!
da noch schnell kaffee trinken bei muttern, stärken mit selbstgebackenem kuchen von muttern und dann gehts zum stadion. kann mir diesmal ja zeit lassen, hab ja sitzplatzkarten (oh gott, hoffentlich wird das nicht eine einzige katastrophe! :? ). nun gut, dann werde ich mir mein letztes konzert auf dieser tour eben mal etwas unbeteiligter anschauen, mal sehen...

auf jeden fall wünsche ich uns allen, die da sein werden, einen sonnigen abend (die sonne müßt ihr allerdings mitbringen, hier in berlin regnet es immernoch wie gestern), mit einem gut gelaunten herbert und mit vielen zugaben!!!
ich wünsch mir ganz doll die moccaaugen oder marie (musik... und currywurst hatte ich ja grad! )
oder alles natürlich! :wink:

macht´s gut,
april
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 14:33   #50
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
so, ich wünsche uns allen viiieeeel spaß heut und der wettergott soll heute mal gnädig mit uns sein :wink:

das fischmobil ist gleich da und darum verschwind ich jetzt auch



tschöööööööööööö
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 18:37   #51
Rock Shandy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rock Shandy
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: München
Beiträge: 225
Rock Shandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
kann mir diesmal ja zeit lassen, hab ja sitzplatzkarten (oh gott, hoffentlich wird das nicht eine einzige katastrophe! :? ).

Ich hab gestern in der Wuhlheide gegen meinen Willen die Tribüne bevölkert und wurde tätlich angegriffen, da ich getanzt und gesungen habe und dies seien ja schließlich die Sitzplätze, meinte eine dumme kuh, und überhaupt, bei langsamen Lieder (z.B. Bochum ) könnte ich doch ein wenig Rücksicht nehmen. Hab ich aber nicht, sondern mich keine Minute mehr hingesetzt.

Ich wünsch dir viel Spass und hoffentlich hast du nicht die lahmste Ecke des ganzen Stadions erwischt (so wie ich gestern).

Lang lebe der Innenraum!!
__________________
http://www.chaos2004.com
Rock Shandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 00:08   #52
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Tip für alle Daheimgebliebende! NDR2 sendet ab 23:10 Uhr Ausschnitte aus der Konzerten und ein Special von WOB!

Livestream auf www.ndr2.de

Nicht verpassen! Schönen Abend noch :wink:
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 01:09   #53
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Und Leute - wie wars????
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 03:16   #54
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
so, ich bin zurück, von einem wunderbaren konzert

also anfangs war echt alles ein bisschen chaotisch mit dem einlass. zuerst musste jede karte normgerecht im oberen drittel abgetrennt werden und kein bisschen anders und dann kam man nicht sofort in den innenraum vor den beiden innenraumeinlässen rechts und links standen dann aufeinmal alle menschen und wurden alle nacheinander reingelassen, damit auch jeder sein armbändchen bekam. da bekam ich schon die krise

dann kamen wir dann doch irgendwann rein und warteten im regen
2raumwohnung war ganz ok, aber als anheizer garnicht geeignet, meiner meinung nach.
herbert kam dann auch schon ziemlich knapp danach auf die bühne, uhrzeiten hab ich nimmer.

zugaben wurden: musik, nur wenn sie laut ist; heimat und der mond ist aufgegangen gespielt. also nix besonderes. trotzdem, es war ein sehr schönes, neues stadion und die stimmung war auch ziemlich ok!

es war von der setlist her, glaub ich fast identisch mit der aus berlin vom 3.7.


stellvertetend noch einen schönen gruß von fisch im netz, die momentan leider nicht soviel im netz sein kann :wink:


gute nacht,

k.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 04:34   #55
Torti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 13
Torti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
auch gerade zurück aus WOB und ich muss sagen, daß es schon ein recht komisches konzert war. erst kamen die leute gar nicht in stimmung (anfangs kam nur stimmung aus dem pit) und dann haben die leute so aufgedreht, daß man es schon gar nicht mehr glauben konnte. schade, daß herbert das nicht noch mit einem extra lied (wie z.b. moccaaugen oder so) honoriert hat. lag aber auch vielleicht daran, daß er das publikum bis zu männer schon zum mitmachen animieren musste. alles in allem muss ich sagen, daß es zwar gut war, aber mehr als ein durchschittliches konzert war es dennoch nicht - schade eigentlich...

abenteuerlich war auf jeden fall die rückfahrt: für einen weg von knapp 90 km, brauchten wir knapp 3 stunden, davon 75 minuten stau auf dem parkplatz und 60 minuten auf dem autobahnzubringer... für eventuell kommende konzerte sollten sich die damen und herren in wolfsburg vielleicht mal was in sachen verkehrsführung einfallen lassen. ging es jemandem ähnlich???
Torti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 10:12   #56
Mensch28
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 3
Mensch28 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
....aber aufgefallen ist, dass die Besucher in Wolfsburg nicht wirklich textsicher waren, oder? Aber die Stimmung wurde doch noch richtig gut!

