Alt 23.02.2003, 05:12   #41
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
ich finde eher ein paar ältere songs von ihm gut aber was er sich bei der aktuellen platte gedacht hat , weiss ich auch nicht . zum fürchten sein geschreie es ist an der zeit .................. AUFZUHÖREN !!!!!!!!!!!!
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 14:10   #42
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
also, ich hab auch nix gegen den marius
da es ja wohl so aussieht, als wenn es dieses jahr eine tour geben wird und hannover schon vorab als austragungsort eines konzertes genannt wurde, werde ich sicher auch zu diesem konzert dann gehen, allein schon wegen FREIHEIT oder "willenlos".
er hat zwar lange nicht so viele gute lieder wie herbert gebracht, aber die bekannten von ihm gefallen mir doch meist. z.b. "donna" ist finde ich auch, mit eines der schönsten lieder überhaupt... "...donna hat gelogen, sie nahm ihren mantel....." *shallaallaala*

und von diesem zeugs "herbert vs. marius" halt ich rein garnix. :wink: es sind beides erstklassige musiker und keiner (insbesondere marius) sollte hier niedergemacht werden, nur weil herbert erfolgreicher war oder sonstiges.

aber mit der neuen platte, kann ich mich echt nur anschließen, dass ist echt mies...

wen die tour interessiert:

http://www.getgo-tickets.de/specials...ternhagen.html

liebe grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 17:36   #43
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Früher fand ich Westernhagen mal ganz okay. Seit geraumer Zeit gefallen mir seine Songs aber irgendwie nicht mehr.
Den Pseudostreit zwischen Westernhagen und Grönemeyer halte ich für eine gezielte PR Aktion, von wem auch immer veranstaltet.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 17:47   #44
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ja, hatten wir hier schon mehrmals, wenn ihr n wenig suchen wollt..
finde die beiden schlicht nicht zu vergleichen
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 19:38   #45
jessepete
Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 48
jessepete hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Westernhagen?!
den hör ich nur im Radio! Lass uns Leben, Freiheit und co. waren ja noch nett anzuhören ,
aber irgendwie hörte sich das doch mal ganz ehrlich alles gleich
oder zumindest sehr ähnlich an. Die letzten Alben find ich eher peinlich, was auch
durch Videos wie das zu Böser Engel nun auch nicht wirklich aufgewertet wird!
Grönemeyer muss ich mir meist auch erst zweimal anhören(wegen des Textes)
jedoch ist Herbie immer für eine musikalische Überraschung gut!
MMW Texte fingen vielversprechend an um dann nach 5 Takten stark nachzulassen.
Als weiblicher Vertreter über 30 muß ich sagen, daß rein aussehnstechnisch keiner damit seine Brötchen
verdient, ist auch eher unwichtig. Für mich war,ist und bleibt Grönemeyer der Favorit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Ciao Anja
__________________
...like the fool I am and I'll always be,
....they can change their minds, but they can't change me!!!!..........
jessepete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 17:55   #46
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, folgendes:
Westernhagen hat nie gesagt, er wolle keine Musik mehr machen. Er will lediglich keine Tour mehr machen, obwohl er dieses Vorhaben wohl auch schon wieder verworfen hat. Vielleicht ist sein neues Album kein Bestseller, aber live kann man ihn getrost auf eine Stufe mit Herbert Grönemeyer stellen. Und dieser Streit zwischen beiden, wurde meiner Meinung nach von keinem von beiden bestätigt. Er wurde wohl von diversen Medien in die Welt gerufen. Beide sind grandiose Künstler.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 13:30   #47
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
der eine mehr, der andre weniger

__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 14:57   #48
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Grüß euch,

also, ich will ja jetzt nicht über Westernhagen lästern... aber in der aktuellen TV Spielfilm hab ich was äußerst amüsantes gefunden



mfg
holzi.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 15:03   #49
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Ja, der Tatbestand wurde auch schon in nem anderen Thread erwähnt.
Bis November hat er noch Zeit für die 300.000.
Ich würds ihm gönnen, jedoch gehört die Plattenfirma für so ne Deppen-Aktion in den Arsch getreten.
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 15:08   #50
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Holzi,

der Beitrag ist genial. Ich bin bekennender Westernhagenhörer, ja, ich gebe es sogar zu. Na ja, die neue Scheibe wollte ich mir aber auch nicht kaufen, eben aus Protest wegen der ganzen Sache und weil ich die Verkaufszahlen nicht hochtreiben wollte. Allerdings hab ich sie zu Weihnachten bekommen, @... Danke nochmal!!!
Aber ich muß sagen, das ist die schlimmste Scheibe die er je gemacht hat. Da hat mir nicht ein Song auf Anhieb gefallen. Was vorher anders war. Ich kann sie absolut nicht empfehlen. die wurde doch eh nur von Leuten gekauft, die wahre Fans sind und ihm nur die Stange halten wollen. Laufkundschaft hat die Scheibe ja wohl nicht. Die verkauft sich über seinen Bekantheitsgrad.
Aber gut, wenn Mensch ein flopp gewesen wäre, würde ich das auch sagen! So ehrlich sollte man sein. Ich glaube nicht, das es jemanden gibt, dem wirklich jedes Lied von ihm gefällt. Ups, ich schweife ab, dann hör ich hier mal lieber auf.