Also wir hatten keine großen Probleme vom Parkplatz wegzukommen, wir waren auf P4, da ging das alles noch, vielleicht waren wir auch einigermaßen früh dran!?

Aber mit der Beschilderung könnte sich die Stadt Wolfsburg wirklich mal mehr Mühe geben!
Mensch28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 12:50   #57
immib
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 2
immib hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hi leute!
also ich muss sagen, die stimmung war, nach einigen anlaufschwierigkeiten, doch richtig genial. wir standen auch in der innenraum-absperrung und da ging's total ab*rundum hat mir das konzert besser als in bremen gefallen*zumal herbert wesentlich mehr zugaben gespielt hat (sie mag musik nur wenn sie laut ist, der mond ist aufgegangen,.......) sensationell war auch seine band samt orchester*die leute sind einfach fantastisch*mir hat' tierisch viel spass gemacht und ich bin schon traurig, dass die tour jetzt für uns fans in norddeutschland, die nicht mal eben durch die ganze republik reisen können, zuende ist

die parkplatzorganisation und verkehrsfürhung war eine absolute katastrophe. ich habe für 90 km zweieinhalb stunden gebraucht, stand davon mindestens eine stunde auf dem parkplatz, wo es gar nicht vorwärts ging! einfach erschreckend eine solche missorganisation. soetwas vermiesst mir dann doch immer schon ein bissle die "gute laune stimmung vom konzert"

also: allen, die noch ein konzi demnächst miterleben dürfen wünsch ich ganz ganz viel spass und gute laune! geniesst den abend und herbie mit seiner legendär genialen band und show.
ganz liebe grüße

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
macht's gut, kauft euch nen hut, geht alle noch weg zusammen, oder zu einem nach hause, n bisschen roomparty machen..........................
__________________
immib
immib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 12:56   #58
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
Hallo!

So, als penetranter immer-mit-der-bahn-zum-konzert-fahrer bin ich jetzt bestimmt einer der letzten, der wieder zu Hause ist.

Aber es hat sich gelohnt! Von der setlist her wie gesagt nix besonderes.

Ab 14.15 Uhr stand ich da, wo der linke Innenraum-Eingang entstehen sollte. Irgendwann fühlten sich die Ordner dann sogar genötigt, die Absperrungen aufzubauen. Um 14 Uhr hat ichs schon mal am rechten IR-Eingang versucht, einfach in die Arena zu maschieren. Mit ernster Miene kommt man schon ein paar Meter :wink: :wink: , aber letztendlich fiel das dann doch auf.

17 Uhr, EINLAß!! Ich glaub 5 waren vor mir... dann kam ich und mein picke-packe-voller Rucksack, der bereits für die befürchtete lange,kalte Nacht mit Getränken, Keksen, CDs und Discman randvoll war. Da wollte mir der Ordner doch glatt erzählen, der Discman dürfte nicht mit rein. Letztendlich ließ er sich aber doch davon überzeugen, dass man damit nichts aufnehmen kann :P :P :P

In all dem Gepäck hat der meinen Fotoapparat (mit Zoooooooooooom) nicht gefunden, und die 3 Filme auch nicht *megageil*

Also dann,ab hinein! In den vordersten Bereich kam man noch locker rein, hab mich dann am Steg platziert, links!

Der vordere Bereich blieb sehr lange sehr leer, die Bändchen waren ausgegangen....

Bilder konnt ich natürlich prima machen. Für manche Mädels hat der Herbert beim singen sogar posiert, damit schöne Bilder gelingen!!!! Also, Herbert selbst sieht das ganze wohl nicht so eng wie Deutschrock! :wink:

Die Hand hat er mir nicht gegeben - und mein kleines "bist du taub"-Schild ignoriert

An dieser Stelle noch einen schönen Gruß an Dorle und Else, deren hochtönigen Begeisterungsschreie mir jetzt noch in den Ohren klingeln :wink: und deren große Papp-Plakate (Currywurst + Musik nur + viele Grüße) meine Schädeldecke das ein oder andere mal auf Festigkeit geprüft haben

Der Sicherheitsmensch da vorne ist an uns dreien fast verzweifelt, als ich ihm einen Keks angeboten hab, hat er sogar gelacht :wink:

So,alles ein wenig durcheinander, aber nach 28 Stunden ohne Schlaf nicht beser machbar

Gruß,
Micha1981
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 13:05   #59
DonJuanCarlos
Gast
 
Beiträge: n/a
Bin eben erst aus Wolfsburg zurück..... muss nun erstmal richtig ausschlafen und mich erholen.......

Werd aber noch genauer berichten..... wenn ich in paar Tagen wieder ganz fit bin! *g*
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 14:59   #60
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
bist nicht der letzte, micha1981! :wink:
ich habe noch in wob genächtigt und bin grad zu hause in berlin angekommen.

also, ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll, war irgendwie alles anders als sonst, was wohl in erster linie mit meinem platz zu tun hatte, insofern fange ich also damit an:

sitzplatz im oberen rang auf der linken seite kurz hinter der mittellinie! :? (für die, die da waren: rang 20)
war das erste mal mit sitzplatz (mußte sein, weil ich meine behinderte schwester mithatte, die hätte nicht so lange stehen können...). nun gut, ich war ja durch eure berichte, grad aus schalke auf alles vorbereitet, so dass es letztendlich besser kam, als ich geglaubt hatte!!!

die akustik war echt top! man hat alles super verstanden. großes lob!!!
die stimmung da oben war, naja, sagen wir mal o.k., abgesehen davon, dass alle saßen und nur bei solchen hits wie männer, bochum und alkohol aufgestanden sind und die textsicherheit garnicht vorhanden war...
insofern habe ich den hass meiner mitmenschen auf mich gezogen, da ich nur stand (nein, stimmt nicht, ich saß das erste mal in meinem leben bei einem herbertkonzert bei zwei/drei stücken wie unbewohnt, der weg und noch irgendwas) und lauthals mitgegrölt habe (meine stimme mußte ja für einen gesamten block zählen :wink: ).
@leylette, hat man wirklich nur herbert und mich gehört???, ist ja peinlich, ich kann doch eigentlich garnicht singen... :wink:
ab den zugabenblöcken standen dann immerhin fast alle in meinem block!

ansonsten fand ich die stimmung im gesamten stadion nicht schlecht, am anfang vielleicht etwas verhalten, aber später...

total beindruckt war ich gestern von "flugzeuge in meinem bauch". da war die textsicherheit bei jedem einzelnen im stadion vorhanden und alle sangen wie aus einer kehle das gesamte stück mit. das war echt klasse, das fand ich besser als bei den bisherigen konzerten!!! fantastisch!!!

ja ansonsten steht ja schon vieles hier von meinen vorrednern: gleiche setlist wie in berlin inklusive "musik..." , was mich natürlich tierisch gefreut hat. nur die "moccaaugen" fehlten mal wieder...
da steigen vielleicht eure chancen für stuttgart! ich wünsch es euch! aber denkt an mich!!!

zeitlicher rahmen: angefangen hat herbert um 20:20 und ende war um 23:05.

zum verkehrschaos: ich fand es nicht so schlimm, dass man nicht vom parkplatz weggekommen ist. wir standen auch noch ne stunde da drauf, haben aber erst das ndr2-special gehört und uns dann den karlsruhemitschnitt auf cd reingezogen und somit unsere eigene aftershowparty veranstaltet. war sehr witzig!
als es dann langsam vorwärts ging, haben wir uns eingereiht (gegen 0:20) und sind dann , na gut, im schritttempo bis vorsfelde und dann ganz entspannt weiter. also dass habe ich nicht so als problem gesehen!!!

noch mal kurz zum ursprung meines berichtes:
mal alles aus etwas entfernung auf sich wirken zu lassen, hatte schon was, aber das nächste mal ist 100%ig wieder innenraum angesagt!!!
eimal tribüne reicht, auch wenn es besser war, als vermutet!

in diesem sinne ersteinmal tschüß!
april
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.