Bye Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 22:51   #51
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
@holzi
kann man nur leider nicht so Ernst nehmen das Ganze, ist nämlich von Kalkofe, der verarscht alles und jeden. Aber der Beitrag ist schon echt witzig, Satire, die es auf den Punkt bringt :wink: !
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 23:36   #52
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
@Pika: Doch die Sache entspricht schon den Tatsachen. Die Meldung ging vor einiger Zeit auch durch die allgemeine Presse.

BTW scheinen die Käufer aber dennoch nicht all zu großes Mitleid mit Herrn Westernhagen zu haben. Er hat sich mit samt seiner CD nämlich just heute aus den Charts (Top100) gänzlich verabschiedet.
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 00:28   #53
FarinBelaRod
Benutzer
 
Benutzerbild von FarinBelaRod
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Hagen
Beiträge: 99
FarinBelaRod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Die neue Westernhagen hatte ich auch gekauft - nicht aus Mitleid, ich dachte einfach mal, er macht mal wieder was gutes.

Aber irgendwie hab ich die letzten 3 CD's von ihm nur in meine Sammlung eingereiht, ohne sie wirklich zu hören.

Hoffentlich geht es Herbie nicht genau so - der Druck nach Mensch dürfte riesengross werden - aber er wird es hoffentlich irgendwie schaffen, sein Ding durchzuziehen *hoff*. Es wäre echt schade, ihn so wie Marius in der Bedeutungslosigkeit oder in der Marketingmachine zu haben, ohne das was dahinter ist.
__________________
FarinBelaRod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 12:26   #54
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Pika - genau :P Satire auf den Punkt

@ Westernhagen: natürlich woll'n wir auch dein bestes .... nur geben wir es dir diesmal nicht
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 18:28   #55
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ich hab mir das neue album zufällig auch geholt..-zum schnäppchenpreis nach weihnachten ...naja, muß wirklich sagen -wie schon oben erwähnt- ..selbst den preis war sie nicht wert !! das ding wird wohl bei mir im schrank verstauben. hätte was besseres erwartet. aber ach..allein diese texte!!! ..(bis auf's letzte lied.."was es ist" ..oder so. das ist ganz schön melnacholisch, was für abends zum abschalten und nachdenken..und an "es ist an der zeit" hab ich mich auch ganz gut gewöhnt). naja, aber der rest... da gabs schon viel, viel besseres..

ich finds aber auch ein bißchen fies, westernhagen immer wieder nur noch runterzumachen !! überlegt mal, wieviele echte künstler wir in deutschland haben, die sich so lange mit ihrer musik über wasser halten konnten!! die kann man wirklich an einer hand abzählen und dazu gehört -neben grönemeyer- nun auch mal westernhagen..

nichtsdestotrotz: das foto da oben ist hammermäßig!!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 21:32   #56
Sarita
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2003
Beiträge: 1
Sarita hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ne, Westernhagen....wer hört den noch?
So ein Knacker?
Grönemeyer ist doch garantiert erfolgreicher als Westernhagen.....

Grönemeyer rulez
__________________
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen... =)
Sarita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 20:04   #57
Crayfish
Benutzer
 
Benutzerbild von Crayfish
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 63
Crayfish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ja, war auch immer großer Westernhagen fan und hab auch Radio Maria gemocht.
aber sein letztes Album habe ich höchstens dreimal gehört.
und seit nunmehr 4 monaten steht es im schrank und staubt ein.
es gefällt mir net wirklich.
im gegensatz zu Mensch, auf dem mir jedes lied gefällt *daumenhoch*
__________________
Don´t know if i saw you, if i would kiss you or kill you
It probably wouldn´t matter to you anyhow
You left me standing in the doorway, crying
I got nothing to go back to now

www.bobdylan.de
Crayfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 20:29   #58
Tanja27
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tanja27
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 14
Tanja27 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nunja, auch ich habe mal Westernhagen gehört .. ne Zeit lang sogar lieber Wie den Herbie
Aber in den letzten Jahren find ich Westernhagens Musik einfach nunr noch langweilig ... hat irgendwie nix .
Aber geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden und mancheer Wetsrnhagen Fan könnt mich jetzt wohl für diese Aussage lünschen*ggg*
Aber .. .es gilt ja Gott sei dank noch die Meinungsfreiheit *ggg*

Also nee ich höre da wesentlich lieber unseren Herbie
Die Texte und Melodien geben wenigstens noch was her gell ???

P.s. Der Artikel is ja echt nen Hammer *fg*
__________________
*Stolz ne Bochumerin zu sein*
Tanja27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 22:04   #59
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich wusste gar nicht, dass es so viele Leute hier gibt, die gerne Westernhagen hören...
Also spontan fällt mir nur ein Lied von ihm ein dieses "Ich bin wieder hier" ach ja und dann gibt da auch noch mit diesen vielen Frauennamen. Keine Ahnung wie das heisst. Da bin ich als kleines Kind immer voll drauf abgegangen...
Aber ich würde nie eine CD von diesem Mann kaufen. Und schon gar nicht aus Mitleid - ich kann ihn bis zum Tod nicht ausstehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 22:14   #60
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
Also ich hab mir von nem Freund die Doppel-Cd "so wei" kopiert. Die find ich eigentlich gar nicht so schlecht und hör sie auch öfters im Hintergrund. Aber da fehlt mir schon die Vielseitigkeit von Grönemeyer...
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.